Hass thread!

Der Rest...
Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Re: Hass thread!

Beitrag von Basler Beobachter »

Tyrion hat geschrieben: 20.11.2024, 20:09 Ein Hass auf die Bettler aus dem Osten in unserer Stadt. Ihre Maschen werden immer dreister und die Polizei ist machtlos oder schaut weg. Ein genauso grosser Hass auf alle Idioten, die diesen Verbrechern spenden.
Die Spender machen das gerne und freuen sich, diese Leute in unserer schönen Stadt Basel zu haben.

PS: Ich gebe in der Schweiz einem Bettler nie Geld. Ich spende direkt an wohltätige Organisationen. 

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Appendix hat geschrieben: 20.11.2024, 20:41
Tyrion hat geschrieben: 20.11.2024, 20:09 Ein Hass auf die Bettler aus dem Osten in unserer Stadt. Ihre Maschen werden immer dreister und die Polizei ist machtlos oder schaut weg. Ein genauso grosser Hass auf alle Idioten, die diesen Verbrechern spenden.

Solange es Leute gibt die denen Kohle abdrücken... verstehe nicht, dass noch immer nicht der Hinterletzte gecheckt hat, dass das organisierte Clans, bzw Strukturen sind, in welchen Menschen ausgebeutet und deren Bosse in Saus und Braus leben. Rege mich jedes Mal auf wenn ich sehe wie jemand das Portemonnaie für sie zückt. Bettler und Randständige: jederzeit gerne. Bettlermafia, niemals.
Auch das demonstrative zur Schau stellen von Amputationen ist widerlich und ganz schlimm ist es, wenn Babys zum Betteln missbraucht werden.

Sind ja nicht "nur" Babys, sondern Kinder jeden Alters. Sie werden in dieses System hineingeboren, sehen nie eine Schule von innen und nehmen denselben Lebensweg. Betteln, klauen, einbrechen, Fürsorge, was auch immer.
Bild

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Aficionado hat geschrieben: 20.11.2024, 12:55 Als Folge dessen werde ich die dann nächstes Jahr (bei ZV sind es 3 Monate Kündigungsfrist???) kündigen für die ganze Family.
Die dreimonatige Kündigungsfrist kommt nur dann zur Anwendung, wenn es keine Prämienerhöhung in den Zusatzversicherungen gibt. Sollten sich die Prämien in Deinem Fall erhöht haben, könntest Du die Verträge immer noch kündigen. Je nach Versicherer ist dies unterschiedlich. Bei manchen ist dies bis Ende November und bei anderen bis Ende Dezember möglich. Unabhängig davon muss die Kündigung, damit sie rechtzeitig erfolgt ist, spätestens am letzten Arbeitstag (Fr., 29.11. oder Di., 31.12.) zu den üblichen Bürozeiten beim Versicherer eingegangen sein. Wenn ich mich recht erinnere ist die CSS eine derjenigen Versicherungen, welche die Kündigung der Zusatzversicherungen nach VVG bis Ende Dezember akzeptiert. Sollte in den AVBs stehen.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Taratonga hat geschrieben: 20.11.2024, 21:01
Appendix hat geschrieben: 20.11.2024, 20:41

Solange es Leute gibt die denen Kohle abdrücken... verstehe nicht, dass noch immer nicht der Hinterletzte gecheckt hat, dass das organisierte Clans, bzw Strukturen sind, in welchen Menschen ausgebeutet und deren Bosse in Saus und Braus leben. Rege mich jedes Mal auf wenn ich sehe wie jemand das Portemonnaie für sie zückt. Bettler und Randständige: jederzeit gerne. Bettlermafia, niemals.
Auch das demonstrative zur Schau stellen von Amputationen ist widerlich und ganz schlimm ist es, wenn Babys zum Betteln missbraucht werden.

Sind ja nicht "nur" Babys, sondern Kinder jeden Alters. Sie werden in dieses System hineingeboren, sehen nie eine Schule von innen und nehmen denselben Lebensweg. Betteln, klauen, einbrechen, Fürsorge, was auch immer.

Da könnte man alte Lösungen reaktivieren...

Bild

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Ich hoffe, Ursula Haverbeck schmort in der Hölle.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

OutLander hat geschrieben: 21.11.2024, 09:28 Ich hoffe, Ursula Haverbeck schmort in der Hölle.

Die hätte in die Geschlossene gehört, bzw in den Knast. Widerliches Stück Scheisse, da voll zurechnungsfähig.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Appendix hat geschrieben: 21.11.2024, 09:50
OutLander hat geschrieben: 21.11.2024, 09:28 Ich hoffe, Ursula Haverbeck schmort in der Hölle.

Die hätte in die Geschlossene gehört, bzw in den Knast. Widerliches Stück Scheisse, da voll zurechnungsfähig.

Dass man diese Frau nicht härter angepackt hat, ist schon jämmerlich. Ein überzeugter Nazi bis zum Tod.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

LKW/Auto-Fahrer ohne Winterreifen.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Aficionado hat geschrieben: 21.11.2024, 21:10 LKW/Auto-Fahrer ohne Winterreifen.

Wie kann das nicht illegal sein???

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Appendix hat geschrieben: 21.11.2024, 21:17
Aficionado hat geschrieben: 21.11.2024, 21:10 LKW/Auto-Fahrer ohne Winterreifen.

Wie kann das nicht illegal sein???

In der Schweiz herrscht KEINE Winterreifenpflicht!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Appendix hat geschrieben: 25.11.2024, 09:05 Ein weiterer Jeffrey Epstein

https://m.bild.de/news/ausland/kinderha ... 5834f7823c
Nicht ganz. Dieses Stück Scheisse in Menschengestalt hat es nur zu seinem eigenen "Vergnügen" gemacht. Da er schwerreich ist, dürfte das Urteil vermutlich zu milde ausfallen. Dafür wird er im Gefängnis kein Suizid begehen.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

SubComandante hat geschrieben: 25.11.2024, 15:02

Nicht ganz. Dieses Stück Scheisse in Menschengestalt hat es nur zu seinem eigenen "Vergnügen" gemacht. Da er schwerreich ist, dürfte das Urteil vermutlich zu milde ausfallen. Dafür wird er im Gefängnis kein Suizid begehen.

Naja, ob der Suizid begeht, oder von einem Mithäftling aufgeknüpft wird, wäre mir eigentlich egal. Solche Menschen haben es nicht verdient, in Freiheit zu sterben.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

30 Jahre in einem Aquarium eingepfercht! Was für Dreckschweine. R.i.p armer Orca

https://m.bild.de/news/ausland/teneriff ... 1fd22994e2

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

OutLander hat geschrieben: 25.11.2024, 17:00
SubComandante hat geschrieben: 25.11.2024, 15:02

Naja, ob der Suizid begeht, oder von einem Mithäftling aufgeknüpft wird, wäre mir eigentlich egal. Solche Menschen haben es nicht verdient, in Freiheit zu sterben.
Also wenns nach dem US-Playbook ginge, wird das der nächste Premierminister. Oder zumindest Justizminister.

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

Ein Wildhüter knallt in Graubünden drei Luchse ab weil er dachte es seien drei zum Abschuss vorgesehene Wölfe.
Finde die Abschüsse von Wölfen schon zum Kotzen aber diese Leistung verdient echt einen Orden.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Fey hat geschrieben: 26.11.2024, 10:44 Ein Wildhüter knallt in Graubünden drei Luchse ab weil er dachte es seien drei zum Abschuss vorgesehene Wölfe.
Finde die Abschüsse von Wölfen schon zum Kotzen aber diese Leistung verdient echt einen Orden.

Fristlos entlassen, irgendwann schiesst er einen Menschen über den Haufen, weil er meint es sei ein Bär…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Was man nicht vergessen darf: Es ist allein Ölberts Missachtung des Volkswillen geschuldet, dass jetzt falsch identifizierte Wölfe in grosser Zahl und mindestens drei geschützte Luchse gekeult wurden.

Darüber sollten die Medien ein Fass aufmachen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Somnium hat geschrieben: 26.11.2024, 11:23 Was man nicht vergessen darf: Es ist allein Ölberts Missachtung des Volkswillen geschuldet, dass jetzt falsch identifizierte Wölfe in grosser Zahl und mindestens drei geschützte Luchse gekeult wurden.

Darüber sollten die Medien ein Fass aufmachen.

Waren es keine Inzucht-Luchse?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Der Luchs ist gemäss Jagdgesetz geschützt…und der Jägerdepp war auf Wolfjagd. Weil Ölbert sich einen Scheiss um den Volkswillen schert. Und um wissenschaftliche Erkenntnisse. Weil er sich die Taschen füllt mit seiner Willfährigkeit gegenüber der Öl-, Auto- und Bauernlobby.

FCK SVP

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Fey hat geschrieben: 26.11.2024, 10:44 Ein Wildhüter knallt in Graubünden drei Luchse ab weil er dachte es seien drei zum Abschuss vorgesehene Wölfe.
Ich glaube ihm kein Wort. Ein Jäger kann nicht so dumm sein, um 3 x einen Luchs mit einem  Wolf zu verwechseln. 
Man soll ihm das Jägerpatent wegnehmen, für immer versteht sich. 

Bei den Wölfen bin ich damit einverstanden, dass die Jäger den Bestand regulieren, denn es sind zu wenig natürliche Feinde vorhanden. Gleiches wird auch bei  den Hirschen gemacht. Acht Wolfsrudel reichen für die Schweiz. 

Wer konsequent dafür ist, dass kein Wolf mehr in der Schweiz abgeschossen werden soll, egal wie sehr sich die Wölfe vermehren, müsste es aber akzeptieren, wenn im Allschwilerwald, im Hardwald zwischen Muttenz und Birsfelden sowie in den langen Erlen je ein Wolfsrudel umherstreifen würde. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Die Wölfe regulieren den Rotwild- und Schwarzwildbestand in unseren Wäldern. Die Jäger schiessen nicht genug Rehe, Hirsche und vor allem Wildschweine. Wölfe sind wichtig, für einen funktionierenden (Schutz-)Wald.

Es gibt in der Schweiz kein Konzept zum Wolfbestand. Was in der Schweiz von den Behörden praktiziert wird, ist unter dem Sammelbegriff Dilettantismus nicht im Ansatz adäquat zusammengefasst.

Noch immer wird der Wolf dämonisiert. Wenn man sich die Bilanz der Walliser Jäger vor Augen führt, fehlen einem schlicht die Worte. Man hat von Tuten und Blasen keine Ahnung. Keinen Plan. Es fehlt an Wissen. Sie gehen mit Wärmebildkamera auf die Jagd, weil Ansitzen zu mühselig ist und man nicht mit leeren Händen heimkommen will.

Der Wolf ist ein scheues Tier. Die allermeisten Menschen in der angeblich überbevölkerten kleinräumigen Schweiz haben ihn noch nie ausserhalb eines Zoos oder Wildparks gesehen. Dass der Wolf eher nicht in der Hard oder im Allschwilerwald leben könnte, liegt auf der Hand: Beide „Wälder“ sind übernutzt. Die Autobahnen und Schnellstrassen, die Bahntrassen. Dazu kommt: Es fehlt die Nahrungsgrundlage.

Schiesst man die falschen Tiere, dann vergrössert sich langfristig die Population. Der Wolf ist ein Rudeltier. Jeder getötete Leitwolf wird ersetzt von einem Tier, das von Aussen kommt.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Basler Beobachter hat geschrieben: 26.11.2024, 14:22
Ich glaube ihm kein Wort. Ein Jäger kann nicht so dumm sein, um 3 x einen Luchs mit einem  Wolf zu verwechseln. 
Man soll ihm das Jägerpatent wegnehmen, für immer versteht sich. 

Bei den Wölfen bin ich damit einverstanden, dass die Jäger den Bestand regulieren, denn es sind zu wenig natürliche Feinde vorhanden. Gleiches wird auch bei  den Hirschen gemacht. Acht Wolfsrudel reichen für die Schweiz. 

Wer konsequent dafür ist, dass kein Wolf mehr in der Schweiz abgeschossen werden soll, egal wie sehr sich die Wölfe vermehren, müsste es aber akzeptieren, wenn im Allschwilerwald, im Hardwald zwischen Muttenz und Birsfelden sowie in den langen Erlen je ein Wolfsrudel umherstreifen würde. 

Eine Riesenschweinerei, wirklich. Wie gingen nochmals die beschissenen "SiVos" im Militär? "Seines Zieles sicher sein", soweit ich weiss...

Man kann dem Typen zugute halten, dass er bei der Staatsanwaltschaft eine Selbstanzeige gemacht hat. Andere hätten die Luchse irgendwo verscharrt. Das macht das Ganze aber wirklich auch nur ein klein wenig besser...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Zuerst Halloween, nun Thanksgiving. Ich glaub es hackt! Man stelle sich vor, die Amis würden die Basler Fasnacht oder Sächselüüte in die USA "importieren". Ich werde dieses Bedürfnis nie verstehen. 

https://www.20min.ch/story/thanksgiving ... -103224646

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

whizzkid hat geschrieben: 27.11.2024, 07:48 Zuerst Halloween, nun Thanksgiving. Ich glaub es hackt! Man stelle sich vor, die Amis würden die Basler Fasnacht oder Sächselüüte in die USA "importieren". Ich werde dieses Bedürfnis nie verstehen. 

Das Bedürfnis ist klar: "Einmal mehr abkassieren."

Hat mit dem Valentinstag auch geklappt...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Faniella Diwani hat geschrieben: 27.11.2024, 08:04
whizzkid hat geschrieben: 27.11.2024, 07:48 Zuerst Halloween, nun Thanksgiving. Ich glaub es hackt! Man stelle sich vor, die Amis würden die Basler Fasnacht oder Sächselüüte in die USA "importieren". Ich werde dieses Bedürfnis nie verstehen. 

Klar, bin da voll bei dir. Bei Halloween kann ich das sogar ein wenig verstehen aufgrund der "Internationalität" des Feiertages, aber bei Thanksgiving ... ein typisch Amerikanischer Feiertag ... 

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Basilius hat geschrieben: 21.11.2024, 08:34
Aficionado hat geschrieben: 20.11.2024, 12:55 Als Folge dessen werde ich die dann nächstes Jahr (bei ZV sind es 3 Monate Kündigungsfrist???) kündigen für die ganze Family.
Die dreimonatige Kündigungsfrist kommt nur dann zur Anwendung, wenn es keine Prämienerhöhung in den Zusatzversicherungen gibt. Sollten sich die Prämien in Deinem Fall erhöht haben, könntest Du die Verträge immer noch kündigen. Je nach Versicherer ist dies unterschiedlich. Bei manchen ist dies bis Ende November und bei anderen bis Ende Dezember möglich. Unabhängig davon muss die Kündigung, damit sie rechtzeitig erfolgt ist, spätestens am letzten Arbeitstag (Fr., 29.11. oder Di., 31.12.) zu den üblichen Bürozeiten beim Versicherer eingegangen sein. Wenn ich mich recht erinnere ist die CSS eine derjenigen Versicherungen, welche die Kündigung der Zusatzversicherungen nach VVG bis Ende Dezember akzeptiert. Sollte in den AVBs stehen.

Hat bei mir letztes Jahr jedenfalls zu beginn Dezember geklappt gehabt. Ich meinte aber weil sie mir gegenüber falsch kommunizierten. Wenn du sicher gehen willst, kündige diese Woche.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Faniella Diwani hat geschrieben: 27.11.2024, 08:04

Was stellen denn die Veganer da auf den Tisch? Einen veganen Truthahn? Einen Rüebli-Truthahn? Oder einen aus Kichererbsen?

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Guckst du was Google findet, wenn die Begriffe vegan thanksgiving Suchkriterium sind.

😉

Es existieren in der Tat Rezepte für veganen Truthahn. Kann aber nicht Sinn der Sache sein, vor allem, wenn es dann ausschaut wie hier:

https://www.theedgyveg.com/2020/12/17/v ... ey-recipe/

Wenn man nicht Tiere zum Genuss töten lassen will, wo ist der Witz, wenn dann die Kadaver nachgebaut und serviert werden? Es ist imo oke, wenn für die Praktikabilität Aufschnitt und für die warme Küche Hack oder Geschnetzeltes nachgebaut werden, aber einen veganen Truthahn? Das schiesst sowas am Ziel vorbei, wie wenn man Spanferkel am Spiess veganisiert.

Antworten