sicherlich hatte der abgang nicht nur mit FC zu tun. aber barry hätte imho die qualität um direkt zu einem ganz grossen club zu wechseln. wenn er sich im nächsten jahr noch im internationalen schaufenster hätte präsentieren können. wie veiga oder andere. ich kann dir micht genau sagen, warum ich das gefühl hatte, da sei das tischtuch zumindest angeschnitten zwischen FC und TB... aber gut, man sieht jetzt, dass villareal etwas tolles am aufbauen ist, vllt. hat ihn vorallem das überzeugt... mein gefühl sagt mit, er hätte sich dann vllt. überlegt, noch eine saison mit traore zu spielen, die liga als protagonist zu rocken und dann, nach einer halben internationalen saison, den FCB als topstar und eines der meistgehandelten juwele zu einem top club zu wechseln... vllt. habe ich aber villareal zuwenig verfolgt und die sind eigentlich ein topclub. obwohl ich in spanien da eher an athletico, sevilla barca und real madrid denke...Quo hat geschrieben: 29.10.2024, 08:48Und wieso vermutest du bei Barrys Abgang, das hätte an FC und dessen Forderung nach Disziplin (die er auch mit Strafen durchsetzt) gelegen?MistahG hat geschrieben: 29.10.2024, 00:40jeder gute fussballer sieht den fcb als sprungbrett. ist er ja auch. muss er auch sein. das ist auch richtig, sieler wie baro und mendes müssen die ambitionen haben, irgendwann bei einem topclub zu spielen, sonst müssen sie garnicht zum fcb kommen. der fcb kann nur überdurschnittliche superleague spieler verpflichten, wenn er jedem talent die chance geben kann, hier eine grosse karriere zu starten... das ist der reiz, warum eben ein guter spieler zu uns wechselt und nicht zu einem anderen verein...wejo hat geschrieben: 28.10.2024, 21:15
Baro gem. BZ 1.5mio +30% Weiterverkaufsbeteiligung an Porto.
https://www.bzbasel.ch/sport/fc-basel/t ... ld.2662920
Mendes gem. einem portugiesischen Blatt 2.2mio +10% Weiterverkaufsbeteiligung
https://ominho.pt/sc-braga-empresta-joe ... -basileia/
Stand heute müsste man sicher beide übernehmen. Was ich etwas kritisch sehe ist, dass beide den FCB wohl eher als Sprungbrett sehen und kaum ihr Rentenalter hier planen. Bei einer hohen Weiterverkaufsbeteiligung wie es offenbar bei Baro der Fall ist, bleibt dann unterm Strich nicht mehr viel beim FCB.
Transferwünsche Saison 24/25
Re: Transferwünsche Saison 24/25
JackR hat geschrieben: 01.11.2024, 13:23 Hajdari hat gerade in Lugano bis 2028 verlängert. Das ist vorbei. YB wird Keller niemals zum FCB lassen. Und auch sonst scheint mir MistahG's Liste nicht besonders realistisch, weil die Ablösen zusammen wohl gut gegen 15Mio gehen. Wüsste nicht wie man dies (+ strukturelles Defizit) reinholen sollte.
es heisst ja auch transferwünsche. keller muss im nächsten jahr irgendwo als nr. 1 spielen, sonst ist das verschwendung. und das muss ein topclub in der schweiz sein, oder dann im ausland. ich denke, jetzt, wo YB an der ballmöse festhlt, ist das nicht so unrealistisch. auch halte ich 15mio für drei spieler mit diesem format nicht für unstemmbar. luzern wird sich nach jashari überlegen, nochmals so auf stur zu stellen und wenn wir nächste saison international spielen, sind diese punktuellen verstärkungen ideal. aber ja, es heisst transferwünsche...
fcbblog.ch hat geschrieben: 03.11.2024, 00:10
Moniz hat sich grade mit dem Scheich versteitten beim FCZ. Fand denn gegen uns bisher immer recht ansprechend.
als ob celestinei einen spieler holt, der sich weigert auf der bank zu sitzen...
-
- Erfahrener Benutzer
MistahG hat geschrieben: 03.11.2024, 03:52sicherlich hatte der abgang nicht nur mit FC zu tun. aber barry hätte imho die qualität um direkt zu einem ganz grossen club zu wechseln. wenn er sich im nächsten jahr noch im internationalen schaufenster hätte präsentieren können. wie veiga oder andere. ich kann dir micht genau sagen, warum ich das gefühl hatte, da sei das tischtuch zumindest angeschnitten zwischen FC und TB... aber gut, man sieht jetzt, dass villareal etwas tolles am aufbauen ist, vllt. hat ihn vorallem das überzeugt... mein gefühl sagt mit, er hätte sich dann vllt. überlegt, noch eine saison mit traore zu spielen, die liga als protagonist zu rocken und dann, nach einer halben internationalen saison, den FCB als topstar und eines der meistgehandelten juwele zu einem top club zu wechseln... vllt. habe ich aber villareal zuwenig verfolgt und die sind eigentlich ein topclub. obwohl ich in spanien da eher an athletico, sevilla barca und real madrid denke...Quo hat geschrieben: 29.10.2024, 08:48Und wieso vermutest du bei Barrys Abgang, das hätte an FC und dessen Forderung nach Disziplin (die er auch mit Strafen durchsetzt) gelegen?MistahG hat geschrieben: 29.10.2024, 00:40
jeder gute fussballer sieht den fcb als sprungbrett. ist er ja auch. muss er auch sein. das ist auch richtig, sieler wie baro und mendes müssen die ambitionen haben, irgendwann bei einem topclub zu spielen, sonst müssen sie garnicht zum fcb kommen. der fcb kann nur überdurschnittliche superleague spieler verpflichten, wenn er jedem talent die chance geben kann, hier eine grosse karriere zu starten... das ist der reiz, warum eben ein guter spieler zu uns wechselt und nicht zu einem anderen verein...
Ja, Villereal ist aktuell ein Topclub und sind 3. hinter Barcelona und Real. Barry hat sicher einen grossen Anteil daran. 5 Scorerpunkte in 10 Spielen. Er hat alles richtig gemacht. Haben wir eine Weiterverkaufsklausel?
Auch unsere Führung hat alles richtig gemacht und zu einem Viertel des Barry-Verkaufspreises einen aus meiner Sicht kompletteren Stürmer als Barry geholt.St.Jakobs Park hat geschrieben: 03.11.2024, 06:43
Ja, Villereal ist aktuell ein Topclub und sind 3. hinter Barcelona und Real. Barry hat sicher einen grossen Anteil daran. 5 Scorerpunkte in 10 Spielen. Er hat alles richtig gemacht. Haben wir eine Weiterverkaufsklausel?
Von Weiterverkaufsklausel liest man nichts, aber von Boni (1 Mio), die bei gutem Verlauf fällig werden.
- fcbblog.ch
- Erfahrener Benutzer
Ricardo Moniz hinterlässt weitere Scherben beim Tabellenführer. Bin der Meinung, dass uns Kondé als Verstärkung im Mittelfeld weiterhelfen könnte. Er will nicht mehr beim FCZ bleiben. Erst 24 und bringt genügend Körperlichkeit ins Mittelfeld.
fcbblog.ch hat geschrieben: 10.11.2024, 09:02 Ricardo Moniz hinterlässt weitere Scherben beim Tabellenführer. Bin der Meinung, dass uns Kondé als Verstärkung im Mittelfeld weiterhelfen könnte. Er will nicht mehr beim FCZ bleiben. Erst 24 und bringt genügend Körperlichkeit ins Mittelfeld.
Nein danke, genau diese Art toxischer Spieler würde uns zurückwerfen.
Ich denke Stucki hat ein guten Gespühr dafür, wie man eine Mannschaft baut, in der die das Teamgefüge und die Balance stimmt.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich genau so! Lieber Teamworker, als gute Einzelspieler…Strelizie hat geschrieben:fcbblog.ch hat geschrieben: 10.11.2024, 09:02 Ricardo Moniz hinterlässt weitere Scherben beim Tabellenführer. Bin der Meinung, dass uns Kondé als Verstärkung im Mittelfeld weiterhelfen könnte. Er will nicht mehr beim FCZ bleiben. Erst 24 und bringt genügend Körperlichkeit ins Mittelfeld.
Nein danke, genau diese Art toxischer Spieler würde uns zurückwerfen.
Ich denke Stucki hat ein guten Gespühr dafür, wie man eine Mannschaft baut, in der die das Teamgefüge und die Balance stimmt.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
fcbblog.ch hat geschrieben: 10.11.2024, 09:02 Ricardo Moniz hinterlässt weitere Scherben beim Tabellenführer. Bin der Meinung, dass uns Kondé als Verstärkung im Mittelfeld weiterhelfen könnte. Er will nicht mehr beim FCZ bleiben. Erst 24 und bringt genügend Körperlichkeit ins Mittelfeld.
Ich verzichte dankend...
Do mol mini Wünsch für dr Winter...
Dräger -> verkaufe het no bis 2026 Vertrag
Fink -> wirds alwe nid schaffe, drum verkaufe, vor allem will im Summer denn dr Hunziker zrugg kunnt
Kololli -> verkaufe/loh go oder im Summer dr Vertrag uslaufe loh.. wird alwe eh nid soooo viel verdiene aber egal.
Akahome, Beney, Ze -> wenn möglich glich no uslehne, die mien spiele... am beste Challenge League odr höcher
Kaufe:
- E lösig für d Goali position, entweder öbis mitem Hitz verhandle (bi kei Fan aber die Saison spielt er sackstark) odr e Ersatz hole
Sigua, Essiam und Soticek ufbaue, find alli 3 Top, Cisse hani no zwenig gseh
ah ganz wichtig:
Mendes und Baro kaufoption zieh.. ich glaub es gseht jede, dass die d Mannschaft besser mache.
Hoffe dass e Club Kaufoption fr Gauto, Jovanovic, Malone odr Dubasin zieht.. Obwohl ich dr Gauto gern bi uns gseh het aber alwe wirds ihm nid lange.
sunscht möglichst keini Veränderige..
Fink -> wirds alwe nid schaffe, drum verkaufe, vor allem will im Summer denn dr Hunziker zrugg kunnt
Kololli -> verkaufe/loh go oder im Summer dr Vertrag uslaufe loh.. wird alwe eh nid soooo viel verdiene aber egal.
Akahome, Beney, Ze -> wenn möglich glich no uslehne, die mien spiele... am beste Challenge League odr höcher
Kaufe:
- E lösig für d Goali position, entweder öbis mitem Hitz verhandle (bi kei Fan aber die Saison spielt er sackstark) odr e Ersatz hole
ah ganz wichtig:
Mendes und Baro kaufoption zieh.. ich glaub es gseht jede, dass die d Mannschaft besser mache.
Hoffe dass e Club Kaufoption fr Gauto, Jovanovic, Malone odr Dubasin zieht.. Obwohl ich dr Gauto gern bi uns gseh het aber alwe wirds ihm nid lange.
Sev1981 hat geschrieben: 11.11.2024, 14:29 Do mol mini Wünsch für dr Winter...
Kaufe:
ah ganz wichtig:
Klingt gut, würde noch versuchen Keller von YB zu holen, Hitz wird auch nicht jünger, und Alvyn Sanches zu holen als alternative zu Shaq, welcher eventuell auch mal ausfällt. Wäre gut wenn wir wieder versuchen würden die besten Talente der Schweiz zu kriegen (analog Carlos). An denen weis man was man hat und es sind keine Wundertüten.
Bzgl Gauto: glaub nicht das wir den loskriegen. Sind wohl leider 4 in den Wind gesetzte Millionen
-
- Erfahrener Benutzer
Thinker hat geschrieben: 11.11.2024, 15:22Sev1981 hat geschrieben: 11.11.2024, 14:29 Do mol mini Wünsch für dr Winter...
Kaufe:
ah ganz wichtig:
Klingt gut, würde noch versuchen Keller von YB zu holen, Hitz wird auch nicht jünger, und Alvyn Sanches zu holen als alternative zu Shaq, welcher eventuell auch mal ausfällt. Wäre gut wenn wir wieder versuchen würden die besten Talente der Schweiz zu kriegen (analog Carlos). An denen weis man was man hat und es sind keine Wundertüten.
Bzgl Gauto: glaub nicht das wir den loskriegen. Sind wohl leider 4 in den Wind gesetzte Millionen
Glaube auch, dass wir den nicht loswerden. Er spielt keine Minute in der 2. Spanischen Liga. Wie man den scouten konnte und das Gefühlt hatte, dass er 4 Millionen wert sei, erschliesst sich mir nicht. Er macht zwar einen symphatischen Eindruck aber mit seinem nicht vorhandenen Speed und Körper eines Jugendlichen müsste er bei Technik und Spielintelligenz fast so gut wie Messi sein um auf Profi Niveau auszureichen. Das hat man schon auf YouTube und spätestens nach 2-3 Spielen gesehen, dass dies bei weitem nicht reicht.
-
- Erfahrener Benutzer
Thinker hat geschrieben: 11.11.2024, 15:22Sev1981 hat geschrieben: 11.11.2024, 14:29 Do mol mini Wünsch für dr Winter...
Kaufe:
ah ganz wichtig:
Keller wäre mein absoluter Wunschgoalie aber auf der Goalieposition müssen wir spätestens im Winter Nägel mit Köpfen machen und bei der aktuellen Halbwertszeit von YB-Trainern ist eine Verfügbarkeit von Keller nur kurzfristig möglich. Bei ihm steht und fällt es damit, ob der nächste YB-Trainer auf von Ballmoos setzt oder nicht.
Yvon Mvogo wäre auch ein Option. Ein starker Goalie und für ihn wären wir sicher attraktiver als die Ligue 2.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
vincent nvendo ferrier, der bomber von carouge 

-
- Erfahrener Benutzer
Stobologyth hat geschrieben: 11.11.2024, 17:48 Keller wäre mein absoluter Wunschgoalie aber auf der Goalieposition müssen wir spätestens im Winter Nägel mit Köpfen machen und bei der aktuellen Halbwertszeit von YB-Trainern ist eine Verfügbarkeit von Keller nur kurzfristig möglich. Bei ihm steht und fällt es damit, ob der nächste YB-Trainer auf von Ballmoos setzt oder nicht.
Yvon Mvogo wäre auch ein Option. Ein starker Goalie und für ihn wären wir sicher attraktiver als die Ligue 2.
Votiere stark für Hammel. Nicht nur aber auch weil er Basler ist, aber vor allem weil er letzte Saison bei einem inferioren GC sportlich als wohl einziger Spieler durchwegs geliefert hat. Als junge Super-League-Nr. 1 sehr bemerkenswert mE plus mit seinem Werdegang vermengt: der weiss, wie man sich durchbeissen muss.
Passt mE zu Schmids Weg (logischerweise) : sportlich könnte er um ein Vielfaches stärker performen und ein Wechsel zum Heimatverein würde ihn zusätzlich pushen.
Aber: wenn Hitz bleiben will, unbedingt behalten. Eine sehr starke, Ruhe ausstrahlende Nummer 1 mit unschätzbarer Erfahrung in einer jungen Mannschaft - perfekte Mischung.
Fazit: beide sind besser als Mvogo - und Keller ist im Gegensatz zu den beiden kein Führungsspieler.
Falls wir Traore für nächste Saison schon wieder verlieren, was ich nicht hoffe, wäre Klidje vom FCL als Ersatz eine Überlegung wert. Er ist torgefährlich und auch spielerisch gut.
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, eben beim FCL, da kannst du noch lange überlegen....Alitive hat geschrieben: 23.11.2024, 20:01 Falls wir Traore für nächste Saison schon wieder verlieren, was ich nicht hoffe, wäre Klidje vom FCL als Ersatz eine Überlegung wert. Er ist torgefährlich und auch spielerisch gut.

Vielleicht hast du recht, aber die Situation ist nicht ganz vergleichbar. Jashari hatte einen viel längeren Vertrag (Klidjé nur bis 26) und damals war der FCL wirklich besser als wir.Schall&Rauch hat geschrieben: 24.11.2024, 09:45Ja, eben beim FCL, da kannst du noch lange überlegen....Alitive hat geschrieben: 23.11.2024, 20:01 Falls wir Traore für nächste Saison schon wieder verlieren, was ich nicht hoffe, wäre Klidje vom FCL als Ersatz eine Überlegung wert. Er ist torgefährlich und auch spielerisch gut.
-
- Erfahrener Benutzer
Bei aller Euphorie hat man heute gesehen, dass wir sehr von Shaq abhängig sind. Soticek hat seine Chance leider nicht genutzt und nicht gezeigt, dass er eine ernsthafte Option für einen Stammplatz ist, wenn wir Meister werden wollen. Kade ist gut, aber muss meiner Meinung nach nicht unbestrittener Stammspieler sein. Deshalb wäre ein RF Linksfuss sicher ein gutes Ziel, da wir sonst vorne keinen einzigen Linksfuss haben, sollte Shaq mal fehlen. Alvyn Sanches wäre wie schon öfters hier erwähnt wurde toll, aber vermutlich unrealistisch. Vom Profil sollte der Wunschspieler aber sicher ähnlich sein also auch mit viel Zug zum Tor und technischer Stärke.
Viele empfinden dies vielleicht als zu negativ, aber das Kader ist noch weit weg von perfekt und man muss gerade auf der Abgangseite noch viel machen. Sollte im ZM/ZDM/ZOM (Baro und Leroy sind für mich auch keine unumstrittenen Stammspieler) noch ein Wunschspieler verfügbar sein könnte man dies auch überlegen, dies ist aber sicher nicht dringend notwendig.
Wichtig: Nie auf den Lorbeeren ausruhen und immer nach Verbesserung streben, wie es die Mannschaft auch vorlebt
Spieler wie Sigua und Essiam reichen ebenfalls nicht und sollten verliehen werden.
Viele empfinden dies vielleicht als zu negativ, aber das Kader ist noch weit weg von perfekt und man muss gerade auf der Abgangseite noch viel machen. Sollte im ZM/ZDM/ZOM (Baro und Leroy sind für mich auch keine unumstrittenen Stammspieler) noch ein Wunschspieler verfügbar sein könnte man dies auch überlegen, dies ist aber sicher nicht dringend notwendig.
Wichtig: Nie auf den Lorbeeren ausruhen und immer nach Verbesserung streben, wie es die Mannschaft auch vorlebt
Spieler wie Sigua und Essiam reichen ebenfalls nicht und sollten verliehen werden.
Cognat heute sehr stark! Gefällt mir extrem mit seiner Schnelligkeit und Übersicht.
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri, falls mit Lausanne eine für beide Seiten stimmige Lösung ausgehandelt werden kann, wäre eine Verpflichtung Sanches’ vielleicht gar nicht mal so unrealistisch. Zumal der FCB immer wieder Verhandlungsgeschick bewiesen hat. Für Sanches spricht einiges: starker linker Fuss, passfreudig und eine bemerkenswerte taktische Reife.
Shaqiri selbst sagte nach Spielschluss, es sei ein schöner Moment Tabellenführer zu sein. Trotzdem müsse man auf dem Boden bleiben und weiter an sich arbeiten. Weiter sprach er das Verbesserungspotential in gewissen Situationen an.
Dem würde ich mich anschliessen.
Shaqiri selbst sagte nach Spielschluss, es sei ein schöner Moment Tabellenführer zu sein. Trotzdem müsse man auf dem Boden bleiben und weiter an sich arbeiten. Weiter sprach er das Verbesserungspotential in gewissen Situationen an.
Dem würde ich mich anschliessen.
-
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 24.11.2024, 20:55 Bei aller Euphorie hat man heute gesehen, dass wir sehr von Shaq abhängig sind. Soticek hat seine Chance leider nicht genutzt und nicht gezeigt, dass er eine ernsthafte Option für einen Stammplatz ist, wenn wir Meister werden wollen. Kade ist gut, aber muss meiner Meinung nach nicht unbestrittener Stammspieler sein. Deshalb wäre ein RF Linksfuss sicher ein gutes Ziel, da wir sonst vorne keinen einzigen Linksfuss haben, sollte Shaq mal fehlen. Alvyn Sanches wäre wie schon öfters hier erwähnt wurde toll, aber vermutlich unrealistisch. Vom Profil sollte der Wunschspieler aber sicher ähnlich sein also auch mit viel Zug zum Tor und technischer Stärke.
Man kanns auch so sehen, dass nur wir einen Spieler wie Shaq überhaupt erst haben. Natürlich richtet der Trainer das Spiel ein Stück weit auf diesen Spieler aus im Wissen, dass ihn keiner ersetzen kann. Man hat aber auch gesehen, dass gegen Yverdon und Winterhur (h) auch klare Siege eingefahren werden können, ohne dass Shaq an jedem Tor beteiligt ist.
Im ZM bin ich absolut einig mit dir: sofern keiner der drei noch entscheidende Entwicklungsschritte machen sollte, sehe ich da am klaren Handlungsbedarf. Man hat gegen YB gesehen, dass uns ein starker ZM fehlt. Aber ich halte es für sehr gut möglich, dass Avdullahu diese Schritte noch machen wird und wir diesen Spieler bereits im Kader habe.
Wie oft hast du die beiden spielen sehen, um das beurteilen zu können?Schatschiri hat geschrieben: 24.11.2024, 20:55 Spieler wie Sigua und Essiam reichen ebenfalls nicht und sollten verliehen werden.
-
- Erfahrener Benutzer
Alvyn Sanchez
Behaupt moll, dass das nid nur Träumerei isch.
Lausanne-Sports weiss, dass me mitem FCB gueti Deals kah mache.
Het me mit Ndoye und Amdouni scho bewiese.
Behaupt moll, dass das nid nur Träumerei isch.
Lausanne-Sports weiss, dass me mitem FCB gueti Deals kah mache.
Het me mit Ndoye und Amdouni scho bewiese.
-
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 25.11.2024, 21:32Wie oft hast du die beiden spielen sehen, um das beurteilen zu können?Schatschiri hat geschrieben: 24.11.2024, 20:55 Spieler wie Sigua und Essiam reichen ebenfalls nicht und sollten verliehen werden.
Sigua hat die ganze letzte Saison beim FCB gespielt. Muss ich ihn etwa noch in der georgischen U21 scouten?
Ich sehe jedes Spiel des FC Basels. Sigua hatte genügend Spiele um ihn beurteilen zu können und war letztes Jahr zwar ein kleiner Lichtblick für 2-3 Spiele (bei einer sehr schlechten Mannschaft) aber insgesamt kommt zu wenig um um einen Stammplatz zu kämpfen. Weshalb sollte man also solchen Spielern hier die Entwicklung verbauen? Nur wenn er regelmässig, auch von Anfang an,
spielt kann er sich entwickeln und das sehe ich hier nicht.
Auch habe ich einige Spiele von Ouchy gesehen von Essiam und auch live und dort ist er nicht herausgestochen im mit Abstand schlechtesten Team der Liga. Wieso sollte er also bei unserem Anspruch Meisterschaft reichen?
Meiner Meinung nach zwar wendig und Laufstark aber zu hektisch am Ball und wenig Pässe nach vorne.
Dieses Argument, dass man einen Spieler 100 mal gesehen haben muss um ihn zu beurteilen kommt jedes mal. 10+ Spiele ist eine genug grosse Anzahl Spiele um zu Beurteilen ob ein Spieler bereit ist oder nicht.
Der FCB muss wieder ein Gewinnerdenken entwickeln und aufhören Spielern ewigs Chancen zu geben, welche die Chancen oft nicht nutzen. Celestini ist da zum Glück knallhart und scheut auch nicht von erfahrenen Spielern züruck.
Schatschiri hat geschrieben: 25.11.2024, 23:25Quo hat geschrieben: 25.11.2024, 21:32Wie oft hast du die beiden spielen sehen, um das beurteilen zu können?Schatschiri hat geschrieben: 24.11.2024, 20:55 Spieler wie Sigua und Essiam reichen ebenfalls nicht und sollten verliehen werden.
Sigua hat die ganze letzte Saison beim FCB gespielt. Muss ich ihn etwa noch in der georgischen U21 scouten?
Ich sehe jedes Spiel des FC Basels. Sigua hatte genügend Spiele um ihn beurteilen zu können und war letztes Jahr zwar ein kleiner Lichtblick für 2-3 Spiele (bei einer sehr schlechten Mannschaft) aber insgesamt kommt zu wenig um um einen Stammplatz zu kämpfen. Weshalb sollte man also solchen Spielern hier die Entwicklung verbauen? Nur wenn er regelmässig, auch von Anfang an,
Auch habe ich einige Spiele von Ouchy gesehen von Essiam und auch live und dort ist er nicht herausgestochen im mit Abstand schlechtesten Team der Liga. Wieso sollte er also bei unserem Anspruch Meisterschaft reichen?
Meiner Meinung nach zwar wendig und Laufstark aber zu hektisch am Ball und wenig Pässe nach vorne.
Dieses Argument, dass man einen Spieler 100 mal gesehen haben muss um ihn zu beurteilen kommt jedes mal. 10+ Spiele ist eine genug grosse Anzahl Spiele um zu Beurteilen ob ein Spieler bereit ist oder nicht.
Der FCB muss wieder ein Gewinnerdenken entwickeln und aufhören Spielern ewigs Chancen zu geben, welche die Chancen oft nicht nutzen. Celestini ist da zum Glück knallhart und scheut auch nicht von erfahrenen Spielern züruck.
Sigua war zu oft verletzt und dadurch nie richtig im Rhythmus.. der wird dich noch eines Besseren belehren, da bin ich mir sicher :-)
-
- Erfahrener Benutzer
Panda11 hat geschrieben: 26.11.2024, 00:08Schatschiri hat geschrieben: 25.11.2024, 23:25Quo hat geschrieben: 25.11.2024, 21:32
Wie oft hast du die beiden spielen sehen, um das beurteilen zu können?
Sigua war zu oft verletzt und dadurch nie richtig im Rhythmus.. der wird dich noch eines Besseren belehren, da bin ich mir sicher :-)
Ich hoffe es. Ist sowieso immer Ansichtssache wie gut ein Spieler ist. Ich habe einfach das Gefühl, dass er in vielen Dingen nicht schlecht ist aber nirgends überragend. Mein Gefühl sagt mir, dass er noch 1-2 Jahre braucht und für mich würde dies mehr Sinn machen, dass er an einem Ort ist, wo er jede Woche mindestens 60 Minuten spielen kann.
Als Shaqiri Backup sehe ich Sigua.
Falls ein IV wechselt im Winter würde ich Hajdari von Lugano holen.
Für 1 Jahr als Konkurrenzkampf zu Anton Kade:
https://www.transfermarkt.de/hugo-alvar ... ler/892929
https://youtu.be/BZOPMKzvnlk?si=cdpztOZQJp-DaBdt
Falls ein IV wechselt im Winter würde ich Hajdari von Lugano holen.
Für 1 Jahr als Konkurrenzkampf zu Anton Kade:
https://www.transfermarkt.de/hugo-alvar ... ler/892929
https://youtu.be/BZOPMKzvnlk?si=cdpztOZQJp-DaBdt
Sigua hat es definitiv verdient, dass man ihm nochmals Chancen gibt. Vor seiner Verletzung in der letzten Saison lieferte er für einen damals 18 (!)- Jährigen in einer extrem schwierigen Phase und Situation, des Clubs sehr gute Leistungen. Der Junge hat definitiv Potenzial und ich persönlich fände es richtig scheisse, würde er dieses Potenzial bei einem anderen Verein entfalten.Schatschiri hat geschrieben: 25.11.2024, 23:25
Sigua hatte genügend Spiele um ihn beurteilen zu können und war letztes Jahr zwar ein kleiner Lichtblick für 2-3 Spiele (bei einer sehr schlechten Mannschaft) aber insgesamt kommt zu wenig um um einen Stammplatz zu kämpfen. Weshalb sollte man also solchen Spielern hier die Entwicklung verbauen? Nur wenn er regelmässig, auch von Anfang an,
Shaqiri wird diese Saison kaum alle Spiele bestreiten und schon nächste Woche haben wir 3 Spiele hintereinander und mal schauen, ob Shaq in allen Partien von Beginn an spielt. Sigua gehört für mich zum erweiterten Stamm (sprich regelmässig Ergänzungsspieler und mal ab und zu von Beginn weg in dieser Saison) und auch in dieser Rolle kann sich dieser sehr junge Spieler gut weiterentwickeln, erst recht, wenn man dabei einen Trainingspartner wie Shaq hat, von dem er wohl mehr profitieren kann, als wenn er bei einem NLB-Club jedes Spiel von Beginn weg spielt. Für die Spielpraxis, kann er dann auch immer mal wieder in der U-21 eingesetzt werden.
Eine Leihe fände ich richtig scheisse.
-
- Erfahrener Benutzer
Sigua hatte letzte Saison ein durchschnittliches Sofa Score Rating von 6.46, was unterdurchschnittlich ist. Er hatte 2-3 gute Spiele mit Scorer Punkten, mehr war aber nicht da. Als Vergleich: Shaqiri steht bei 7.90, Benie Traore bei 7.31. Ein durchschnittliches Rating liegt etwa bei 6.7