Wusstet Ihr, dass...
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Wusstet Ihr, dass...
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Ja, meine günstigste Zeit ist die Ferienzeit im Ausland.
-
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 06.10.2024, 07:33 Ja, meine günstigste Zeit ist die Ferienzeit im Ausland.
Aber man muss sich schon fragen wo das alles endet?
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Mittelstands-Familien oder ältere Menschen mit tiefer AHV können sich das Leben oder die Mieten in der Stadt nicht mehr leisten. Zurück bleiben die sozial Schwächsten und die Wohlhabenden bis Reichen. Der Kontrast nimmt zu. Die Wirtschaft konzentriert sich verständlicherweise auf die Städte wegen der vorhandenen Infrastruktur. Produktion und Spedition verlagert sich in die Agglo. Dort wo Fläche noch bezahlbar ist resp. gegen Arbeitsplätze vorwiegend durch Personal aus dem EU Raum eingetauscht wird (Beispiel Sisslerfeld).Hauenstein hat geschrieben: 06.10.2024, 11:22Aficionado hat geschrieben: 06.10.2024, 07:33 Ja, meine günstigste Zeit ist die Ferienzeit im Ausland.
Aber man muss sich schon fragen wo das alles endet?
Die qualitativ besten Jobs lassen sich vorwiegend in den Städten finden. Das zieht viele hoch qualifizierte Expats an die bereit sind, die hohen Mieten zu bezahlen.
Ich heute satte 26 Jahre verheiratet bin... die arme Frau
Taratonga hat geschrieben: 10.10.2024, 15:32 Ich heute satte 26 Jahre verheiratet bin... die arme Frau
Geschlagen wie oft? Wir sind hier anonym
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Wegen den Autoposer darf beim Fressbalken in Würenlos nur noch 2h gratis parkiert werden.
Schön, die werden sich jetzt ein neues Plätzchen suchen für ihre Boliden. Na ja, gibt schlimmeres. Solange sie nicht blödsinnig rumfahren, verpesten sie auch die Luft nicht. Ein etwas anderer Jugendtreff. Verprügeln wenigstens keine Andersdenkenden. Nachbars Sohn, Vater ein Grüner, schraubt auch an seiner alten Kiste rum auf dem Besucherparkplatz. Stört mich aber nicht.
Die Polizei hätte auch einfach Lärmkontrollen durchführen können, büssen bei Verstoss und gut ist.
Schön, die werden sich jetzt ein neues Plätzchen suchen für ihre Boliden. Na ja, gibt schlimmeres. Solange sie nicht blödsinnig rumfahren, verpesten sie auch die Luft nicht. Ein etwas anderer Jugendtreff. Verprügeln wenigstens keine Andersdenkenden. Nachbars Sohn, Vater ein Grüner, schraubt auch an seiner alten Kiste rum auf dem Besucherparkplatz. Stört mich aber nicht.
Die Polizei hätte auch einfach Lärmkontrollen durchführen können, büssen bei Verstoss und gut ist.
Zuletzt geändert von Aficionado am 11.10.2024, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
Aficionado hat geschrieben: 11.10.2024, 08:42 Wegen den Autoposer darf beim Fressbalken in Würenlos nur noch 2h gratis parkiert werden.
Öhm... sind 2 Std nicht mehr als genug?
Bezügl. diesen Posern håtte ich da ganz andere Ansätze um diesem lächerlichen "Schauspiel" Einhalt zu gebieten, aber das verträgt sich nicht mit unserer Rechtsprechung
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
BünzliTaratonga hat geschrieben: 11.10.2024, 08:46Aficionado hat geschrieben: 11.10.2024, 08:42 Wegen den Autoposer darf beim Fressbalken in Würenlos nur noch 2h gratis parkiert werden.
Öhm... sind 2 Std nicht mehr als genug?
Bezügl. diesen Posern håtte ich da ganz andere Ansätze um diesem lächerlichen "Schauspiel" Einhalt zu gebieten, aber das verträgt sich nicht mit unserer Rechtsprechung
Doft treffen sich gleichgesinnte Jugendliche, die sich untereinander austauschen. Der Lärm ist halt Scheisse. Alkohol und Drogen sind bei denen sehr selten im Spiel.
Aficionado hat geschrieben: 11.10.2024, 08:42 Wegen den Autoposer darf beim Fressbalken in Würenlos nur noch 2h gratis parkiert werden.
Aha, ich dachte, dass sieht dann jeweils so aus
https://m.youtube.com/shorts/_XeYTm8KmEc
Und von wegen Bünzli: frag mal mein Umfeld: also eher nee
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
So gross ist der PP in Würenlos nicht.Taratonga hat geschrieben: 11.10.2024, 09:00Aficionado hat geschrieben: 11.10.2024, 08:42 Wegen den Autoposer darf beim Fressbalken in Würenlos nur noch 2h gratis parkiert werden.
Aha, ich dachte, dass sieht dann jeweils so aus
https://m.youtube.com/shorts/_XeYTm8KmEc

In Schafisheim dürfen sie das tun.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 11.10.2024, 09:00
Und von wegen Bünzli: frag mal mein Umfeld: also eher nee
Ja doch, nicht per se vielleicht aber betr. Autokidis schon. Oft ist der Motor aus und sie zeigen halt was sie haben. Es gibt solche und solche... ;-)
Für Raser oder Poser in der Stadt habe ich auch kein Verständnis. Man sollte aber zwischen Tunern/Bastlern und BMW M5 Raser, Drängler und Proleten in der Stadt unterscheiden können.
Gegen Lärm könnte man überall gelegentlich Kontrollen durchführen. Nachts und in Wohnquartieren.
-
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 11.10.2024, 09:14 Man sollte aber zwischen Tunern/Bastlern und BMW M5 Raser, Drängler und Proleten in der Stadt unterscheiden können.
Nur gehören die "kids" von würemlos eher zur 2ten kategorie...
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Costanzo Girl hat geschrieben: 11.10.2024, 09:35Aficionado hat geschrieben: 11.10.2024, 09:14 Man sollte aber zwischen Tunern/Bastlern und BMW M5 Raser, Drängler und Proleten in der Stadt unterscheiden können.
Nur gehören die "kids" von würemlos eher zur 2ten kategorie...
Landeier und nicht in der Stadt. Auf der Bahn halt schwierig, die Szene ausfindig zu machen. Bei den Dränglern sind es oft BMW und Audifahrer. Weniger Gölflifahrer oder Japanbomber. Mich wollen sie auch immer provozieren, wenn ich die Karre meines Bruders fahre.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
...es dieses Jahr an der OLMA eine Glacé gibt die Bratwurst und Senf Aroma hat?! 

-
- Erfahrener Benutzer
… es Biodeutsche gibt..
Sorry aber ich musste echt lachen als ich den Ausdruck gelesen habe..
…] Auch der Hamburger Mediensoziologe Carsten Heinze plädiert für eine differenziertere Perspektive: "Diese Inszenierungsstrategien, die ich sehen konnte bei den sogenannten Talahons, sind etwas, was sie auch bei den sogenannten Biodeutschen finden. […
Sorry aber ich musste echt lachen als ich den Ausdruck gelesen habe..
…] Auch der Hamburger Mediensoziologe Carsten Heinze plädiert für eine differenziertere Perspektive: "Diese Inszenierungsstrategien, die ich sehen konnte bei den sogenannten Talahons, sind etwas, was sie auch bei den sogenannten Biodeutschen finden. […
-
- Erfahrener Benutzer
Wusstet ihr, dass Leute die in Australien leben, rückwärts träumen? Liegt an der Erdanziehungskraft. 

, dass in Luzern ein KI-Jesus die Beichte abnimmt? Huere schräg...
https://www.derstandard.at/story/300000 ... =niewidget
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Taratonga hat geschrieben: 20.11.2024, 22:13 , dass in Luzern ein KI-Jesus die Beichte abnimmt? Huere schräg...
Hauptsache keine Frau

Besser die Kirche verwendet dafür Roboter

- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Appendix hat geschrieben: 22.11.2024, 17:22 25% der Jugend kokst? Bisschen gar viel
https://www.tagesanzeiger.ch/studie-zu- ... 3203288404
25% der Zürcher die an der Studie teilgenommen haben.
Aber eben: "Wänns nöd in Tsüri passiert..."
Muffi Schlumpf jetzt sagt "ich mag das nicht" anstelle von "ich hasse".
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Au no überraschend: Australiens Tierwelt ist berühmt-berüchtigt für allerlei hochgiftige Arten wie Schlangen, Spinnen oder Würfelquallen. Auch riesige Haie tummeln sich vor den Küsten. Dennoch: Für die meisten Todesfälle bei Menschen ist einer Erhebung der nationalen Datenbank National Coronial Information System (NCIS) zufolge ein ganz anderes Tier verantwortlich: das Pferd. Und auch auf Platz 2 und 3 rangieren Vierbeiner, die wohl kaum jemand auf dem Zettel hatte, Rinder und Kängurus…
Das mit den Känguruhs ergibt Sinn: Die sind relativ stabil, bleiben zuerst stehen und haben die unangenehme Angewohnheit, sich nicht einfach so überfahren zu lassen, sondern aufzuhüpfen, wenn du besoffen auf sie zusteuerst*, dann gehen sie Füsse voran durch die Windschutzscheibe. Und das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht.
*Alkoholisiert mit dem Auto verunglücken ist eine zuverlässige australische Methode, sich umzubringen. Man muss sich das so vorstellen: Bis dich bei diesen Distanzen ausserhalb der Städte zwischen A und B ein Rettungsfahrzeug einsammelt…
*Alkoholisiert mit dem Auto verunglücken ist eine zuverlässige australische Methode, sich umzubringen. Man muss sich das so vorstellen: Bis dich bei diesen Distanzen ausserhalb der Städte zwischen A und B ein Rettungsfahrzeug einsammelt…
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Bei Spinnen hast Du überall das Gegengift. Sind ein paar wenige, die ziemlich übel und im schlimmsten Fall auch aggressiv sind. Du leidest, aber überlebst es, weil das Mittel überall vorhanden ist (meine Vermutung). Man kennt die Gefahr und weiss auch, welche Spinnenart da zugebissen hat. Känguruhs sind ziemliche Wichser, die auch mal rumboxen.Somnium hat geschrieben: 29.11.2024, 00:18 Das mit den Känguruhs ergibt Sinn: Die sind relativ stabil, bleiben zuerst stehen und haben die unangenehme Angewohnheit, sich nicht einfach so überfahren zu lassen, sondern aufzuhüpfen, wenn du besoffen auf sie zusteuerst*, dann gehen sie Füsse voran durch die Windschutzscheibe. Und das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht.
Gefährlich ist in Australien wie auch Neuseeland der Hautkrebs. In den Sommermonaten ist da Hautcrème mit Schutzfaktor 50 Pflicht. Und eine Mütze.
Das Problem bei den Gegengiften ist a) dass du wissen musst, was dich gebissen hat und b) die Distanz zwischen dir und dem Standort des nächstverfügbaren Antitoxin. Auch hier gilt wieder: In den Städten überlebst du sowas ziemlich sicher, draussen im Outback eher nicht.
Superfies in Australien ja auch die Quallen. Da haben sie an den einschlägigen Stränden Kästen mit Essig aufgestellt, aber wenn du die nicht rechtzeitig erreichst weil du zum Beispiel im Wasser verkrampfst…dann die Netze gegen Haie. Sicher hilfreich gegen Haie, aber so eine Qualle geht da durch wie Knoblauch durch die Knoblauchpresse und dann ist da plötzlich Quallenpüree im Wasser.
Meines Wissens sind in Australien 15 Tierarten für den Menschen potentiell tödlich. Nebst der Seewespe ist wohl der Inlandtaipan das Effektivste, was die Natur dort gegen den Menschen anzubieten hat. Gefolgt von der Funnelweb-Spider, deren Biss nach einer Stunde sicher zum Tod führt. Gibt aber seit 1981 ein Antitoxin…
Mehr zum Thema Spinnen in Australien:
https://www.in-australien.com/spinnen_1051705/
Krokofanten übrigens auch sehr häufig für Todesfälle verantwortlich. Also eher weil Gelegenheit macht tot. Es ist erstaunlich, wie viele Menschen Warnschilder ignorierend in Krokodil-verseuchten Gewässern baden gehen. Auch nicht selten: Todesfälle bei Hochwasser. Baumstamm nicht immer Baumstamm.
Und es ist wirklich elend, was alles in Australien bewaffnet ist: Das Schnabeltier sicher sehr origineller Wurf der Natur, sehr herzig, aber Platypus auch: Giftstachel (männliche Tiere) an den Hinterbeinen, die bei Berührung für monatelange Schmerzen sorgen.
Superfies in Australien ja auch die Quallen. Da haben sie an den einschlägigen Stränden Kästen mit Essig aufgestellt, aber wenn du die nicht rechtzeitig erreichst weil du zum Beispiel im Wasser verkrampfst…dann die Netze gegen Haie. Sicher hilfreich gegen Haie, aber so eine Qualle geht da durch wie Knoblauch durch die Knoblauchpresse und dann ist da plötzlich Quallenpüree im Wasser.
Meines Wissens sind in Australien 15 Tierarten für den Menschen potentiell tödlich. Nebst der Seewespe ist wohl der Inlandtaipan das Effektivste, was die Natur dort gegen den Menschen anzubieten hat. Gefolgt von der Funnelweb-Spider, deren Biss nach einer Stunde sicher zum Tod führt. Gibt aber seit 1981 ein Antitoxin…
Mehr zum Thema Spinnen in Australien:
https://www.in-australien.com/spinnen_1051705/
Krokofanten übrigens auch sehr häufig für Todesfälle verantwortlich. Also eher weil Gelegenheit macht tot. Es ist erstaunlich, wie viele Menschen Warnschilder ignorierend in Krokodil-verseuchten Gewässern baden gehen. Auch nicht selten: Todesfälle bei Hochwasser. Baumstamm nicht immer Baumstamm.
Und es ist wirklich elend, was alles in Australien bewaffnet ist: Das Schnabeltier sicher sehr origineller Wurf der Natur, sehr herzig, aber Platypus auch: Giftstachel (männliche Tiere) an den Hinterbeinen, die bei Berührung für monatelange Schmerzen sorgen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Die durchschnittliche Menge des Gifts eines Bisses der Inlandtaipan reicht theoretisch um 230 Menschenleben auszulöschen.Somnium hat geschrieben: 29.11.2024, 01:29 Nebst der Seewespe ist wohl der Inlandtaipan das Effektivste, was die Natur dort gegen den Menschen anzubieten hat. ...

Das klingt nach tierischen Schmerzen.