Nach dem 1:1 Ausgleich musste ich sofort den Fernseher abstellen. Ich hätte mich die restliche Zeit nur noch mehr geärgert.
Eigentlich fand ich das Spiel der Schweizer grundsätzlich sehr ansehnlich. Die Chancenauswertung klar besser sein müssen.
- Kobel hat den Elfer toll gehalten
- Amenda für mich die Entdeckung des Spiels. Klar hatte er einen Bock drin, als Vlahovic erst von Cömert gestoppt werden können. Beim Gegentor hätte sein Kopfball etwas höher über die gegnerische Verteidigung gespielt werden sollen. Dann stünde es wohl 2:0 statt 1:1

. Im Grossen und Ganzen aber eine abgeklärte Leistung. Wenn er bald im Club auch zu deutlich mehr Spielzeit kommt, wird er seinen Stammplatz bekommen.
- Embolo werde ich gegen Spanien nicht vermissen. In seiner derzeitigen Form ist er keine Stütze. Er muss im Club wieder seine Form finden. Dann bitte sehr gerne wieder.
- Okafor war zwar willig, kam mit seinen Dribblings aber fast nie durch und blieb meistens hängen.
- Amdouni war klar der beste Angreifer. Stammplatz hat er so auf sicher. Einziges Manko war seine Chancenauswertung.
- Xhaka zeigte leider nur eine marginal bessere Leistung als gegen die Serben im Hinspiel. Das Stellungsspiel beim Konter, welcher zum 1:1 führte, war schlecht. Wie User Costanzo Girl richtig schrieb, hätte er den Torschützen ins Offside stellen sollen. Auch sonst viele Abspielfehler und wenig Brauchbares. Trotzdem: Ohne ihn läuft noch weniger. Gehört sowieso in die Stamm-11, keine Frage. Auch wenn ihm, wie heute, wenig gelingt.
- Zeqiri: Bei der Einwechslung habe ich ihn gesehen, nachher nicht mehr.
- Monteiro: brachte neuen Schwung. Gutes Zweikampfverhalten. Bitte gegen Spanien von beginn weg.
- Fernandes: machte seine Sache sehr gut.
- Mbabu: Entweder zeigte er im Training deutlich bessere Leistungen als gestern oder es ist unverständlich, dass er Fernandes ersetzte. Er wirkte völlig verunsichert und wusste nicht, was zu tun war. Da erwies ihm Yakin keinen Gefallen.