Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Okumidori
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Okumidori »

SubComandante hat geschrieben: 14.11.2024, 13:32 Die echte Shitshow kann erst noch kommen. Oder sagen wir mal, Harris als ehemalige Staatsanwältin würde nie auf die Idee kommen, eine Wahl laut anzuzweifeln. Ihre Wahlkampf-Mitarbeiter sind immer noch tätig und wurden angewiesen, nichts der Presse zu sagen.

Es würde mich nicht mal verwundern.

Das ist Schwachsinn beide Lager haben jeweils im Vorfeld ein Dutzend Anwälte in Stellung. Dieses mal war die Wahl schlicht zu eindeutig, sowie zeichnete sich bereits früh eine Führung Trumps ab.
Eigentlich war die Sache bereits nach dem Attentat ausgelutscht..

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

SubComandante hat geschrieben: 14.11.2024, 13:32 Die echte Shitshow kann erst noch kommen. Oder sagen wir mal, Harris als ehemalige Staatsanwältin würde nie auf die Idee kommen, eine Wahl laut anzuzweifeln. Ihre Wahlkampf-Mitarbeiter sind immer noch tätig und wurden angewiesen, nichts der Presse zu sagen.

Es würde mich nicht mal verwundern.

Das ist grosser Schwachsinn und eine an den Haaren herbeigezogene Verschwörungstheorie. Die meisten Swing-States sind unter demokratischer Kontrolle (Pennsylvania, Michigan, North Carolina, Nevada). Viele demokratische Down-Ballot Kandidaten haben trotz Trump-Sieg den Wiedereinzug in den Kongress geschafft, unter anderem in Wisconsin, Arizona, Michigan und Nevada. Warum also sollte man als Republikaner nur die Präsidentschaftswahl fälschen, aber Senatswahlen und House-Wahlen nicht?

Harris ist und bleibt eine schlechte Kandidatin mit dem Frauen und Minderheiten Malus. Die Ammis sind nicht bereit für eine Frau. Man muss nur die Historie dieses Fadens durchgehen um den Trump-Sieg einzuordnen. Überraschend kam der nicht.

basler II.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler II. »

Oliver Bierhoff (56), der nach seinem Aus als Nationalmannschafts-Manager Ende 2022 als Berater des NFL-Teams New England Patriots anheuerte, sagt zu SPORT BILD: „Die Wahl von Donald Trump ist ein Zeichen der Unzufriedenheit der Wähler. Trump spricht in seiner provokanten Art die Themen an, die die Menschen beschäftigen, und vermittelt ihnen, dass er dies entschlossen anpacken wird. Ich hatte in seiner Antrittsrede das Gefühl, dass er in der neuen Amtsperiode stärker versuchen wird, die Menschen in den USA wieder zu vereinen. Das ist sicher nötig in den USA.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BSL>ZRH hat geschrieben: 14.11.2024, 15:42 Das ist grosser Schwachsinn und eine an den Haaren herbeigezogene Verschwörungstheorie. Die meisten Swing-States sind unter demokratischer Kontrolle (Pennsylvania, Michigan, North Carolina, Nevada). Viele demokratische Down-Ballot Kandidaten haben trotz Trump-Sieg den Wiedereinzug in den Kongress geschafft, unter anderem in Wisconsin, Arizona, Michigan und Nevada. Warum also sollte man als Republikaner nur die Präsidentschaftswahl fälschen, aber Senatswahlen und House-Wahlen nicht?

Harris ist und bleibt eine schlechte Kandidatin mit dem Frauen und Minderheiten Malus. Die Ammis sind nicht bereit für eine Frau. Man muss nur die Historie dieses Fadens durchgehen um den Trump-Sieg einzuordnen. Überraschend kam der nicht.
Natürlich ist es vermutlich Schwachsinn, aber das gehört irgendwie doch auch nach einer Wahl in den USA dazu. Ich denke halt, dass bei einer erwarteten Rekord-Wahl die eigentlichen Zahlen manche irritiert hat und auch der Fakt, dass einige Demokraten-Wähler für einen Dem-Kandidat gestimmt haben, aber bei der Präsi für Trump. Dann die ganzen Bombendrohungen, der Verdacht, dass Wahlmaschinen reverse-engineered werden konnten, da Reps mal Zugriff drauf hatten (und so Sicherheitslöcher kennen) und dann wurde beim Senden der jeweiligen Ergebnissen Elons Satelliten verwendet, die lt. Conspiraty Leuten danach abgestürzt sind. Dann hat Trump mehrmals vor der Wahl gesagt, dass man nicht mehr Wählen muss, die Sache sei eh schon gegessen. Dann noch ein Rogan, der vor laufender Kameras erzählte, dass Elon die Wahlergebnisse jeweils schon 4 Stunden vor Veröffentlichung auf seinem Mobile hatte. Dann noch die ganzen Leute, die online nachfragten, ob ihre Zettel angekommen sind. Sind sie, aber bei vielen als nicht ausgewertet deklariert. Hey, daraus lässt sich doch eine gute Verschwörungstheorie basteln, nicht? :cool:

Lenkt halt davon ab, einzugestehen, dass Kamalas Team keine gute Arbeit geleistet hat.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Es irritiert mich weiterhin, dass man Harris vorwirft, keine gute Kampagne gefahren zu haben. Sie war präsent, hatte Argumente, gewann das Duell im TV, sie ist intelligent, studiert, beruflich erfolgreich. Was hätte sie tun sollen? Sie auf dasTrumpel-Niveau begeben? Da hätte sie keine Chance gehabt, das ist nicht ihr Terrain.

Trumpel hat alleine mit Hass und Lügen und Hetze und noch mehr Lügen gewonnen. Er ist kriminell, ein Vergewaltiger, verurteilt. Aber er ist ein Mann. Und weiss. Im Nachhinein: Was hätte Harris da geholfen?

Das Fazit ist doch: Die Wähler bevorzugen einen Mann. Scheissegal wenn er kriminell ist. Mann>Frau.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 14.11.2024, 19:19 Es irritiert mich weiterhin, dass man Harris vorwirft, keine gute Kampagne gefahren zu haben. Sie war präsent, hatte Argumente, gewann das Duell im TV, sie ist intelligent, studiert, beruflich erfolgreich. Was hätte sie tun sollen? Sie auf dasTrumpel-Niveau begeben? Da hätte sie keine Chance gehabt, das ist nicht ihr Terrain.

Trumpel hat alleine mit Hass und Lügen und Hetze und noch mehr Lügen gewonnen. Er ist kriminell, ein Vergewaltiger, verurteilt. Aber er ist ein Mann. Und weiss. Im Nachhinein: Was hätte Harris da geholfen?

Das Fazit ist doch: Die Wähler bevorzugen einen Mann. Scheissegal wenn er kriminell ist. Mann>Frau.
Der jungen Generation ausserhalb der Städte einen Grund geben, warum man Harris wählen sollte. Einer gewissen Perspektivlosigkeit und dem Gefühl, dass es denen da oben eh egal ist, etwas entgegen zu setzen. Ansonsten wählt man halt den orangen Kettensägenmann. Der suggeriert immerhin, dass er es denen da oben zeigen möchte.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@SubComandante

Überzeugt mich nicht diese Argumentation. Das geht tiefer, das alles hat mit mangelnder Intelligenz und/oder Bildung zu tun. Mit Verrohung der Gesellschaft. Mit der Auflösung von ehernen Werten. Und Brandolinis Gesetz.

Das alles geschieht auch in allen Ländern, in denen die Rechten erstarkt sind und/oder bereits an der Macht sind.

Und in die Verantwortung nehmen muss man auch die Bewegtbild-Medien. Was da auf die Menschheit einwirkt….das hat sichtbare Folgen. Und diese Folgen sind verheerend.

Aber nun gut, es war nie einfach für die Wahrheit, sich gegen die Lügen zu behaupten. Allein die Möglichkeiten unserer Zeit für die Lügen wie Manna vom Himmel.

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Somnium hat geschrieben: 14.11.2024, 19:19 Es irritiert mich weiterhin, dass man Harris vorwirft, keine gute Kampagne gefahren zu haben. Sie war präsent, hatte Argumente, gewann das Duell im TV, sie ist intelligent, studiert, beruflich erfolgreich. Was hätte sie tun sollen? Sie auf dasTrumpel-Niveau begeben? Da hätte sie keine Chance gehabt, das ist nicht ihr Terrain.

Das ist jetzt mal eine Wahrnehmung entgegengesetzt zur Realität.
Wirklich präsent war die Dame nun wahrlich nicht, sie mag ihm TV Duell zwar überrascht haben doch machen wir uns nichts vor die Plattform war der Haussender der Demokraten, obendrauf gab es Rückendeckung der Moderatoren und wen man dann noch eins & eins zusammenzählt könnte man auch davon ausgehen das sie wohlmöglich im Vorfeld die Fragen erhielt. Bezüglich Trumpelniveau, da hat sie sich tatsächlich darauf eingelassen und neben der Müll Aussage über die Reps das übliche Framing abgesondert welches du hier in den Raum stellt. Vergewaltiger? Bitte bei aller gerechtfertigten Antipathie gegenüber Trump, soweit mir bekannt ist wurde er rechtskräftig nie wegen Vergewaltigung verurteilt. Hier sollte man die Kirche einfach mal im Dorf lassen und sich nicht auf das Niveau des Boulevard-Journalismus hinunter lassen.
Jedenfalls fiel mir nebst diesem Harris nicht mit Lösungen auf. Im Gegenzug ist sie als Mitglied der aktuellen Regierung auch das Gesicht der aktuellen Zustände Amerikas, Zustände über die der einfache Amerikaner nicht erfreut ist. So ist es für einen Trump in der Opposition halt einfach diese Art von Talkingpoints zu platzieren welche gehört werden wollen. Wie zum Beispiel Wirtschaft, Geldentwertung, Krieg in der Ukraine, CO2 Steuer und ganz wichtig Migration mitsamt Grenzschutz. des Weiteren verkörpert Harris nicht nur die woke Thematik sondern platzierte es auch im Wahlkampf, dazu mit Walz ein Vize der in Minnesota dieselbe Politik durchdrückt. Dies mag vielleicht in Californien, Minnesota anklang finden überwiegend im Rest der Staaten aber nicht.
Inwiefern Harris diese Intelligenzbestie sein soll erschliesst sich mir auch nicht. Ehrlich gesagt kriege ich jedesmal wen bei ihr der Teleprompter ausfällt einen gegenteiligen Eindruck von Intellekt. Dies dürfte auch der Grund sein weshalb sie selten bis gar keine Pressekonferenzen hält. Den unvorbereitet kommt von Harris ausser Gelächter und Wörtersalat nicht viel, dagegen muss man Trump lassen das er regelrecht für das Showbusiness geboren ist. Wobei US-Wahlkampf im Grunde eine Shitshow ist.
Auch wen die Atlantikbrücke Harris stark redete zeichneten die Buchmacher überwiegend ein anderes Bild. Lange Rede kurzer Sinn wer fähig ist Twitter differenziert zu nutzen konnte das ganze absehen, hingegen wer den etabliert westlichen Medien blind glaubte wurde durch die Heiligsprechung Harris für dumm verkauft…

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Das mit dem Müll hat seinen Ursprung bei Trump und dann hat diese Seite sofort Biden einen Strick gedreht, als dieser sich darauf bezog, das war nicht Harris. Aber typisch für den Trumpel-Wahlkampf. Der hat ihn komplett faktenfrei geführt und gewonnen.

Das Harris kein Showgirl ist, nun gut. Aber du wirst nicht Staatsanwältin einfach so. Aber auch hier, nun gut, die Mehrheit will einen idiotischen, lügenden, dummdreisten Showman im Weissen Haus, sollen sie haben.

Und wenn man sieht, was Trump in sein Kabinett holt und er immer noch Leute findet, die ihn verteidigen, da wundert mich gar nichts mehr. Und würde Nixon noch leben, spätestens 24 Stunden nach der Schliessung der Wahllokale hätte er sich totgelacht.

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Geehrter Sominun

Ist es möglich das du aufgrund der eigenen politischen Ansicht dieses Schmirenfinktheater US Wahl
etwas zu persönlich nimmst?
Ich bin jetzt überhaupt kein Fan von Trump, weder aussenpolitisch, noch innenpolitisch, allein schon das er die US Botschaft in Israel nach Jerusalem verlegte war für mich ein Fehler gigantischem Ausmasses welcher eine Kettenreaktion nach sich zog.
Aber die Harris, ganz ehrlich vor der graust es mich noch weitaus mehr. Mal abgesehen davon das es bei ihrer Lobby sich um das Silicon Valley mit all seiner Verwerflichkeit handelt, sind die Promis welche für Harris Wahlkampf führten exakt diese Art Promis welche man mit Epstein Island und P-Diddy in Verbindung bringt. Während den letzten knapp 4 Jahren Biden & Harris war die Welt deutlich näher am Abgrund als unter Trump. Auch während ihrer Tätigkeit als Bezirksstaatsanwältin war ihre Linie ganz im Interesse des Justizvollzug welcher in der USA übriges unter Privatwirtschaft fällt. Ich kann die Begeisterung für diese Frau welche ohne Telepromter keinen graden Satz herausbringt deshalb absolut nicht verstehen. Es wäre in etwa so wie wenn A.Baerbock Präsident einer Weltmacht werden würde

Admin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admin »

Okumidori hat geschrieben: 14.11.2024, 22:12 Geehrter Sominun

Ist es möglich das du aufgrund der eigenen politischen Ansicht dieses Schmirenfinktheater US Wahl
Ich bin jetzt überhaupt kein Fan von Trump, weder aussenpolitisch, noch innenpolitisch, allein schon das er die US Botschaft in Israel nach Jerusalem verlegte war für mich ein Fehler gigantischem Ausmasses welcher eine Kettenreaktion nach sich zog.
Aber die Harris, ganz ehrlich vor der graust es mich noch weitaus mehr. Mal abgesehen davon das es bei ihrer Lobby sich um das Silicon Valley mit all seiner Verwerflichkeit handelt, sind die Promis welche für Harris Wahlkampf führten exakt diese Art Promis welche man mit Epstein Island und P-Diddy in Verbindung bringt. Während den letzten knapp 4 Jahren Biden & Harris war die Welt deutlich näher am Abgrund als unter Trump. Auch während ihrer Tätigkeit als Bezirksstaatsanwältin war ihre Linie ganz im Interesse des Justizvollzug welcher in der USA übriges unter Privatwirtschaft fällt. Ich kann die Begeisterung für diese Frau welche ohne Telepromter keinen graden Satz herausbringt deshalb absolut nicht verstehen. Es wäre in etwa so wie wenn A.Baerbock Präsident einer Weltmacht werden würde

Seriously?

Wer hat einen erheblichen Teil von Silicon Valley hinter sich? Trump! Siehe Elon Musk, Peter Thiel, Marc Andreessen.
Wer war jahrelang Epsteins bester Freund? Trump!
Wer labert wirres Zeug sobald er nicht vom Teleprompter abliest? Trump ("The Wave")

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Naja, du entlarvst dich selber, oder?

Kein Fan von Trump, aber…

Wenn es dich vor Hartis mehr graust, als vor Trump, dann ist das doch sehr vielsagend. Und dass du sie in die Ecke Epstein/Diddy stellst, kann man machen, aber dann kommst du mit dem Silicon Valley und das ist so sehr nach rechts gerutscht, das kann man nicht schönreden. Dann deine Teleprompter-Fixierung, auch hier, kann man machen, aber Trump hält epische Reden ohne etwas relevantes zu sagen oder er tanzt sie.

Trump ist im Gegensatz zu Harris ein notorischer Fall für Anwälte und nur das er klüngelt und Richter (eingesetzt) hat, die ihm wohlgesinnt rettete ihn vor sehr langer Knastzeit.

Aber ja, Harris die ohne Teleprompter keinen graden Satz herausbekommt ist natürlich grauslicher.

Ich bin kein Fan von Harris. Dass Trump jetzt vier Jahre die zweitgrösste Co2-Schleuder der Welt befeuern wird (der selbe Trump, der mit Atombomben gegen Tornados) ist direkt auch für meine Zukunft nicht ganz unbedeutend. Trump ist ein Verschwörungserzähler, ein Schwurbler und ein Leugner der menschgemachten Klimakatastrophe. So ein durch und durch qualifiziertes Stück menschgewordene Scheisse sollte so weit wie möglich vom Weissen Haus ferngehalten werden. Leider gibt es in Amerika Millionen Wähler, die wie du damit keine Probleme haben, Harris für durchaus menschliche Makel abzustrafen und zu disqualifizieren.

Und schau, was für Trumpel zählt: Nicht Fähigkeiten, sondern Loyalität. Das was bei der Kaninettbesetzung abläuft, dafür gibt es einen Begriff. Aber hey, Harris bringt ohne Teleprompter keinen graden Satz raus.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Und Robert Kennedy jr. wird tatsächlich Gesundheitsminister:

https://www.spiegel.de/ausland/impfskep ... 30ccbd29e2 (Abo-frei!)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Okumidori hat geschrieben: 14.11.2024, 20:17

Das ist jetzt mal eine Wahrnehmung entgegengesetzt zur Realität.
Wirklich präsent war die Dame nun wahrlich nicht, sie mag ihm TV Duell zwar überrascht haben doch machen wir uns nichts vor die Plattform war der Haussender der Demokraten, obendrauf gab es Rückendeckung der Moderatoren und wen man dann noch eins & eins zusammenzählt könnte man auch davon ausgehen das sie wohlmöglich im Vorfeld die Fragen erhielt. Bezüglich Trumpelniveau, da hat sie sich tatsächlich darauf eingelassen und neben der Müll Aussage über die Reps das übliche Framing abgesondert welches du hier in den Raum stellt. Vergewaltiger? Bitte bei aller gerechtfertigten Antipathie gegenüber Trump, soweit mir bekannt ist wurde er rechtskräftig nie wegen Vergewaltigung verurteilt. Hier sollte man die Kirche einfach mal im Dorf lassen und sich nicht auf das Niveau des Boulevard-Journalismus hinunter lassen.
Jedenfalls fiel mir nebst diesem Harris nicht mit Lösungen auf. Im Gegenzug ist sie als Mitglied der aktuellen Regierung auch das Gesicht der aktuellen Zustände Amerikas, Zustände über die der einfache Amerikaner nicht erfreut ist. So ist es für einen Trump in der Opposition halt einfach diese Art von Talkingpoints zu platzieren welche gehört werden wollen. Wie zum Beispiel Wirtschaft, Geldentwertung, Krieg in der Ukraine, CO2 Steuer und ganz wichtig Migration mitsamt Grenzschutz. des Weiteren verkörpert Harris nicht nur die woke Thematik sondern platzierte es auch im Wahlkampf, dazu mit Walz ein Vize der in Minnesota dieselbe Politik durchdrückt. Dies mag vielleicht in Californien, Minnesota anklang finden überwiegend im Rest der Staaten aber nicht.
Inwiefern Harris diese Intelligenzbestie sein soll erschliesst sich mir auch nicht. Ehrlich gesagt kriege ich jedesmal wen bei ihr der Teleprompter ausfällt einen gegenteiligen Eindruck von Intellekt. Dies dürfte auch der Grund sein weshalb sie selten bis gar keine Pressekonferenzen hält. Den unvorbereitet kommt von Harris ausser Gelächter und Wörtersalat nicht viel, dagegen muss man Trump lassen das er regelrecht für das Showbusiness geboren ist. Wobei US-Wahlkampf im Grunde eine Shitshow ist.
Auch wen die Atlantikbrücke Harris stark redete zeichneten die Buchmacher überwiegend ein anderes Bild. Lange Rede kurzer Sinn wer fähig ist Twitter differenziert zu nutzen konnte das ganze absehen, hingegen wer den etabliert westlichen Medien blind glaubte wurde durch die Heiligsprechung Harris für dumm verkauft…

Harris vorwerfen, dass nur ein Wörtersalat herauskomme und Trump dagegen loben. Alles klar. The late Hanibal Lecter, Sharks vs. Electrocuuuute. Und anstelle sich einer Fragerunde zu stellen 40 Minuten lang zu Ave Maria und co. tanzen. Ach ja, und: THEY EATING THE DOGS imfall!!!! Aber da ist wohl auch das Moderator:inneteam schuld, schon klar.

All deine Argumente 1-1 bulletpoints des Trumpteams. Schon gut, freu dich ruhig, dass dein Trump gewonnen hat.
--> sag doch mal bitte, für welche "WOKE-Politik!!!1!" Harris sich stark machte? Oder auch Walz? Da bin ich gespannt.

Harris hatte sehr wohl Lösungen, wenn man denn wirklich zugehört hat oder zuhören wollte:
-Tax Cut für Mittelstand (statt Trump bei den Reichen)
-Senkung der Medikamentenpreise
-Sicherung der Abtreibungsrechte
-Stärkung der Reproduktionsrechte (IVF)
-Finanzielle Hilfe für private kleine Start-ups
-Kampf gegen Price-Gouging
-Housing Plan
-Rückgabe von Steuern bei frischen Eltern
-Umsetzung des von Erzkonservativen aufgestellten Border-Gesetzes

Das sind alles mehr oder weniger simple und definitiv klare Bulletpoints. Was man ihr ankreiden muss, ist, dass sie das offensichtlich nicht rüberbringen konnte. Dafür hätte sie sich deutlich von Biden abgrenzen müssen und weniger auf die "Save Democracy"-Karte spielen.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Okumidori hat geschrieben: 14.11.2024, 22:12 Geehrter Sominun

Du hast die pädophilen Satanisten-Demokraten vergessen sowie die unzähligen Kinder, die als Bube in die Schule gehen und als Mädchen heimkehren.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

SubComandante hat geschrieben: 14.11.2024, 19:30

Der jungen Generation ausserhalb der Städte einen Grund geben, warum man Harris wählen sollte. Einer gewissen Perspektivlosigkeit und dem Gefühl, dass es denen da oben eh egal ist, etwas entgegen zu setzen. Ansonsten wählt man halt den orangen Kettensägenmann. Der suggeriert immerhin, dass er es denen da oben zeigen möchte.
Harris hat in der kurzen Zeit enorm viel Boden gut gemacht. Ihr Wahlkampf war nicht weniger gut als der von Biden oder gar Obama - einfach dass sie nicht dessen Charisma hat, aber dafür den Malus, Teil der unbeliebten Regierungspartei in einer wirtschaftlich heiklen Zeit zu sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Die Welt war die letzten 4 Jahre näher am Abgrund wegen eines Staatschefs in Moskau. Oberst Reisner hat sich dazu auch geäussert und meinte, dass die USA über den möglichen Einsatz einer taktischen Atombombe während einer Phase des Krieges wusste und das ganze nur abwenden konnte mit Überzeugungsarbeit gegenüber Selenski. Es ging um die eingeschlossenen russischen Truppen bei einer Offensive der Ukrainer. Die Ukraine hätte hier einen empfindlichen Schlag ausführen können, aber liess die Soldaten abziehen.

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Somnium hat geschrieben: 14.11.2024, 22:29 Trump ist ein Verschwörungserzähler, ein Schwurbler und ein Leugner der menschgemachten Klimakatastrophe. So ein durch und durch qualifiziertes Stück menschgewordene Scheisse sollte so weit wie möglich vom Weissen Haus ferngehalten werden.

Und schau, was für Trumpel zählt: Nicht Fähigkeiten, sondern Loyalität. Das was bei der Kaninettbesetzung abläuft, dafür gibt es einen Begriff. Aber hey, Harris bringt ohne Teleprompter keinen graden Satz raus.
Nach Somniums Worten wird nun ein "durch und durch qualifiziertes Stück menschgewordene Scheisse" das mächtigste Land der Welt regieren. Ob man das gut findet oder nicht, Fakt ist, dass eine Mehrheit der Amerikaner dies in Kauf nimmt, weil sie für die nächsten 4 Jahren keine Demokraten-Politik will. Nach dem Motto, lieber von einem "durch und durch qualifiziertes Stück menschgewordene Scheisse" ein gutes Auto zu kaufen als ein schlechtes Auto von einer hübschen und immer strahlenden Dame zu kaufen.

Man kann es drehen und wenden wie man will, heute in 4 Jahren wissen wir mehr. Ich denke, das amerikanische Volk wird es durchsetzen, in 4 Jahren wieder die Wahl zu haben. Mit anderen Worten, ich glaube nicht, dass es der Trumpel schafft, die Strukturen so abzuändern, dass er bis zum Tod regieren kann und danach jeweils der älteste Sohn des Präsidenten die Macht übernimmt.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ein Aluhutträger wird Gesundheitsminister. Wie skurril ist das denn? :D
Die (US) -Pharma wird's freuen.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Basler Beobachter hat geschrieben: 15.11.2024, 05:06
Somnium hat geschrieben: 14.11.2024, 22:29 Trump ist ein Verschwörungserzähler, ein Schwurbler und ein Leugner der menschgemachten Klimakatastrophe. So ein durch und durch qualifiziertes Stück menschgewordene Scheisse sollte so weit wie möglich vom Weissen Haus ferngehalten werden.

Nach Somniums Worten wird nun ein "durch und durch qualifiziertes Stück menschgewordene Scheisse" das mächtigste Land der Welt regieren. Ob man das gut findet oder nicht, Fakt ist, dass eine Mehrheit der Amerikaner dies in Kauf nimmt, weil sie für die nächsten 4 Jahren keine Demokraten-Politik will. Nach dem Motto, lieber von einem "durch und durch qualifiziertes Stück menschgewordene Scheisse" ein gutes Auto zu kaufen als ein schlechtes Auto von einer hübschen und immer strahlenden Dame zu kaufen.

Man kann es drehen und wenden wie man will, heute in 4 Jahren wissen wir mehr. Ich denke, das amerikanische Volk wird es durchsetzen, in 4 Jahren wieder die Wahl zu haben. Mit anderen Worten, ich glaube nicht, dass es der Trumpel schafft, die Strukturen so abzuändern, dass er bis zum Tod regieren kann und danach jeweils der älteste Sohn des Präsidenten die Macht übernimmt.
Das mag sehr gut sein.

Es muss ja aber auch nicht die schlimmstmögliche Wendung eintreffen, um die Entwicklungen in der USA mit grosser Sorge zu verfolgen. Die erste Amtszeit hat bereits enorme negative Auswirkungen mit sich gebracht, die in den letzten 4 Jahren nicht wettgemacht werden konnten bzw. auch in mittelnaher Zukunft nicht mehr zu beheben sind.

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

SubComandante hat geschrieben: 14.11.2024, 23:38 Die Welt war die letzten 4 Jahre näher am Abgrund wegen eines Staatschefs in Moskau. Oberst Reisner hat sich dazu auch geäussert und meinte, dass die USA über den möglichen Einsatz einer taktischen Atombombe während einer Phase des Krieges wusste und das ganze nur abwenden konnte mit Überzeugungsarbeit gegenüber Selenski. Es ging um die eingeschlossenen russischen Truppen bei einer Offensive der Ukrainer. Die Ukraine hätte hier einen empfindlichen Schlag ausführen können, aber liess die Soldaten abziehen.

Also stützt du dich auf eine Aussage eines Generals und verbreitest diese ungefiltert als Wahrheit. Ein Blick auf die russische Atomdoktrin hätte gereicht um die Kriegspropaganda dahinter zu erkennen. Interessant wäre aber der Kontext, ob es lediglich zur Desinformation dient oder ob man damit etwas legitimieren versucht.
Übrigens wenn wir schon beim Thema Atomwaffen sind empfehle ich dir zu recherchieren welche langzeitstrategie Biden am 27.10.24 absegnete, inhaltlich stimmt es praktisch 1:1 mit ,,Win in a complex World 2020-2040‘‘ überein brisant dabei ,,die USA schliesst den Verzicht eines Atomaren Erstachlag aus‘‘…
Oder auch TRADOC aus dem Jahre 2014 ist sehr aufschlussreich…

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Feanor hat geschrieben: 14.11.2024, 23:21
Harris vorwerfen, dass nur ein Wörtersalat herauskomme und Trump dagegen loben. Alles klar. The late Hanibal Lecter, Sharks vs. Electrocuuuute. Und anstelle sich einer Fragerunde zu stellen 40 Minuten lang zu Ave Maria und co. tanzen. Ach ja, und: THEY EATING THE DOGS imfall!!!! Aber da ist wohl auch das Moderator:inneteam schuld, schon klar.

Darauf zu antworten ist mir jetzt zu blöd.

All deine Argumente 1-1 bulletpoints des Trumpteams. Schon gut, freu dich ruhig, dass dein Trump gewonnen hat.
--> sag doch mal bitte, für welche "WOKE-Politik!!!1!" Harris sich stark machte? Oder auch Walz? Da bin ich gespannt.

Was heisst hier meine Argumente? Ich analysiere einfach was die Mehrheit der Amerikaner hören wollte, dabei blende ich meine eigene politische sowie moralische Meinung aus, solltest du vielleicht auch mal probieren.

Harris hatte sehr wohl Lösungen, wenn man denn wirklich zugehört hat oder zuhören wollte:
-Tax Cut für Mittelstand (statt Trump bei den Reichen)
-Senkung der Medikamentenpreise
-Sicherung der Abtreibungsrechte
-Stärkung der Reproduktionsrechte (IVF)
-Finanzielle Hilfe für private kleine Start-ups
-Kampf gegen Price-Gouging
-Housing Plan
-Rückgabe von Steuern bei frischen Eltern
-Umsetzung des von Erzkonservativen aufgestellten Border-Gesetzes

Das sind alles mehr oder weniger simple und definitiv klare Bulletpoints. Was man ihr ankreiden muss, ist, dass sie das offensichtlich nicht rüberbringen konnte. Dafür hätte sie sich deutlich von Biden abgrenzen müssen und weniger auf die "Save Democracy"-Karte spielen.

Senkung der Medikamentenpreise ist gut, als ob nicht schon genug Painkiller Junkis und Fetanyil Zombies in Amerika rumlaufen.
Abtreibung für alle ist auch so ein Verkaufsschlager für Christlichkonservative Länder.
Aber ja diese historische Wahlschlappe geht bestimmt auf das Konto von Russiagate, die Russen hatten bekanntlich am 4.11 frei um sich ausgeruht in die US Wahl einzumischen. Ironie off…

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Admin hat geschrieben: 14.11.2024, 22:20
Seriously?

Wer hat einen erheblichen Teil von Silicon Valley hinter sich? Trump! Siehe Elon Musk, Peter Thiel, Marc Andreessen.

Na ja Big Pharma, die Banken etc. bleibt ja auch noch…

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Okumidori hat geschrieben: 15.11.2024, 09:53
Seriously?

Die haben alle Freude wenn man Regulierungen zurückfährt. Wer braucht schon sichere Medikamente? Wer braucht schon Datenschutz? Wer braucht Anlegerschutz etc.?

NICHT DIE INDUSTRIE!

Vielleicht sollte man sich vom Gedanken lösen das alles was "gut für die Wirtschaft" ist auch der Mehrheit dient.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Faniella Diwani hat geschrieben: 15.11.2024, 11:19
Okumidori hat geschrieben: 15.11.2024, 09:53
Seriously?

Die haben alle Freude wenn man Regulierungen zurückfährt. Wer braucht schon sichere Medikamente? Wer braucht schon Datenschutz? Wer braucht Anlegerschutz etc.?

NICHT DIE INDUSTRIE!

Vielleicht sollte man sich vom Gedanken lösen das alles was "gut für die Wirtschaft" ist auch der Mehrheit dient.

Die Formel „was gut für die Wirtschaft ist, ist gut für die Bevölkerung“ hat sich erledigt als die Bedeutung von Liberal sich in „ich ich ich“ geändert hat ohne dass wir das realisiert haben.

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Kommt doch immer auf das Gleichgewicht zwischen Marktwirtschaft und sozialen Reformen an. Wobei Bevölkerung ist ein sehr allgemeiner Begriff..

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Okumidori hat geschrieben: 15.11.2024, 12:11 Kommt doch immer auf das Gleichgewicht zwischen Marktwirtschaft und sozialen Reformen an. Wobei Bevölkerung ist ein sehr allgemeiner Begriff..

"Soziale Reformen" ist ein Begriff den wir in der Ära Trump nicht hören werden. Damit ist auch der Begriff "Gleichgewicht" obsolet.

"Bevölkerung" ist definitiv mehr als die 1-10% welche zu den echten Profiteuren einer ungezügelten Marktwirtschaft gehören. 

Okumidori
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Okumidori »

Faniella Diwani hat geschrieben: 15.11.2024, 12:19
"Soziale Reformen" ist ein Begriff den wir in der Ära Trump nicht hören werden. Damit ist auch der Begriff "Gleichgewicht" obsolet.

"Bevölkerung" ist definitiv mehr als die 1-10% welche zu den echten Profiteuren einer ungezügelten Marktwirtschaft gehören. 

Die Bevölkerung hat aber ziemlich deutlich gewählt. Ost & Westküste dort wo das Kapital ist waren blau, das Landesinnere mit Ausnahme weniger Staaten rot.
Zu viel soziale Reformen schröpfen halt den Mittelstand während die von dir erwähnten 1-10% immer Mittel und Wege finden die Kosten auf den kleinen Mann abzuwälzen.
Auch wenn es dir nicht passt, der Mehrheit der Amerikaner ging es scheinbar während 4 Jahren unter Trump besser als aktuell. Fairerweise soll an dieser Stelle aber erwähnt sein das es in Amerika bereits seit Jahrzehnten abwärts geht, wäre dort die Welt halbwegs in Ordnung hätte ein Trump keine Chance…

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Okumidori hat geschrieben: 15.11.2024, 12:35
Faniella Diwani hat geschrieben: 15.11.2024, 12:19

Die Bevölkerung hat aber ziemlich deutlich gewählt. Ost & Westküste dort wo das Kapital ist waren blau, das Landesinnere mit Ausnahme weniger Staaten rot.
Zu viel soziale Reformen schröpfen halt den Mittelstand während die von dir erwähnten 1-10% immer Mittel und Wege finden die Kosten auf den kleinen Mann abzuwälzen.
Auch wenn es dir nicht passt, der Mehrheit der Amerikaner ging es scheinbar während 4 Jahren unter Trump besser als aktuell. Fairerweise soll an dieser Stelle aber erwähnt sein das es in Amerika bereits seit Jahrzehnten abwärts geht, wäre dort die Welt halbwegs in Ordnung hätte ein Trump keine Chance…
Welche Wahl haben die US-Wähler wirklich?
Keine der 2 Parteien setzt sich wirklich für die Bevölkerung ein, nun hat die gewonnen welche lauter darüber gelogen hat es zu tun.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Man kann doch die Jahre 2016 - 2020 nicht mit denen danach gleichsetzen, was Wirtschaft betrifft. :rolleyes:
Allen Kleinen geht es noch schlechter seit Inflation.

Antworten