Xherdan Shaqiri

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Re: Xherdan Shaqiri

Beitrag von D-Balkon »

Und somit 1 Scorerpunkt mee.
Jetzt brucht är nümm soviel bis uff 10.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Unglaublich!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

6/10 - das sollte zu schaffen sein.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Der Eckball wird ihm jetzt doch als Scorerpunkt angerechnet

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 68612.html

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Wär hett wenn und wo in dr NLA s letscht Mol 5 Scorerpünkt gholt?

5 Spieler, uA Gane (2000) und Lauscher (1980) haben mal 5 Tore geschafft

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Costanzo Girl hat geschrieben: 28.10.2024, 17:40 Wär hett wenn und wo in dr NLA s letscht Mol 5 Scorerpünkt gholt?

und wer hat das letzte Mal einen Eckball direkt verwandelt? :)

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Thinker hat geschrieben: 28.10.2024, 18:09
Costanzo Girl hat geschrieben: 28.10.2024, 17:40 Wär hett wenn und wo in dr NLA s letscht Mol 5 Scorerpünkt gholt?

Hakan Yakin?

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Konter hat geschrieben: 28.10.2024, 18:13

Hakan Yakin?

Hab gerade geschaut, konnte nix finden. Direkt verwandelte Corners heissen wohl "Olimpico Goals"

https://www.sportingnews.com/us/soccer/ ... njam1wk7dv

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Hakan Yakin?

Kunnt hi. Usswärts im alte Letzi. Ändstand irgendwie 4:0 oder so gäg s Pagg. :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Kurtinator hat geschrieben: 28.10.2024, 18:27
Hakan Yakin?

Kunnt hi. Usswärts im alte Letzi. Ändstand irgendwie 4:0 oder so gäg s Pagg. :cool:

Isch mi erste und glaub einzige Uswärtsmatch im alte Letzi gsi.

Edit: Bi schnäll im FCB-Archiv go nocheluege, das isch in dr NLA-Quali-Rundi am 10.8.2002 gsi FCZ-FCB 0:4 und dr Hakan het sogar 2 Kistene gmacht, wie au dr Shaqiri am Samstig :D

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

dr shaq isch halt für e mannschaft, wie dr fcb, ideal, är het alle druck uf sich, ka mit däm umgoh, macht d mitspieler besser, well si sich uf ihn könne verloh und zu vilne aktione durch ihn kömme (zb das traumgoal vom traore). si gsehn, welli luscht und liechtigkeit fuessball ka ha und är isch glaub eifach au in dr kabine e geile siech. ehrgizig und sehr sälbschtbewusst, aber nie überheblig. ha do e sehr e guets gfühl...

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Konter hat geschrieben: 28.10.2024, 18:43
Kurtinator hat geschrieben: 28.10.2024, 18:27
Hakan Yakin?

Isch mi erste und glaub einzige Uswärtsmatch im alte Letzi gsi.

Edit: Bi schnäll im FCB-Archiv go nocheluege, das isch in dr NLA-Quali-Rundi am 10.8.2002 gsi FCZ-FCB 0:4 und dr Hakan het sogar 2 Kistene gmacht, wie au dr Shaqiri am Samstig :D
Hehe, das Resultat hett sich irgendwie bi mir ybrennt kha. :p

S alte Letzi isch scho domols e Dräcksstadion gsi aber zumindest hetts e chli Charme kha. :p

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

er reiht sich nahtlos ein in die liste der genialen 10er die wir schon hatten:
smajic, gaudino, rytschkow, hakan yakin, petric, delgado und jetzt shaqiri.

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

jo bis jetzt stopft er allne zwyyfler s muul. richtig richtig geil

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Unterdessen betreibt auch Shaq richtig starkes Forchecking. Fiel mir besonders kurz nach Spielbeginn auf, als er beinahe von der Mittel den gegnerischen Torwart im Sprint anlief. Ok, es war sehr früh im Spiel und der Tank noch voll, aber es zeigt, dass er sich nicht zu schade ist, selbst die Drecksarbeit zu verrichten. Weiter so!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Neuseeländer hat geschrieben: 03.11.2024, 16:47 Unterdessen betreibt auch Shaq richtig starkes Forchecking. Fiel mir besonders kurz nach Spielbeginn auf, als er beinahe von der Mittel den gegnerischen Torwart im Sprint anlief. Ok, es war sehr früh im Spiel und der Tank noch voll, aber es zeigt, dass er sich nicht zu schade ist, selbst die Drecksarbeit zu verrichten. Weiter so!
Er hat inzwischen auch wieder die Kondition dafür. Shaq ist generell viel in Bewegung und versucht auch immer anspielbar zu sein.

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

SubComandante hat geschrieben: 03.11.2024, 19:54
Neuseeländer hat geschrieben: 03.11.2024, 16:47 Unterdessen betreibt auch Shaq richtig starkes Forchecking. Fiel mir besonders kurz nach Spielbeginn auf, als er beinahe von der Mittel den gegnerischen Torwart im Sprint anlief. Ok, es war sehr früh im Spiel und der Tank noch voll, aber es zeigt, dass er sich nicht zu schade ist, selbst die Drecksarbeit zu verrichten. Weiter so!
Er hat inzwischen auch wieder die Kondition dafür. Shaq ist generell viel in Bewegung und versucht auch immer anspielbar zu sein.

Da wurden richtig gute Leute verpflichtet im athletischen Bereich! Generell auch gestern wieder schön zu sehen wie die Spieler auch in den letzten Minuten noch Sprint über das ganze Feld gemacht haben…Wirkten viel spritziger als die Winthis

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

XS macht grosse Fortschritte! Seine Standarts sind so gefährlich wie eh und je. Seine Flanken sehr genau und stets brand gefährlich.

Jetzt fehlt nur noch ein kleiner Prozentsatz an Kondition; damit seine Kreativität bei schnellen Gegenstössen noch besser zur Geltung kommen. Bleibt er gesund, bin ich gespannt, auf seine Leistung in drei Wochen nach der Natipause.

Schon jetzt ist er mit Schmid der Spieler der Stunde! Danke DD für diesen genialen Transfer!
King Roger Hometown

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

D-Balkon hat geschrieben: 28.10.2024, 15:16 Und somit 1 Scorerpunkt mee.
Jetzt brucht är nümm soviel bis uff 10.

Inkl. Cup het ärs jetzt gschafft….
Fön mir halt wieder bi 0 aa. Luege mir wielang är brucht bis är 10 Scorers het. 

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Das nennt me denn wohl: die hoche Erwartige übertroffe.

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Sind schon beeindruckende Werte; die der fcb mit Shaqiri in den letzten 6 Spielen erziehlt hat!

6 Spiele, 5 Siege, Torverhältnis 20-6

Und unser Zauberfuss hat bei fast allen Aktionen den Fuss im Spiel!

Servette hat in 14 Spielen 23 Tore erzielt...
King Roger Hometown

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 10.11.2024, 23:04 Sind schon beeindruckende Werte; die der fcb mit Shaqiri in den letzten 6 Spielen erziehlt hat!

6 Spiele, 5 Siege, Torverhältnis 20-6

Und unser Zauberfuss hat bei fast allen Aktionen den Fuss im Spiel!

Servette hat in 14 Spielen 23 Tore erzielt...
Es ist halt auch so, dass er nicht zum FCB zurückkehrte, um einfach mal ein paar nette Aktionen zu machen und seine Karriere hier gechillt abklingen zu lassen. Shaq will hier nochmals was reissen. Er ist inzwischen auch wieder ziemlich fit, arbeitet nach hinten und hat richtig Spass am Fussball zurückgefunden. Das kann man gar nicht genug hoch anrechnen. Das ist kein übliches "für immer FCB" Gelaber, das was er zeigt ist ein Statement. Für alte Fussball-Romantiker einfach grad eine gute Zeit.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Xherdan ist, wenn man das Gesamtpaket (Können, Verhalten, Charakter, Sympathiewerte) betrachtet, mit der beste Spieler, der je beim FCB war (und ist).
Auf einer Stufe mit Marco Streller, Jimmy Gimenez, Mathias Delgado und früher Karli Odermatt.

…und ja, ich weiss, dass Jimmy gegen Werder Bremen nicht spielen wollte…

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

dittlig hat geschrieben: 09.09.2024, 11:49
Neuseeländer hat geschrieben: 09.09.2024, 11:47
dittlig hat geschrieben: 09.09.2024, 10:37 Was sagt so Euer Bauchgefühl? Wird man in 2 Jahren sagen "Geil, diese Rückkehr hat sich voll gelohnt" oder muss man schon in einem Jahr sagen " hmm war wohl nix"

Meine Sorge ist dass zuviel von Shaq erwartet wird und er zu viel von sich erwartet. Zudem ist sicherlich seine Fitness und sein doch öfters mal zusehendens Hände verwerfen (auch in den 3 bisherigen Spielen und angeblich auch in den Trainings) Gift für das Team.

Von wo weisst du das bzgl. Training? Wäre natürlich sehr schlecht fürs Teamgefüge.
Mein Nachbar geht immer wieder die Trainings schauen und ihm ist dies aufgefallen wegen der Körpersprache. Ob es stimmt weiss ich nicht, fiel mir aber wie oben von einem anderen User geschrieben auch auf gegen Freiburg.

MichaelMason hat geschrieben: 22.09.2024, 15:28
MichaelMason hat geschrieben: 29.08.2024, 15:40 Ich hätte den transfer von shaq alleine aus dem grund nicht erwartet, weil du beim spiel gegen den ball mit shaq einen halben mann weniger auf dem platz hast.

Als gegnerischer trainer würde ich vermehrt über die shaq-seite angreifen, weil er sich einfacher überlaufen lässt und weniger hartnäckig hinterherrennt.

Das fett gedruckte hat sich gestern leider genau so bewahrheitet.

Ich bin nicht so zuversichtlich, dass wir mit XS Erfolg haben werden. Nicht umsonst hat er in Liverpool und an der EM keine Rolle gespielt und in der MLS keine Spuren hinterlassen.

Abwehrchef hat geschrieben: 22.09.2024, 17:49
nobilissa hat geschrieben: 22.09.2024, 16:09 Jetzt lasst den Herrn mal erst richtig fit werden - so kann er den Erwartungen nicht gerecht werden. Auch die Integration braucht Zeit. Ohne Erfolgserlebnisse verleidet es ihm und dem Publikum. Das kann nicht das Ziel sein.

Wenn einer nicht Fit ist sollte er nicht 90 min auf dem Platz (mehrheitlich) stehen. Wird mir ein Rätsel bleiben wie der ins Pressing Konzept von Celestini passen soll.

Yazid hat geschrieben: 22.09.2024, 19:07
footbâle hat geschrieben: 22.09.2024, 18:56
Er gehört einfach noch nicht in die Startelf. Und sonst bitte nach einer Stunde raus. Nicht sein Fehler. 

Spricht effektiv nicht für Celestini, dass Shaqiri so lange auf dem Feld stand... Zumal er, wenn ich die paar Situationen richtig interpretiert habe, noch nicht einmal fit genug war, um die verschiedenen Eckbälle zu treten.

scharteflue hat geschrieben: 23.09.2024, 13:28
Nii hat geschrieben: 23.09.2024, 10:53
dittlig hat geschrieben: 23.09.2024, 10:42 Was mich immer wieder stört sind Aussagen wie " gebt ihm Zeit bis zur Winterpause"  " er muss zuerst fit werden " etc.

Sorry habe nirgendwo gelesen dass er erst sein vollen Lohn erhält wenn er zu 100% fit ist.
Fitness-Stand ist nicht
Ich erwarte von ihm keine Wunderdinge aber wenn es nun ein halbes Jaht gehen soll bis er evt. vielleicht, jenachdem erst dann fit ist, dann hätte man ihn nicht holen müssen oder eben ein Leistungsvertrag.

Kriegst du nur deinen halben Lohn, wenn du irgendwo neu anfängst und eingearbeitet wirst?

Fitness sollte bei einem Profi wohl nie so weit zurückgehen (ausnahme: verletzungen) dass es monate braucht 60min Fussball zu spielen. Motivation sollte auch nicht erst nach 4 Monaten kommen. Einsatz (ich glaub Footbale hat ihn treffend als „Wanderer“ bezeichnet) hängt sicher von der Fitness ab. Aber auch vom Willen.

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 29.09.2024, 18:35 Basel in der Shaqiri Falle...

Seit er da ist; geht in der Mannschaft gefühlt viel weniger, die Laufbereitschaft ist kleiner geworden, die Solidarität;
Frage; hat Shaqiri zu viele Privilegien, Freiheiten oder sind die Spieler eifersüchtig auf ihn, Beliebtheit oder Aufmerksamkeit trotz wenig Leistung? Was denkt ihr?

2te Startelf Spiel und gefühlt geht viel zu wenig..

DD bringt er 10 Mio Umsatz... Geld statt Erfolg?

imoht_1893 hat geschrieben: 29.09.2024, 18:35 Ich lege mich fest, Fehltransfer.

Bringt vorne absolut nichts, zieht immer in die mitte, weil er am Flügel keine Luft hat für mehr als 1 Sprint. Somit kann unser Gegner alle Leute auf Traore und Ajeti absetzten, da über Shaqiris Seite sowieso nichts kommt. Pässe bringt er auch keine an, da er immer den Jahrhundertpass spielen möchte, anstatt einfach zu spielen. Er lässt sich fallen, will den Ball und verhaut in anschliessend, bravo. Kein 1 gegen 1, absolut nichts.

Defensive sowieso ein Mann weniger, da Shaq auch nur Alibimässig Räume zu "läuft". Da kannst du Pressing vergessen.

Offensive und Defensiv führt Shaqiri keine Zweikämpfe. Für das ist er sich zu schade und es könnte ja weh tun.

Fazit: Bringt unserem Spiel rein gar nichts, sondern macht es berechenbarer für den Gegner.

nobilissa hat geschrieben: 29.09.2024, 18:42 Rolf Finger hat es eben gut analysiert: XS verändert die Physiognomie des Spiels. 
Wer muss sich anpassen ?

Waldfest hat geschrieben: 30.09.2024, 10:28 Was spricht gegen einen Einsatz in der U21? Sein Stolz?

fcbblog.ch hat geschrieben: 23.09.2024, 14:11 Hört endlich mal auf eure 08/15 Bürofurzer Bore-Out Jobs mit Spitzensport zu vergleichen. Das kommt immer so lächerlich.

Wer nicht versteht, dass im Teamsport ein Team oft auch Zeit braucht um zusammenzuwachsen und Mitspieler gemeinsame Minuten und Spiele auf dem Platz brauchen sollte vielleicht mal etwas auf die Bremse stehen.

Shaq ist ein Stimmungsspieler und er war gegen Zürich überhaupt nicht schlecht, auch hats so ausgesehen als reichts für 90 Minuten. Die besten Aktionen kamen immer noch gegen Ende des Spiels.

Wer hier nun bereits die Sorgenfalten ins Gesicht geteieben bekommt ist einfach ein notorischer Nörgler.

ca. 6-7 Wochen sind die her, damals war Shaq ca. 5 Wochen im Kader - an die notorischen Nörgler, hier gibts günstig zu kaufen https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/A1057735349

Bild

Lassts euch schmecken ;)

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

fcbblog.ch hat geschrieben: 11.11.2024, 07:59
dittlig hat geschrieben: 09.09.2024, 11:49
Neuseeländer hat geschrieben: 09.09.2024, 11:47
Von wo weisst du das bzgl. Training? Wäre natürlich sehr schlecht fürs Teamgefüge.
Mein Nachbar geht immer wieder die Trainings schauen und ihm ist dies aufgefallen wegen der Körpersprache. Ob es stimmt weiss ich nicht, fiel mir aber wie oben von einem anderen User geschrieben auch auf gegen Freiburg.

MichaelMason hat geschrieben: 22.09.2024, 15:28
MichaelMason hat geschrieben: 29.08.2024, 15:40 Ich hätte den transfer von shaq alleine aus dem grund nicht erwartet, weil du beim spiel gegen den ball mit shaq einen halben mann weniger auf dem platz hast.

Als gegnerischer trainer würde ich vermehrt über die shaq-seite angreifen, weil er sich einfacher überlaufen lässt und weniger hartnäckig hinterherrennt.

Das fett gedruckte hat sich gestern leider genau so bewahrheitet.

Ich bin nicht so zuversichtlich, dass wir mit XS Erfolg haben werden. Nicht umsonst hat er in Liverpool und an der EM keine Rolle gespielt und in der MLS keine Spuren hinterlassen.

Abwehrchef hat geschrieben: 22.09.2024, 17:49
nobilissa hat geschrieben: 22.09.2024, 16:09 Jetzt lasst den Herrn mal erst richtig fit werden - so kann er den Erwartungen nicht gerecht werden. Auch die Integration braucht Zeit. Ohne Erfolgserlebnisse verleidet es ihm und dem Publikum. Das kann nicht das Ziel sein.

Wenn einer nicht Fit ist sollte er nicht 90 min auf dem Platz (mehrheitlich) stehen. Wird mir ein Rätsel bleiben wie der ins Pressing Konzept von Celestini passen soll.

Yazid hat geschrieben: 22.09.2024, 19:07
footbâle hat geschrieben: 22.09.2024, 18:56
Er gehört einfach noch nicht in die Startelf. Und sonst bitte nach einer Stunde raus. Nicht sein Fehler. 

Spricht effektiv nicht für Celestini, dass Shaqiri so lange auf dem Feld stand... Zumal er, wenn ich die paar Situationen richtig interpretiert habe, noch nicht einmal fit genug war, um die verschiedenen Eckbälle zu treten.

scharteflue hat geschrieben: 23.09.2024, 13:28
Nii hat geschrieben: 23.09.2024, 10:53

Kriegst du nur deinen halben Lohn, wenn du irgendwo neu anfängst und eingearbeitet wirst?

Fitness sollte bei einem Profi wohl nie so weit zurückgehen (ausnahme: verletzungen) dass es monate braucht 60min Fussball zu spielen. Motivation sollte auch nicht erst nach 4 Monaten kommen. Einsatz (ich glaub Footbale hat ihn treffend als „Wanderer“ bezeichnet) hängt sicher von der Fitness ab. Aber auch vom Willen.

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 29.09.2024, 18:35 Basel in der Shaqiri Falle...

Seit er da ist; geht in der Mannschaft gefühlt viel weniger, die Laufbereitschaft ist kleiner geworden, die Solidarität;
Frage; hat Shaqiri zu viele Privilegien, Freiheiten oder sind die Spieler eifersüchtig auf ihn, Beliebtheit oder Aufmerksamkeit trotz wenig Leistung? Was denkt ihr?

2te Startelf Spiel und gefühlt geht viel zu wenig..

DD bringt er 10 Mio Umsatz... Geld statt Erfolg?

imoht_1893 hat geschrieben: 29.09.2024, 18:35 Ich lege mich fest, Fehltransfer.

Bringt vorne absolut nichts, zieht immer in die mitte, weil er am Flügel keine Luft hat für mehr als 1 Sprint. Somit kann unser Gegner alle Leute auf Traore und Ajeti absetzten, da über Shaqiris Seite sowieso nichts kommt. Pässe bringt er auch keine an, da er immer den Jahrhundertpass spielen möchte, anstatt einfach zu spielen. Er lässt sich fallen, will den Ball und verhaut in anschliessend, bravo. Kein 1 gegen 1, absolut nichts.

Defensive sowieso ein Mann weniger, da Shaq auch nur Alibimässig Räume zu "läuft". Da kannst du Pressing vergessen.

Offensive und Defensiv führt Shaqiri keine Zweikämpfe. Für das ist er sich zu schade und es könnte ja weh tun.

Fazit: Bringt unserem Spiel rein gar nichts, sondern macht es berechenbarer für den Gegner.

nobilissa hat geschrieben: 29.09.2024, 18:42 Rolf Finger hat es eben gut analysiert: XS verändert die Physiognomie des Spiels. 
Wer muss sich anpassen ?

Waldfest hat geschrieben: 30.09.2024, 10:28 Was spricht gegen einen Einsatz in der U21? Sein Stolz?

fcbblog.ch hat geschrieben: 23.09.2024, 14:11 Hört endlich mal auf eure 08/15 Bürofurzer Bore-Out Jobs mit Spitzensport zu vergleichen. Das kommt immer so lächerlich.

Wer nicht versteht, dass im Teamsport ein Team oft auch Zeit braucht um zusammenzuwachsen und Mitspieler gemeinsame Minuten und Spiele auf dem Platz brauchen sollte vielleicht mal etwas auf die Bremse stehen.

Shaq ist ein Stimmungsspieler und er war gegen Zürich überhaupt nicht schlecht, auch hats so ausgesehen als reichts für 90 Minuten. Die besten Aktionen kamen immer noch gegen Ende des Spiels.

Wer hier nun bereits die Sorgenfalten ins Gesicht geteieben bekommt ist einfach ein notorischer Nörgler.

ca. 6-7 Wochen sind die her, damals war Shaq ca. 5 Wochen im Kader - an die notorischen Nörgler, hier gibts günstig zu kaufen https://www.orellfuessli.ch/shop/home/a ... 1057735349

Bild

Lassts euch schmecken ;)

Touché 😂 Ich muss festhalten, dass ich Shaq eine solche Rolle mit diesen Auftritten und auch Scorern nicht zugetraut habe. Auch die Verbesserung seines FItnesszustandes hätte ich nicht in dieser Zeit erwarten. Schande über mein Haupt. Aber freuen tuts mich enorm für uns alle und auch Shaq. Sollte er in diesen 3 Jahren wirklich noch einmal den Meisterpokal nach Basel zurückbringen, wird er für mich zu der grössten Legende vom FCB. 

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Die Entwicklung so schnell konnte nicht erwartet werden! Fast ein Skorerpunkt pro Spiel (2 Tore, 7 Assist) ist eine herausragende Leistung!

Servette, Lausanne und St. Gallen auswärts (Top 6 Kandidaten) kommen jetzt echte Prüfsteine und Gegner auf uns zu.

Ich hoffe XS bleibt die Saison von Verletzung verschont. Ich freue mich einfach auf die kommenden Spiele ohne Erwartungen. Mal schauen wohin die Reise mit unserem Zauberfuss geht! ;)
King Roger Hometown

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

fcbblog.ch hat geschrieben: 11.11.2024, 07:59
ca. 6-7 Wochen sind die her, damals war Shaq ca. 5 Wochen im Kader - an die notorischen Nörgler, hier gibts günstig zu

Ganz e luschtige bisch...

Was an minere ussaag vo vor 6 wuche het denn nid gstumme? Hani irgendneume gschriebe, dass es dr Shaq nid packe wird? Im gegeteil, ich ha scho frieh e paar mol betont gha, dass är uns extrem guet würd bzw wird due...

Aber zum zyytpunggt vo mim poscht isch är nonig uf dr höchi gsi, ganz klar. Und es isch in mine auge immer no e fähler gsi, ihn denn so lang uf em fäld z'loh. Dass är d'eckbäll us irgend me grund nid het könne oder welle schiesse, het mr halt au nur gseh, wenn mr denn im stadion gsi isch.

Aber schön hesch dr so mieh geh und schön au, dass de mi andere poscht nid zitiert hesch, wo's drum gange isch, dass är eifach no zyyt bruucht. Tipp: bim nägschte klugscheisseraafall eifach zerscht versueche z'verstoh, um was es bim zitierte biitrag effektiv goht.
Zuletzt geändert von Yazid am 11.11.2024, 09:10, insgesamt 4-mal geändert.

Dalbedyyych
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dalbedyyych »

Hätt nid dänkt, dass är innerhalb vo so kurzer zit so e wirkig kha ha. Bi überzügt gsi, dass dr transfer e grossi wirkig kha ha was wirkig geg usse, sälbstbewusstsii vo allne und in dr kabine (me het öpper wo weiss wies kha sii…) - bi aber sehr positiv überrascht, waser aktuell füre sportliche ifluss het. Umso schöner so als kuzmanovic

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Schön wie es ihm und der Mannschaft momentan läuft - kann so weiter gehen  :cool:
Auch wenn es teilweise viel Skepsis hier im Forum oder sonst war, so habe ich immer gedacht, dieser Transfer mit ihm kommt schon gut. 
Klar, war seine Fitness nicht ganz so weit, wie sie sein sollte, aber daran kann man ja arbeiten. 

Man muss ihm nur zuschauen, dieser Typ hat einfach Lust Fussball zuspielen !! Dazu noch bei SEINEM Verein, was will man(n) mehr  ;)
Er ist wieder zuhause und das merkt man ganz stark (wie auch bei Albian). 
Wie er den Ball annehmen kann um ihn gleich weiter zuspielen - einmalig in unserer Liga. Und damit mussten sich seine Mannschaftskameraden und der Trainer zuerst zurecht finden - brauchte halt seine Zeit. 
Hoffe, er verletzt sich nicht. Aber ich habe da volles Vertrauen in die Trainercrew, dass sie darauf schauen werden. 

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Ich mag es Shaq auch gönnen dass er die Fans verzaubert und tolle Leistungen die letzten 4-5 Spiele gezeigt hat. Wyter so

ABER (und da ist der Nörgeler wieder ;)) ich hoffe solche Leistungen auch gegen den FCZ, Lugano , Servette zu sehen und nicht vorallem gegen die Schwanzclubs.

Antworten