Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Feanor
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Feanor »

footbâle hat geschrieben: 04.11.2024, 17:39
LeTinou hat geschrieben: 04.11.2024, 16:50
footbâle hat geschrieben: 04.11.2024, 16:44 Polymarket - 2024 Presidential Election Predictions

Bad news. Die Farbe des Momentums scheint orange zu sein.

Polymarket ist die weltweit grösste Handelsplattform für Prognosen. D.h. ihre Prognosen basieren nicht auf Umfragen, sondern auf Wetten, wobei die Coverage natürlich sehr viel grösser ist als bei Umfragen. Transaktionen im Sekundentakt über einen langen Zeitraum. Im Moment kostet eine Wette auf Trump rund 50% mehr als eine Wette auf Harris. 
Ist i.d.R. ein recht zuverlässiger Indikator - aber es handelt sich immer noch um Prognosen. Bis am Donnerstag wissen wir Bescheid.

Auf Polymarket gebe ich gar nichts. 
Dafür scheinbar mehr auf 538  (weshalb?) die im übrigen auch Trump vorne sehen. Alles klar.
Wie geschrieben (falls gelesen und verstanden) : Auch Prediction Markets spucken nur Prognosen aus - genau wie Umfragen. 
Es gibt aber immerhin Publikationen wie Forbes, die PMs tendenziell für zuverlässiger halten als Polls.
Prediction Markets: How Reliable Are They Really? (Part 1)
 While betting on political outcomes has a long history, the introduction of modern market technologies can potentially improve the accuracy of political forecasts and offer a new way of looking at the American political landscape, murky and confused as it is this election cycle. Which is apparently much needed – as traditional polling methods seem to be breaking down.

Kenne mich nicht mit den Märkten aus. Keine Kohle und Zeit dafür.

Den Polls misstraue ich grundsätzlich. Ich hoffe aber, dass der Selzer-Poll, der bis auf einmal immer richtig lag in den letzten 20 Jahren, recht behält und Harris Iowa gewinnt oder zumindest sehr knapp verliert (was die Prognosen in den deutlich umkämpfteren Staaten deutlich rosiger aussehen liesse).

Alles im Konjunktiv, selbstverständlich.

Aber ich bleibe vorsichtig optimistisch. Die Frauen werdens richten.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Reine Propaganda wohl, Feanor.

Die Dems haben zum guten Glück Lernfähigkeit bewiesen, in dem sie die Wählerschaft vermehrt auf der emotionalen Ebene ansprechen. Dies wurde in der Vergangenheit vernachlässigt (spez. bei H. Clinton) und hätte zuletzt Biden sicher etwas mehr an Stimmen gebracht, meiner Meinung nach. Harris macht das sehr gut, die hat Charisma.
Zuletzt geändert von Basilius am 05.11.2024, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

repplyfire hat geschrieben: 04.11.2024, 14:55 Die Umfragen laufen soweit ich informiert bin grösstenteils telefonisch ab. Werden in den Polls eigentlich auch Wähler berücksichtigt, welche kein Festnetz mehr haben? Sonst wird mittlerweile doch ein immer grösserer Teil der eher jüngeren Wählerschicht in den Umfragen nicht mehr abgebildet?

Oder bin ich hier falsch informiert?

Also ich erhalte auch auf dem Handy immer wieder Anrufe von Versicherungen etc. Die telefonischen Umfragen dürften also auch in den USA möglich sein.

Abgesehen davon: hab ein Interview der Frau Selzer geschaut. Ihre Methode ist es, den Poll-Pool so zu filtern, dass Bevölkerungsgruppen, die regelmässig mit grösserer Wahrscheinlichkeit wählen gehen, stärker gewichtet werden. Und das ist zumindest in Iowa nach wie vor die Ü60-Bevölkerung.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Basilius hat geschrieben: 05.11.2024, 01:53 Reine Propaganda wohl, Feanor.

Die Dems haben zum guten Glück Lernfähigkeit bewiesen, in dem sie die Wählerschaft vermehrt auf der emotionalen Ebene ansprechen. Dies wurde in der Vergangenheit vernachlässigt (spez. bei H. Clinton) und hätte zuletzt Biden sicher etwas mehr an Stimmen gebracht, meiner Meinung nach. Harris macht das sehr gut, die hat Charisma.
Ach, ich dachte eher an biologische Gründe, warum sie offenbar so viel weniger Inhalte liefere als die männlichen Counterparts  der letzten 20 Jahre.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Feanor hat geschrieben: 05.11.2024, 01:57
Basilius hat geschrieben: 05.11.2024, 01:53 Reine Propaganda wohl, Feanor.

Ach, ich dachte eher an biologische Gründe, warum sie offenbar so viel weniger Inhalte liefere als die männlichen Counterparts  der letzten 20 Jahre.

Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Könnte was dran sein ;)

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Heute ist er da, der Tag der Befreiung

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Appendix hat geschrieben: 05.11.2024, 06:39 Heute ist er da, der Tag der Befreiung

Hoffen wir das Beste.

Dieser Verrückte darf nie wieder ins Weisse Haus einziehen.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

OutLander hat geschrieben: 05.11.2024, 07:56
Appendix hat geschrieben: 05.11.2024, 06:39 Heute ist er da, der Tag der Befreiung

Hoffen wir das Beste.

Dieser Verrückte darf nie wieder ins Weisse Haus einziehen.

Dieses Motto benutzen die MAGAs

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

In Washington werden schon die ersten Geschäfte verbarrikadiert. Man sollte nicht meinen, dass hier von Wahlen in den USA die Rede ist...

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Dieser Dude hier hat schon einige Male gut analysiert und vorausgesagt:
https://www.threads.net/@nevbear1/post/DB83ukvO16d

Er geht von einer starken Mobilisierung der Dems und generell der Wähler in den Swing-States aus und von einer Verdrossenheit in anderen Staaten.
Mal schauen, was da so kommt. Ich denke, dass es im einen oder anderen Staat noch überraschende Resultate geben könnte, gerade auch im Zusammenhang mit den Wahlen für den Senat und Repräsentantenhaus.

Wäre zu schön um wahr zu sein.

Hier noch eine letzte "Auflockerung" durch John Oliver.

Passend dazu der Kommentar:
"What a time to live in. The comedians are serious, and the politicians are clowns."
:cool:  1960 | 1989 | 1992 | 2021  :cool:

Stobologyth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stobologyth »

Ischer scho doo?

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Die Anspannung steigt... jedenfalls bei mir.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Wer von euch wird heute Nacht durchmachen und sich die volle Dröhnung US Wahlen auf 3 Bildschirmen gleichzeitig reinziehen? Das muss für den einen oder anderen hier ja wie der politische Superbowl sein :p

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Bierathlet hat geschrieben: 05.11.2024, 10:45 Wer von euch wird heute Nacht durchmachen und sich die volle Dröhnung US Wahlen auf 3 Bildschirmen gleichzeitig reinziehen? Das muss für den einen oder anderen hier ja wie der politische Superbowl sein :p

Das hatte ich eigentlich vor, aber offenbar werden erste Tendenzen erdt im Verlauf des Tages bekannt.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Bierathlet hat geschrieben: 05.11.2024, 10:45 Wer von euch wird heute Nacht durchmachen und sich die volle Dröhnung US Wahlen auf 3 Bildschirmen gleichzeitig reinziehen? Das muss für den einen oder anderen hier ja wie der politische Superbowl sein :p

Wäre der Plan (jetzt schon sorry Chef, wegen morgen...). Ich denke aber nicht, dass die Nacht viel Neues bringen wird. Ich glaube, vor Mittwochmittag oder -abend sind da keine Resultate zu erwarten.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Bin zu sehr Schweizer Patriot, als dass ich mich von den US Wahlen so in den Bann ziehen lassen werde. Erwachen und sehen wer der Gewinner ist.

Ich hoffe einfach, dass die Resultate schnell verfügbar sein werden. Ein langes Zählen usw. führt nur Unsicherheit und gibt Trump die Möglichkeit Gewalt zu sähen. Grosse Staaten wie Brasilien schaffen das Zählen auch relativ schnell, und dass trotz des Amazonas. Ich hoffe, die USA sind diesmal schneller als vor 4 Jahren.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

BSL>ZRH hat geschrieben: 05.11.2024, 11:53 Bin zu sehr Schweizer Patriot, als dass ich mich von den US Wahlen so in den Bann ziehen lassen werde.

Wenn ich sowas lese, kommen mir unweigerlich diese drei Kollegen in den Sinn:

Bild

Kommt mir irgendwie immer vor, wie die Vögel, die meinen, man könne sich für immer hinter der sogenannten "Neutralität" wegducken mit ihrer beschissenen "was geht mich das an"-Attitüde...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Feanor hat geschrieben: 05.11.2024, 01:43
Basilius hat geschrieben: 05.11.2024, 01:31 Harris’ Auftritt in Allentown, PA grandios! Ihr wird zwar immer mal wieder vorgeworfen, ihre Reden seien inhaltsleer (warum eigentlich?).

Ich muss auch jedes mal innerlich schmunzeln, wenn ich überall lese, wie inhaltsleer und schlecht ihre Kampagne sei. Als ob von Obama oder Biden mehr Inhalt gekommen sei in ihren Wahlkämpfen. Von den Reps schreiben wir schon gar nicht.

Die Frage ist hier also, warum wohl... 
Ich meine, der andere Typ tanzt 39 Minuten zu Musik. Wenn das nicht rock bottom inhaltsleer ist weiss ich auch nicht. Ohne etwas zwischen den beiden Ohren wählt man dann wohl trotzdem diesen Typen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

OutLander hat geschrieben: 05.11.2024, 12:04
BSL>ZRH hat geschrieben: 05.11.2024, 11:53

Bild

Hatte gestern einen Disput mit meiner Frau. Immer wenn ich über Trump, bzw die Wahl sprechen will, geht sie weg oder sagt "was regst Du Dich so auf? Du kannst eh nichts ändern"!
Das geht mir sowas von auf den Sack. Ich sage ihr, dass diese Wahl wichtig ist für das politische Geschen, Ukraine, Nahost, China, etc., aber sie sagt sie müsse sich um ihre, bzw unsere Anliegen, Sorgen, Aufgaben kümmern.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

OutLander hat geschrieben: 05.11.2024, 11:43 Wäre der Plan (jetzt schon sorry Chef, wegen morgen...). Ich denke aber nicht, dass die Nacht viel Neues bringen wird. Ich glaube, vor Mittwochmittag oder -abend sind da keine Resultate zu erwarten.
Nun, etwas lässt sich schon leicht vorhersagen. Trump wird wieder den Red Mirage Trick anwenden und sich früh als Wahlsieger erklären. Später kommt dann das "STOP THE COUNT". Und dann lässt er seine Anwälte los.

Es ist so billig, aber er wird damit seine Hillbillies wieder mobilisieren können.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Taratonga hat geschrieben: 05.11.2024, 12:45
Hatte gestern einen Disput mit meiner Frau. Immer wenn ich über Trump, bzw die Wahl sprechen will, geht sie weg oder sagt "was regst Du Dich so auf? Du kannst eh nichts ändern"!
Das geht mir sowas von auf den Sack. Ich sage ihr, dass diese Wahl wichtig ist für das politische Geschen, Ukraine, Nahost, China, etc., aber sie sagt sie müsse sich um ihre, bzw unsere Anliegen, Sorgen, Aufgaben kümmern.

Leider denken viele Amis ähnlich kurzsichtig und wählen einen frauenverachtenden Straftäter und 'Muschigrabscher'.

Diese Einstellung ist einfach traurig.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Da ich diese Nacht schon (unfreiwillig) fast durchgemacht habe, wird das wohl nichts. Bin heute schon ein Zombie.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

LeTinou hat geschrieben: 05.11.2024, 12:54 Da ich diese Nacht schon (unfreiwillig) fast durchgemacht habe, wird das wohl nichts. Bin heute schon ein Zombie.
Zuerst wird alles rot sein. Dann kommt irgendwann eine blaue Welle. Und dann drehen die MAGAs durch.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Ich habe immer noch ein (vorsichtig) gutes Gefühl!

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Feanor hat geschrieben: 05.11.2024, 14:06 Ich habe immer noch ein (vorsichtig) gutes Gefühl!

... geht mir auch so. ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Heute beim Znüni, Diskussion US-Wahl. Alle schimpfen über Trump. Sagt unsere Somali (23): "ömu besser als dr Biden". Lautes Schweigen...

@ Donni:

Bild

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Trumpels Chance ist allein, dass zu viele Männer niemals eine Frau wählen würden oder sich nur schon vorstellen können, eine Frau gleichberechtigt zu behandeln. Das ist ein riesiges, weltweites gesellschaftliches Problem und es nimmt immer grössere Ausmasse an.

Trotzdem, ich bin zuversichtlich, dass Harris gewählt wird. Der Irre hat alles getan, sein wahres Gesicht zu zeigen. Wenn das zum Sieg führt, dann weiss ich auch nicht, was die Menschheit noch retten kann.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

... war mir eine Ehre :). Allen alles Gute! ...mit einer Ausnahme natürlich! :D

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

OutLander hat geschrieben: 05.11.2024, 12:52
Taratonga hat geschrieben: 05.11.2024, 12:45  

Leider denken viele Amis ähnlich kurzsichtig und wählen einen frauenverachtenden Straftäter und 'Muschigrabscher'.
Es gibt Wähler, die Trumpel als Mensch verachten und dennoch ihn wählen, weil sie finden, die Politik unter ihm sei besser für das Land. Ich gehe aber davon aus, dass noch mehr Wähler, die lieber einen Republikaner als Staatspräsident hätten, in Anbetracht von Trumpels Lügen und sonstigem dummen Geschwätz, entweder nicht wählen gehen oder für Harris stimmen. Hätten die Republikaner wie die Demokraten ihren Kandidaten durch einen "Trump mit Anstand" ausgewechselt, hätte ich Harris kaum Chancen zugerechnet. Somit denke ich, dass Harris gewinnen wird. 

Bierathlet hat geschrieben: 05.11.2024, 10:45 Wer von euch wird heute Nacht durchmachen und sich die volle Dröhnung US Wahlen auf 3 Bildschirmen gleichzeitig reinziehen? 
Das tue ich mir nicht an. Der Irre wird eh Geschichte sein, wenn nicht jetzt, dann in 4 Jahren. 

Somnium hat geschrieben: 05.11.2024, 16:43 Trumpels Chance ist allein, dass zu viele Männer niemals eine Frau wählen würden oder sich nur schon vorstellen können, eine Frau gleichberechtigt zu behandeln. 
Es gibt diejenigen Wähler, die für Trumpel sind, weil er ein Mann ist, und diejenigen, die für Harris sind, weil sie eine Frau ist.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Ist ja wie in anderen Länder eine Stadt-Land-Geschichte. Ich denke, es kommt auch drauf an, wie sehr die beiden Parteien ihre Wähler mobilisieren konnten. Weil in den Swing States wird das wohl relevant sein, da es jeweils sehr knapp werden kann.

Hier gibt es einen Tracker für Philadelphia bezüglich Wähler bei den Demokraten: https://sixtysixwards.com/turnout-tracker/

In 7 Bundesstaaten wird auch über Abtreibungsgesetze abgestimmt, was noch zusätzlich in den jeweiligen Staaten einen Einfluss haben wird. Da dürfte die eine oder andere Frau mehr zur Wahlurne gehen.

Antworten