Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Der Rest...
Somnium
Erfahrener Benutzer

Re: Upcoming Concerts - An welche Konzerte geht ihr?

Beitrag von Somnium »

Das noch 2024:

Dritte Wahl
Fu Manchu
Team Scheisse
Deichkind
ev. noch Franz Ferdinand

Und für die es interessiert:

Maiden kommen am 9. Juli ins HS.

https://www.openairguide.net/konzerte/z ... ron-maiden
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Somnium hat geschrieben: 20.09.2024, 12:49 Das noch 2024:

Dritte Wahl
Fu Manchu
Team Scheisse
Deichkind
ev. noch Franz Ferdinand

Und für die es interessiert:

Maiden kommen am 9. Juli ins HS.

https://www.openairguide.net/konzerte/z ... ron-maiden
Oooh, Team Scheisse! <3

Die hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm... am 01.11. im Salzhaus Winti, oder wo?

Das müsste ich mir auch geben  :)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Die hab ich am Rock im Park gesehen, lohnt sich definitiv.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Jepp, in Wintherthur.
Freu mich so.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

ash hat geschrieben: 19.09.2024, 08:10 War jemand am Baden in Blut? Waren Paradise Lost wirklich so schlecht?
Jep, waren wir.

War nie ein grosser von Fan ihnen, fand den Auftritt solide, aber nicht mehr. Haben ihn aus den hinteren Reihen mit einigen Promille im Kopf angeschaut, war ganz ok. 

Da waren Zeal&Ardor am Samstag schon besser. Aber auch da - die Headliner sind eher nicht so meins. Dann lieber Hate, Firtan, Uada und Konsorten. Spielen zwar zur Gluthitze am frühen Nachmittag, aber egal.

Bei mir stehen noch auf dem Programm:

Cinder & Smoke #7 mit Shores of Lunacy (Sailor Moon Intro ftw.), Lilac, Blut und Tod am 19.10. Nbg
Dark Tranquillity am 7.11. in München
evtl. Spider Murphy Gang am 8.11. im Z7
Kanonenfieber und Panzerfaust (!!!) am 8.12. in Nbg (leiter upgegradet vom Hirsch in den Löwensaal)
evtl. Money Boy am 13.12. im Löwensaal

Ggf. kommen noch spontan kleiner Gigs dazu, bin gespannt :)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Waldfest hat geschrieben: 20.09.2024, 13:18
ash hat geschrieben: 19.09.2024, 08:10 War jemand am Baden in Blut? Waren Paradise Lost wirklich so schlecht?
Jep, waren wir.

War nie ein grosser von Fan ihnen, fand den Auftritt solide, aber nicht mehr. Haben ihn aus den hinteren Reihen mit einigen Promille im Kopf angeschaut, war ganz ok. 

Da waren Zeal&Ardor am Samstag schon besser. Aber auch da - die Headliner sind eher nicht so meins. Dann lieber Hate, Firtan, Uada und Konsorten. Spielen zwar zur Gluthitze am frühen Nachmittag, aber egal.

Bei mir stehen noch auf dem Programm:

Cinder & Smoke #7 mit Shores of Lunacy (Sailor Moon Intro ftw.), Lilac, Blut und Tod am 19.10. Nbg
Dark Tranquillity am 7.11. in München
evtl. Spider Murphy Gang am 8.11. im Z7
Kanonenfieber und Panzerfaust (!!!) am 8.12. in Nbg (leiter upgegradet vom Hirsch in den Löwensaal)
evtl. Money Boy am 13.12. im Löwensaal

Ggf. kommen noch spontan kleiner Gigs dazu, bin gespannt :)

Dark Tranquillity sehe ich dann in Solothurn, Kanonenfieber in Pratteln. ;)

Weisst du, wann das Lineup zu Baden in Blut so in der Regel veröffentlicht wird?

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Hab mal fürs letzte Jahr geschaut:

Da wurde die erste Band am 1.11. bekanntgegeben und bis Ende Dezember dann der Rest.

Wir werden uns eh wieder Blind Tickets holen, da uns relativ egal ist, wer spielt  :D

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Waldfest hat geschrieben: 20.09.2024, 13:42 Hab mal fürs letzte Jahr geschaut:

Da wurde die erste Band am 1.11. bekanntgegeben und bis Ende Dezember dann der Rest.

Wir werden uns eh wieder Blind Tickets holen, da uns relativ egal ist, wer spielt  :D

Ok, danke. Ja, werden wir eh auch machen, nach dem (sehr) gelungenen ersten Besuch im Sommer. ;)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Glatt!

Man sieht sich im Biergarten (Team Kellerbier)!

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ich weiss, es ist aktuell grad gar nicht saison. aber ich muss meinem ärger etwas luft machen. ich habe mich 2019 am greenfield entschlossen, dass es mein letztes sein würde. die ABSURD hohen preise für essen und getränke (selbst für schweizer festivalverhältnisse JENSEITS teuer) und die absolut langweiligen, komplett uninspirierten line ups habens mir einfach madig gemacht. jetzt habe ich mich diesen herbst mal wieder überreden lassen, ein blindticket für 2025 zu kaufen (halt so in einer 12er gruppe, wird ne riesen party, da dachte ich mir: ach was solls). dann hat das greenfield eigentlich angekündigt, am 1. oktober die erste bandwelle rauszuhauen. haben sie dann nicht gemacht und gepostet: dauert dieses jahr länger als üblich, wegen SPEZIALVORBEREITUNG oder sowas. ABER DAS WARTEN LOHNT SICH DAFÜR! 

jetzt kommt heute die erste bandwelle und zwei der drei headliner waren einfach 2022 (electric callboy) und 2023 (slipknot) scho headliner. auch die grösseren bookings wie etwa heaven shall burn (2022) oder me first and the gimmie gimmies (2022) waren erst grad da und auch andere bands (versengold), subway to salley etc. waren wirklich schon X mal da. 

ich bin echt kein lineup motzer, aber das finde ich wirklich EXTREM enttäuschend, fast ein bisschen eine verarsche, wenn man die riesige ankündigung und das getue berücksichtigt. schwach. ich überlege ernsthaft, ob ich mein ticket wieder verkaufen soll....

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Das einzige grosse Festival welches ich mir noch gebe ist Download in Donnington UK, Aber auch nur alle 2-3-4 Jahre. Je nach Lust und Laune. 

12. November kommen die ersten Ankündigungen für 2025.

Weil ich kein Bock habe Zelt etc. nach UK zu schleppen miete ich jeweils auf dem R.I.P Ground ein Häusschen/Fixzelt.

Das Publikum in Donnington ist mit Abstand das beste, das ich je an einem Festival gesehen habe, bzgl. Durchmischung, Easy Going und halt die freaky Engländer.

Auf den Nebenbühnen gibt es vieles zu Entdecken und es gibt Lokales Bier, inkl Ale. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

And Given Day

1. Band fürs BiB2025!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Goldust hat geschrieben: 04.11.2024, 13:11 ich weiss, es ist aktuell grad gar nicht saison. aber ich muss meinem ärger etwas luft machen. ich habe mich 2019 am greenfield entschlossen, dass es mein letztes sein würde. die ABSURD hohen preise für essen und getränke (selbst für schweizer festivalverhältnisse JENSEITS teuer) und die absolut langweiligen, komplett uninspirierten line ups habens mir einfach madig gemacht. jetzt habe ich mich diesen herbst mal wieder überreden lassen, ein blindticket für 2025 zu kaufen (halt so in einer 12er gruppe, wird ne riesen party, da dachte ich mir: ach was solls). dann hat das greenfield eigentlich angekündigt, am 1. oktober die erste bandwelle rauszuhauen. haben sie dann nicht gemacht und gepostet: dauert dieses jahr länger als üblich, wegen SPEZIALVORBEREITUNG oder sowas. ABER DAS WARTEN LOHNT SICH DAFÜR! 

jetzt kommt heute die erste bandwelle und zwei der drei headliner waren einfach 2022 (electric callboy) und 2023 (slipknot) scho headliner. auch die grösseren bookings wie etwa heaven shall burn (2022) oder me first and the gimmie gimmies (2022) waren erst grad da und auch andere bands (versengold), subway to salley etc. waren wirklich schon X mal da. 

ich bin echt kein lineup motzer, aber das finde ich wirklich EXTREM enttäuschend, fast ein bisschen eine verarsche, wenn man die riesige ankündigung und das getue berücksichtigt. schwach. ich überlege ernsthaft, ob ich mein ticket wieder verkaufen soll....

+100

Hab mir auch seit Jahren wieder mal Tickets fürs Greenfield gekauft und bin jetzt auch eher mässig begeistert vom bisherigen Lineup. Andererseits habe ich auch schon die Höllenlineups vom Frauenfeld überlebt, von dem her ist das Greenfield immer noch easy. :D

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Tickets fürs BiB bereits verfügbar, habe mir einen Blind early bird 3-Tagespass geschnappt.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Yazid hat geschrieben: 05.11.2024, 08:46 Tickets fürs BiB bereits verfügbar, habe mir einen Blind early bird 3-Tagespass geschnappt.

BiB fällt halt voll in die Schulferien, ist mittlerweile schwierig geworden;)

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Bierathlet hat geschrieben: 05.11.2024, 08:44
Goldust hat geschrieben: 04.11.2024, 13:11 ich weiss, es ist aktuell grad gar nicht saison. aber ich muss meinem ärger etwas luft machen. ich habe mich 2019 am greenfield entschlossen, dass es mein letztes sein würde. die ABSURD hohen preise für essen und getränke (selbst für schweizer festivalverhältnisse JENSEITS teuer) und die absolut langweiligen, komplett uninspirierten line ups habens mir einfach madig gemacht. jetzt habe ich mich diesen herbst mal wieder überreden lassen, ein blindticket für 2025 zu kaufen (halt so in einer 12er gruppe, wird ne riesen party, da dachte ich mir: ach was solls). dann hat das greenfield eigentlich angekündigt, am 1. oktober die erste bandwelle rauszuhauen. haben sie dann nicht gemacht und gepostet: dauert dieses jahr länger als üblich, wegen SPEZIALVORBEREITUNG oder sowas. ABER DAS WARTEN LOHNT SICH DAFÜR! 

+100

Hab mir auch seit Jahren wieder mal Tickets fürs Greenfield gekauft und bin jetzt auch eher mässig begeistert vom bisherigen Lineup. Andererseits habe ich auch schon die Höllenlineups vom Frauenfeld überlebt, von dem her ist das Greenfield immer noch easy. :D
haha, gut bei OAFF weiss ich, dass ich mittlerweile einfach zu oldschool bin. diese neue trap-mässige art von hiphop gefällt mir nicht so, darum lass ichs einfach bleiben. und auch das line-up beim greenfield findet sicher viele begeisterte, allein wegen slipknot. ich finds halt einfach fragwürdig, einen monat zusätzliche orga-zeit zu veranschlagen und den leuten den mund wässrig zu machen um dann einfach genau die gleichen bands wie immer zu buchen. da kannst du ja gleich am festival den vertrag fürs folgejahr mitbringen, wenn du eh keine änderungen planst. das ist auch eine strategie. ist wie an der fasnacht: morgestraich, cortege am montag, kinderzügli und gugge am dienstag, cortege und endstreich am mittwoch. wie seit tausend jahren. dann kann man sich überlegen ob man das mag (ich ja) oder nicht und sich dementsprechend entscheiden. aber wenn jetzt das comitee eine komplette fasnachts-reform ankündigen würde und dann wärs wieder das gleiche, wärs ja auch seltsam. 

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Somnium hat geschrieben: 20.09.2024, 13:07 Jepp, in Wintherthur.
Freu mich so.

Hab sie leider verpasst :(

Wie wars?

Nächster Termin: 27.11.2024, Marsimoto (letzte Tour!), ZH

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Yazid hat geschrieben: 05.11.2024, 08:46 Tickets fürs BiB bereits verfügbar, habe mir einen Blind early bird 3-Tagespass geschnappt.
Da kannste nichts falsch machen. Und ist auch Top, sowas fast vor der Haustüre zu haben.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

OutLander hat geschrieben: 05.11.2024, 12:13

Hab sie leider verpasst :(

Wie wars?

Abriss Hilfsausdruck.
🙂

https://ibb.co/7R2HgDy

https://ibb.co/bs3qwQS

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

omg, war das im folium/papiersaal?

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Goldust hat geschrieben: 05.11.2024, 14:18 omg, war das im folium/papiersaal?

Wenn du Team Scheisse meinst, dann nein. Die waren im Salzhaus Winti.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

OutLander hat geschrieben: 05.11.2024, 14:20

hab somniums post gemeint, sorry fürs nicht zitieren :D

stimmt, salzi hat immer mal wieder gute konzis. ich war im sommer ein paar mal an der sommerbar und am jass-turnier :D jetzt aber mal schauen, dass das krafti nicht pleite geht. das wär eine tragödie. ich will mal wieder nen belgischen kreisel  :D

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Goldust hat geschrieben: 05.11.2024, 14:32
OutLander hat geschrieben: 05.11.2024, 14:20

hab somniums post gemeint, sorry fürs nicht zitieren :D

stimmt, salzi hat immer mal wieder gute konzis. ich war im sommer ein paar mal an der sommerbar und am jass-turnier :D jetzt aber mal schauen, dass das krafti nicht pleite geht. das wär eine tragödie. ich will mal wieder nen belgischen kreisel  :D

Dito!!!

Das Kraftfeld gehört (wie das Salzhaus und das Gaswerk) zu den besten Locations in Winterthur.

Wer also den einen oder andere Heller vorig hat, hier wäre DIE Gelegenheit, diesen klug einzusetzen:
https://www.lokalhelden.ch/kraft-fuers-kraftfeld

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Non Est Deus am Donnerstag (noch knapp 200 Tix für im Verkauf!) am Jubiläums-BiB:

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Und das passiert, wenn Staat, Kanton und Behörden im Kulturbereich das machen, was Staat, Kanton und Behörden halt so machen:

https://www.srf.ch/news/umbruch-in-kult ... -konzerten (Abo-frei!)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

BiB 2025 Stand heute u.a. mit Rotting Christ, The Halo Effect und Borknagar!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Sehr, sehr geiles Lineup ja.

2026 soll Stanne mit Cemetery Skyline und im Jahr darauf dann mit Grand Cadaver kommen, ihm gefällt das Festival ja sehr  :)

Das Blind Ticket hat sich jetzt schon mehr als gelohnt - wobei, dafür braucht es eigentlich ja nicht mal Bands. Wird so oder so immer gut.

Evtl. geh ich nächste Woche zu Obituary, bisschen Oldschool Geprügel. Im Dezember dann Kanonenfieber  :)  Und im neuen Jahr gehts gleich los mit Vulvodynia und dem Paganfest  :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Rotting Christ sind Live immer Hoch in Ehren. Schön, kommen sie erneut mal wieder.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Benediction (Est. 1989) sind am 17. April im Kiff:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben: 24.11.2024, 01:29 Benediction (Est. 1989) sind am 17. April im Kiff:

Gute Sepultura Vibes drin. Humorlos, trocken.

Antworten