Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Goldust
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Goldust »

Appendix hat geschrieben: 04.11.2024, 13:25 Die Demokraten der USA wären bei uns eine Mittepartei

das ist mir absolut bewusst, es geht mir mehr ums wording von srf. 

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Wow, jetzt gehts los! Die amerikanische Film-, Musik- und Sportswelt eindeutig hinter Harris. Das hat ganz bestimmt viele Stimmen gebracht. Viel Fremd-PR, Testimonials en masse, wenig Selfmarketing. Hatte die letzten Tage den Eindruck, dass Harris bewusst abgetaucht und andere Wahlkampf für sie machten. Natürlich habe ich mir die Saturday Night Show vom Wochenende reingezogen. Das war real fun mit dem Double. All in all: Diese mediale pro Harris PR machinery war wirklich gut. Ob's reicht?? Weiss nicht, aber ein Tag vor der Wahl hät ich mir gewünscht, dass Harris nochmals eine inhaltliche, qualitative Offensive fährt... fehlgedacht!
Zuletzt geändert von sternekoch*** am 04.11.2024, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

sternekoch*** hat geschrieben: 04.11.2024, 13:35 Wow, jetzt gehts los! Die amerikanische Film-, Musik- und Sportswelt eindeutig hinter Harris. Das hat ganz bestimmt viele Stimmen gebracht. Viel Fremd-PR, Testimonials en masse, wenig Selfmarketing. Hatte die letzten Tage den Eindruck, dass Harris bewusst abgetaucht und andere Wahlkampf für sie machten. Natürlich habe ich mir die Saturday Night Show vom Wochenende reingezogen. Das war real fun mit dem Double. All in all: Diese mediale pro Harris PR machinery war wirklich gut. Ob's reicht?? Weiss nicht, aber ein Tag vor der Wahl hät ich mir gewünscht? dass Harris nochmals eine inhaltliche, qualitative Offensive fährt... fehlgedacht!

Meine Prognose ist 270/268 Harris, und steht oder fällt mit Pennsylvania (wo aber Trump leicht vorne liegt in den Polls).

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Der verurteilte kriminelle Vergewaltiger und Bankrotteur Trumpel hat seinen Wahlkampf mit Lügen, Hass, Aufhetze, Schimpfen, Verleumdung und wirren Utopien gefahren. Ohne sich je konkret mit einem Programm zu stellen, dass diesen Namen verdient.

Aber die studierte ehemalige Staatsanwältin Harris soll sich bitteschön permanent mit Fakten und Inhalten positionieren fordern die Trumpel-Fans. Da kann man nicht mal mehr darüber lachen so blöd ist das.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Die Umfragen laufen soweit ich informiert bin grösstenteils telefonisch ab. Werden in den Polls eigentlich auch Wähler berücksichtigt, welche kein Festnetz mehr haben? Sonst wird mittlerweile doch ein immer grösserer Teil der eher jüngeren Wählerschicht in den Umfragen nicht mehr abgebildet?

Oder bin ich hier falsch informiert?

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Somnium hat geschrieben: 04.11.2024, 14:27 Der verurteilte kriminelle Vergewaltiger und Bankrotteur Trumpel hat seinen Wahlkampf mit Lügen, Hass, Aufhetze, Schimpfen, Verleumdung und wirren Utopien gefahren. Ohne sich je konkret mit einem Programm zu stellen, dass diesen Namen verdient.

Aber die studierte ehemalige Staatsanwältin Harris soll sich bitteschön permanent mit Fakten und Inhalten positionieren fordern die Trumpel-Fans. Da kann man nicht mal mehr darüber lachen so blöd ist das.

Er hat ein Program. Er leugnet aber ab es zu haben seit es bekannt ist.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Zwar immer noch unentwegt am Hasstiraden posten, aber immerhin wünscht er ihm den Tod nicht mehr... das nenn ich mal Ein- und Fortschritt! Danke!

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

sternekoch*** hat geschrieben: 04.11.2024, 15:22 Zwar immer noch unentwegt am Hasstiraden posten, aber immerhin wünscht er ihm den Tod nicht mehr... das nenn ich mal Ein- und Fortschritt! Danke!

Meinst du mich?
ich hab mich damals vor allem über die miserable Jungschützenausbildung in den USA aufgeregt. Sowas soll "Gun-Culture" sein?

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Faniella Diwani

Der Kantinenchef meint sicher mich. Soll er, ein Selbstdarsteller um des Selbstdarstellens willens. Würde sicher nicht nur mich interessieren, warum der Trumpel verteidigt. Warum er einen Kandidaten verteidigt, der dem Verschwörungserzähler Kennedy das Gesundheitsministerium anvertrauen würde. Musk ins Kabinett holen würde, um die Armen noch ärmer zu machen. Aber da werden wir alle lange darauf warten, auf konkrete Antworten zum Thema Trumpel. Wer nicht für Trumpel, der postet in der kleinen Kantinenchef-Welt nur Hass.

Es ist nun mal wie es ist, die Welt ist aus den Fugen.

Hier noch ein guter Text von Nikolaus Blome im SPON heute:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 6ddda18fe8

(…)Es sind doch Leute, die klug genug sind, trumpsche Tiraden von der Wahrheit zu unterscheiden, und anständig genug, notorisches Lügen für etwas Schlechtes zu halten. Diese Leute wissen, dass Migranten nicht die Haustiere der Amerikaner aufessen, wie Donald Trump es verbreitet. Diese Leute wissen, dass in Mittelamerika nicht die Irrenhäuser und Gefängnisse geleert werden, um Amerika zu zerstören. Sie wissen, wie viele Hundertmal Donald Trump als Präsident und als Kandidat der Lüge überführt wurde. Ich frage mich, wie sich das anfühlt, sonntags seinen Kindern zu predigen, dass sie nicht lügen sollen – und dann Trump zu wählen.(…)

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Dich mein ich nicht Ente. Nimm dich nicht so wichtig... no brainer you... ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Polymarket - 2024 Presidential Election Predictions

Bad news. Die Farbe des Momentums scheint orange zu sein.

Polymarket ist die weltweit grösste Handelsplattform für Prognosen. D.h. ihre Prognosen basieren nicht auf Umfragen, sondern auf Wetten, wobei die Coverage natürlich sehr viel grösser ist als bei Umfragen. Transaktionen im Sekundentakt über einen langen Zeitraum. Im Moment kostet eine Wette auf Trump rund 50% mehr als eine Wette auf Harris. 
Ist i.d.R. ein recht zuverlässiger Indikator - aber es handelt sich immer noch um Prognosen. Bis am Donnerstag wissen wir Bescheid.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

footbâle hat geschrieben: 04.11.2024, 16:44 Polymarket - 2024 Presidential Election Predictions

Polymarket ist die weltweit grösste Handelsplattform für Prognosen. D.h. ihre Prognosen basieren nicht auf Umfragen, sondern auf Wetten, wobei die Coverage natürlich sehr viel grösser ist als bei Umfragen. Transaktionen im Sekundentakt über einen langen Zeitraum. Im Moment kostet eine Wette auf Trump rund 50% mehr als eine Wette auf Harris. 
Ist i.d.R. ein recht zuverlässiger Indikator - aber es handelt sich immer noch um Prognosen. Bis am Donnerstag wissen wir Bescheid.

Ich rechne defitinitiv mit dem worst case🫤

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

footbâle hat geschrieben: 04.11.2024, 16:44 Polymarket - 2024 Presidential Election Predictions

Auf Polymarket gebe ich gar nichts. 

https://projects.fivethirtyeight.com/20 ... -forecast/
https://www.270towin.com/2024-president ... ion-polls/

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

sternekoch*** hat geschrieben: 04.11.2024, 16:16 Dich mein ich nicht Ente. Nimm dich nicht so wichtig... no brainer you... ;)

Du titulierst jemanden, der sich intensiv mit dem politischen Geschehen weltweit auseinandersetzt und evtl. eine kontroverse Meinung und Ansichten hat, als no-brainer? Ein no-brainer ist für mich ein Idiot, ein Trottel, einer der nichts weiss.

Kommt mir irgendwie bekannt vor, mir fällt nur gerade nicht ein wer genau...

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Tit for tat. Gilt immer.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

LeTinou hat geschrieben: 04.11.2024, 16:50

Auf Polymarket gebe ich gar nichts. 
Dafür scheinbar mehr auf 538  (weshalb?) die im übrigen auch Trump vorne sehen. Alles klar.
Wie geschrieben (falls gelesen und verstanden) : Auch Prediction Markets spucken nur Prognosen aus - genau wie Umfragen. 
Es gibt aber immerhin Publikationen wie Forbes, die PMs tendenziell für zuverlässiger halten als Polls.
Prediction Markets: How Reliable Are They Really? (Part 1)
 While betting on political outcomes has a long history, the introduction of modern market technologies can potentially improve the accuracy of political forecasts and offer a new way of looking at the American political landscape, murky and confused as it is this election cycle. Which is apparently much needed – as traditional polling methods seem to be breaking down.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Das gute ist, viele erwarten einen Trump Victory. Das ist hoffentlich die Extramotivation für Harris-Wähler und Trump-Gegner auch wirklich zu wählen. Oft kommt es anders als man denkt.

Leider machten die Demokraten bis jetzt keinen guten Wahlkampf und scheinen viele der Fehler der Vergangenheit aus dem Jahr 2016 zu wiederholen (Uninspirierende Kampagne mit lauwarmer Kandidatin, welche mit dem mittleren Westen nicht klar kommt. Zu viel Verlass auf Prominente. Keine klaren poltischien Positionen, außer bei der Abtreibung, Hauptargument wir sind nicht Trump).

Nun kann man nur noch das Beste hoffen und mit dem schlimmsten rechnen. Eine zweite Amtszeit von Trump wäre bei der aktuellen geopolitischen Lage verheerend.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

BSL>ZRH hat geschrieben: 04.11.2024, 17:53 Leider machten die Demokraten bis jetzt keinen guten Wahlkampf und scheinen viele der Fehler der Vergangenheit aus dem Jahr 2016 zu wiederholen (Uninspirierende Kampagne mit lauwarmer Kandidatin, welche mit dem mittleren Westen nicht klar kommt. Zu viel Verlass auf Prominente. Keine klaren poltischien Positionen, außer bei der Abtreibung, Hauptargument wir sind nicht Trump).

Nun kann man nur noch das Beste hoffen und mit dem schlimmsten rechnen. Eine zweite Amtszeit von Trump wäre bei der aktuellen geopolitischen Lage verheerend.
Stimmt. Eine zweite Amtszeit wäre auch ohne die explosive Lage verheerend, wenn er die gemachten Aussagen tatsächlich umsetzt.

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BSL>ZRH »

Tsunami hat geschrieben: 04.11.2024, 18:04
BSL>ZRH hat geschrieben: 04.11.2024, 17:53 Leider machten die Demokraten bis jetzt keinen guten Wahlkampf und scheinen viele der Fehler der Vergangenheit aus dem Jahr 2016 zu wiederholen (Uninspirierende Kampagne mit lauwarmer Kandidatin, welche mit dem mittleren Westen nicht klar kommt. Zu viel Verlass auf Prominente. Keine klaren poltischien Positionen, außer bei der Abtreibung, Hauptargument wir sind nicht Trump).

Stimmt. Eine zweite Amtszeit wäre auch ohne die explosive Lage verheerend, wenn er die gemachten Aussagen tatsächlich umsetzt.

Ob die Amerikaner selber unter Trump leiden ist mir egal. Selbst Schuld sozusagen wenn man den Deppen wählt. Ich mache mir mehr Sorgen um die Demokratien in Europa und Asien, sowie die liberale Weltordnung mit Freihandel als Stütze. Diese ist hauptverantwortlich für den heutigen Wohlstand. Mit Trump kommen dunkle Zeiten auf die Welt zu.

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Appendix hat geschrieben: 04.11.2024, 13:25 Die Demokraten der USA wären bei uns eine Mittepartei
Das kann nicht sein. Harris doch eine Marxistin.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 04.11.2024, 16:59
sternekoch*** hat geschrieben: 04.11.2024, 16:16 Dich mein ich nicht Ente. Nimm dich nicht so wichtig... no brainer you... ;)

Du titulierst jemanden, der sich intensiv mit dem politischen Geschehen weltweit auseinandersetzt und evtl. eine kontroverse Meinung und Ansichten hat, als no-brainer? Ein no-brainer ist für mich ein Idiot, ein Trottel, einer der nichts weiss.

Kommt mir irgendwie bekannt vor, mir fällt nur gerade nicht ein wer genau...

... du betrachtest den halt als Instanz, ich überhaupt nicht. Das ist der Unterschied. Darfst ihm gerne followen... für mich kein Problem. Paz!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Trump über Immigranten: "When I win I will not let these animals into our country any longer." Und: "They're willing to kill anyone."
Ein notorischer Lügner, ein Rassist, Narzisst, Chauvinist und psychotischer Krimineller. Und dann sagt der noch, dass seine Nichtwahl ein klares Zeichen von Wahlfälschung wäre. Er lässt absolut nichts aus. Die Wahl von DJT wäre der abschliessende Beweis für die irreversible Verrohung und völlige Verblödung dieser Nation. Man kann nur auf ein Wunder hoffen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

footbâle hat geschrieben: 04.11.2024, 20:43 Trump über Immigranten: "When I win I will not let these animals into our country any longer." Und: "They're willing to kill anyone."
Ein notorischer Lügner, ein Rassist, Narzisst, Chauvinist und psychotischer Krimineller. Und dann sagt der noch, dass seine Nichtwahl ein klares Zeichen von Wahlfälschung wäre. Er lässt absolut nichts aus. Die Wahl von DJT wäre der abschliessende Beweis für die irreversible Verrohung und völlige Verblödung dieser Nation. Man kann nur auf ein Wunder hoffen.

Wer heute noch (eigentlich seit Mitte seiner Amtszeit, als er den Leuten empfohlen hat Bleichmittel zu saufen) Pro-Trump ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Bis dahin konnte man ihn ja aufgrund seiner Policies und Politik noch gut finden, das kann ich nachvollziehen.

Und nicht falsch verstehen. Anti-Dems oder Anti-Harris, das kann ich verstehen. Pro-Trump aber nicht.

Man weiss auch gar nicht mehr, wo man mit den Gründen anfangen soll. Vielleicht, da er versucht hat die letzte demokratische Wahl umzustossen? Einerseits mittels Druck auf Beamte in Bundesstaaten? Remember, das Telefonat?
Dann noch mit Druck auf Mike Pence, der wenigstens dann Rückgrat bewiesen und möglicherweise die Demokratie gerettet hat.
Dann war ja auch noch der 6.1.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 04.11.2024, 21:06
footbâle hat geschrieben: 04.11.2024, 20:43 Trump über Immigranten: "When I win I will not let these animals into our country any longer." Und: "They're willing to kill anyone."

Wer heute noch (eigentlich seit Mitte seiner Amtszeit, als er den Leuten empfohlen hat Bleichmittel zu saufen) Pro-Trump ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Bis dahin konnte man ihn ja aufgrund seiner Policies und Politik noch gut finden, das kann ich nachvollziehen.

Und nicht falsch verstehen. Anti-Dems oder Anti-Harris, das kann ich verstehen. Pro-Trump aber nicht.

Man weiss auch gar nicht mehr, wo man mit den Gründen anfangen soll. Vielleicht, da er versucht hat die letzte demokratische Wahl umzustossen? Einerseits mittels Druck auf Beamte in Bundesstaaten? Remember, das Telefonat?
Dann noch mit Druck auf Mike Pence, der wenigstens dann Rückgrat bewiesen und möglicherweise die Demokratie gerettet hat.
Dann war ja auch noch der 6.1.
Wie du sagst - man weiss gar nicht wo anfangen. Er könnte tun was auch immer. Viele der des Lesens und Schreibens kaum kundigen Amis würden ihn trotzdem wählen. Das mächtigste Land der Welt ist in der Hand von Idioten. Es wäre nur schon bedenklich, wenn eine solche Kreatur auf 5% der Stimmen hoffen dürfte. Aber 50% oder mehr? Selbst wenn Harris gewinnen sollte - es dürfte gar nicht soweit kommen, dass das ein enges Rennen wird. Im Falle eines Sieges des NATO-Kritikers und "Ukraine - was oder wo ist das?" Kameraden Trump wird Europa wenigstens auf die harte Tour lernen, dass man sich von einer von "Tod-durch-Dummheit" bedrohten Weltmacht freischwimmen muss. 
Dass du "Anti-Harris" verstehst, muss ich wiederum nicht verstehen. Harris ist hier alternativlos. Man kann ja gegen die einzige Alternative nur dann sein, wenn man pro Trump ist. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Trumpel dreht frei:

https://www.spiegel.de/ausland/us-wahl- ... a76c032f02 (Abo-frei!)

(…)Als Trump kommt, kippt die Volksfest-Stimmung schnell ins Aggressive. Er redet über »21 Millionen« illegale Einwanderer, die Kamala Harris angeblich ins Land gelassen habe. »Schmeißt sie raus!«, brüllen die Leute in der Halle. Er umarmt die Mutter der jungen Frau, die von einem Migranten getötet wurde. Er werde jede Stadt befreien, die »besetzt« sei von Migranten, er redet von »Invasion«. Es geht vor allem darum, Leute »aus dem Land zu schmeißen«. Er verspricht die Todesstrafe für jeden Migranten, der einen Mord begeht. Früher hatte er schon die Todesstrafe für jeden Drogendealer versprochen.(…)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Somnium hat geschrieben: 04.11.2024, 22:23 Trumpel dreht frei:

https://www.spiegel.de/ausland/us-wahl- ... a76c032f02 (Abo-frei!)

(…)Als Trump kommt, kippt die Volksfest-Stimmung schnell ins Aggressive. Er redet über »21 Millionen« illegale Einwanderer, die Kamala Harris angeblich ins Land gelassen habe. »Schmeißt sie raus!«, brüllen die Leute in der Halle. Er umarmt die Mutter der jungen Frau, die von einem Migranten getötet wurde. Er werde jede Stadt befreien, die »besetzt« sei von Migranten, er redet von »Invasion«. Es geht vor allem darum, Leute »aus dem Land zu schmeißen«. Er verspricht die Todesstrafe für jeden Migranten, der einen Mord begeht. Früher hatte er schon die Todesstrafe für jeden Drogendealer versprochen.(…)

Bezahlen eigentlich in der zweiten Amtszeit die Mexikaner für die Mauer? Diesmal aber wirklich wirklich?

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Selbst wenn er gewählt wird, wird er ein Präsident der Minderheit sein, der von vielleicht 10 Millionen Leuten weniger gewählt wurde. Und zwar, weil er trotz einer Mehrheit im Senat, die einem Impeachement zustimmte, und somit eine Kanditatur verhindert hätte, freigesprochen wurde. Warum? Weil man eine 2/3-Mehrheit braucht. Kurzum: Er wird durch ein kaputtes System ermöglicht, und würde dies in seiner Amtszeit noch kaputter machen. Diktatur der faschistischen Minderheit.

Direkte Einflussnahme des Russenfaschistischen Abschaums übrigens wieder mal. https://www.bbc.com/news/articles/c8rx28v1vpro

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Harris’ Auftritt in Allentown, PA grandios! Ihr wird zwar immer mal wieder vorgeworfen, ihre Reden seien inhaltsleer (warum eigentlich?). Aber heute hat sie die Leute so was von emotional abgeholt und deutlich gemacht wofür sie steht. Nicht mit Schüren von irgendwelchen diffusen Ängsten und dreisten Lügen, wie dies Trump zu tun pflegt. Nein. Mit Fakten und positiven Aussichten für alle Amerikaner.

And when we fight, we win!
I am not going to be a leader who thinks that people who disagree with me should be put in jail, that they are the enemy. I’ll give them a seat at the table. Because that’s what real leaders do. And that’s what strong leaders do. – Kamala Harris

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Basilius hat geschrieben: 05.11.2024, 01:31 Harris’ Auftritt in Allentown, PA grandios! Ihr wird zwar immer mal wieder vorgeworfen, ihre Reden seien inhaltsleer (warum eigentlich?).

Ich muss auch jedes mal innerlich schmunzeln, wenn ich überall lese, wie inhaltsleer und schlecht ihre Kampagne sei. Als ob von Obama oder Biden mehr Inhalt gekommen sei in ihren Wahlkämpfen. Von den Reps schreiben wir schon gar nicht.

Die Frage ist hier also, warum wohl... 

Antworten