Offizieller "R.I.P." - Thread
Re: Offizieller "R.I.P." - Thread
Von Jacques Schuster:
Manch einer mag den Tod Nasrallahs beweinen – und Israels Aktion als einen weiteren Schritt hin zu einem großen Krieg werten. Aber mit der Hisbollah ist keinerlei Entspannungspolitik möglich. Für den Krieg im Libanon sind drei Parteien verantwortlich.
Es mag auf der Welt das eine oder andere Krokodil geben, dass dem toten Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah eine Träne nachweint. Auch im Westen werden nun Stimmen laut werden, die Israels Aktion als einen weiteren Schritt hin zu einem großen Krieg werten. Sie werden ihren Zorn nur schwer in diplomatische Floskeln hüllen können.
Ihnen sei gesagt: Man kann ein Krokodil nicht durch Kraulen in ein Kätzchen verwandeln. Mit der Hisbollah, so wie sie auftritt, ist keinerlei Entspannungspolitik möglich. Jede Vereinbarung mit ihr ist auf Sand geschrieben, der verrinnt, mal langsamer, mal schneller, unaufhaltsam, unausweichlich, unabwendbar.
Drei Gründe sprechen für den Militärschlag gegen den Hisbollah-Chef: Erstens, Nasrallah war ein Massenmörder. Zweitens, Nasrallah war ein Massenmörder. Drittens, Nasrallah war ein Massenmörder. Er hat Hass gesät und Mord geerntet, Mord an israelischen Zivilisten genauso wie an seinen muslimischen Glaubensbrüdern.
Dank Nasrallah ist die Hisbollah ein Staat im Staate Libanon, ein sich ausbreitendes Geflecht an Mafia-ähnlicher Herrschaftsstrukturen. Nasrallah war ihr Pate. Gern gab er Geld an die Hilfsbedürftigen, um sie in Abhängigkeit zu bringen. Erbarmungslos schlug er zu, wenn die Macht seiner Schergen durch den Wunsch nach demokratischen Regeln und der Sehnsucht nach Rechtsstaatlichkeit infrage gestellt wurde.
Die Hisbollah bedroht Israel, doch sie bedroht auch die letzte Staatlichkeit des Libanons, eines einstmals vielversprechenden Landes. Wer es bezweifelt, der denke an den 4. August 2020, als im Hafen von Beirut 2750 Tonnen Ammoniumnitrat explodierten. Es gehörte der Hisbollah. Sie nutzte es zum Bau von Sprengstoff. Damals starben Hunderte von Menschen, über 7000 wurden schwer verletzt.
Manch einer mag den Tod Nasrallahs beweinen – und Israels Aktion als einen weiteren Schritt hin zu einem großen Krieg werten. Aber mit der Hisbollah ist keinerlei Entspannungspolitik möglich. Für den Krieg im Libanon sind drei Parteien verantwortlich.
Es mag auf der Welt das eine oder andere Krokodil geben, dass dem toten Hisbollah-Chef Hassan Nasrallah eine Träne nachweint. Auch im Westen werden nun Stimmen laut werden, die Israels Aktion als einen weiteren Schritt hin zu einem großen Krieg werten. Sie werden ihren Zorn nur schwer in diplomatische Floskeln hüllen können.
Ihnen sei gesagt: Man kann ein Krokodil nicht durch Kraulen in ein Kätzchen verwandeln. Mit der Hisbollah, so wie sie auftritt, ist keinerlei Entspannungspolitik möglich. Jede Vereinbarung mit ihr ist auf Sand geschrieben, der verrinnt, mal langsamer, mal schneller, unaufhaltsam, unausweichlich, unabwendbar.
Drei Gründe sprechen für den Militärschlag gegen den Hisbollah-Chef: Erstens, Nasrallah war ein Massenmörder. Zweitens, Nasrallah war ein Massenmörder. Drittens, Nasrallah war ein Massenmörder. Er hat Hass gesät und Mord geerntet, Mord an israelischen Zivilisten genauso wie an seinen muslimischen Glaubensbrüdern.
Dank Nasrallah ist die Hisbollah ein Staat im Staate Libanon, ein sich ausbreitendes Geflecht an Mafia-ähnlicher Herrschaftsstrukturen. Nasrallah war ihr Pate. Gern gab er Geld an die Hilfsbedürftigen, um sie in Abhängigkeit zu bringen. Erbarmungslos schlug er zu, wenn die Macht seiner Schergen durch den Wunsch nach demokratischen Regeln und der Sehnsucht nach Rechtsstaatlichkeit infrage gestellt wurde.
Die Hisbollah bedroht Israel, doch sie bedroht auch die letzte Staatlichkeit des Libanons, eines einstmals vielversprechenden Landes. Wer es bezweifelt, der denke an den 4. August 2020, als im Hafen von Beirut 2750 Tonnen Ammoniumnitrat explodierten. Es gehörte der Hisbollah. Sie nutzte es zum Bau von Sprengstoff. Damals starben Hunderte von Menschen, über 7000 wurden schwer verletzt.
-
- Erfahrener Benutzer
An den oben an mir. Das ist ein RIP Rest in peace Faden! Der hat hier nichts verloren...
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
R.I.P. John Ashton (76, Schauspieler "Beverly Hills Cop") 

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
R.I.P. Peter Zwegat (74, TV-Schuldnerberater)
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
R.I.P. Dikembe Mutombo (58, NBA Legende) 

- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
R.I.P. John Amos (84, Schauspieler) 

-
- Erfahrener Benutzer
Johannes Jacobus „Johan“ Neeskens (1951-2024)
R.I.P.
Du liessest uns immerhin ein paar Minuten vom Sieg gegen Deutschland im WM Final 1974 träumen.
-
- Erfahrener Benutzer
Geo Mantegazza
Forza Lugano!
Forza Lugano!
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
R.I.P. Liam Payne (31)
RIH Yahya Sinwar
Da darfst Du ein Leben auf der Ūberholspur leben, hast Dein Hobby zu Deinem Beruf gemacht, hattest die Möglichkeiten unzählige Länder auf allen Kontinenten zu besuchen, kanntest keine Geldnöte und beendest Dein Leben abruppt, indem Du aus dem 3. Stock fällst...
Und ja, mir ist klar, dass dieses Glamourleben sehr oft Schattenseiten mit sich bringt, die man den Medien nicht auf die Nase bindet.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Fethullah Gülen (83)
Paul Di'Anno (66)
"Iron Maiden's gonna get you, no matter how far"
"Iron Maiden's gonna get you, no matter how far"
Queen (28)
Berühmte Grizzly-Bärin in den USA bei Autounfall getötet
https://www.bazonline.ch/usa-beruehmte- ... 9922372612 (Abo-frei!)
Berühmte Grizzly-Bärin in den USA bei Autounfall getötet
https://www.bazonline.ch/usa-beruehmte- ... 9922372612 (Abo-frei!)
-
- Erfahrener Benutzer
Der legendäre Bassist Phil Lesh von Grateful Dead ist tot. Der 84-Jährige verstarb friedlich im Kreise seiner Familie. Lesh schrieb einige der bemerkenswertesten Stücke der Band.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Quincy Jones (91)
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
R.I.P. Maximilian Heidenreich (57, Fussballer) 

-
- Erfahrener Benutzer
Sehr traurig, war ein angenehmer Typ!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
R.I.P. Tony Todd (69, Schauspieler)
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
R.I.P. Peter Nidetzky (84, Aktenzeichen XY Korrespondent aus Wien)
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
R.I.P. Nöggi (78, Schweizer Kult-Sänger) 

Der ehemalige österreichische Fußballball-Nationaltrainer Didi Constantini ist tot
Hermes Phettberg (72)
https://www.spiegel.de/kultur/tv/hermes ... 83b457b796 (Abo-frei!)
Mit dieser inakzeptablen Sendung taucht der ORF gefährlich in die Niederungen des Unappetitlich-Grindigen ein. Einen witzlosen Fettberg, der sich blöd stellt und kein Hehl aus seinen verschimmelten linken Vorlieben macht, braucht der ORF nicht. (Kronen Zeitung über Hermes Fette Leit Show)
https://www.spiegel.de/kultur/tv/hermes ... 83b457b796 (Abo-frei!)
- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
einer von unz! :huldiger::huldiger::huldiger:
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem