Fabio Celestini

Diskussionen rund um den FCB.
Zeno
Erfahrener Benutzer

Re: Fabio Celestini

Beitrag von Zeno »

Tof Le Junk hat geschrieben: 30.10.2024, 22:31 Klar, er hat den Match schon ein wenig vercoacht. Aber wer hätte gedacht, dass Dräger 5 Minuten nach seiner Einwechslung ein Eigentor schiessen wird? Das 3-1 ist dann fast noch mehr Slapstick...

Seine Taktik ist fast aufgegangen und in Bern müssen wir halt immer unten durch, wir sind aber auch schon näher dran an dem ersten Auswärtssieg seit Jahren :)

Dräger hat nun sehr lange nicht mehr gespielt...den darf man nunmal sicher nicht in diesem Spiel, bei diesem Spielstand bringen. Was aber noch mehr nervt ist die Leistung des Unparteischen...bei FCB für alles gleich gelb..YB darf dagegen gefühlt so fast alles machen.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Fehler 1:
Kade statt Leroy, Leroy spielt Ballbesitzfuessball, auch wenn Kade einen Abstauber hatte.
Fehler 2:
Drägger in so einem Match zum ersten Mal seit langem einwechseln.
Fehler 3:
Baro rausgenommen, er hat viel fürs Spiel gemacht, auch Zweikämpfe und den Gegner unter Druck setzen
Fehler 4:
Kontertaktik gegen schnelle YB Spieler, man müsste sie mit Pässen zermürben und dann den letzten Pass hinter die Verteidiger spielen

Ja war zu viel des Guten mit Taktik und Umstellung, da hätte ich von FC erwartet sein Ding durchzuziehen.

Aber das Eigengoal darf nie passieren, vor allem unbedrängt und schon fast auf der Linie. Keine Ahnung was er sich dabei Gedacht hat
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

Celestini ist und bleibt knapp besserer Durchschnitt; Spiel abhaken und vorwärts schauen.

Winterthur und Yverdon schlagen, 25 Punkte nach 14 Spielen wäre top.
King Roger Hometown

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Auch wenn er vieles gut macht, war das heute nicht das erste wichtige Spiel, das er vercoacht hat... Bin gespannt, wie der Rest der Saison verläuft. Sollten wir es nicht in die Top 4 schaffen, darf man schon die Trainerfrage stellen.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Weiss wirklich nicht, was ich von FC halten soll. Er schafft es immer wieder, mich negativ zu überraschen. Heute Leroy draussen, Dräger einwechseln, Systemwechsel nach einem guten Spiel in Winterthur, bei dem die Spieler Selbstvertrauen getankt haben...

Das heutige Resultat ist jetzt kein Weltuntergang, aber unter dem Strich hat man mittlerweile schon wieder fast die Hälfte aller Spiele verloren... Ich weiss nicht, mit diesem Kader?

Wer wird auch das Gefühl nicht los, dass wir den einen oder anderen Punkt mit dem Lugano-Trainer auf dem Konto hätten? Oder wir uns ganz allgemein in solchen Situationen wie heute in den letzten 20 Minuten besser anstellen würden?

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Yazid hat geschrieben:Weiss wirklich nicht, was ich von FC halten soll. Er schafft es immer wieder, mich negativ zu überraschen. Heute Leroy draussen, Dräger einwechseln, Systemwechsel nach einem guten Spiel in Winterthur, bei dem die Spieler Selbstvertrauen getankt haben...

Das heutige Resultat ist jetzt kein Weltuntergang, aber unter dem Strich hat man mittlerweile schon wieder fast die Hälfte aller Spiele verloren... Ich weiss nicht, mit diesem Kader?

Wer wird auch das Gefühl nicht los, dass wir den einen oder anderen Punkt mit dem Lugano-Trainer auf dem Konto hätten? Oder wir uns ganz allgemein in solchen Situationen wie heute in den letzten 20 Minuten besser anstellen würden?
Ja solche Spiele gibts, aber auch bei anderen Trainern. Ich hoffe, dass daraus die richtigen Schlüsse gezogen werden und gegen Winti Anpassungen stattfinden:
Kade raus, Leroy rein
Traore raus, Soticek rein
Dann können wir attraktiven und schnellen Fussball spielen.
Soticek hat mir sehr gut gefallen, der müsste definitiv den Stammplatz von Traore haben, der dribbelt sich regelmässig zu Tode Bild
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Traoré ist heute wieder mal durch seine schlechten Ballannahmen und viel zu langsamen Entscheidungen aufgefallen. Wäre auch für Soticek von Beginn weg.

Leroy ist gegen Winti übrigens gesperrt.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Yazid hat geschrieben:Traoré ist heute wieder mal durch seine schlechten Ballannahmen und viel zu langsamen Entscheidungen aufgefallen. Wäre auch für Soticek von Beginn weg.

Leroy ist gegen Winti übrigens gesperrt.
Stimmt, das hab ich nicht bedacht.
„Aber was machen Traore mit Ball? Spielen wie Flasche leer!“

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Yazid hat geschrieben: 30.10.2024, 22:56 Wer wird auch das Gefühl nicht los, dass wir den einen oder anderen Punkt mit dem Lugano-Trainer auf dem Konto hätten? Oder wir uns ganz allgemein in solchen Situationen wie heute in den letzten 20 Minuten besser anstellen würden?
Oder zum Beispiel mit einem Thorsten Fink? Offensiv, mutig, selbstbewusst, Siegermentalität. Mit Genk gerade auf dem 1. Platz. Glaube kaum, dass wir unter ihm so aufgetreten wären heute.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Das war etwas überkonstruiert heute die Aufstellung. Kade muss spätestens in der Halbzeit raus, sobald der Gelb hat kannst du ihn nicht mehr brauchen, weil er keinen Zweikampf mehr führen kann.

Leroy muss in der Startelf stehen hier, wtf... War er angeschlagen? Ansonsten absolut absurd.

Ich denke Tauli würde auch gut tun.
Zuletzt geändert von fcbblog.ch am 30.10.2024, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Yazid hat geschrieben: 30.10.2024, 22:56 Wer wird auch das Gefühl nicht los, dass wir den einen oder anderen Punkt mit dem Lugano-Trainer auf dem Konto hätten? Oder wir uns ganz allgemein in solchen Situationen wie heute in den letzten 20 Minuten besser anstellen würden?

Es ist doch ein Coaching „Team“, Luigi Nocentini hat doch weissgott schon viel gesehen in seinen jungen Jahren, wieso hält er CS da nicht auf resp. nimmt Einfluss?!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Btw wie lange ist der Trainer von Lugano schon im Amt?
Think about!!
Das Dümmste was uns passieren könnte wäre den Trainer zu wechseln.

Edith: das gejammer goht mir so öbbis vo uffe Sack und schadet einzig und allei im FCB

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Habe das Gefühl das FC wirklich sein bestes gibt und voll dahinter steht und sich einsetzt. Und er hat auch gute People Skills. Aber er ist einfach nicht so intelligent. Und dadurch trifft er immer wieder falsche Entscheidungen die uns Punkte kosten, und welche ein intelligenterer Trainer so nicht treffen würde. Gleichzeitig hat FC auch viele gute Entscheidungen und Handlungen durchgeführt welche uns weitergebracht haben. Ein doppelschneidiges Schwert. Licht und Schatten wechseln sich ab.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Thinker hat geschrieben:Habe das Gefühl das FC wirklich sein bestes gibt und voll dahinter steht und sich einsetzt. Und er hat auch gute People Skills. Aber er ist einfach nicht so intelligent. Und dadurch trifft er immer wieder falsche Entscheidungen die uns Punkte kosten, und welche ein intelligenterer Trainer so nicht treffen würde. Gleichzeitig hat FC auch viele gute Entscheidungen und Handlungen durchgeführt welche uns weitergebracht haben. Ein doppelschneidiges Schwert. Licht und Schatten wechseln sich ab.
Ok, er hat heute falsche Entscheidungen getroffen, aber wegen einem Match auswärts an seiner Intelligenz zu zweifeln finde ich gewagt, da müssten allen Trainern in den letzten 10 Jahren, welche gegen YB auswärts verloren haben auch die Intelligenz abgesprochen werden, das wären dann schon einige Bild

Mir ist es viel wichtiger, dass er daraus lernt und sich auch weiter entwickelt, einen Schritt zurück und 3 nach vorne…

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Thinker hat geschrieben: 30.10.2024, 23:14 Habe das Gefühl das FC wirklich sein bestes gibt und voll dahinter steht und sich einsetzt. Und er hat auch gute People Skills. Aber er ist einfach nicht so intelligent. Und dadurch trifft er immer wieder falsche Entscheidungen die uns Punkte kosten, und welche ein intelligenterer Trainer so nicht treffen würde. Gleichzeitig hat FC auch viele gute Entscheidungen und Handlungen durchgeführt welche uns weitergebracht haben. Ein doppelschneidiges Schwert. Licht und Schatten wechseln sich ab.
Als Thinker kennst Du Dich ja mit Intelligenz etwas aus. Danke für's Teilen!

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

CarloCosta hat geschrieben: 30.10.2024, 23:23
Thinker hat geschrieben: Habe das Gefühl das FC wirklich sein bestes gibt und voll dahinter steht und sich einsetzt. Und er hat auch gute People Skills. Aber er ist einfach nicht so intelligent. Und dadurch trifft er immer wieder falsche Entscheidungen die uns Punkte kosten, und welche ein intelligenterer Trainer so nicht treffen würde. Gleichzeitig hat FC auch viele gute Entscheidungen und Handlungen durchgeführt welche uns weitergebracht haben. Ein doppelschneidiges Schwert. Licht und Schatten wechseln sich ab.
Ok, er hat heute falsche Entscheidungen getroffen, aber wegen einem Match auswärts an seiner Intelligenz zu zweifeln finde ich gewagt, da müssten allen Trainern in den letzten 10 Jahren, welche gegen YB auswärts verloren haben auch die Intelligenz abgesprochen werden, das wären dann schon einige Bild

Mir ist es viel wichtiger, dass er daraus lernt und sich auch weiter entwickelt, einen Schritt zurück und 3 nach vorne…

das ist so...
...aber er scheint ja so öfters nicht zu lernen, das ist eben das, was mich an FC weiter zweifeln lässt... gegen den FCZ hat ers auch, wieder in einem kapitalen match, vercoacht, den gegner aufgebaut und der konnte einen lauf starten, und wir darbten weiter und kaum gehts wieder aufwärts, holt er wieder den kasperlitrainer aus der hosentasche... dass zeugt jetzt schon nicht gerade von ultimativer allwissenheit (wobei ich eben glaube, dass er selber denkt, diese zu besitzen...)... hoffentlich kann jetzt dieses dreckige YB keinen lauf starten... vercoacht gegen den FCZ, vercoacht gegen YB, das spricht halt einfach schon gegen den trainer. mehr als eine gala gegen winti und ein mental hervorragendes spiel gegen st. gallen für ihn spricht... die zeit wird es zeigen, aber ein drittes mal einen so kapitalen match vercoacht, und man muss ihn definitiv anzählen... es muss auch eine qualität eines trainers sein, so einen lauf gegen teams wie st. gallen und winti zu nutzen, um dann die mannschaft auch auf die etwas anspruchsvolleren aufgaben gut vorzubereiten und die guten leistungen als booster zu nutzen. das gelingt ihm bisher eher nicht zu meiner zfriedenheit... trotzdem, ich streue gerne säckeweise asche über mein haupt, belehrt er mich bis ende saison eines besseren... von mir aus mit teer und federn... und die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

verstehe vorallem nicht, warum er nicht den gleichen geilen scheiss zeigen will, wie im letzten spiel, was will er sich mit dieser taktik beweisen? dass er der taktikfuchs ist? ist er nicht, er muss seinen offensivfussball durchziehen, keine taktischen spielchen probieren, das kann er nicht und wird er auch nie können. nur, wenn er das lernt, wird er auch konstant eine erfolgreiche elf auf den platz bringen, die geilen fussball spielt. das ist das, was celestinis asset ist, dass er geilen fussball spielen lassen möchte... den kann er vermitteln. was für ein pferd ihn zwischendurch reitet, wenn er versucht ein taktiges genie zu sein, verstehe, wer will...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

YB hat heute mal wieder sein gutes Gesicht gezeigt. Dazu noch die Kunstrasen+dreckige Fouls Taktik. Man kann als Trainer auch mal Fehler machen und schlussendlich weiss keiner, wie es im 4-3-3 ausgegangen wäre. Wichtig ist, dass es eine generelle Aufwärtstendenz gibt. Wichtig ist auch, dass sich die Mannschaft über die Monate hinweg entwickelt. Heute war der Gegner einfach besser. So ist es im Fussball. Mund abwischen. Das nächste mal besser machen.

Und dazu darf man auch erwähnen, dass die Moral im Team stimmt. Wäre der Lattentreffer in der 2. Halbzeit 5cm tiefer gekommen, hätte man vielleicht ein ganz anderes Ergebnis am Schluss gehabt. Und fast noch das 3:3 geholt, weil man daran geglaubt hat.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gempenstollen »

SubComandante hat geschrieben: 30.10.2024, 23:36 YB hat heute mal wieder sein gutes Gesicht gezeigt. Dazu noch die Kunstrasen+dreckige Fouls Taktik. Man kann als Trainer auch mal Fehler machen und schlussendlich weiss keiner, wie es im 4-3-3 ausgegangen wäre. Wichtig ist, dass es eine generelle Aufwärtstendenz gibt. Wichtig ist auch, dass sich die Mannschaft über die Monate hinweg entwickelt. Heute war der Gegner einfach besser. So ist es im Fussball. Mund abwischen. Das nächste mal besser machen.

Und dazu darf man auch erwähnen, dass die Moral im Team stimmt. Wäre der Lattentreffer in der 2. Halbzeit 5cm tiefer gekommen, hätte man vielleicht ein ganz anderes Ergebnis am Schluss gehabt. Und fast noch das 3:3 geholt, weil man daran geglaubt hat.

ok: a happy crew on the sinking boat halten wir mal dem volltätowierten Honk zugute ….

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Gempenstollen hat geschrieben: 30.10.2024, 23:46 ok: a happy crew on the sinking boat halten wir mal dem volltätowierten Honk zugute ….
Tabellenvierter.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

MistahG hat geschrieben:
Thinker hat geschrieben: Habe das Gefühl das FC wirklich sein bestes gibt und voll dahinter steht und sich einsetzt. Und er hat auch gute People Skills. Aber er ist einfach nicht so intelligent. Und dadurch trifft er immer wieder falsche Entscheidungen die uns Punkte kosten, und welche ein intelligenterer Trainer so nicht treffen würde. Gleichzeitig hat FC auch viele gute Entscheidungen und Handlungen durchgeführt welche uns weitergebracht haben. Ein doppelschneidiges Schwert. Licht und Schatten wechseln sich ab.

das ist so...
...aber er scheint ja so öfters nicht zu lernen, das ist eben das, was mich an FC weiter zweifeln lässt... gegen den FCZ hat ers auch, wieder in einem kapitalen match, vercoacht, den gegner aufgebaut und der konnte einen lauf starten, und wir darbten weiter und kaum gehts wieder aufwärts, holt er wieder den kasperlitrainer aus der hosentasche... dass zeugt jetzt schon nicht gerade von ultimativer allwissenheit (wobei ich eben glaube, dass er selber denkt, diese zu besitzen...)... hoffentlich kann jetzt dieses dreckige YB keinen lauf starten... vercoacht gegen den FCZ, vercoacht gegen YB, das spricht halt einfach schon gegen den trainer. mehr als eine gala gegen winti und ein mental hervorragendes spiel gegen st. gallen für ihn spricht... die zeit wird es zeigen, aber ein drittes mal einen so kapitalen match vercoacht, und man muss ihn definitiv anzählen... es muss auch eine qualität eines trainers sein, so einen lauf gegen teams wie st. gallen und winti zu nutzen, um dann die mannschaft auch auf die etwas anspruchsvolleren aufgaben gut vorzubereiten und die guten leistungen als booster zu nutzen. das gelingt ihm bisher eher nicht zu meiner zfriedenheit... trotzdem, ich streue gerne säckeweise asche über mein haupt, belehrt er mich bis ende saison eines besseren... von mir aus mit teer und federn... und die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

verstehe vorallem nicht, warum er nicht den gleichen geilen scheiss zeigen will, wie im letzten spiel, was will er sich mit dieser taktik beweisen? dass er der taktikfuchs ist? ist er nicht, er muss seinen offensivfussball durchziehen, keine taktischen spielchen probieren, das kann er nicht und wird er auch nie können. nur, wenn er das lernt, wird er auch konstant eine erfolgreiche elf auf den platz bringen, die geilen fussball spielt. das ist das, was celestinis asset ist, dass er geilen fussball spielen lassen möchte... den kann er vermitteln. was für ein pferd ihn zwischendurch reitet, wenn er versucht ein taktiges genie zu sein, verstehe, wer will...
Also wenn ich so auf die Tabelle schaue, sind wir noch gut dabei, also von Rausschmeissen kann keine Rede sein. Bis anhin hatten wir die wenigsten Gegentore und die meisten Tore, also halten wir mal den Ball flach.
Er hat halt schon einmal das System umgestellt und darum einen Match verloren, jetzt wieder und einen Match verloren, Shaq au die 10 setzen ist auch eine Umstellung, beziehungsweise eine konkrete Vorgabe wo FC ihn sieht. Beim nächsten Match wird sich weiter justiert, da finde ich ist FC schon lernfähig.
YB hat aber Shaq gut ausser gefecht gesetzt, da müsste man sicherlich dem einen oder anderen gelbe Karte aussprechen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben: 30.10.2024, 23:36 das ist so...

Komm mal runter, echt. YB hat wieder mal sein gutes Gesicht gezeigt - wie vor einer Woche. Auch wenn die Verteidigung von denen manchmal einfach schläft ist es offensiv immer noch eines der besten der Schweiz.

Wenn mal van Breemen und Adjetey zurück sind, sollten wir hinten gewisse Fehler auch wieder vermeiden können.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

CarloCosta hat geschrieben: 30.10.2024, 23:59
MistahG hat geschrieben:

das ist so...

Also wenn ich so auf die Tabelle schaue, sind wir noch gut dabei, also von Rausschmeissen kann keine Rede sein. Bis anhin hatten wir die wenigsten Gegentore und die meisten Tore, also halten wir mal den Ball flach.
Er hat halt schon einmal das System umgestellt und darum einen Match verloren, jetzt wieder und einen Match verloren, Shaq au die 10 setzen ist auch eine Umstellung, beziehungsweise eine konkrete Vorgabe wo FC ihn sieht. Beim nächsten Match wird sich weiter justiert, da finde ich ist FC schon lernfähig.
YB hat aber Shaq gut ausser gefecht gesetzt, da müsste man sicherlich dem einen oder anderen gelbe Karte aussprechen.
ok. 6 tore gegen servette, 6 gegen winti. deshalb haben wir die meisten tore, also richtig, ball ganz flach halten... und wo schreibe ich irgendwas von rausschmeissen??? genau, da hast dus wieder, FC will, was er will, ist aber leider nicht immer das beste für die mannschaft... dass YB immer überhart spielt und keine karten dafür bekommt, ist nichts neues. darauf muss man sich einstellen... warum hat FC mehr angst vor YB als vor servette? hoffen wir, du hast recht, und er ist lernfähig und justiert nachstes mal, statt wieder alles, was gepasst hat über den haufen zu werfen und den taktikfuchs zu mimen...

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

SubComandante hat geschrieben: 31.10.2024, 00:12
MistahG hat geschrieben: 30.10.2024, 23:36 das ist so...

Komm mal runter, echt. YB hat wieder mal sein gutes Gesicht gezeigt - wie vor einer Woche. Auch wenn die Verteidigung von denen manchmal einfach schläft ist es offensiv immer noch eines der besten der Schweiz.

Wenn mal van Breemen und Adjetey zurück sind, sollten wir hinten gewisse Fehler auch wieder vermeiden können.
wir haben YB eingeladen dazu, ihr gutes gesicht zu zeigen, in dem wir von anfang an auf konter spielen wollten. mit der gleichen einstellung, spielfreude und angriffslust wie gegen winti, wäre das spiel ganz anders verlaufen. so haben wir YB den teppich ausgerollt, ihr spiel aufzuziehen. FC hat ernsthaft geglaubt, das könnte klappen, wenn man sie dann auskontert. YB nimmt man aus dem spiel, in dem man sie ihr spiel nicht aufziehen lässt, haben diese saison etliche mannschaften deutlich vorgelebt. aber da kommt FC und meint, er hat den ultimativen taktischen kniff... und jedes mal, wenn er das denkt, scheitert er mit pauken und trompeten. so kann man gute arbeit ganz schnell zunichte machen... und meine befürchtung ist leider, dass celestini das bei uns wieder tut, wie er das schon so oft gemacht hat... aber, wie gesagt, ich hoffe nichts mehr, als dass ich falsch liege und er endlich lernt, dass er seine idee von fussbal (offensiv mit viel spielfreude und spielwitz) so weit der mannschaft einimpfen muss, bis sie das aus dem ff beherrscht, ohne seine taktischen spielchen. das hoffe ich für ihn und vorallem für uns.

aber ich komm schon wieder runter, übermorgen oder so... hoffentlich. ist nämlich nicht gut für meinen blutdruck, wenn der fcb auf diese art und weise verliert...

es ist ganz einfach, um die mannschaft weiter aufzubauen, sagst du, wir gehen so raus, wie gegen winti und versuchen die schwache form von YB auszunutzen, jungs ich glaube, nein, ich weiss, dass ihr das auch gegen YB zeigen könnt. allez! und wenns dann nicht klappt, dann probierst du nach der pause taktische kniffe... aber das heute, das war einfach nur dumm von FC... und deshalb kriege ich mich auch fast nicht mehr ein, nicht, weil wir verloren haben...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

MistahG hat geschrieben: 31.10.2024, 01:37 wir haben YB eingeladen dazu, ihr gutes gesicht zu zeigen, in dem wir von anfang an auf konter spielen wollten. mit der gleichen einstellung, spielfreude und angriffslust wie gegen winti, wäre das spiel ganz anders verlaufen. so haben wir YB den teppich ausgerollt, ihr spiel aufzuziehen. FC hat ernsthaft geglaubt, das könnte klappen, wenn man sie dann auskontert. YB nimmt man aus dem spiel, in dem man sie ihr spiel nicht aufziehen lässt, haben diese saison etliche mannschaften deutlich vorgelebt. aber da kommt FC und meint, er hat den ultimativen taktischen kniff... und jedes mal, wenn er das denkt, scheitert er mit pauken und trompeten. so kann man gute arbeit ganz schnell zunichte machen... und meine befürchtung ist leider, dass celestini das bei uns wieder tut, wie er das schon so oft gemacht hat... aber, wie gesagt, ich hoffe nichts mehr, als dass ich falsch liege und er endlich lernt, dass er seine idee von fussbal (offensiv mit viel spielfreude und spielwitz) so weit der mannschaft einimpfen muss, bis sie das aus dem ff beherrscht, ohne seine taktischen spielchen. das hoffe ich für ihn und vorallem für uns.

aber ich komm schon wieder runter, übermorgen oder so... hoffentlich. ist nämlich nicht gut für meinen blutdruck, wenn der fcb auf diese art und weise verliert...

es ist ganz einfach, um die mannschaft weiter aufzubauen, sagst du, wir gehen so raus, wie gegen winti und versuchen die schwache form von YB auszunutzen, jungs ich glaube, nein, ich weiss, dass ihr das auch gegen YB zeigen könnt. allez! und wenns dann nicht klappt, dann probierst du nach der pause taktische kniffe... aber das heute, das war einfach nur dumm von FC... und deshalb kriege ich mich auch fast nicht mehr ein, nicht, weil wir verloren haben...
Ich weiss, der Abend nach einem Spiel ist immer speziell.

YB hat heute das Team aufgeboten, dass gegen Inter mit 0:1 verloren hat. Das ist nicht Winterthur. Ich meine, Di Giusto ist Winterthurs bestes Pferd in der Offensive. Bei YB spielst Du gegen Spieler wie Ugrinic, Imeri oder Elia. Das ist schon etwas anderes.

Das schöne ist ja, dass man nur bis Samstag warten muss, um eine neue Chance für 3 Punkte zu haben. Sollte der FCB die nächsten beiden Spiele vor der Nati-Pause gewinnen (was im Bereich des möglichen liegt), hätte man in 6 Spielen 5 Siege und 1 Niederlage.

Aber ja, Che sollte nochmals über die Bücher gehen. Es war schnell ersichtlich, dass man im ZM nicht den gewünschten Zugriff hatte. Aber schlussendlich hat man 2 von den 3 Toren durch schlimme individuelle Fehler erhalten. Von den 4 guten Innenverteidiger ist momentan nur einer nicht verletzt. Das wird sich auch wieder ändern.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Nach FC‘s Interviews nach den Güllen und YB Spielen wird seine Gedankenwelt für die Öffentlichkeit immer klarer:

Gemäss FC ist Taktik, Aufstellung usw. im Fussball nicht entscheidend. Es geht einfach darum, wer mehr „pushed“.

Vielleicht sollte der Herr eine Taktik und Aufstellung wählen, welche besser pushen kann.

Und Glück gibt es bei ihm im Fussball auch nicht. Was für eine bescheuerte Aussage. Als ob es nicht glückliche und unverdiente Siege und Niederlagen gäbe.

Dass sich dies im Laufe einer Saison ausgleicht ist klar, aber in einem einzelnen Spiel kann Glück und Pech immer ein Faktor sein.

Ich kann ihn mit solchen Interviews immer weniger Ernst nehmen. Hoffentlich kaufen ihm wenigstens die Spieler alles ab, was er rauslässt.

bcffcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bcffcb »

Ja, man kann Celestini für gestern kritisieren, insbesondere für die Drägereinwechslung, die vermutlich schon vor seinem Schritt über die Seitenlinie bei uns allen die Haare aufgestellt hat.

Ich sehe in seiner Arbeit viel Positives. Einzelne Spieler entwickeln sich klasse unter ihm, die Mannschaft wächst zusammen und ich sehe keine unsinnige Wiederholung von Grundsatzfehlern (so à la es ist immer das Gleiche).

Schade, fiel gestern nach der Pause nicht das 2:0. YB hat eine sehr dominante 1. Halbzeit gespielt, aber in der zweiten Halbzeit haben wir uns schlecht belohnt und vermeidbare Treffer zu einfach zugelassen.
Am Wochenende brauchen wir 3 Punkte, auf geht's.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Bei allem Frust, den auch ich noch habe, dürfen wir nicht vergessen, dass Al Bundy...ach nein..

...dass wir vor einem Jahr an einem ganz ungemütlichen Punkt waren und wir bis fast zuletzt gegen die Barrage, gegen den Abstieg kämpften. Unser Ziel Nummer Eins muss die Top 6 sein und Ziel Nummer Zwei dann Platz 4 am Ende der Meisterschaft.

Es wird ein langer Weg, aber wir sind auf Kurs. Auch nach gestern. Und es wird auch wieder die Zeit kommen, wo wir regelmässig das Wichsdorf als Sieger verlassen.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

CarloCosta hat geschrieben: 30.10.2024, 23:59
MistahG hat geschrieben:
...

...

Um zu lernen muss man die Probleme erst einsehen. Nur dadurch kann man die richtigen Schlüsse ziehen. Im Interview sagte FC jedoch das Problem war nicht das System sondern das der Gegner besser gespielt hat. Das heist er gibt nicht zu oder sieht nicht ein das seine Umstellung auf ein 2er Mittelfeld etwas mit der Niederlage zu Tun hat. Mal abgesehen von FCs fragwürdigen Personalentscheiden und Wechseln welche mMn auch mit der Niederlage zu tun haben (Leroy am Anfang draussen lassen, Baro rausnehmen, Dräger einwechseln)

Zitat FC:

Fabio Celestini (gemäss BZ): «Das war mit dem Ball ungenügend von uns. Das hat nichts mit dem System zu tun, sondern mit der Leistung. YB hat diesen Sieg verdient.»
Zuletzt geändert von Thinker am 31.10.2024, 08:34, insgesamt 2-mal geändert.

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

In gewissen Spielen (wie gestern) scheint mir FC gewisse Muri-Vibes zu bekommen, ich stell das System um und überrasche den Gegner oder was er sich denkt. Nur dass halt in einer Meisterschaft wo jeder jeden gut kennt nicht funktioniert, dann wünsche ich mir ab und zu mehr Fink-Vibes, der Gegner muss sich auf uns Einstellen nicht wir auf sie.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

cliecjo hat geschrieben: 31.10.2024, 08:21 In gewissen Spielen (wie gestern) scheint mir FC gewisse Muri-Vibes zu bekommen, ich stell das System um und überrasche den Gegner oder was er sich denkt.

Hat was. Mich nähme es wunder, was die Beweggründe für den gestrigen Systemwechsel waren. Wurde dies vielleicht an der PK thematisiert?

Antworten