SubComandante hat geschrieben: 31.10.2024, 00:12
MistahG hat geschrieben: 30.10.2024, 23:36
das ist so...
...aber er scheint ja so öfters nicht zu lernen, das ist eben das, was mich an FC weiter zweifeln lässt... gegen den FCZ hat ers auch, wieder in einem kapitalen match, vercoacht, den gegner aufgebaut und der konnte einen lauf starten, und wir darbten weiter und kaum gehts wieder aufwärts, holt er wieder den kasperlitrainer aus der hosentasche... dass zeugt jetzt schon nicht gerade von ultimativer allwissenheit (wobei ich eben glaube, dass er selber denkt, diese zu besitzen...)... hoffentlich kann jetzt dieses dreckige YB keinen lauf starten... vercoacht gegen den FCZ, vercoacht gegen YB, das spricht halt einfach schon gegen den trainer. mehr als eine gala gegen winti und ein mental hervorragendes spiel gegen st. gallen für ihn spricht... die zeit wird es zeigen, aber ein drittes mal einen so kapitalen match vercoacht, und man muss ihn definitiv anzählen... es muss auch eine qualität eines trainers sein, so einen lauf gegen teams wie st. gallen und winti zu nutzen, um dann die mannschaft auch auf die etwas anspruchsvolleren aufgaben gut vorzubereiten und die guten leistungen als booster zu nutzen. das gelingt ihm bisher eher nicht zu meiner zfriedenheit... trotzdem, ich streue gerne säckeweise asche über mein haupt, belehrt er mich bis ende saison eines besseren... von mir aus mit teer und federn... und die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...
verstehe vorallem nicht, warum er nicht den gleichen geilen scheiss zeigen will, wie im letzten spiel, was will er sich mit dieser taktik beweisen? dass er der taktikfuchs ist? ist er nicht, er muss seinen offensivfussball durchziehen, keine taktischen spielchen probieren, das kann er nicht und wird er auch nie können. nur, wenn er das lernt, wird er auch konstant eine erfolgreiche elf auf den platz bringen, die geilen fussball spielt. das ist das, was celestinis asset ist, dass er geilen fussball spielen lassen möchte... den kann er vermitteln. was für ein pferd ihn zwischendurch reitet, wenn er versucht ein taktiges genie zu sein, verstehe, wer will...
Komm mal runter, echt. YB hat wieder mal sein gutes Gesicht gezeigt - wie vor einer Woche. Auch wenn die Verteidigung von denen manchmal einfach schläft ist es offensiv immer noch eines der besten der Schweiz.
Wenn mal van Breemen und Adjetey zurück sind, sollten wir hinten gewisse Fehler auch wieder vermeiden können.
wir haben YB eingeladen dazu, ihr gutes gesicht zu zeigen, in dem wir von anfang an auf konter spielen wollten. mit der gleichen einstellung, spielfreude und angriffslust wie gegen winti, wäre das spiel ganz anders verlaufen. so haben wir YB den teppich ausgerollt, ihr spiel aufzuziehen. FC hat ernsthaft geglaubt, das könnte klappen, wenn man sie dann auskontert. YB nimmt man aus dem spiel, in dem man sie ihr spiel nicht aufziehen lässt, haben diese saison etliche mannschaften deutlich vorgelebt. aber da kommt FC und meint, er hat den ultimativen taktischen kniff... und jedes mal, wenn er das denkt, scheitert er mit pauken und trompeten. so kann man gute arbeit ganz schnell zunichte machen... und meine befürchtung ist leider, dass celestini das bei uns wieder tut, wie er das schon so oft gemacht hat... aber, wie gesagt, ich hoffe nichts mehr, als dass ich falsch liege und er endlich lernt, dass er seine idee von fussbal (offensiv mit viel spielfreude und spielwitz) so weit der mannschaft einimpfen muss, bis sie das aus dem ff beherrscht, ohne seine taktischen spielchen. das hoffe ich für ihn und vorallem für uns.
aber ich komm schon wieder runter, übermorgen oder so... hoffentlich. ist nämlich nicht gut für meinen blutdruck, wenn der fcb auf diese art und weise verliert...
es ist ganz einfach, um die mannschaft weiter aufzubauen, sagst du, wir gehen so raus, wie gegen winti und versuchen die schwache form von YB auszunutzen, jungs ich glaube, nein, ich weiss, dass ihr das auch gegen YB zeigen könnt. allez! und wenns dann nicht klappt, dann probierst du nach der pause taktische kniffe... aber das heute, das war einfach nur dumm von FC... und deshalb kriege ich mich auch fast nicht mehr ein, nicht, weil wir verloren haben...