12. Runde /. BSC Young Boys - FC Basel 1893 / Mi 30. Oktober 2024 / 20:30 Uhr
-
- Erfahrener Benutzer
Re: 12. Runde /. BSC Young Boys - FC Basel 1893 / Mi 30. Oktober 2024 / 20:30 Uhr
YB hat den Sieg nicht gestohlen. Die Berner haben schon klasse Spieler und nach dem katastrophalen Auftritt in Lugano mussten sie eine Reaktion vor vollem Haus zeigen. Ob sie das die ganze Saison so aufrecht erhalten können, steht auf einem anderen Blatt.
Shaq auf der 10 wäre eigentlich schon die beste Position für ihn...aber nicht gegen YB. Da wäre mehr Präsenz im Zentrum mit Baro, Avdullahu und Leroy nötig gewesen. Oder allenfalls ein Tauli.
Defensiv in der ersten Halbzeit ganz gut, dann ab dem Ausgleich wurde auch unsere Defensive wacklig, vor allem aufgrund der vielen gelben Karten.
Traoré immer noch ein Ärgernis. Und Dräger will ich nie mehr im FCB-Trikot sehen. Ein doofes Eigengoal kann jedem mal passieren. Aber das hier war nicht mehr doof, sondern kriminell. Aber das war nicht die erste doofe Aktion von Dräger.
Einsatz war aber an und für sich nicht so schlecht, das war letzte Saison schlimmer.
Shaq auf der 10 wäre eigentlich schon die beste Position für ihn...aber nicht gegen YB. Da wäre mehr Präsenz im Zentrum mit Baro, Avdullahu und Leroy nötig gewesen. Oder allenfalls ein Tauli.
Defensiv in der ersten Halbzeit ganz gut, dann ab dem Ausgleich wurde auch unsere Defensive wacklig, vor allem aufgrund der vielen gelben Karten.
Traoré immer noch ein Ärgernis. Und Dräger will ich nie mehr im FCB-Trikot sehen. Ein doofes Eigengoal kann jedem mal passieren. Aber das hier war nicht mehr doof, sondern kriminell. Aber das war nicht die erste doofe Aktion von Dräger.
Einsatz war aber an und für sich nicht so schlecht, das war letzte Saison schlimmer.
-
- Erfahrener Benutzer
Re: 12. Runde /. BSC Young Boys - FC Basel 1893 / Mi 30. Oktober 2024 / 20:30 Uhr
Wir schiessen 4 Tore in Bern und gewinnen doch nicht

Halb so wild, am Samstag wieder in die Spur finden und dann ist dieser Ausflug ins Plastik Land nur noch ein kleiner Tolgen im Reinheft... Aber schade bauen wir die Bauern wieder auf

Halb so wild, am Samstag wieder in die Spur finden und dann ist dieser Ausflug ins Plastik Land nur noch ein kleiner Tolgen im Reinheft... Aber schade bauen wir die Bauern wieder auf

Steinhöfer hätte den an die Latte gezimmert
Leider nicht ganz unverdient... Bzw. mehr als ein Unentschieden wäre nicht verdient gewesen.
Ich verstehe den Systemwechsel und die Einwechslung Drägers auch nicht... Es war ganz klar zu sehen, dass uns Leroy im MF extrem geholfen hätte.
Im Endeffekt haben wir also nur den einen Punkt weniger auf dem Konto, als heute mit FCs Entscheidungen realistischerweise möglich gewesen wäre. Wie viele Punkte YB hat, interessiert mich nicht.
Jetzt am Wochenende gewinnen!
Ich verstehe den Systemwechsel und die Einwechslung Drägers auch nicht... Es war ganz klar zu sehen, dass uns Leroy im MF extrem geholfen hätte.
Im Endeffekt haben wir also nur den einen Punkt weniger auf dem Konto, als heute mit FCs Entscheidungen realistischerweise möglich gewesen wäre. Wie viele Punkte YB hat, interessiert mich nicht.
Jetzt am Wochenende gewinnen!
Zuletzt geändert von Yazid am 30.10.2024, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry dieses Spiel darfst du nicht verlieren... Aber ja in den ersten 10min der zweiten Hälfte das 2:0 liegen gelassen da wäre das Spiel durch gewesen... Aber ja mit der Systemumstellung hast du das Mittelfeld praktisch verloren... Wieso man da nicht nach 60' auf das alte System umstellst verstehe ich nicht... Ey bin ich gerade angefressen... Fuck...
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 30.10.2024, 22:35Dräger hat einen dummen Fehler gemacht, ansonsten war die Einwechslung nicht falsch. Mendes wurde regelmässig überlaufen und YB konnte von dieser Seite gefährliche Flanken bringen.Vargas hat geschrieben: 30.10.2024, 22:32 Kein Laientrainer bringt in einem Spiel das auf Messers Schneide steht einen Verteidiger, der seit Monaten nicht mehr gespielt hat. CF aber schon. Diese Niederlage geht auf seine Kappe und es ist nicht die erste.
Die Einwechslung in der Situation und in diesem Spiel war falsch. Hätte man Problemlos gegen Winti Spielpraxis sammeln lassen können (oder war er da nicht fit?). Ihn in so einem Spiel zu bringen ist Demontage des Spielers mit Ansage.
3:1 isch e Eigengoal gsi oder?
ka mi garnid ikriege, je meh me drüber nochdänkt, desto himmeltruuriger wirds, wie me das hütt verkackt het. hätt me gwunne und e stolzes gsicht zeigt, denn wär me grad widr e nummere worde, hätt dr schwung könne mitnäh und e richtige lauf starte, stattdesse goht me mit sonere angschthasetaktik in das spiil... und das isch 100% em FC azkriide, alles falsch gmacht hütt... und genau das isch ebbe dr grund, dass ich nonig dra glaub, dass dr FC dr richtigi isch... är muess jetzt klar zeige, dass är us all sine hüttige fähler ka leere, ich will dr fcb nie meh mit sonere unstolze taktik und sonere feige istellig gseh. wär me uskonteret worde, well me hart drugg gmacht hätt, ok, aber so tuet die niiderlag dopplet und dreifach weh, well so f***** unnötig.
Halloween in Bern heute, das war zum Gruseln!
Läck hab ich ne Wolle, dass ich früher rausging hatte ich glaub noch nie. Wieso dass man solchen Hampelmännern wie Celestini oder Dräger noch einen Lohn überweist verstehen auch nur noch Juristen.
Kotzen im Strahl, tammi!!!
Nicht mal die Stricherniederlage zuhause hat so getroffen.
Immerhin: Geile Stimmung im und um den Gästesektor.
Läck hab ich ne Wolle, dass ich früher rausging hatte ich glaub noch nie. Wieso dass man solchen Hampelmännern wie Celestini oder Dräger noch einen Lohn überweist verstehen auch nur noch Juristen.
Kotzen im Strahl, tammi!!!
Nicht mal die Stricherniederlage zuhause hat so getroffen.
Immerhin: Geile Stimmung im und um den Gästesektor.
In so einem Spiel muss aus meiner Sicht ein Tauli unbedingt eingewechselt werden.
Ah, noch was: Weiss der San, was im heutigen Fussball eine gelbe Karte für einen 6er nach wenigen Minuten für den weiteren Spielverlauf bedeutet? Oder weshalb es für taktische Fouls eben Gelb gibt?
Lächerlich, wie er sich teils weigerte, YB-Spieler nach taktischen Fouls zu verwarnen und dann Shaqiri, dem das Theater irgendwann mal zu viel wurde, theatralisch Gelb gezeigt hat.
Lächerlich, wie er sich teils weigerte, YB-Spieler nach taktischen Fouls zu verwarnen und dann Shaqiri, dem das Theater irgendwann mal zu viel wurde, theatralisch Gelb gezeigt hat.
Wurde vermutlich eingesetzt, weil er durch ausserordentliche Pünktlichkeit aufgefallen ist.scharteflue hat geschrieben: 30.10.2024, 22:43SubComandante hat geschrieben: 30.10.2024, 22:35Dräger hat einen dummen Fehler gemacht, ansonsten war die Einwechslung nicht falsch. Mendes wurde regelmässig überlaufen und YB konnte von dieser Seite gefährliche Flanken bringen.Vargas hat geschrieben: 30.10.2024, 22:32 Kein Laientrainer bringt in einem Spiel das auf Messers Schneide steht einen Verteidiger, der seit Monaten nicht mehr gespielt hat. CF aber schon. Diese Niederlage geht auf seine Kappe und es ist nicht die erste.
Die Einwechslung in der Situation und in diesem Spiel war falsch. Hätte man Problemlos gegen Winti Spielpraxis sammeln lassen können (oder war er da nicht fit?). Ihn in so einem Spiel zu bringen ist Demontage des Spielers mit Ansage.
Tut mir trotzdem leid, der arme Kerl (der Spieler). So ein Slapstick Eigentor in diesem Spiel, bei diesem Spielstand, bei dieser Ausgangslage.
Nach so einem Spiel ist ein Realitätscheck angebracht:
Gegen die Top-6-Mannschaften der Liga haben wir lediglich 3(!) von 15 möglichen Punkten geholt.
Am Ende spielen wir wohl um die Plätze 4 bis 6 – insbesondere da YB und Lausanne uns aufgrund eigentlichem starkem Kader bald im Nacken sitzen werden.
Gegen die Top-6-Mannschaften der Liga haben wir lediglich 3(!) von 15 möglichen Punkten geholt.
Am Ende spielen wir wohl um die Plätze 4 bis 6 – insbesondere da YB und Lausanne uns aufgrund eigentlichem starkem Kader bald im Nacken sitzen werden.
Guggi2020 hat geschrieben: 30.10.2024, 22:47 Nach so einem Spiel ist ein Realitätscheck angebracht:
War ja letzte Saison genau umgekehrt. Würde dem nicht allzu viel Beachtung schenken. Jedes Spiel ist anders und Punkt ist Punkt.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Zwei Eigentore
offiziell vom Verband so aufgelistet… Offiziell haben wir uns selber abgeschossen 

Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
-
- Erfahrener Benutzer
OK. Wir können uns aber sicher darauf verständigen, dass wir nicht wegen dem Schiri verloren haben. YB war besser. In jeder Hinsicht. Ausser in der Eigentor Statistik. Die haben wir klar für uns entschieden.Yazid hat geschrieben: 30.10.2024, 22:46 Ah, noch was: Weiss der San, was im heutigen Fussball eine gelbe Karte für einen 6er nach wenigen Minuten für den weiteren Spielverlauf bedeutet? Oder weshalb es für taktische Fouls eben Gelb gibt?
footbâle hat geschrieben: 30.10.2024, 22:50OK. Wir können uns aber sicher darauf verständigen, dass wir nicht wegen dem Schiri verloren haben.Yazid hat geschrieben: 30.10.2024, 22:46 Ah, noch was: Weiss der San, was im heutigen Fussball eine gelbe Karte für einen 6er nach wenigen Minuten für den weiteren Spielverlauf bedeutet? Oder weshalb es für taktische Fouls eben Gelb gibt?
Nein. Habe ich ja weiter oben geschrieben.
-
- Erfahrener Benutzer
Wär zu schön gewesen ein Sieg heute! Viel Pech mit im Spiel. YB voll präsent, so wie immer in der Vergangenheit, wenn es gg Rotblau ging... schade!
Guggi2020 hat geschrieben: 30.10.2024, 22:47 Nach so einem Spiel ist ein Realitätscheck angebracht:
was heisst realitätscheck? wenn man die mannschaft so spielen lässt, wie will man dann konstant selbstvertrauen aufbauen? mir ist scheissegal, ob wir meister werden, oder nicht, aber ich will keinen feigen FCB sehen. ich will keinen bescheidenen, bodenständigen, respektvollen oder taktierenden FCB sehen, ich will, dass die mannschaft mit stolzer brust aufs feld geht, und zeigen will, wo der hammer hängt. klappt es dann nicht, ok, verliert man halt. aber bitte nie wieder so, das ist einfach FCB unwürdig. und da kann man noch hundert mal predigen, dass man heute schon nähre dran war, so unstolz in so einer situation aufzutreten, was nur allein der taktik geschuldet war, geht einfach nicht. der realitätscheck zeigt einfach, der coach ist noch nicht so weit, dass man ihn als messias feiern darf... (er muss jetzt auch nicht gleich gehen, er muss jetzt einfach mal lernen, nicht so dumm zu sein, wie er manchmal ist. es ist mir ein rätsel, er will doch offensiven fussball, warum coacht er dann heute so einen feigen scheiss??? es ist, als gäbe es zwei celestinis, gespaltene trainerpersönlichkeit)
Yazid hat geschrieben: 30.10.2024, 22:51footbâle hat geschrieben: 30.10.2024, 22:50OK. Wir können uns aber sicher darauf verständigen, dass wir nicht wegen dem Schiri verloren haben.Yazid hat geschrieben: 30.10.2024, 22:46 Ah, noch was: Weiss der San, was im heutigen Fussball eine gelbe Karte für einen 6er nach wenigen Minuten für den weiteren Spielverlauf bedeutet? Oder weshalb es für taktische Fouls eben Gelb gibt?
Nein. Habe ich ja weiter oben geschrieben.
+ 1
MistahG hat geschrieben: 30.10.2024, 22:56Guggi2020 hat geschrieben: 30.10.2024, 22:47 Nach so einem Spiel ist ein Realitätscheck angebracht:
was heisst realitätscheck? wenn man die mannschaft so spielen lässt, wie will man dann konstant selbstvertrauen aufbauen? mir ist scheissegal, ob wir meister werden, oder nicht, aber ich will keinen feigen FCB sehen. ich will keinen bescheidenen, bodenständigen, respektvollen oder taktierenden FCB sehen, ich will, dass die mannschaft mit stolzer brust aufs feld geht, und zeigen will, wo der hammer hängt. klappt es dann nicht, ok, verliert man halt. aber bitte nie wieder so, das ist einfach FCB unwürdig. und da kann man noch hundert mal predigen, dass man heute schon nähre dran war, so unstolz in so einer situation aufzutreten, was nur allein der taktik geschuldet war, geht einfach nicht. der realitätscheck zeigt einfach, der coach ist noch nicht so weit, dass man ihn als messias feiern darf... (er muss jetzt auch nicht gleich gehen, er muss jetzt einfach mal lernen, nicht so dumm zu sein, wie er manchmal ist. es ist mir ein rätsel, er will doch offensiven fussball, warum coacht er dann heute so einen feigen scheiss??? es ist, als gäbe es zwei celestinis, gespaltene trainerpersönlichkeit)
Ich glaube du hast mich missverstanden, ich bin ja bei dir. die 3/15 Punkte gegen Top6 zeigen doch, dass wir gegen spielerisch ebenbürtige Mannschaften einfach keinen guten und vorallem mutigen Fussball spielen. Wir sind konstanter als letzte Saison, aber verlieren unter Celestini viele der Big Matches (wie z.B Cup Lugano oder vor ausverkauftem Joggeli (Zürich), Swissporarena (Luzern) und heute)
Das Muster wiederholt sich leider: Immer, wenn's mal ein bisschen läuft und sowas wie Euphorie aufkommt, trifft der Worst Case ein und wir fallen brutal auf die Schnauze.
-
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 30.10.2024, 23:08 Das Muster wiederholt sich leider: Immer, wenn's mal ein bisschen läuft und sowas wie Euphorie aufkommt, trifft der Worst Case ein und wir fallen brutal auf die Schnauze.
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Guggi2020 hat geschrieben: 30.10.2024, 23:03
Ich glaube du hast mich missverstanden, ich bin ja bei dir. die 3/15 Punkte gegen Top6 zeigen doch, dass wir gegen spielerisch ebenbürtige Mannschaften einfach keinen guten und vorallem mutigen Fussball spielen. Wir sind konstanter als letzte Saison, aber verlieren unter Celestini viele der Big Matches (wie z.B Cup Lugano oder vor ausverkauftem Joggeli (Zürich), Swissporarena (Luzern) und heute)
Deine Pseudostatistik ist Blödsinn. Gab ja wohl selten ein Spiel, dass nur durch eine Einwechslung so gekehrt wurde, das hat wohl jeder gesehen. Bis dahin wars okay und ein Punkt absolut in Reichweite.
Zuletzt geändert von Usswärtsfahrer am 30.10.2024, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nii hat geschrieben: 30.10.2024, 23:08 Das Muster wiederholt sich leider: Immer, wenn's mal ein bisschen läuft und sowas wie Euphorie aufkommt, trifft der Worst Case ein und wir fallen brutal auf die Schnauze.
du meinst, vercoacht es der coach auf fast sagenhafte weise. sein interview auch, unterirdisch. und wemme denn em benito si interview loost, machts nomol mehr weh, hätt me si hüt gschlage, wär d höll los dört und jetzt finde si sich widr die geilschte...
dr degen söll mol jetzt schomol schüüch bim aimar und em samuel afrooge, ob si nid luscht hätte als trainerpäärli...

glückliche führung, verpass das system zu stabilisieren, dräger in so einem monumentalen moment eingewechselt, von yb dominieren lassen, weil man mit dem system null zugriff aufs spiel hatte... das war nicht ok, das war peinlich. ok war bis dahin einzig das resultat... aber gerochen hat das ganze spiel nach niederlage... FC hat schon vor dem spiel YB in die favoritenrolle geredet, und genau so ist man dann auch aufgetreten. das war genau das gegenteil von ok heute, das war ein rückfall ins alte fahrwasser. von a-z. wäre die qualität der mannschaft nicht eigentich sehr gut, und YB total in unterform, das hätte richtig schlimm geendet...Usswärtsfahrer hat geschrieben: 30.10.2024, 23:13Guggi2020 hat geschrieben: 30.10.2024, 23:03
Deine Pseudostatistik ist Blödsinn. Gab ja wohl selten ein Spiel, dass nur durch eine Einwechslung so gekehrt wurde. Bis dahin wars okay und ein Punkt absolut in Reichweite.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ich frog mi halt scho, warum me es als Schiri zueloot, dass bi jedem Foul dr YB Spieler no ein druff gäh kah, damit dr Gegespieler besser uffe Kunstrase fliegt? Das isch nit Spielentscheidend. Aber im Fall vom Shaq isch es eifach nur no dütlich gsi. Und was füre Gaggiverein isch YB?!
Es hat sich doch gegen YB wie gegen die anderen spielstarken und v.a. körperlich starken Mannschaften immer wieder gezeigt: Wir gewinnen im MF zu wenig Zweikämpfe.
Baro heute, wenn auch technisch begabt und beim 1-0 federführend, mit vielen gefährlichen Ballverlusten. Und immer, wenn ein YB-Spieler dahergebraust kam, liess er sich den Ball abknöpfen. Unterm Strich: 67% gewonnene Zweikämpfe.
Avdullahu: Habt ihr ihn heute gesehen? Ich mag den Jungen, aber er taucht, wenns im MF viel Gegenwehr gibt, leider doch gerne auch mal unter. Ist mir zu wenig präsent. Unterm Strich: 57% gewonnene Zweikämpfe.
Leroy: In den 30 Minuten auch nicht gerade ein Zweikampfmonster. Unterm Strich: 50% gewonnene Zweikämpfe. Laut FotMob-Statistik nur 4 Duelle. Wie kann das sein?
Wenn man die FotMob-Daten ernst nimmt, sieht es in der gesamten Saison nicht gut aus für unser MF:
BTW: Ich bin schon überrascht, über das laute Schweigen von Picasso, Bananajoe und wie sie alle heissen, die Frei mit solchen Werten im Minutentakt kritisiert haben - sonst aber offensichtlich jegliche Kritiklust verloren haben.
Baro heute, wenn auch technisch begabt und beim 1-0 federführend, mit vielen gefährlichen Ballverlusten. Und immer, wenn ein YB-Spieler dahergebraust kam, liess er sich den Ball abknöpfen. Unterm Strich: 67% gewonnene Zweikämpfe.
Avdullahu: Habt ihr ihn heute gesehen? Ich mag den Jungen, aber er taucht, wenns im MF viel Gegenwehr gibt, leider doch gerne auch mal unter. Ist mir zu wenig präsent. Unterm Strich: 57% gewonnene Zweikämpfe.
Leroy: In den 30 Minuten auch nicht gerade ein Zweikampfmonster. Unterm Strich: 50% gewonnene Zweikämpfe. Laut FotMob-Statistik nur 4 Duelle. Wie kann das sein?
Wenn man die FotMob-Daten ernst nimmt, sieht es in der gesamten Saison nicht gut aus für unser MF:
- Baro: Unter 60% gewonnene Zweikämpfe, 9 Ballverluste.
- Avdullahu: Unter 60% gewonnene Zweikämpfe.
- Leroy: Unter 50% (!) gewonnene Zweikämpfe.
BTW: Ich bin schon überrascht, über das laute Schweigen von Picasso, Bananajoe und wie sie alle heissen, die Frei mit solchen Werten im Minutentakt kritisiert haben - sonst aber offensichtlich jegliche Kritiklust verloren haben.