12. Runde /. BSC Young Boys - FC Basel 1893 / Mi 30. Oktober 2024 / 20:30 Uhr
Re: 12. Runde /. BSC Young Boys - FC Basel 1893 / Mi 30. Oktober 2024 / 20:30 Uhr
Jetzt nur nicht ins grübeln kommen und das Team mit Umstellungen verunsichern. Die Mannschaft ist stabil, glaubt an sich und wird genauso weiterfahren wie gegen St. Gallen und Winterthur. Don't change a winning team!!
Re: 12. Runde /. BSC Young Boys - FC Basel 1893 / Mi 30. Oktober 2024 / 20:30 Uhr
wird spannend. yb in dieser form darf eigentlich kein gradmesser sein. yb ist aber immer ein gradmesser. der fcb ist immernoch der verein, gegen den alle anderen superleague teams eine extra schippe drauflegen. yb ist ein angeschossenes raubtier, die werden angefressen sein. das kann gefährlich werden, oder aber uns komplett in die karten spielen. ein topspiel mit topresultat (muss ja nicht gerade 6:1 sein, darf aber gerne) würde uns natürlich wahnsinnig guttun und wäre, vorallem psychologisch, ein riesen schritt nach vorne... ich bin verhalten optimistisch... also, dass es ein 6:1 gibt...
Vargas hat geschrieben: 28.10.2024, 22:27 Jetzt nur nicht ins grübeln kommen und das Team mit Umstellungen verunsichern. Die Mannschaft ist stabil, glaubt an sich und wird genauso weiterfahren wie gegen St. Gallen und Winterthur. Don't change a winning team!!
Verunsichert werden muss YB durch ein frühes Tor!
- Schattenthron
- Erfahrener Benutzer
Yb ist doppelt angeschlossen, was da Benito im letzten Interview von sich gegegeben hat, lässt tief blicken wie am arsch das teamgefüge ist. Yb liegt also bereit für den Gnadenschuss, wurd aber schwer. Hoffe mal alles konzentriert sich auf Shaq, sodass unsere restliche Offensive sich frei entfalten kann. Lauper holt sich Rot ;-)
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009
-
- Erfahrener Benutzer
Schattenthron hat geschrieben: 29.10.2024, 07:48 Yb ist doppelt angeschlossen, was da Benito im letzten Interview von sich gegegeben hat, lässt tief blicken wie am arsch das teamgefüge ist. Yb liegt also bereit für den Gnadenschuss, wurd aber schwer. Hoffe mal alles konzentriert sich auf Shaq, sodass unsere restliche Offensive sich frei entfalten kann. Lauper holt sich Rot ;-)
Hoffentlich mit fairen Mitteln. Diese mässig talentierten Klopfer (siehe Husic im letzten Spiel; Lauper; Camara u a zum Glück out) im Berner Verteidigungsdrittel kennen keine Scheu

Da hoffe ich sehr auf einen Schiri, der von Anfang an klar macht, dass er die Klopferei der Berner nicht dulden wird!Gempenstollen hat geschrieben: 29.10.2024, 08:12Schattenthron hat geschrieben: 29.10.2024, 07:48 Yb ist doppelt angeschlossen, was da Benito im letzten Interview von sich gegegeben hat, lässt tief blicken wie am arsch das teamgefüge ist. Yb liegt also bereit für den Gnadenschuss, wurd aber schwer. Hoffe mal alles konzentriert sich auf Shaq, sodass unsere restliche Offensive sich frei entfalten kann. Lauper holt sich Rot ;-)
Hoffentlich mit fairen Mitteln. Diese mässig talentierten Klopfer (siehe Husic im letzten Spiel; Lauper; Camara u a zum Glück out) im Berner Verteidigungsdrittel kennen keine Scheu
Beim Schiri bin ich sehr verhalten optimistisch, fast egal wer pfeifft.Quo hat geschrieben: 29.10.2024, 08:33Da hoffe ich sehr auf einen Schiri, der von Anfang an klar macht, dass er die Klopferei der Berner nicht dulden wird!Gempenstollen hat geschrieben: 29.10.2024, 08:12Schattenthron hat geschrieben: 29.10.2024, 07:48 Yb ist doppelt angeschlossen, was da Benito im letzten Interview von sich gegegeben hat, lässt tief blicken wie am arsch das teamgefüge ist. Yb liegt also bereit für den Gnadenschuss, wurd aber schwer. Hoffe mal alles konzentriert sich auf Shaq, sodass unsere restliche Offensive sich frei entfalten kann. Lauper holt sich Rot ;-)
Bei YB ist die Gefahr von allen Superleague Mannschafften mMn am höchsten das sie uns einen Kaputt treten der dann lange verletzt ausfällt. Finde es nicht gut das dagegen von Schiri Seite nicht härter durchgegriffen wird. Im Gegenteil das Verhalten wird noch belohnt (durch Erfolg). Da sie dadurch viele Spiele in der Vergangenheit gewonnen haben. Nicht durch besseres Spiel, sondern dadurch das der Gegner Angst um seine Knochen hat und dadurch eher mal zurückzieht
-
- Benutzer
En Sieg bringt uns s erschte Mol siit Johre zrugg ins Renne um dr Maischtertitel… also auf jetzt!!!
Fedayi San wird pfeifenBlochi22 hat geschrieben: 29.10.2024, 08:41Beim Schiri bin ich sehr verhalten optimistisch, fast egal wer pfeifft.Quo hat geschrieben: 29.10.2024, 08:33Da hoffe ich sehr auf einen Schiri, der von Anfang an klar macht, dass er die Klopferei der Berner nicht dulden wird!Gempenstollen hat geschrieben: 29.10.2024, 08:12
Das dürfte somit doch einige Karten geben (siehe Karten bei Spielen v uns mit ihm als Schiri)...bei uns auch einige Spieler, die bei Gelb am Sonntag dann gegen Winti fehlen würden. Wäre aber wohl verkraftbar resp. sogar guter Zeitpunkt Sperre abzusitzen.
Ich hoffe sehr, dass in der Mannschaft niemand so denkt! Das wird am Samstag ganz bestimmt ein anderes Spiel gegen Winti. Die werden sich nicht nochmals so abschlachten lassen.Zeno hat geschrieben: 29.10.2024, 10:28
Das dürfte somit doch einige Karten geben (siehe Karten bei Spielen v uns mit ihm als Schiri)...bei uns auch einige Spieler, die bei Gelb am Sonntag dann gegen Winti fehlen würden. Wäre aber wohl verkraftbar resp. sogar guter Zeitpunkt Sperre abzusitzen.
Quo hat geschrieben: 29.10.2024, 10:44Ich hoffe sehr, dass in der Mannschaft niemand so denkt! Das wird am Samstag ganz bestimmt ein anderes Spiel gegen Winti. Die werden sich nicht nochmals so abschlachten lassen.Zeno hat geschrieben: 29.10.2024, 10:28
Gleicher Meinung! Wollte damit nicht sagen, dass man Gelbe abholen sollte um gegen, vermeintlich, schwaches Winti abzusitzen. Meinte nur, dass es wohl "verkraftbarer" wäre als gegen zB FCSG od Züri wenn 1er wie Leroy od Avdellahu fehlen
würde.
Die letzten Jahre stand ich brav im Gästesektor – und nach dem Spiel hiess es dann jedes Mal: „Bitte warten!“ Erst waren es 30 Minuten, beim letzten Mal schon satte 45 Minuten, die wir festgehalten wurden. Und das nur in Bern! In keinem anderen Stadion bin ich je so am Auslass gehindert worden. Dabei könnte Bern es doch wirklich einfach haben: Die stellen den Zaun hin, leiten uns Richtung Bahnhof Wankdorf – und trotzdem wird man wie Vieh zurückgehalten. Da fragt man sich wirklich, warum das nötig ist.
So langsam reicht's mir. Jetzt habe ich mir einfach Karten neben dem Gästeblock geholt, weil ich diese Schikane leid bin. Wäre doch wünschenswert, wenn sich die Fanszenen mal zusammentun und gegen diesen Unsinn aktiv werden. Bern hat ja schon optimale Möglichkeiten mit ihrem Zaun – der wird schliesslich auch schon vor dem Spiel genutzt. Das Beste daran? Wenn du nach dem Spiel in eine andere Richtung als Basel musst, sind die Gleise gesperrt, und du kommst nicht zu deinem Zug. Das ist nichts anderes als Schikane pur, was die Berner da betreiben!
So langsam reicht's mir. Jetzt habe ich mir einfach Karten neben dem Gästeblock geholt, weil ich diese Schikane leid bin. Wäre doch wünschenswert, wenn sich die Fanszenen mal zusammentun und gegen diesen Unsinn aktiv werden. Bern hat ja schon optimale Möglichkeiten mit ihrem Zaun – der wird schliesslich auch schon vor dem Spiel genutzt. Das Beste daran? Wenn du nach dem Spiel in eine andere Richtung als Basel musst, sind die Gleise gesperrt, und du kommst nicht zu deinem Zug. Das ist nichts anderes als Schikane pur, was die Berner da betreiben!
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Das wirst du morgen erleben. Denn die Heimfans gehen zum Teil ebenfalls diesen Weg. Man möchte daher die Menschengruppen trennen.SDDK hat geschrieben: 29.10.2024, 12:34 Die letzten Jahre stand ich brav im Gästesektor – und nach dem Spiel hiess es dann jedes Mal: „Bitte warten!“ Erst waren es 30 Minuten, beim letzten Mal schon satte 45 Minuten, die wir festgehalten wurden. Und das nur in Bern! In keinem anderen Stadion bin ich je so am Auslass gehindert worden. Dabei könnte Bern es doch wirklich einfach haben: Die stellen den Zaun hin, leiten uns Richtung Bahnhof Wankdorf – und trotzdem wird man wie Vieh zurückgehalten. Da fragt man sich wirklich, warum das nötig ist....
By the way, in Mailand war das gegen Bologna auch normal, 30min im Gästesektor zu warten.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Danke für deine Antwort! Aber ganz ehrlich, den Grund versteh ich immer noch nicht – in anderen Stadien dürfen die Fans einfach rauslaufen und können sich wieder begegnen. Und Bern hätte ja eigentlich die Möglichkeiten, das besser zu lösen, ganz anders als so manch andere Stadt oder Stadion.BaslerBasilisk hat geschrieben: 29.10.2024, 13:16Das wirst du morgen erleben. Denn die Heimfans gehen zum Teil ebenfalls diesen Weg. Man möchte daher die Menschengruppen trennen.SDDK hat geschrieben: 29.10.2024, 12:34 Die letzten Jahre stand ich brav im Gästesektor – und nach dem Spiel hiess es dann jedes Mal: „Bitte warten!“ Erst waren es 30 Minuten, beim letzten Mal schon satte 45 Minuten, die wir festgehalten wurden. Und das nur in Bern! In keinem anderen Stadion bin ich je so am Auslass gehindert worden. Dabei könnte Bern es doch wirklich einfach haben: Die stellen den Zaun hin, leiten uns Richtung Bahnhof Wankdorf – und trotzdem wird man wie Vieh zurückgehalten. Da fragt man sich wirklich, warum das nötig ist....
By the way, in Mailand war das gegen Bologna auch normal, 30min im Gästesektor zu warten.
Ich hab mir bis anhin halt trotzdem brav ein Gästesektor-Ticket geschnappt, weil ich nicht einsehe, teure Tickets zu kaufen und YB noch zusätzlich mein Geld in die Taschen zu schieben! Jetzt komm ich sogar günstiger weg – für meinen Sohn und mich CHF 30.–, das nenn ich mal fair. So werd ich’s in Bern einfach immer handhaben, auch wenn’s schade ist, nicht direkt im Kurven-Sektor stehen zu können.
Wenn sie das z Basel au ändlig mol würde mache miest nit immer s ganze B und C bi dr Birs use...
maradoo hat geschrieben: 29.10.2024, 13:44 Wenn sie das z Basel au ändlig mol würde mache miest nit immer s ganze B und C bi dr Birs use...
Wir sind halt keine Assis

Laut Babbel leidet YB zur Zeit am Basel Syndrom
https://sport.ch/fussball/1368831/marku ... el-syndrom

maradoo hat geschrieben: 29.10.2024, 13:44 Wenn sie das z Basel au ändlig mol würde mache miest nit immer s ganze B und C bi dr Birs use...
das wird vo vielne als absolut sehr miehsam empfunde und i verstand bis hüt nit wieso mee dr Gästeblogg nit eifach 20 Minute ka gschlosse halte. wär denn noni duss isch muess via Birs Siite use. International Standard und wie erwähnt in Bern sit Joore eso. mee findet sich drmit ab. Jo, Gäst sin Gäst aber seh dr Nutze definitiv höher wenn mögligst vieli Heimzueschauer schnäller vom Stadion wäg kömme als wenn s halbe Stadion aimol um s Stadion muess laufe um denn wieder uf dr Krützig z stoh.
Isch überall eso usser in dr schwiz...Visions hat geschrieben: 29.10.2024, 14:38maradoo hat geschrieben: 29.10.2024, 13:44 Wenn sie das z Basel au ändlig mol würde mache miest nit immer s ganze B und C bi dr Birs use...
das wird vo vielne als absolut sehr miehsam empfunde und i verstand bis hüt nit wieso mee dr Gästeblogg nit eifach 20 Minute ka gschlosse halte. wär denn noni duss isch muess via Birs Siite use. International Standard und wie erwähnt in Bern sit Joore eso. mee findet sich drmit ab. Jo, Gäst sin Gäst aber seh dr Nutze definitiv höher wenn mögligst vieli Heimzueschauer schnäller vom Stadion wäg kömme als wenn s halbe Stadion aimol um s Stadion muess laufe um denn wieder uf dr Krützig z stoh.

-
- Erfahrener Benutzer
Thinker hat geschrieben: 29.10.2024, 14:33 Laut Babbel leidet YB zur Zeit am Basel Syndrom![]()
Schienbar sim mr klare Usesitter gege YB in Bärn. Luegt mr uf Sporttipp hem mr im momänt e 3.25 quote und YB 2.11
Würd mi scho gluschte eifach us Prinizip e Lappe uf Basel z setze

Gid e Rundi wenni gwynn

Yesses, wie schlimm kann’s sein, mal kurz ums Stadion zu laufen! Ich finde es fair, wie das bei uns gehandhabt wird. Aber was gar nicht geht, ist, Gästefans 30 bis 45 Minuten im Sektor einzusperren – das ist ja quasi eine Kollektivstrafe, wenn man so will. Was mich besonders ankotzt, ist, dass viele in dieser Zeit noch schnell Essen und Getränke holen, was den Bernern natürlich schön Umsatz bringt. Diese „huere Gigle“ freuen sich sicher, denn ansonsten würde man sich draussen noch verpflegen.
Ich bin klar für ein schnelles Verlassen des Stadions – für Heim- und Gästefans. Wenn das nicht möglich ist, dann sollten die Verantwortlichen eine bessere Lösung finden. In Zürich laufen wir einfach raus, und da gibt’s definitiv genug Hass in der Luft.
Ich bin klar für ein schnelles Verlassen des Stadions – für Heim- und Gästefans. Wenn das nicht möglich ist, dann sollten die Verantwortlichen eine bessere Lösung finden. In Zürich laufen wir einfach raus, und da gibt’s definitiv genug Hass in der Luft.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Visions hat geschrieben: 29.10.2024, 14:38maradoo hat geschrieben: 29.10.2024, 13:44 Wenn sie das z Basel au ändlig mol würde mache miest nit immer s ganze B und C bi dr Birs use...
das wird vo vielne als absolut sehr miehsam empfunde und i verstand bis hüt nit wieso mee dr Gästeblogg nit eifach 20 Minute ka gschlosse halte. wär denn noni duss isch muess via Birs Siite use. International Standard und wie erwähnt in Bern sit Joore eso. mee findet sich drmit ab. Jo, Gäst sin Gäst aber seh dr Nutze definitiv höher wenn mögligst vieli Heimzueschauer schnäller vom Stadion wäg kömme als wenn s halbe Stadion aimol um s Stadion muess laufe um denn wieder uf dr Krützig z stoh.=#ffffff
War ja früher in Basel auch so, bis man dann einfach sagte, geht alle via MK raus.SDDK hat geschrieben: 29.10.2024, 13:41Danke für deine Antwort! Aber ganz ehrlich, den Grund versteh ich immer noch nicht – in anderen Stadien dürfen die Fans einfach rauslaufen und können sich wieder begegnen. Und Bern hätte ja eigentlich die Möglichkeiten, das besser zu lösen, ganz anders als so manch andere Stadt oder Stadion.BaslerBasilisk hat geschrieben: 29.10.2024, 13:16Das wirst du morgen erleben. Denn die Heimfans gehen zum Teil ebenfalls diesen Weg. Man möchte daher die Menschengruppen trennen.SDDK hat geschrieben: 29.10.2024, 12:34 Die letzten Jahre stand ich brav im Gästesektor – und nach dem Spiel hiess es dann jedes Mal: „Bitte warten!“ Erst waren es 30 Minuten, beim letzten Mal schon satte 45 Minuten, die wir festgehalten wurden. Und das nur in Bern! In keinem anderen Stadion bin ich je so am Auslass gehindert worden. Dabei könnte Bern es doch wirklich einfach haben: Die stellen den Zaun hin, leiten uns Richtung Bahnhof Wankdorf – und trotzdem wird man wie Vieh zurückgehalten. Da fragt man sich wirklich, warum das nötig ist....
...
Man kanalisiert so auch ein wenig den Fussgängerverkehr. Auch verteilt es sich dann von einem Punkt aus anstelle von allen wo dann wieder Ströme zusammenkommen.
Zuletzt geändert von BaslerBasilisk am 29.10.2024, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Die Krönung der Scheisse war nach dem Spiel gegen St.Gallen...
Da durfte mann von der oberen C Tribüne nicht mal direkt raus zur Birs, sondern mussten die Tribüne runter und auf höhe Muttenzer- Kurve raus, Begründung, das letzte mal wurden Gegenstände vom Zug auf die Treppe geworfen

- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Thinker hat geschrieben: 29.10.2024, 14:33 Laut Babbel leidet YB zur Zeit am Basel Syndrom
Ich würde es ja das "YB-Syndrom" nennen, analog zu beginn der 10er.
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Schattenthron
- Erfahrener Benutzer
SDDK hat geschrieben: 29.10.2024, 12:34 Die letzten Jahre stand ich brav im Gästesektor – und nach dem Spiel hiess es dann jedes Mal: „Bitte warten!“ Erst waren es 30 Minuten, beim letzten Mal schon satte 45 Minuten, die wir festgehalten wurden. Und das nur in Bern! In keinem anderen Stadion bin ich je so am Auslass gehindert worden. Dabei könnte Bern es doch wirklich einfach haben: Die stellen den Zaun hin, leiten uns Richtung Bahnhof Wankdorf – und trotzdem wird man wie Vieh zurückgehalten. Da fragt man sich wirklich, warum das nötig ist.
In der CL Quali gegen Inter ano dazumals war es 1h im Gästeblock und danach vor dem Stadion 0.5h. Vor dem Match hat die Polizei uns wie Vieh getrieben, zuhinterst einer schön gediegen am Pissen an einen Baum, kamen die Carabinieri und haben ihn mitgezerrt, sim Rieme no in dr Hand, dr Strahl noch halb am abklingen ...
Isch also alles relativ. Hey, wir waren froh haben wir überlebt, hatte die Polizei doch kurz zuvor einen Globalisierungsgegner in einem Camp umgebracht.
Chrigel Gross, unseri Fleischkappe, liebste Ziircher, Fussballgott: 1999 - 2009
-
- Erfahrener Benutzer
Also ich finde die Heimfans haben beim Heimgehen vortritt. In Bern ists halt blöd weil bei der Ecke auch noch grad der Wylerbus ist, der wichtigste ÖV-Zubringer fürs Stadion. Wenn der auf der anderen Seite wäre, könnte man die Fanströme easy trennen, ist aber leider nicht so.
-
- Erfahrener Benutzer
SDDK hat geschrieben: 29.10.2024, 14:45 Yesses, wie schlimm kann’s sein, mal kurz ums Stadion zu laufen!
Schon mal überlegt, dass es auch gebrechliche und/oder alte Menschen mit Einschränkungen gibt, die trotzdem ihren FCB unterstützen kommen. Mich gruselt es jedes Mal, wenn ich mit meinem Vater “kurz” ums Stadion muss. Hilfe vor Ort? Fehlanzeige.
gego hat geschrieben: 29.10.2024, 14:59maradoo hat geschrieben: 29.10.2024, 13:44 Wenn sie das z Basel au ändlig mol würde mache miest nit immer s ganze B und C bi dr Birs use...
Die Krönung der Scheisse war nach dem Spiel gegen St.Gallen...
Da durfte mann von der oberen C Tribüne nicht mal direkt raus zur Birs, sondern mussten die Tribüne runter und auf höhe Muttenzer- Kurve raus, Begründung, das letzte mal wurden Gegenstände vom Zug auf die Treppe geworfen
Das ist richtig. Ich war einer, der einen Stein abbekommen hat. Ich begrüsse diese Massnahme.