Da noch 3 Innenverteidiger verletzt/in Aufbau sind, wird er nicht viel ändern. Das aktuelle 3er Mittelfeld gibt dem Team die nötige Stabilität. Aber ja, Kunstrasen und immer etwas mitgeben nach einem Zweikampf ist ein altbekanntes Mittel. Darum ist Carlos sicher vorne gesetzt. YB Spieler werden an ihm abperlen wie Wasser auf der Ente. Sollte es zu mühsam werden, ist sicher Xhaka eine gute Wahl als Einwechslungsspieler. Ganz vorne links wäre Kade eine Alternative. Rechts hinten fährt man mit Mendes momentan relativ gut, weil er die defensiv stabilere Variante ist.footbâle hat geschrieben: 27.10.2024, 22:05 Mal sehen, wie Celestini die Truppe nach der Kür in Winterthur auf die Pflicht in Bern einstellt. Ein Lackmustest.
12. Runde /. BSC Young Boys - FC Basel 1893 / Mi 30. Oktober 2024 / 20:30 Uhr
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Re: 12. Runde /. BSC Young Boys - FC Basel 1893 / Mi 30. Oktober 2024 / 20:30 Uhr
-
- Erfahrener Benutzer
Re: 12. Runde /. BSC Young Boys - FC Basel 1893 / Mi 30. Oktober 2024 / 20:30 Uhr
Wieso fordern einige jetzt plötzlich Xhaka und Kade und damit Änderungen im Team, wenns doch momentan gerade soo gut läuft? Das macht absolut keinen Sinn. Da sich das Team jede Woche neu und besser findet. Never Change a winning team. Und ich denke, das weiss auch Celestini. Wir werden mit derselben Startaufstellung spielen, wie die letzten 2 Spiele.
Ein Sieg wäre absolut grandios in Bern, ein unentschieden würde ich aber auch nehmen. Auf Kunstrasen vor ihren eigenen Fans können die schon noch Kicken, siehe gegen Inter.
Ein Sieg wäre absolut grandios in Bern, ein unentschieden würde ich aber auch nehmen. Auf Kunstrasen vor ihren eigenen Fans können die schon noch Kicken, siehe gegen Inter.
-
- Erfahrener Benutzer
Wir können und YB muss gewinnen. Deshalb ist der Druck total bei YB. Wir können befreit aufspielen. Eine Niederlage wäre kein Untergang für uns. Sollten wir früh ein Tor erzielen, wird die Verunsicherung bei YB sehr gross. Alles ist möglich.
Ja, ein ganz wichtiger Test für die Mannschaft und FC. YB muss unbedingt gewinnen, wir dürfen auf keinen Fall verlieren. Trotz Plastik, wir spielen unter keinen Umständen den Aufbaugegner und müssen unbedingt der Physis und den Provokationen standhalten. Dies muss unsere Mannschaft von Anfang an ausstrahlen und auf den Platz bringen. Mehr als ein ehrenvolles Remis darf für die Grännis nicht drinliegen. So können wir uns weiterhin an der Spitze orientieren, YB in der Seuche zurücklassen und zeigen, dass es nicht an Rahmen lag.footbâle hat geschrieben: 27.10.2024, 22:05
Fazit: Ein Sieg wäre grossartig. Für einen Punkt würde ich unterschreiben. Und eine knappe Niederlage nach gutem Spiel und mindestens einem Tor wäre auch kein Drama. Danach Winti (h) und Yverdon (a). Da kann man wieder punkten.
Mal sehen, wie Celestini die Truppe nach der Kür in Winterthur auf die Pflicht in Bern einstellt. Ein Lackmustest.
Die 3 Punkte wären so entscheidend und wichtig für die Mannschaft.
Ich tippe auf ein 0:1, Freistosstor in der 93min durch XS;)
/Burki
/Burki
-
- Erfahrener Benutzer
burki hat geschrieben: 28.10.2024, 08:08 Die 3 Punkte wären so entscheidend und wichtig für die Mannschaft.
/Burki
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das wir mit Vouilloz in der IV gegen dieses YB zu 0 spielen. Der verliert doch garantiert die Kopfballduelle gegen Ganvoula/Itten.
imoht_1893 hat geschrieben: 28.10.2024, 09:05burki hat geschrieben: 28.10.2024, 08:08 Die 3 Punkte wären so entscheidend und wichtig für die Mannschaft.
/Burki
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das wir mit Vouilloz in der IV gegen dieses YB zu 0 spielen. Der verliert doch garantiert die Kopfballduelle gegen Ganvoula/Itten.
Glaube ich auch nicht, nur kommt es zu keinem Kopfballduell;)
SubComandante hat geschrieben: 27.10.2024, 22:36Da noch 3 Innenverteidiger verletzt/in Aufbau sind, wird er nicht viel ändern. Das aktuelle 3er Mittelfeld gibt dem Team die nötige Stabilität. Aber ja, Kunstrasen und immer etwas mitgeben nach einem Zweikampf ist ein altbekanntes Mittel. Darum ist Carlos sicher vorne gesetzt. YB Spieler werden an ihm abperlen wie Wasser auf der Ente. Sollte es zu mühsam werden, ist sicher Xhaka eine gute Wahl als Einwechslungsspieler. Ganz vorne links wäre Kade eine Alternative. Rechts hinten fährt man mit Mendes momentan relativ gut, weil er die defensiv stabilere Variante ist.footbâle hat geschrieben: 27.10.2024, 22:05 Mal sehen, wie Celestini die Truppe nach der Kür in Winterthur auf die Pflicht in Bern einstellt. Ein Lackmustest.
Mal die Kommentare in der BAZ lesen zum Titel "Muss Celestini die Startelf gegen YB anpassen?" Das unterstreicht deine (unterstrichene) Aussage. Shaq und Traoré sind beide eher filigrane Spieler, die Entscheidung von FC wird keine leichte sein. Und Barisic unbedingt auf Itten ansetzen. Der rüpelt mithin ganz ordentlich, ganz YB like.
Letzter FCB Sieg in Bern: 22.5.2016
Immerhin hat damals Traore einen Assist gebucht. Vielleicht ein gutes Zeichen...
Immerhin hat damals Traore einen Assist gebucht. Vielleicht ein gutes Zeichen...
ich bin ganz guter dinge. verglichen mit den letzten 2, 3 jahren habe ich zumindest ansatzweise das gefühl, dass drei punke absolut drin liegen könnten. auch wenns nur ein punkt ist, fänd ich das in ordnung. wir schwimmen auf einer guten welle. der optimismus ist berechtigt und schön, aber ich denke, man darf noch ein wenig demut lecken im moment. ein schritt nach dem andern. nicht zu weit denken. nicht zu kopf steigen lassen.
aber: mittwoch ist alles möglich
aber: mittwoch ist alles möglich
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
die chance yb zu hause auf ihrem kunstrasen zu packen ist jetzt wohl so gut wie seit knapp 10 jahren nicht mehr. wäre schon sehr geil wenn wir sie nutzen würden.
-
- Erfahrener Benutzer
Laut den Wettquoten sind wir der Aussenseiter.
YB-Sieg 2.11
Unentschieden 3.96
Basel-Sieg 3.10
YB-Sieg 2.11
Unentschieden 3.96
Basel-Sieg 3.10
Ein Punkt wäre wichtig. Ein sieg wäre richtig geil! Ein Sieg für uns wäre für Bern richtig scheisse und deshalb umso geiler! Man bin ich heiss auf dieses Spiel. Alli uf Bärn.
Wir haben nach 11 Spielen die meisten Tore geschossen.
Wir haben nach 11 Spielen am wenigsten Gegentore erhalten.
YB ist ausser Form.
Der letzte Sieg in Bern war 2016. Es ist Zeit. Ich will nicht nur einen Punkt.
Wir haben nach 11 Spielen am wenigsten Gegentore erhalten.
YB ist ausser Form.
Der letzte Sieg in Bern war 2016. Es ist Zeit. Ich will nicht nur einen Punkt.
-
- Erfahrener Benutzer
Klar, das Momentum ist klar auf unserer Seite.
Jedoch den Match gegen Winti muss man schnell aus dem Kopf kriegen. Es war eine gute Leistung gegen einen super schwachen Gegner. Viele positive Dinge kann man natürlich mitnehmen und solche Erfolge gegen vermeintlich kleine Mannschaften sin essenziell.
Jetzt geht es aber nach Bern. YB ist weiter unter Wert. Das Spiel gegen Inter war unglücklich und das Spiel gegen Lugano hätte auch in die andere Richtung gehen können (beim xG Wert hatte YB mit 1.78 gegen 0.82 die Nase vorne). Unsere Verteidigung wird gegen die starke YB Offensive gefordert sein.
Ich würde für ein Unentschieden unterschreiben und träume wie immer von einem Sieg...
Jedoch den Match gegen Winti muss man schnell aus dem Kopf kriegen. Es war eine gute Leistung gegen einen super schwachen Gegner. Viele positive Dinge kann man natürlich mitnehmen und solche Erfolge gegen vermeintlich kleine Mannschaften sin essenziell.
Jetzt geht es aber nach Bern. YB ist weiter unter Wert. Das Spiel gegen Inter war unglücklich und das Spiel gegen Lugano hätte auch in die andere Richtung gehen können (beim xG Wert hatte YB mit 1.78 gegen 0.82 die Nase vorne). Unsere Verteidigung wird gegen die starke YB Offensive gefordert sein.
Ich würde für ein Unentschieden unterschreiben und träume wie immer von einem Sieg...
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die beiden letzten Resultate von YB ein Fluch oder ein Segen für uns sind.
Der sehr späte Verlust gegen Inter nach gutem Spiel hat definitiv am Selbstvertrauen genagt und war ein Nackenschlag. Das hat man gestern gegen Lugano gesehen. Der Stachel sitzt, die Zuversicht schwindet, die Frust sitzt tief...
...es folgt ein 0:2 gegen Lugano...
...was folgt nun am Mittwoch gegen uns. Kann es zu einer Jetzt-Erst-Recht Reaktion kommen, die Spieler von YB total auf "Drogen" setzen und uns an die Wand klatschen, oder die Verunsicherung und die Teamstimmung ist nun definitiv am Arsch, sie kriegen kein Bein vors andere und wir haben mit unserem Spielermaterial einfaches Spiel.
Ich hoffe natürlich auf Zweiteres, aber so wie die dinge bisher gegen uns gelaufen sind in den letzten paar Jahren wird es natürlich genau jetzt wieder gegen uns laufen.
Der sehr späte Verlust gegen Inter nach gutem Spiel hat definitiv am Selbstvertrauen genagt und war ein Nackenschlag. Das hat man gestern gegen Lugano gesehen. Der Stachel sitzt, die Zuversicht schwindet, die Frust sitzt tief...
...was folgt nun am Mittwoch gegen uns. Kann es zu einer Jetzt-Erst-Recht Reaktion kommen, die Spieler von YB total auf "Drogen" setzen und uns an die Wand klatschen, oder die Verunsicherung und die Teamstimmung ist nun definitiv am Arsch, sie kriegen kein Bein vors andere und wir haben mit unserem Spielermaterial einfaches Spiel.
Ich hoffe natürlich auf Zweiteres, aber so wie die dinge bisher gegen uns gelaufen sind in den letzten paar Jahren wird es natürlich genau jetzt wieder gegen uns laufen.
Wenn nicht am Mittwoch, wann dann?Waldfest hat geschrieben: 28.10.2024, 10:57 Letzter FCB Sieg in Bern: 22.5.2016
-
- Erfahrener Benutzer
Leute, wir müssen bescheiden bleiben, ich bin mit einem Punkt zufrieden!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Vollgas und 3 Pünggt heimbringe !!!
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 28.10.2024, 14:34 Leute, wir müssen bescheiden bleiben, ich bin mit einem Punkt zufrieden!
sehe ich genau so.
die letzten 7 jahre sollten es uns eigentlich gelernt haben aber da sieht man halt auch den charakter der menschen.

- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
I han e guete Batze ufe Sieg gwettet. Wieso bescheide sii? :PSchambbediss hat geschrieben: 28.10.2024, 14:39Hauenstein hat geschrieben: 28.10.2024, 14:34 Leute, wir müssen bescheiden bleiben, ich bin mit einem Punkt zufrieden!
sehe ich genau so.
die letzten 7 jahre sollten es uns eigentlich gelernt haben aber da sieht man halt auch den charakter der menschen.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Butter hat geschrieben: 28.10.2024, 13:24 Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die beiden letzten Resultate von YB ein Fluch oder ein Segen für uns sind.
Ich glaube, dass genau solche Überlegungen in den vergangenen Jahren das Problem waren - nicht nur bei uns Fans, sondern vorallem bei den Spielern. Dieses "Gegrüble" war meiner Meinung nach auch immer ein Faktor für Blockaden während den Spielen gg YB. Wir denken viel zu viel darüber nach, wie YB psychologisch drauf sein könnte, ob und wie sie reagieren, etc.
Nach den letzten Spielen müssen wir einfach mit breiter Brust nach Bern, komplett auf uns schauen und das eigene Spiel aufzwingen. Die derzeitigen Konstellationen und Verfassungen beider Teams lassen es zu, dies nicht nur zu wünschen sondern auch erwarten zu dürfen. Die Spiele gegen Güllen und das letzte gg YB waren spielerisch nicht super, aber was zählt sind die 3er. Nach den letzten Jahren, ist die Zuversicht zurückgekehrt, dass auch "solche Spiele" wieder gewonnern werden können. Bei aller Demut, Bescheidenheit und auch Respekt ggü. YB: Wenn nicht jetzt, wann dann? Dies ist sowohl für die Mannschaft als auch für FC die Möglichkeit (vorallem) sich selber zu beweisen, dass man in entscheidenden (oder zumindest wegweisenden) Momenten eiskalt und abgewichst auftritt und sich der eigenen Stärken und Fähigkeiten bewusst sein kann. Der psychologische und moralische Effekt, den ein Sieg am Mittwoch hätte wäre enorm. Nach diesem Spiel dann zu Hause gegen Winti nochmals einen 3er vor heimischer Kulisse einfahren und dann rollt der Zug :-) Von mir aus verlier das Spiel gegen Yverdon, um die Bodenhaftung nicht zu verlieren und in der Pause weiter schleifen und justieren...
-
- Erfahrener Benutzer
Starke Offensive? Mit Verlaub in der Liga 13 Tore in 11 Spielen und in dr CL 0 Tore nach 3 Spielen sind jetzt keine Werte, die für eine starke Offensive sprechen.Flachzange1981 hat geschrieben: 28.10.2024, 12:37 Klar, das Momentum ist klar auf unserer Seite.
Genau das nervt mich so am VAR! Wenn ein Spieler bei einem Tor ein paar Millimeter im Offside stand, wird das nachträglich annulliert, wenn der Schiri bzw. Linienrichter das Offside nicht erkennen konnten.Neuseeländer hat geschrieben: 27.10.2024, 19:57Und Husic müsste ebenfalls, aber unsere Schiris schauen weiter öfters gerne einmal weg, wenn ein Berner mit der offenen Sohle den Gegner niederstreckt…Machiavelli hat geschrieben: 27.10.2024, 14:42 Denen fehlt verletzt die halbe Verteidigung: Pfeiffer, Camara, Zoukrou, Janko und als DM noch Chaiwa.
Das gibt ein lockeres 1:3.
Wenn ein Gegenspieler gesundheitsgefährdend attackiert wird (mit offener Sohle), lässt man Gnade vor Recht gelten. Und das auffällig oft bei YB-Spielern...
-
- Erfahrener Benutzer
Husic spielt so grottenschlecht wenn der auf dem Platz steht ist das eher ein Vorteil für uns 

Quo hat geschrieben: 28.10.2024, 16:21Genau das nervt mich so am VAR! Wenn ein Spieler bei einem Tor ein paar Millimeter im Offside stand, wird das nachträglich annulliert, wenn der Schiri bzw. Linienrichter das Offside nicht erkennen konnten.Neuseeländer hat geschrieben: 27.10.2024, 19:57Und Husic müsste ebenfalls, aber unsere Schiris schauen weiter öfters gerne einmal weg, wenn ein Berner mit der offenen Sohle den Gegner niederstreckt…Machiavelli hat geschrieben: 27.10.2024, 14:42 Denen fehlt verletzt die halbe Verteidigung: Pfeiffer, Camara, Zoukrou, Janko und als DM noch Chaiwa.
Das gibt ein lockeres 1:3.
Wenn ein Gegenspieler gesundheitsgefährdend attackiert wird (mit offener Sohle), lässt man Gnade vor Recht gelten. Und das auffällig oft bei YB-Spielern...
Das spielt uns minim in die Karten - der Schiri hat das im Hinterkopf, wenn Husic wieder reingeht und zieht Rot. Der Schiri hatte das Nati-Out-Tor im Hinterkopf, als er unseren Lastminutetreffer zählte, der vermutlich im Out war.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Einzige was am Mittwuch sicher isch, Fankurve vo Basel wird propevoll si! Nach dem 1-6 in Winti isch Shaqiri Euphorie zrugg!
Im Extrazug wirds eng werden, da nur einer fährt, da würde ich wetten!
Im Extrazug wirds eng werden, da nur einer fährt, da würde ich wetten!
King Roger Hometown
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wie steht es bezüglich Baustellen? Hat da Reto schon was von sich gegeben?
-
- Erfahrener Benutzer
Machiavelli hat geschrieben: 28.10.2024, 17:26 Husic spielt so grottenschlecht wenn der auf dem Platz steht ist das eher ein Vorteil für uns
Es wärde zimlig sicher Benito-Lauper indr IV spiele.