In solchen Situationen wären Abschlüsse aus der 2. Reihe ein gutes Mittel. Das kann zu einem direkten Tor, einem abgelenkten Schuss ins Tor, einem Hands-Penalty und Tor, einem vom Torhüter nach vorne abgewehrten Schuss und anschliessendem Tor führen. Sorry für die dämliche Aufzählung, ich wollte aber nur aufzeigen, dass Abschlüsse durchaus besser sein können als das ewige Ballgeschiebe vor dem Strafraum.tiimnoah hat geschrieben: 14.10.2024, 09:42Ich fand die Aussage eigentlich sehr passen, bzw. habe ich das Gefühl, dass die rote Karte uns überhaupt nicht weitergeholfen hat. Ich bin der Meinung, dass wir immer noch besser Spielen, wenn ein Gegner mitspielt und nicht wenn wir das Spiel machen müssen und der Gegner tief hinten rein steht. Seit den Abgängen von Streller, Cabral oder Janko, haben wir keinen Stürmer mehr, welcher gegen tiefstehende Gegner reüssieren kann. Auch unser ZM ist meist nicht fähig, Chancen zu kreieren, wenn 9-10 Mann hinter dem Ball stehen.
Xherdan Shaqiri
Re: Xherdan Shaqiri
-
- Erfahrener Benutzer
Shaq at his best uff TV Blue …..Heimspiel
-
- Erfahrener Benutzer
Einfach sympathisch
Man muss ihn einfach lieben
Shaq definitiv angekommen
Hat ihn dies motivierttiimnoah hat geschrieben: 25.10.2024, 15:56 Xherdan Shaqiri zu Gast im «Sportpanorama»
https://www.srf.ch/sport/mehr-sport/all ... rtpanorama
Ganz schön angenehm nach so einem Spiel dort aufzutreten.
Neben seinen Torbeteiligungen fand ich beeindruckend, wie er als stete Anspielstation in der gegnerischen Hälfte für Sicherheit und Spielfluss gesorgt hat.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Ich hol mal die kritischen Stimmen wieder hervorimoht_1893 hat geschrieben:Ich lege mich fest, Fehltransfer.
Bringt vorne absolut nichts, zieht immer in die mitte, weil er am Flügel keine Luft hat für mehr als 1 Sprint. Somit kann unser Gegner alle Leute auf Traore und Ajeti absetzten, da über Shaqiris Seite sowieso nichts kommt. Pässe bringt er auch keine an, da er immer den Jahrhundertpass spielen möchte, anstatt einfach zu spielen. Er lässt sich fallen, will den Ball und verhaut in anschliessend, bravo. Kein 1 gegen 1, absolut nichts.
Defensive sowieso ein Mann weniger, da Shaq auch nur Alibimässig Räume zu "läuft". Da kannst du Pressing vergessen.
Offensive und Defensiv führt Shaqiri keine Zweikämpfe. Für das ist er sich zu schade und es könnte ja weh tun.
Fazit: Bringt unserem Spiel rein gar nichts, sondern macht es berechenbarer für den Gegner.

Wie schon von vielen meiner Vorredner geschrieben: Geduld ist gefragt!
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
Suche Valorant-Spieler für Premier Team [1893FCB], Main Agent Clove.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das wichtigste am ganzen ist: er ist nicht hierher gekommen, um eine ruhige Kugel zu schieben. Der kommt von einer FCB-Zeit, wo man noch Meisterfeiern hatte. Und ich denke, das heutige Spiel war auch ein wichtiges bezüglich Akzeptanz innerhalb des Teams. Eine Sonderrolle muss auch gerechtfertigt sein. Und drei Spieler konnten davon direkt profitieren. Drei mal hat er guten Offensivspieler eine pfannenfertige Vorlage geliefert, die auch genutzt wurde.CarloCosta hat geschrieben: 27.10.2024, 01:07 Ich hol mal die kritischen Stimmen wieder hervor![]()
Und sein linker Fuss. Da gab es teilweise Pässe von weiter hinten, die zielgerichtet den Abnehmer fanden. Und der Grund, warum es bei Chicago nicht klappte und man ihn hier plötzlich in bester Form sieht? Gute Mitspieler und ein Trainer, der ihm volle Freiheit gewährt. Ein Strassenfussballer, der in die Heimat zurückgekehrt ist und nur ein Ziel hat: Barfi innerhalb der nächsten 3 Jahre.
-
- Erfahrener Benutzer
er wirkt extrem motiviert au scho vor däm spiel jetzt wo ämme nonig alles klappt het und das isch für mi d hauptsach bi ihm dr rest kunnt denn vo ellei. mir könne echt dankbar si, dass er wieder zruckko isch! genau sone spieler het immer gfehlt gha eine fürs geniale eine für die spielentscheidendi idee. hämer sit em delgado nüm gha.
-
- Erfahrener Benutzer
adashelbygains hat geschrieben: 27.10.2024, 02:11 er wirkt extrem motiviert au scho vor däm spiel jetzt wo ämme nonig alles klappt het und das isch für mi d hauptsach bi ihm dr rest kunnt denn vo ellei. mir könne echt dankbar si, dass er wieder zruckko isch! genau sone spieler het immer gfehlt gha eine fürs geniale eine für die spielentscheidendi idee. hämer sit em delgado nüm gha.
Meiner Meinung nach ist Shaqiri der Beste Spieler der je beim FCB gespielt hat. Geniessen wir das. Er hat viel Erfahrung im Ausland und in der Nationalmannschaft gesammelt und ist noch voll im Saft. Er wird immer besser. Die gestrige Leistung war WOW!
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Das stimmt, ich denke bezüglich Fitness und Ernährung arbeitet man beim FCB viel besser als in Chicago. Da wurde dieses Jahr viel gemacht. Da sieht man wie schnell Shaqiri wieder aufgebaut hat.SubComandante hat geschrieben:Das wichtigste am ganzen ist: er ist nicht hierher gekommen, um eine ruhige Kugel zu schieben. Der kommt von einer FCB-Zeit, wo man noch Meisterfeiern hatte. Und ich denke, das heutige Spiel war auch ein wichtiges bezüglich Akzeptanz innerhalb des Teams. Eine Sonderrolle muss auch gerechtfertigt sein. Und drei Spieler konnten davon direkt profitieren. Drei mal hat er guten Offensivspieler eine pfannenfertige Vorlage geliefert, die auch genutzt wurde.CarloCosta hat geschrieben: 27.10.2024, 01:07 Ich hol mal die kritischen Stimmen wieder hervor![]()
Und sein linker Fuss. Da gab es teilweise Pässe von weiter hinten, die zielgerichtet den Abnehmer fanden. Und der Grund, warum es bei Chicago nicht klappte und man ihn hier plötzlich in bester Form sieht? Gute Mitspieler und ein Trainer, der ihm volle Freiheit gewährt. Ein Strassenfussballer, der in die Heimat zurückgekehrt ist und nur ein Ziel hat: Barfi innerhalb der nächsten 3 Jahre.
Alle Spieler (und auch Trainer) brauchen Zeit, ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man in der Vergangenheit jeweils Wunder erwartet hat von ihm.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
-
- Erfahrener Benutzer
Shaq isch hüt am 6ii obe im sportpanorama. Falls es öber interessiert 

-
- Erfahrener Benutzer
Sein Auftritt gg Winti war schlichtweg grandios!
Zuletzt geändert von sternekoch*** am 28.10.2024, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erfahrener Benutzer
ImmerLüüter hat geschrieben: 27.10.2024, 16:07 Shaq isch hüt am 6ii obe im sportpanorama. Falls es öber interessiert
Erfrüschend, sympathisch, bescheide
-
- Erfahrener Benutzer
Costanzo Girl hat geschrieben: 27.10.2024, 19:36ImmerLüüter hat geschrieben: 27.10.2024, 16:07 Shaq isch hüt am 6ii obe im sportpanorama. Falls es öber interessiert
Genau! Zwar hed die Reporterin zwei drei eckligi Froge gstellt (vo wäge mehrheitlich uf em bängli), aber Shaq hed guet druf reagiert. Immr wittr so

-
- Erfahrener Benutzer
ImmerLüüter hat geschrieben: 27.10.2024, 19:49Costanzo Girl hat geschrieben: 27.10.2024, 19:36ImmerLüüter hat geschrieben: 27.10.2024, 16:07 Shaq isch hüt am 6ii obe im sportpanorama. Falls es öber interessiert
Genau! Zwar hed die Reporterin zwei drei eckligi Froge gstellt (vo wäge mehrheitlich uf em bängli), aber Shaq hed guet druf reagiert. Immr wittr so
Nämmlig gar nid
So macht me das, e richtige Medieprofi halt.
Dä muesch eifach gern ha, sone Prachtskerli; dangge bisch wieder bi uns!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Habs auch noch geschaut. Gut gemacht, will nicht etwas repräsentieren, was er nicht ist. Sondern einfach, bodenständig und nebenbei genügend selbstbewusst. Natürlich wusste er bei der Nati, was zu sagen ist. Aber mal ehrlich sein und sagen, dass man einfach mit den Kumpels gemütlich abhangen möchte in der Freizeit. Geht ok.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Weiter so lieber Shaq. Bist ein toller Typ.
-
- Erfahrener Benutzer
Do druckt jez mol s Girl in mir duure… aber frog an d Social Media Junkies unter euch:
Het scho mol irgendöpper irgendöppis vonere wiibliche Person (Muetter ussgno) an dr Sytte vom Shaq mitbeko?
Oder gitts denn do irgendwenn ä outing?
Oder chillt dä Bueb einfach s Lääbe mit Familie, Fründe und Kollege (do störe jo denn d Fraue denn amme scho ä biz).
Geile Siech
PS: Gala, Intouch, Bunte, G&G und d Glücksposcht wämmer leider kei Usskunft gäh
Het scho mol irgendöpper irgendöppis vonere wiibliche Person (Muetter ussgno) an dr Sytte vom Shaq mitbeko?
Oder chillt dä Bueb einfach s Lääbe mit Familie, Fründe und Kollege (do störe jo denn d Fraue denn amme scho ä biz).
Geile Siech
Für eine erwachsene Frau ist er noch zu sehr BubiCostanzo Girl hat geschrieben: 28.10.2024, 11:13 Do druckt jez mol s Girl in mir duure… aber frog an d Social Media Junkies unter euch:
....
-
- Erfahrener Benutzer
Costanzo Girl hat geschrieben: 28.10.2024, 11:13 Do druckt jez mol s Girl in mir duure… aber frog an d Social Media Junkies unter euch:
Geile Siech
Das Privatleben der Spieler geht niemanden etwas an, wenn er es nicht teilen möchte und solange es keinen negativen Einfluss auf die Leistung hat. Ich meinte mal im 3. Halbzeit Podcast von Tamedia gehört zu haben, dass Shaq sehr stark kontrolliert, was von ihm an die Öffentlichkeit geht und was nicht und er alles blockiert, was nicht den Fussball oder seine Sponsoren betrifft. Die Sache mit dem Haus erfahren wir ja auch nur weil bei Bau- und Gerichtsverfahren gewisse Dinge öffentlich einsehbar sind.
Ist mir ganz recht. Würde ich auch so machen.
-
- Erfahrener Benutzer
Stobologyth hat geschrieben: 28.10.2024, 11:32Costanzo Girl hat geschrieben: 28.10.2024, 11:13 Do druckt jez mol s Girl in mir duure… aber frog an d Social Media Junkies unter euch:
Geile Siech
Das Privatleben der Spieler geht niemanden etwas an, wenn er es nicht teilen möchte und solange es keinen negativen Einfluss auf die Leistung hat. Ich meinte mal im 3. Halbzeit Podcast von Tamedia gehört zu haben, dass Shaq sehr stark kontrolliert, was von ihm an die Öffentlichkeit geht und was nicht und er alles blockiert, was nicht den Fussball oder seine Sponsoren betrifft. Die Sache mit dem Haus erfahren wir ja auch nur weil bei Bau- und Gerichtsverfahren gewisse Dinge öffentlich einsehbar sind.
Ist mir ganz recht. Würde ich auch so machen.
Jaaaaa, hast recht
In den WAG-Sektoren an den letzten Turnieren wurde mW auch nie jemand gesichtet...
Costanzo Girl hat geschrieben: 28.10.2024, 11:13 Do druckt jez mol s Girl in mir duure… aber frog an d Social Media Junkies unter euch:
Geile Siech
Är schiint bereits sit e paar Joor mit ere Sängerin/Influencerin zämme z'sie...
Isch nid offiziell, aber sind scho oft zämme gsichtet worde.

Zuletzt geändert von Bär am 28.10.2024, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Edith: okay, mein Quote für User Master gelöscht.
Welcher Fussballer welche Dame anpimmelt ist Privatsache.
Welcher Fussballer welche Dame anpimmelt ist Privatsache.
Zuletzt geändert von SubComandante am 28.10.2024, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Und will mr das alli so toll finde wie dä si Privatläbe vom bruefligge kah trenne, poste mr doch am beschte ins öffentliche fcbforum Grücht und irgendwelchi Information wommer untr dr Hand vo wäm au immr mitbikoh het, will das garantiert das isch wo sich dr Xherdan wurd wünsche.Bär hat geschrieben: 28.10.2024, 12:13Costanzo Girl hat geschrieben: 28.10.2024, 11:13 Do druckt jez mol s Girl in mir duure… aber frog an d Social Media Junkies unter euch:
Geile Siech
Är schiint bereits sit e paar Joor mit ere Sängerin/Influencerin zämme z'sie... xyz
Isch nid offiziell, aber sind scho oft zämme gsichtet worde.
NOT - du Banane.
Lösched doch die Information widr. Nit wills vrbote isch, sondern wills genau s'Gegeteil vo däm isch wo ihm sim Wille entspricht.

(Und nur will irgendwelche Blick-Reporter, Kosovo-Influencer odr sunschtigi Lüt das au scho gschribe hen, muess das wirkligg nit au no bi uns zfinde si. Kei Vrständnis für so Zügs)
Chillt mal, dies mit dieser Influencerin hat Blick bereits vor 4 oder 5 Jahren geschrieben, ist ein offenes Geheimnis.
Das isch total breit trätte worde in de öffentliche medie und losst sich mit einere google suechi usefinde mit mehrere artikel inkl. fotis drzue und du meinsch jetzt ich hätti do irgend e grosses geheimnis glüftet?Master hat geschrieben: 28.10.2024, 13:59Und will mr das alli so toll finde wie dä si Privatläbe vom bruefligge kah trenne, poste mr doch am beschte ins öffentliche fcbforum Grücht und irgendwelchi Information wommer untr dr Hand vo wäm au immr mitbikoh het, will das garantiert das isch wo sich dr Xherdan wurd wünsche.
NOT - du Banane.
Lösched doch die Information widr. Nit wills vrbote isch, sondern wills genau s'Gegeteil vo däm isch wo ihm sim Wille entspricht.![]()
(Und nur will irgendwelche Blick-Reporter, Kosovo-Influencer odr sunschtigi Lüt das au scho gschribe hen, muess das wirkligg nit au no bi uns zfinde si. Kei Vrständnis für so Zügs)
Do het öber e konkreti frog drzue gstellt und ich has mit einere google suechi beantwortet. Fertig.
Aber jo, vo mir us ka die info au gärn glöscht wärde. Fühl mi nid ganz eso wichtig...