also zunächst sei für meinen persönlichen seelenfrieden gesagt: es heisst galerie. mit einem l.
dann: sinds denn 36k? ich meinte, irgendwann hat die clubführung beschlossen, dass fürs G nur noch in ausnahmefällen überhaupt einzeltickets verkauft werden? und: was ist mit den untersten reihen am bahndamm? ich meinte auch da, dass wegen der werbebanner da gar keine tickets mehr verkauft werden?
und last but not least: schwanzvergleich mit yb? wieso? es ist ja bekannt, dass der kern in basel treuer ist. auch wir haben natürlich seit dem ende der ära heusler (wohl schon vorher) einen abschmelzprogzess durchgemacht, der jetzt zum glück wieder in eine andere richtung verläuft. aber wir hatten nie einen ähnlich krassen wegbruch wie zB yb in den jahren nach der petkovic euphorie, wo man selbst mit gratis eintritten für frauen an der ladys night oder 5k gratis billet an berner schulklassen nur häbchläb auf 20k leute kam. wahlweise kommt in diesen phasen dann wieder das hockey-argument
das wird aber so wohl nicht mehr passieren, denn yb ist jetzt lange genug vorne mit dabei um einen neuen, treuen kern erworben zu haben, der auch nicht mehr so schnell auseinanderbricht. vorher war das anders, denn yb - das darf man nicht vergessen – war jahrelang halt sooooo gründlich weg vom fenster, dass ihnen mindestens eine fangeneration flöten ging. ich habe ab circa 93/94 im bernbiet gelebt (bis 2006) und vor der eröffnung des neuen wankdorfs 2005 hat sich - sorry- KEINE SAU für yb interessiert. 2002 wurden sie ja vize meister hinter uns und selbst da füllten sie nichtmal das neufeld zuverlässig. ich kannte 3 (drei!) leute in meinem bekanntenkreis, die gelegentlich an spiele gingen. das ist halt wie etwa beim ehc. in den drei NLA saisons war die hütte öfter mal voll. jetzt wirds wieder mau. hätte der ehc 5, 6 jahre da oben überlebt, mit playoff dann und wann, dann wärs jetzt auch anders.