Zu beachten ist aber auch: Je (er)höh(t)er, desto tiefer der Fall....CarloCosta hat geschrieben: 19.09.2024, 09:20Doch, genau weil es ist wie es sein sollte ist, ist es etwas besonderes. Die Normalität im heutigen Fussball ist nämlich eine andere…Schall&Rauch hat geschrieben:Wow was für Überhöhungen und Idealisierungen hier drin!
Er ist 20, ein guter Fussballer, spielt sogar beim FCB und gibt ein vernünftiges Interview. Also - alles ganz wie es sein sollte und kein Grund zum Abheben....
Jonas Adjetey
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Jonas Adjetey
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Ja das stimmt, jedoch ist sein Charakter nicht der von einem Barry oder anderen ehemaligen Spieler, welche wir schon teuer verkauft haben (und die auch einen eingebildeten Eindruck machen). Er selbst hebt sich ja nicht hoch und meint er sei der Beste und so weiter und so fort. Wir loben seine bodenständige Art, das ist wohl etwas ganz anderes...Schall&Rauch hat geschrieben: 19.09.2024, 09:37Zu beachten ist aber auch: Je (er)höh(t)er, desto tiefer der Fall....CarloCosta hat geschrieben: 19.09.2024, 09:20Doch, genau weil es ist wie es sein sollte ist, ist es etwas besonderes. Die Normalität im heutigen Fussball ist nämlich eine andere…Schall&Rauch hat geschrieben: Wow was für Überhöhungen und Idealisierungen hier drin!
Er ist 20, ein guter Fussballer, spielt sogar beim FCB und gibt ein vernünftiges Interview. Also - alles ganz wie es sein sollte und kein Grund zum Abheben....
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
Er erinnert mich wirklich sehr stark an den jungen Akanji.Neuseeländer hat geschrieben: 18.09.2024, 23:10Vielen Dank!4058_sqln hat geschrieben: 18.09.2024, 22:34 Hammer Interview mit Adjetey - scheint ein super cooler geerdeter Typ zu sein. Hoffentlich haben wir noch lange Freude an Ihm.
Habe hier das ganze Interview aus der BAZ für Euch rauskopiert.
Mit seinen tollen Fähigkeiten, seinem Lernwillen, der bisherigen Lernkurve und der tadellosen Einstellung und professionellen Einstellung, würde es mich nicht überraschen, wenn er eine ganz grosse Karriere machen würde. Traue ihm sogar den Sprung zu einem Top-Club in einer grossen Liga zu!
Man darf nie vergessen: Er ist erst 20 Jahre alt, und dies als IV. Einer Position also,in welcher Ruhe, Abgeklärtheit, Spielinteligenz und oft auch Routine sehr wichtig sind.
Im übrigen noch: DD scheint durchaus auch zu seinen Spielern zu schauen. Hat also durchaus auch seine charakterlichen Vorzüge!
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Mich auch. Perfektes Auge für Tacklings. Sein Stellungsspiel ist aussergewöhnlich. Sein Interview einfach nur "WOW"!

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Grossartiger Junge, grossartiges Interview. Schön, gibt es noch junge Spieler, die alles für den Erfolg machen, bodenständig sind und vor allem Dankarkeit zeigen. Ist alles andere als selbstverständlich in der heutigen Zeit.
Ich hab das Gefühl, er wird mal ein "Grosser".
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Er ist auch der einzige, der seit Saisonstart alle Spiele durchgespielt hat (neben Hitz natürlich).
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
-
- Erfahrener Benutzer
https://www.bazonline.ch/jonas-adjetey- ... 5773832625
"Muss der FCB behutsamer mit Jonas Adjetey umgehen?"
Hat btw für die ghanaische A-Nati debütiert.
"Muss der FCB behutsamer mit Jonas Adjetey umgehen?"
Hat btw für die ghanaische A-Nati debütiert.
-
- Erfahrener Benutzer
Fällt wegen einer Stressfraktur Wochenlang aus…
Quelle BZ
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, die Reise zur Nationalelf war wohl etwas zuviel. Für ein 4-3-3 haben wir ja genügend Innenverteidiger, zumal auch van Breemen und Comas bald zurück sind.Hauenstein hat geschrieben: 21.10.2024, 22:22 Fällt wegen einer Stressfraktur Wochenlang aus…Quelle BZ
Was mich irritiert. Nach dem Spiel erzählt FC an der Medienkonferenz, dass man zu ihm Sorge geben muss und das für ihn mit Nationalmannschaft alles etwas viel ist... Wieso bringt er ihn dann trotzdem? So kein Vertrauen in NV? Wenn ich die Medienkonferenz höre, dann ist das schon fast alles mit Ansage... Ärgerlich.
Immerhin ist wohl klar, dass wir in den nächsten Wochen weiter im 4-4-3 spielen werden...
Immerhin ist wohl klar, dass wir in den nächsten Wochen weiter im 4-4-3 spielen werden...
Bogelampe hat geschrieben: 22.10.2024, 08:42 Was mich irritiert. Nach dem Spiel erzählt FC an der Medienkonferenz, dass man zu ihm Sorge geben muss und das für ihn mit Nationalmannschaft alles etwas viel ist... Wieso bringt er ihn dann trotzdem? So kein Vertrauen in NV? Wenn ich die Medienkonferenz höre, dann ist das schon fast alles mit Ansage... Ärgerlich.
Geil, 4-4-3 mit eim Spieler mehr als dr Gegner

Gute Besserung! Auf das ihm die kurze Verschnaufpause gerade etwas gut tut und er dann wieder voll fokussiert zurück in die Stammelf kommt.
maradoo hat geschrieben: 22.10.2024, 08:44Bogelampe hat geschrieben: 22.10.2024, 08:42 Was mich irritiert. Nach dem Spiel erzählt FC an der Medienkonferenz, dass man zu ihm Sorge geben muss und das für ihn mit Nationalmannschaft alles etwas viel ist... Wieso bringt er ihn dann trotzdem? So kein Vertrauen in NV? Wenn ich die Medienkonferenz höre, dann ist das schon fast alles mit Ansage... Ärgerlich.
Geil, 4-4-3 mit eim Spieler mehr als dr Gegner
Worum 1 Spieler mee?? Vellicht verzichte mir in Zuekunft uff e Goali.

-
- Erfahrener Benutzer
FvB sollte noch feärüher als Comas zurück sein, oder? Weiss jemand, wie lange diese noch in etwa ausfallen? Adjetey hatte bereits gegen YB einige ungewohnte Wackler.SubComandante hat geschrieben: 21.10.2024, 22:40Ja, die Reise zur Nationalelf war wohl etwas zuviel. Für ein 4-3-3 haben wir ja genügend Innenverteidiger, zumal auch van Breemen und Comas bald zurück sind.Hauenstein hat geschrieben: 21.10.2024, 22:22 Fällt wegen einer Stressfraktur Wochenlang aus…Quelle BZ
-
- Erfahrener Benutzer
elb_47 hat geschrieben: 22.10.2024, 09:04 Gute Besserung! Auf das ihm die kurze Verschnaufpause gerade etwas gut tut und er dann wieder voll fokussiert zurück in die Stammelf kommt.
Kurze Verschnaufpause? Das dauert!
https://gelenk-klinik.de/fuss/stressfra ... ml#heilung
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Auf anderen Websiten ist von 8-12 Wochen die rede. Alaba beispielsweise benötigte 84 Tage. Vor der Winterpause werden wir ihn wahrscheinlich nicht mehr auf dem Platz sehen.Hauenstein hat geschrieben: 22.10.2024, 11:07elb_47 hat geschrieben: 22.10.2024, 09:04 Gute Besserung! Auf das ihm die kurze Verschnaufpause gerade etwas gut tut und er dann wieder voll fokussiert zurück in die Stammelf kommt.
Kurze Verschnaufpause? Das dauert!
https://gelenk-klinik.de/fuss/stressfra ... ml#heilung
Definiere "kurz".elb_47 hat geschrieben: 22.10.2024, 09:04 Gute Besserung! Auf das ihm die kurze Verschnaufpause gerade etwas gut tut und er dann wieder voll fokussiert zurück in die Stammelf kommt.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Solange er diese braucht. Soll ja langfristig wieder dabei sein können.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Habe gestern von einem Freund (Trainer Junioren FCB) erfahren, dass Adjetey eine richtige Trainingsmaschine ist, wenn alle nach dem Training nach Hause gehen bleibt er täglich länger und trainiert weiter. Der Freund sagte, er habe noch nie jemand so hart trainieren sehen (er macht das auch schon ein paar Jahre).
Respekt
Respekt

-
- Erfahrener Benutzer
CarloCosta hat geschrieben: 25.11.2024, 18:31 Habe gestern von einem Freund (Trainer Junioren FCB) erfahren, dass Adjetey eine richtige Trainingsmaschine ist, wenn alle nach dem Training nach Hause gehen bleibt er täglich länger und trainiert weiter. Der Freund sagte, er habe noch nie jemand so hart trainieren sehen (er macht das auch schon ein paar Jahre).
Respekt
Cool zu hören! Wenn er noch etwas an der Technik arbeitet und der Ruhe am Ball kommt es gut mit ihm. Auch wenn er sich jetzt erstmal wieder an Vouilloz vorbeispielen muss sehe ich ihn als wichtigen Spieler an. Wir können froh sein auf der IV Position so gut besetzt zu sein mit 5 mindestens brauchbaren Spielern. Wenn Van Breemen zurück ist, wird der Konkurrenzkampf brutal

-
- Erfahrener Benutzer
Wird gg. Lausanne spielen. Barisic ist gesperrt.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer

Er räumt hinten alles ab. Zusammen mit Barisic defensiv gut, aber offensiv zu berechenbar. Zudem sind wir mit Barisic und Adejetey auf Konter verwundbar, da sie nicht die schnellsten sind. Comas und van Breemen können das besser auffangen. Schön sind beide wieder zurück.CarloCosta hat geschrieben:
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Also bei Adjetey find ich schon, dass sein Aufbauspiel gut ist, natürlich verbesserungswürdig. Jedoch finde ich auch, dass man ihm recht oft den Ball spielt oder er stellt sich frei und ist anspielbar.Felipe hat geschrieben:Er räumt hinten alles ab. Zusammen mit Barisic defensiv gut, aber offensiv zu berechenbar. Zudem sind wir mit Barisic und Adejetey auf Konter verwundbar, da sie nicht die schnellsten sind. Comas und van Breemen können das besser auffangen. Schön sind beide wieder zurück.CarloCosta hat geschrieben:
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Für mich ist er ein klassischer Libero.
Mit Ball am Fuss ganz klar unser schwächster IV. Er macht's halt wett durch die Physis.
Trotzdem bin ich überrascht, wie oft die Spielauslösung über ihn läuft. Wurde Vouilloz so oft zugestellt und GC hat eben genau jenes provoziert?
Trotzdem bin ich überrascht, wie oft die Spielauslösung über ihn läuft. Wurde Vouilloz so oft zugestellt und GC hat eben genau jenes provoziert?
Ist wirklich irritierend - denke auch dass das der Trainer sehen müsste. Da ist das Trainerteam in der Verantwortung! Seine stärksten Phasen hatte er, wenn er die Pässe eher waagrecht spielte und generell keine Risiken im Passspiel einging. Bezüglich Zweikämpfen ist er weiterhin ein Monster und wir dürfen nicht vergessen, der Junge ist gerade mal 21 und spielt seine erste ganze Saison auf höchstem Niveau.
-
- Erfahrener Benutzer
Prof. Dr. Joggeli hat geschrieben: 15.04.2025, 17:41 https://sportsworldghana.com/manchester ... s-adjetey/
Für 15 - 20 Mio verkaufen im Sommer
Er sollte auf jedenfall nochmal eine saison bei uns spielen. Er ist unkonstant und sehr beeinflussbar wenn das rest team auch gestresst ist. Er hat unbestritten gewaltiges potential und ist ein überdurchschnittlicher zweikämpfer. Falls er unbedingt gehen will soll er nach deutschland, italien oder frankreich aber sicher nicht zu ManU.