Korrekt, zumal 0.6 ein Topwert ist für einen Stürmer. Das wären dann so 23 Stück pro Saison. Damit holt man im Normalfall die Torjäger Krone. Wir brauchen mindestens einen Top Stürmer, der nicht ein Dutzend Chancen braucht für ein Tor. Wie der heisst und aussieht ist mir egal. Dieser Mann könnte bzw. müsste nun Carlos sein, wobei man natürlich bereit sein muss, ihm die Anlaufzeit zu gewähren, die auch Barry hatte.Quo hat geschrieben: 16.09.2024, 10:11Ich gehe schwer davon aus, dass mit den "bescheuerten Kommentaren" nicht meine Richtigstellung gemeint ist, in der ich dir statistisch aufzeigte, dass Barry im Jahr 2024 nicht die von dir kolportierten 1 - 2 Tore pro Spiel erzielte, sondern deren 0,6.footbâle hat geschrieben: 15.09.2024, 23:03SubComandante hat geschrieben: 15.09.2024, 21:49
Nochmals gut gegangen. Die Zeiten, wo man zwar hochmotivierte, aber spielerisch unterlegene Teams aus der NLB einfach so schlagen konnte, sind vorbei.
D'accord, wobei ich Nyon spielerisch gar nicht mal so unterlegen gesehen habe. Wie auch immer: Die nächsten Gegner werden wohl noch etwas mehr dagegen halten. Ich habe hier vor einigen Wochen, nach dem Weggang von Barry, schüchtern gefragt, wer denn nun die Tore für den FCB schiessen wird, und habe dafür ziemlich bescheuerte Kommentare kassiert. Ich vermisse ja auch nicht Barry, sondern nur seine Tore.
Bin gespannt, wer dem Erzieher gegen den FZC zur Verfügung stehen, und wen er einsetzen wird. Dieses Spiel wird uns zeigen, wo wir stehen.
Schweizer Cup 2024/2025
Re: Schweizer Cup 2024/2025
Albian Ajeti ist aktuell über diesem Wert. 0.67 in der Liga und 0.75 gesamt.footbâle hat geschrieben: 16.09.2024, 14:43 Korrekt, zumal 0.6 ein Topwert ist für einen Stürmer. Das wären dann so 23 Stück pro Saison. Damit holt man im Normalfall die Torjäger Krone. Wir brauchen mindestens einen Top Stürmer, der nicht ein Dutzend Chancen braucht für ein Tor. Wie der heisst und aussieht ist mir egal. Dieser Mann könnte bzw. müsste nun Carlos sein, wobei man natürlich bereit sein muss, ihm die Anlaufzeit zu gewähren, die auch Barry hatte.
OK, gegen Freiburg haben wir nicht getroffen. Zählt aber als Test wohl nicht. Ausser wir hätten 3:0 gewonnen. Dann sähe es anders ausKonter hat geschrieben: 16.09.2024, 09:00Um deine Fragen zu beantworten: Wir haben bisher in jedem Spiel ohne Barry getroffen, die Tore geschossen haben: Ajeti 2x, Fink 1x Shaqiri 1x.footbâle hat geschrieben: 15.09.2024, 23:03 Ich habe hier vor einigen Wochen, nach dem Weggang von Barry, schüchtern gefragt, wer denn nun die Tore für den FCB schiessen wird, und habe dafür ziemlich bescheuerte Kommentare kassiert. Ich vermisse ja auch nicht Barry, sondern nur seine Tore.
Bin gespannt, wer dem Erzieher gegen den FZC zur Verfügung stehen, und wen er einsetzen wird. Dieses Spiel wird uns zeigen, wo wir stehen.
Und du wurdest nicht primär kritisiert, weil du "schüchtern" gefragt hast, sondern weil du implizit der Führung vorgeworfen hast, dass der Umgang mit Barry hätte besser sein können und er dann vielleicht geblieben wäre:

Für mich war das Yverdon Spiel noch OK. Was danach folgte nicht mehr wirklich. Inklusive gestern, insbesondere die "Offensive". Kein Tor aus dem Spiel heraus gegen den 7. der NLB in 120 Minuten. Das hätte böse ins Auge gehen können. Was du über den Abgang von TB nach Spanien schreibst, kann man so stehen lassen. Hat man rückblickend wohl nicht verhindern können. So oder so - tempi passati.
Wir haben vorne jetzt mit Leuten wie Traoré, Ajeti, Carlos, Shaqiri, Soticek, Fink ausreichend Optionen. Die müssten mal alle fit sein und die PS auf den Boden bringen. Die Spiele gegen Zürich, Luzern und YB werden auch nicht einfacher als Nyon.
Dann hoffen wir mal, dass es so bleibt.Nii hat geschrieben: 16.09.2024, 14:54Albian Ajeti ist aktuell über diesem Wert. 0.67 in der Liga und 0.75 gesamt.footbâle hat geschrieben: 16.09.2024, 14:43 Korrekt, zumal 0.6 ein Topwert ist für einen Stürmer. Das wären dann so 23 Stück pro Saison. Damit holt man im Normalfall die Torjäger Krone. Wir brauchen mindestens einen Top Stürmer, der nicht ein Dutzend Chancen braucht für ein Tor. Wie der heisst und aussieht ist mir egal. Dieser Mann könnte bzw. müsste nun Carlos sein, wobei man natürlich bereit sein muss, ihm die Anlaufzeit zu gewähren, die auch Barry hatte.
Ich vermute mal das Carlos auch weniger Anlaufzeit benötigen wird als Barry
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Das Gleiche hätte man auch von Barry schreiben könnenfootbâle hat geschrieben: 16.09.2024, 15:15Dann hoffen wir mal, dass es so bleibt.Nii hat geschrieben: 16.09.2024, 14:54Albian Ajeti ist aktuell über diesem Wert. 0.67 in der Liga und 0.75 gesamt.footbâle hat geschrieben: 16.09.2024, 14:43 Korrekt, zumal 0.6 ein Topwert ist für einen Stürmer. Das wären dann so 23 Stück pro Saison. Damit holt man im Normalfall die Torjäger Krone. Wir brauchen mindestens einen Top Stürmer, der nicht ein Dutzend Chancen braucht für ein Tor. Wie der heisst und aussieht ist mir egal. Dieser Mann könnte bzw. müsste nun Carlos sein, wobei man natürlich bereit sein muss, ihm die Anlaufzeit zu gewähren, die auch Barry hatte.

Noch mal für alle zum mit und hinter die Ohren schreiben. Niemand ist unersetzlich.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Ja, die Offensivleistung war v.a. gegen Nyon ungenügend. Kade vergab zwei grosse Chancen, Kololli eine Grosschance und eine 100%ige (Kopfball über das leere Tor!) und auch Ajeti traf das Tor nicht.footbâle hat geschrieben: 16.09.2024, 15:13OK, gegen Freiburg haben wir nicht getroffen. Zählt aber als Test wohl nicht. Ausser wir hätten 3:0 gewonnen. Dann sähe es anders ausKonter hat geschrieben: 16.09.2024, 09:00Um deine Fragen zu beantworten: Wir haben bisher in jedem Spiel ohne Barry getroffen, die Tore geschossen haben: Ajeti 2x, Fink 1x Shaqiri 1x.footbâle hat geschrieben: 15.09.2024, 23:03 Ich habe hier vor einigen Wochen, nach dem Weggang von Barry, schüchtern gefragt, wer denn nun die Tore für den FCB schiessen wird, und habe dafür ziemlich bescheuerte Kommentare kassiert. Ich vermisse ja auch nicht Barry, sondern nur seine Tore.
Und du wurdest nicht primär kritisiert, weil du "schüchtern" gefragt hast, sondern weil du implizit der Führung vorgeworfen hast, dass der Umgang mit Barry hätte besser sein können und er dann vielleicht geblieben wäre:
Für mich war das Yverdon Spiel noch OK. Was danach folgte nicht mehr wirklich. Inklusive gestern, insbesondere die "Offensive". Kein Tor aus dem Spiel heraus gegen den 7. der NLB in 120 Minuten. Das hätte böse ins Auge gehen können. Was du über den Abgang von TB nach Spanien schreibst, kann man so stehen lassen. Hat man rückblickend wohl nicht verhindern können. So oder so - tempi passati.
Wir haben vorne jetzt mit Leuten wie Traoré, Ajeti, Carlos, Shaqiri, Soticek, Fink ausreichend Optionen. Die müssten mal alle fit sein und die PS auf den Boden bringen. Die Spiele gegen Zürich, Luzern und YB werden auch nicht einfacher als Nyon.
Es muss aber auch gesagt werden, dass die Spielauslösung aus der Verteidigung sehr schwach war und das ZM nur defensiv genügte. Ich hoffe sehr, dass mit Barisic gegen den FCZ wieder mehr Stabilität und damit Selbstvertrauen in die Verteidigung kommt und dass Baro aus dem ZM auch ein paar Offensivakzente setzen kann. Für die Offensive wäre ein Einsatz von Traoré sehr wichtig. Er scheint mir im Moment der Einzige zu sein, der sich offensiv im 1:1 durchsetzen kann.
Muttenzer Kurve klaut FC Subingen FCB-Trikots: Jetzt werden sie überraschtNach dem Cupspiel tauschten der FC Subingen und der FCB traditionsgemäss die Trikots. Das gefiel einigen Fans aus der Muttenzer Kurve nicht. Sie knöpften zwei Spielern ihre Trikots ab. Doch jetzt nimmt das Ganze ein glückliches Ende.
https://www.luzernerzeitung.ch/sport/so ... ld.2685756
-
- Erfahrener Benutzer
patiscat hat geschrieben: 17.10.2024, 16:20 Muttenzer Kurve klaut FC Subingen FCB-Trikots: Jetzt werden sie überraschtNach dem Cupspiel tauschten der FC Subingen und der FCB traditionsgemäss die Trikots. Das gefiel einigen Fans aus der Muttenzer Kurve nicht. Sie knöpften zwei Spielern ihre Trikots ab. Doch jetzt nimmt das Ganze ein glückliches Ende.
Ich hoffe sehr, dass diese FANS’S Freude an den Trikots haben! Armselige Kreaturen!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Weshalb genau werden gegen Sion im C die Reihen 1 bis 4 verkauft, im Ligabetrieb jedoch nicht? Gelten im Cup etwa plötzlich andere Sicherheitsvorschriften? Für mich ist dieses Thema mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
Gute Frage...ferran hat geschrieben: 19.11.2024, 22:55 Weshalb genau werden gegen Sion im C die Reihen 1 bis 4 verkauft, im Ligabetrieb jedoch nicht? Gelten im Cup etwa plötzlich andere Sicherheitsvorschriften? Für mich ist dieses Thema mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar.
Was ich ebenfalls erschreckend finde, ist, wie wenig Tickets bisher verkauft wurden.

-
- Erfahrener Benutzer
Live Free TV Spiel, danke SRF für die doofe Aspielzyt!
Gits Verlängerig und Penalty schiesse wird 23.15/30, wie gegä Lugano letscht Saison. (Han nach 90min miese uf dr Zug)
Für ÖV Fahrer isch das es Problem, drum chasch froh si; wenn 20k Fans chömet. Vode Temperature redet mer gar ned.
Gits Verlängerig und Penalty schiesse wird 23.15/30, wie gegä Lugano letscht Saison. (Han nach 90min miese uf dr Zug)
Für ÖV Fahrer isch das es Problem, drum chasch froh si; wenn 20k Fans chömet. Vode Temperature redet mer gar ned.
King Roger Hometown
ferran hat geschrieben: 19.11.2024, 22:55 Weshalb genau werden gegen Sion im C die Reihen 1 bis 4 verkauft, im Ligabetrieb jedoch nicht? Gelten im Cup etwa plötzlich andere Sicherheitsvorschriften? Für mich ist dieses Thema mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar.
Genau, nur noch erklärbar mit Sponsoren Deals auf diesen Plätzen (ua Google Cloud), welche noch am laufen sind!
Freue mich sehr auf diesen Cup Fight, wohl um die 10-12‘000 mit voller MK, wird geil!
-
- Erfahrener Benutzer
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 20.11.2024, 08:59 Live Free TV Spiel, danke SRF für die doofe Aspielzyt!
Gegen Lugano im Viertelfinal Anfang Jahr kamen etwas über 17'000. Sprich in einem AF gegen Sion, in dem ein Sieg erwartet und noch am TV gezeigt wird, kommen doch noch wesentlich weniger.
Ich versteh schon, dass man aufgrund des übervollen Spielplans nicht den ganzen Schweizer Spielbetrieb für ein ganzes Wochenende stilllegen kann bzw das unter der Woche machen muss. Aber dann pfeift doch das Spiel um 19:30 o.ä. an, damit bei einer möglichen Verlängerung etc. niemand früher gehen muss, um überhaupt noch mit dem ÖV nach Hause zu kommen

Seeehr spannende Feststellung! Vor allem weil im Gegenzug nicht darauf verzichtet wurde, die obersten 4 Reihen zu sperren. Somit ist die Begründung mit der Kapazitätsbegrenzung aufgrund von Flucht- bzw. Brandschutzanforderungen nicht mehr nachvollziehbar! Wer hat Lust beim FCB schriftlich wieder einmal nachzufragen…?ferran hat geschrieben: 19.11.2024, 22:55 Weshalb genau werden gegen Sion im C die Reihen 1 bis 4 verkauft, im Ligabetrieb jedoch nicht? Gelten im Cup etwa plötzlich andere Sicherheitsvorschriften? Für mich ist dieses Thema mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
@BaslerBasilisk es wird Zeit für eine weitere Anfrage 

-
- Erfahrener Benutzer
Das ist dann wohl schon die Antwort. Wenn nur 500 Leute ans Spiel kommen, spielen Sicherheitserwägungen betr. Fluchtwegen keine Rolle mehr.Bär hat geschrieben: 20.11.2024, 08:40Gute Frage...ferran hat geschrieben: 19.11.2024, 22:55 Weshalb genau werden gegen Sion im C die Reihen 1 bis 4 verkauft, im Ligabetrieb jedoch nicht? Gelten im Cup etwa plötzlich andere Sicherheitsvorschriften? Für mich ist dieses Thema mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar.
Was ich ebenfalls erschreckend finde, ist, wie wenig Tickets bisher verkauft wurden.![]()
Aha du Schlaumeier! (Sorry) Es werden wohl sicher nicht nur 500 kommen und sich auf Spekulationen bezüglich den Anwesenden einzulassen wäre fahrlässig. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das der Grund ist. Eine offizielle Stellungnahme wäre interessanter.blauetomate hat geschrieben: 20.11.2024, 17:12Das ist dann wohl schon die Antwort. Wenn nur 500 Leute ans Spiel kommen, spielen Sicherheitserwägungen betr. Fluchtwegen keine Rolle mehr.Bär hat geschrieben: 20.11.2024, 08:40Gute Frage...ferran hat geschrieben: 19.11.2024, 22:55 Weshalb genau werden gegen Sion im C die Reihen 1 bis 4 verkauft, im Ligabetrieb jedoch nicht? Gelten im Cup etwa plötzlich andere Sicherheitsvorschriften? Für mich ist dieses Thema mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar.
Was ich ebenfalls erschreckend finde, ist, wie wenig Tickets bisher verkauft wurden.![]()
Bei Ko-Spielen buche ich deshalb immer ein Hotel. Genau solche Spiele will man doch bis zum Schluss live miterleben. Mir persönlich ist es scheiss egal ob es eine kurze Nacht gibt und wenige Stunden später auf der Baustelle steht.Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 20.11.2024, 08:59 Live Free TV Spiel, danke SRF für die doofe Aspielzyt!
-
- Erfahrener Benutzer
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 20.11.2024, 08:59 Live Free TV Spiel, danke SRF für die doofe Aspielzyt!
Die andere Spiel sinn 20.00 oder 20.30.
Böses SRF
-
- Erfahrener Benutzer
Manche Leute brauchen tatsächlich 10 Ironie-Smileys, bis ihnen der Groschen fällt. Für dich sogar 11.PEZZO hat geschrieben: 20.11.2024, 17:30Aha du Schlaumeier! (Sorry) Es werden wohl sicher nicht nur 500 kommen und sich auf Spekulationen bezüglich den Anwesenden einzulassen wäre fahrlässig. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das der Grund ist. Eine offizielle Stellungnahme wäre interessanter.blauetomate hat geschrieben: 20.11.2024, 17:12Das ist dann wohl schon die Antwort. Wenn nur 500 Leute ans Spiel kommen, spielen Sicherheitserwägungen betr. Fluchtwegen keine Rolle mehr.Bär hat geschrieben: 20.11.2024, 08:40
Gute Frage...
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 20.11.2024, 09:40Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 20.11.2024, 08:59 Live Free TV Spiel, danke SRF für die doofe Aspielzyt!
Gegen Lugano im Viertelfinal Anfang Jahr kamen etwas über 17'000. Sprich in einem AF gegen Sion, in dem ein Sieg erwartet und noch am TV gezeigt wird, kommen doch noch wesentlich weniger.
Ich versteh schon, dass man aufgrund des übervollen Spielplans nicht den ganzen Schweizer Spielbetrieb für ein ganzes Wochenende stilllegen kann bzw das unter der Woche machen muss. Aber dann pfeift doch das Spiel um 19:30 o.ä. an, damit bei einer möglichen Verlängerung etc. niemand früher gehen muss, um überhaupt noch mit dem ÖV nach Hause zu kommen
Knapp 18'000 waren es, die Anspielzeit war 20:30 und das Spiel zeigte SRF ebenfalls live auf dem Info-Kanal.
Wegen der Spielzeit findet man immer jemanden dem es besser oder eben nicht passt, da kann man es nie allen Recht machen, je nach Arbeit, Anreise etc. ist das halt unterschiedlich....
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn man auf alle Befindlichkeiten der Fans achten müsste, könnte ein Spiel gar nie angepfiffen werden…Ich habe Jahrzehnte an jedem 2. Wochenende gearbeitet und konnte deshalb sehr oft nicht an den Match! Deshalb habe ich meine Jahreskarte abgegeben. Und kommt jetzt nicht mit <ich hätte ja abtauschen können>, nein, an einem WE kommt niemand freiwillig!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Mache ich gerne, jedoch kann ich nicht bestätigen, dass diese Tickets auch wirklich angeboten werden.
Wenn ich im Ticketing nachschauen gehe, sind alle Plätze der Reihe 1-4 "nicht Verfügbar". Entweder sie sind alle Ausverkauft (was ich für unwahrscheinlich halte) oder nicht im freien Verkauf. Ich habe mal den Text verfasst und gespeichert, warte aber noch mit dem Absenden, da ich dies zuerst belegt haben möchten.
Wie kommst du auf diese Feststellung?ferran hat geschrieben: 19.11.2024, 22:55 Weshalb genau werden gegen Sion im C die Reihen 1 bis 4 verkauft, im Ligabetrieb jedoch nicht? Gelten im Cup etwa plötzlich andere Sicherheitsvorschriften? Für mich ist dieses Thema mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Hauenstein hat geschrieben: 21.11.2024, 10:26 Wenn man auf alle Befindlichkeiten der Fans achten müsste, könnte ein Spiel gar nie angepfiffen werden…Ich habe Jahrzehnte an jedem 2. Wochenende gearbeitet und konnte deshalb sehr oft nicht an den Match! Deshalb habe ich meine Jahreskarte abgegeben. Und kommt jetzt nicht mit <ich hätte ja abtauschen können>, nein, an einem WE kommt niemand freiwillig!
Genau!
Würde das Spiel früher angepfiffen, könnte ich selber wegen der Arbeit nicht gehen, so habe ich aber diesmal Glück gehabt und kann an das Spiel. Und ca. 20:30 ist eine Standardzeit unter der Woche, komischerweise, war das bei den CL-Spielen nie ein Problem ein volles Haus zu bekommen, aber ein Achteli gegen Sitten bei 0 Grad ist halt nicht so sexy.
Danke! Eine offizielle Stellungnahme (wenn den die Plätze wirklich im Verkauf wären) wäre zwar interessanter, jedoch sind deine Emojis noch viel amüsanter.blauetomate hat geschrieben: 21.11.2024, 09:16Manche Leute brauchen tatsächlich 10 Ironie-Smileys, bis ihnen der Groschen fällt. Für dich sogar 11.PEZZO hat geschrieben: 20.11.2024, 17:30Aha du Schlaumeier! (Sorry) Es werden wohl sicher nicht nur 500 kommen und sich auf Spekulationen bezüglich den Anwesenden einzulassen wäre fahrlässig. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das der Grund ist. Eine offizielle Stellungnahme wäre interessanter.blauetomate hat geschrieben: 20.11.2024, 17:12
Das ist dann wohl schon die Antwort. Wenn nur 500 Leute ans Spiel kommen, spielen Sicherheitserwägungen betr. Fluchtwegen keine Rolle mehr.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
BaslerBasilisk hat geschrieben: 21.11.2024, 10:58
Wie kommst du auf diese Feststellung?ferran hat geschrieben: 19.11.2024, 22:55 Weshalb genau werden gegen Sion im C die Reihen 1 bis 4 verkauft, im Ligabetrieb jedoch nicht? Gelten im Cup etwa plötzlich andere Sicherheitsvorschriften? Für mich ist dieses Thema mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar.
Naja, in dem ich auf den Shop ging, das Sion-Spiel anklickte und die ersten vier Reihen blau aufgeführt waren. Heisst für mich, stehen zum Verkauf. Das war mindestens vom Zeitpunkt meines Ursprungspost bis gestern der Fall. Jetzt sind sie wieder alle ausgegraut.
Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass sie vergessen haben die ersten vier Reihen aus dem System zu nehmen. Die Cup-Spiele haben eine andere ID hinterlegt, weder die Ligaspiele. Dadurch ist es möglich, dass das Stadion-Template nicht das selbe ist. So gut kenne ich mich mit seats.io aber auch nicht aus.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
ferran hat geschrieben: 21.11.2024, 18:16BaslerBasilisk hat geschrieben: 21.11.2024, 10:58
Naja, in dem ich auf den Shop ging, das Sion-Spiel anklickte und die ersten vier Reihen blau aufgeführt waren. Heisst für mich, stehen zum Verkauf. Das war mindestens vom Zeitpunkt meines Ursprungspost bis gestern der Fall. Jetzt sind sie wieder alle ausgegraut.
Ich habe mittlerweile die Vermutung, dass sie vergessen haben die ersten vier Reihen aus dem System zu nehmen. Die Cup-Spiele haben eine andere ID hinterlegt, weder die Ligaspiele. Dadurch ist es möglich, dass das Stadion-Template nicht das selbe ist. So gut kenne ich mich mit seats.io aber auch nicht aus.
Danke. War wohl ein technischer Fehler. Viele Rauch um nichts
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Mittwuch, 4. Dezämber.
Cup.
Joggeli.
20:15 Uhr.
FCB - Sion!
Cup.
Joggeli.
FCB - Sion!
Schambbediss hat geschrieben: 30.11.2024, 23:08 Mittwuch, 4. Dezämber.
Cup.
(ALLI INS) Joggeli.
FCB - Sion!
Kleine Ergänzung