kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Re: kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Kogokg313 »

Aficionado hat geschrieben: 25.09.2024, 06:29
Kogokg313 hat geschrieben: 25.09.2024, 05:59 Gibts noch irgendwo stinknormaler Apfeltee, z.B der von Lipton? Coop liefert nur noch Yoga-Kacke, Denner gar nichts und die Migros bietet ein Regal voller "gschpürsch mi" Zaubertränke und überteuerte Karmascheisse. Aber kein Apfeltee. Im Herbst.
Im Aldi gibts den Bio Alpenkräutertee. Magst du den nicht? Kann ich nur empfehlen. Kann sonst mal schauen, obes auch Apfeltee gibt, falls du keinen in der Nähe hadt. Evtl. noch bei Lidl?

Danke, gute Idee. Da war ich noch nicht.. seit ich kaum noch Alkohol trinke, besuche ich aldi und Lidl eher selten. Obwohl beides vorhanden. Müsste aber schon Apfel sein. Oder Apfel/Zimt, halt wie der von Lipton.

@Faniella, könnte ich mal versuchen. Bin momentan sowieso zwei Stunden täglich in der Küche, um all die Produkte selber herzustellen, welche überteuert und überzuckert als gesund und zuckerfrei verkauft werden.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Kogokg313 hat geschrieben: 25.09.2024, 05:59 Gibts noch irgendwo stinknormaler Apfeltee, z.B der von Lipton? Coop liefert nur noch Yoga-Kacke, Denner gar nichts und die Migros bietet ein Regal voller "gschpürsch mi" Zaubertränke und überteuerte Karmascheisse. Aber kein Apfeltee. Im Herbst.
Bin grad am deutschen Bodensee. Im Edeka - falls das eine Option ist - gibt es Apfeltee.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Marokkaner (11) begeht in Deutschland 180 Straftaten, will in Schweiz Asyl (blick.ch)  Frage an die "Schwarmintelligenz" ;  Was macht man mit dem Bengel? Aus meiner Sicht ist der Fall klar; kommt (geflohen :rolleyes: ) aus Deutschland; Marokko ist kein Kriegsland; Asylantrag ohne Chance; ..zurück an die Deutschen (Hamburger) Behörden. 

Kogokg313
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kogokg313 »

Dieser Luftibus soll mir Apfeltee vom Bodensee bringen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Kogokg313 hat geschrieben: 28.09.2024, 07:12 Dieser Luftibus soll mir Apfeltee vom Bodensee bringen.
Gib mir Deine Adresse als PN, ich schenke und schicke Dir welchen 

Delgado1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Delgado1893 »

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung:

Auto eines Freundes in Italien abgelegen und abschleppen lassen müssen. Das Auto ist nun dort  deponiert und soll in die Schweiz transportiert werden, die Kosten dafür übernimmt dessen Versicherung nicht.

Gibt es bekannte/gute/günstige Anbieter, die jemand von euch schon beauftragt hat? Gibt es Tricks oder Dinge, die man bedenken kann? Ggf. ein Abschleppservice aus Deutschland, oder sind die generell nicht günstiger?

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Delgado1893 hat geschrieben: 15.10.2024, 09:41 Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung:

Auto eines Freundes in Italien abgelegen und abschleppen lassen müssen. Das Auto ist nun dort  deponiert und soll in die Schweiz transportiert werden, die Kosten dafür übernimmt dessen Versicherung nicht.

Gibt es bekannte/gute/günstige Anbieter, die jemand von euch schon beauftragt hat? Gibt es Tricks oder Dinge, die man bedenken kann? Ggf. ein Abschleppservice aus Deutschland, oder sind die generell nicht günstiger?

In Italien reparieren lassen und zurückfahren wäre wohl günstiger.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

In die Schweiz transportieren lassen? Wenn ich denke was schon nur ein Taxi kosten würde, selbst wenn dort die Taxis wohl 50% günstiger sind. Auch in Italien gibt es Autowerkstätte. Warum lässt er es nicht dort reparieren?

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Wenn es einfach abgelegen ist, sollte man das dort doch locker reparieren lassen können? Klar, noch mal runter fahren und das Auto zurückbringen ist aufwändig, aber es ist wohl günstiger als Transport + Reparatur hier.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Delgado1893 hat geschrieben: 15.10.2024, 09:41 Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung:

Erfahrung ja:
Schwager sein Auto lag zwei Mal ab. Liess es jeweils vor Ort direkt reparieren. Hotel war von der Versicherung zu einem gewissen Betrag gedeckt.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Ist er nicht beim TCS/ACS?
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Mache gerade eine längere Zugreise und durchforste unser Forum bis weit ins Mittelalter zurück, als es noch gar kein www gab.🤪

I bin da auf den User "Mogler" gestossen:

Letzte Aktivität:
16 Jul 2022 12:43

Ergo einen Monat aktiv, 36 Beiträge, davon 75% davon Beleidigungen👍

Als Freund von Statistiken, aber unfähig selber welche erstellen zu können, würde mich sehr interessieren wieviel der 9'961 User in diesem Forum überhaupt aktiv schreiben, bzw zumindest hier mitlesen..

Wer war der erste der sich - nachdem Ravens down ging - hier registrierte? Muss wohl Angelo gewesen sein😊

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Appendix hat geschrieben: 16.10.2024, 17:36 Mache gerade eine längere Zugreise und durchforste unser Forum bis weit ins Mittelalter zurück, als es noch gar kein www gab.🤪

Letzte Aktivität:

Als Freund von Statistiken, aber unfähig selber welche erstellen zu können, würde mich sehr interessieren wieviel der 9'961 User in diesem Forum überhaupt aktiv schreiben, bzw zumindest hier mitlesen..

Wer war der erste der sich - nachdem Ravens down ging - hier registrierte? Muss wohl Angelo gewesen sein😊

Mogler hat eine gute Forumskarriere hingelegt.

Von den 9961 Usern sind unzählige Doppelaccounts drunter von Leuten, die nicht mehr reingekommen sind oder beim einen oder anderen technischen Problem einen neuen Account erstellt haben.
Ich habe das Gefühl, in letzter Zeit ist das Forum wieder aktiver. :)

Mich würde aber eher interessieren welche alten User hinter den neueren Usern stecken.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gurkensalat »

Dass man(n) eine Frau nicht in den Ausschnitt glotzen sollte … ok

Wenn die Dame nun aber im Ausschnitt so ne Indische Gottheit mit 509 Verzierungen tätowiert hat und man etwa 5 Minuten braucht um das alles zu erkennen?

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Gurkensalat hat geschrieben: 17.10.2024, 19:17 Dass man(n) eine Frau nicht in den Ausschnitt glotzen sollte … ok

Wenn die Dame nun aber im Ausschnitt so ne Indische Gottheit mit 509 Verzierungen tätowiert hat und man etwa 5 Minuten braucht um das alles zu erkennen?
Da darf man fragen, ob sie sich kurz auszieht um das ganze Werk betrachten zu können.

#bi Sunneshiin und Räge

Delgado1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Delgado1893 »

Danke für die vielen Antworten zum abgelegenen Auto in Italien.

Reparatur in Italien wollte er nicht. Die Reiseversicherung des Fahrers hat offenbar die Kosten für die Rückführung in die Schweiz übernommen. Bin gespannt, was das kostet.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wie sieht es aus mit der "Fahrgemeinschafts-Szene-CH" aus? Ist die App "BlablaCar" hierzulande ein Thema?

- Alternativen
- Allg Erfahrungen betr. Fahrgemeischaften mit und ohne App.

Merci

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 23.10.2024, 18:56 Wie sieht es aus mit der "Fahrgemeinschafts-Szene-CH" aus? Ist die App "BlablaCar" hierzulande ein Thema?

- Alternativen

Merci
dApp "SBB" odr "TNW" hälfe mir seh, Fahgmeinschafte zFinde. Oft simmr sogar zvill :p

#bi Sunneshiin und Räge

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Aficionado hat geschrieben: 23.10.2024, 18:56 Wie sieht es aus mit der "Fahrgemeinschafts-Szene-CH" aus? Ist die App "BlablaCar" hierzulande ein Thema?

- Alternativen

Merci

Meine früheren Lehrer hatten jeweils an zwei oder drei Tagen zu dritt eine Fahrgemeinschaft von Deutschland nach Basel. Ich glaube, das hat gut funktioniert. Sie waren auf jeden Fall immer pünktlich zum Unterricht da. Ausser ein mal, als es so stark geschneit hat, dass die Autobahn nicht befahrbar war. Da hatten drei Klassen kurzfristig keine Lehrer, aber hat uns natürlich nicht gestört :D

Sonst habe ich keine Erfahrungen mit Fahrgemeinschaften, wohne ja nicht auf dem Land. :p

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Bierathlet hat geschrieben: 24.10.2024, 08:40

- Alternativen

Merci

Meine früheren Lehrer hatten jeweils an zwei oder drei Tagen zu dritt eine Fahrgemeinschaft von Deutschland nach Basel. Ich glaube, das hat gut funktioniert. Sie waren auf jeden Fall immer pünktlich zum Unterricht da. Ausser ein mal, als es so stark geschneit hat, dass die Autobahn nicht befahrbar war. Da hatten drei Klassen kurzfristig keine Lehrer, aber hat uns natürlich nicht gestört :D

Sonst habe ich keine Erfahrungen mit Fahrgemeinschaften, wohne ja nicht auf dem Land. :p

Ob 3 Autos mit Lehrern wegen Winterchaos nicht ankommen oder nur eines. Unterschied wo? Ausser beim Stauchaos das aus 2 Autos weniger besteht?  

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Bierathlet hat geschrieben: 17.10.2024, 09:10
Appendix hat geschrieben: 16.10.2024, 17:36 Mache gerade eine längere Zugreise und durchforste unser Forum bis weit ins Mittelalter zurück, als es noch gar kein www gab.🤪

Letzte Aktivität:

Mogler hat eine gute Forumskarriere hingelegt.

Von den 9961 Usern sind unzählige Doppelaccounts drunter von Leuten, die nicht mehr reingekommen sind oder beim einen oder anderen technischen Problem einen neuen Account erstellt haben.

Mich würde aber eher interessieren welche alten User hinter den neueren Usern stecken.
Ab wann gilt man denn als alter User? Ich war schon im alten Testament aktiv, noch unter einem anderen Namen. Später hatte ich dann auch ein "technisches Problem" und habe mich neu registriert.  ;)  wenn man also den alten Account dazurechnet, bin ich sicher schon fast ein relikt, den aktuellen gibts aber auch schon wieder seit 2007, fast 14 jahre.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

- Alternativen

Merci

Aha, die kann es in der Stadt nicht geben? Merkwürdigerweise sehe ich jeden Morgen viele BS auf der A2 Richtung ZH.
Aber ich denke auch, dass betr. Fahrgemeinschaft D weiter ist als die Schweiz.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Faniella Diwani hat geschrieben: 24.10.2024, 09:38
Ob 3 Autos mit Lehrern wegen Winterchaos nicht ankommen oder nur eines. Unterschied wo? Ausser beim Stauchaos das aus 2 Autos weniger besteht?  

Vielleicht wären sie jeweils andere Wege gefahren oder wären mit dem Zug gekommen (wie an den anderen Tagen), weil sie sich nicht in ihren Dörfern hätten aufgabeln müssen. Fahrer hatten sie nur einen. Im Grossen und Ganzen war die Fahrgemeinschaft natürlich eine gute Sache. Aber ist ja auch egal und unnötig eine 14 Jahre alte Geschichte zu diskutieren und die Staudiskussion wollte ich auch nicht in diesen eigentlich tollen Faden bringen. Ich wollte nur eine Anekdote aus dem Leben des jungen Bierathleten zum Besten geben.

Aficionado hat geschrieben: 24.10.2024, 09:53 Aha, die kann es in der Stadt nicht geben? Merkwürdigerweise sehe ich jeden Morgen viele BS auf der A2 Richtung ZH.

Das war nur als kleiner Seitenhieb an die Landfraktion hier gedacht, weil es im OT seeeehr oft um eure Probleme in der Agglomerationshölle geht. Ich mag euch ja eigentlich :p
Mit dem Auto von BS nach ZH zu pendeln würde ich mir im Leben nicht antun. Wenn Fahrgemeinschaften verbreiteter wären, wäre das eventuell noch eine Option, aber auch eher ungern.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Goldust hat geschrieben: 24.10.2024, 09:49
Bierathlet hat geschrieben: 17.10.2024, 09:10 Mogler hat eine gute Forumskarriere hingelegt.

Ab wann gilt man denn als alter User? Ich war schon im alten Testament aktiv, noch unter einem anderen Namen. Später hatte ich dann auch ein "technisches Problem" und habe mich neu registriert.  ;)  wenn man also den alten Account dazurechnet, bin ich sicher schon fast ein relikt, den aktuellen gibts aber auch schon wieder seit 2007, fast 14 jahre.

Um den Anmeldezeitpunkt von Appendix herum konnten sich viele (kurzzeitig, nach ein paar Tagen gings wieder glaube ich) nicht mehr anmelden und haben sich dann neue Accounts gemacht. Mich würde interessieren, welche zu diesem Zeitpunkt neuen Accounts zuvor schon angemeldet waren und mit welchem Namen.

Mit deiner Forumsgeschichte würde ich dich, was die Zeit hier angeht, schon zu den alten Usern zählen. Mich selbst würde ich da auch dazu zählen.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben: 24.10.2024, 09:53
...
Komisch, worum ächtsch? Händ die nit so e tolls ÖV? :p
#bi Sunneshiin und Räge

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Bierathlet hat geschrieben: 24.10.2024, 10:13 die Staudiskussion wollte ich auch nicht in diesen eigentlich tollen Faden bringen.
Das Endziel ist erst erreicht wenn jeder Faden ein Staufaden ist! 

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Faniella Diwani hat geschrieben: 24.10.2024, 10:38
Bierathlet hat geschrieben: 24.10.2024, 10:13 die Staudiskussion wollte ich auch nicht in diesen eigentlich tollen Faden bringen.

Bitte nicht. Das erinnert mich an dunkle Zeiten, in denen es in jedem Faden um Urs Fischer ging. :D

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Bierathlet hat geschrieben: 24.10.2024, 10:47

Bitte nicht. Das erinnert mich an dunkle Zeiten, in denen es in jedem Faden um Urs Fischer ging. :D

PETRIC RAUS!  :D

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Goldust hat geschrieben: 24.10.2024, 10:52

eSS uach 1 ANTI-FCB-Schal! 

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Faniella Diwani hat geschrieben: 24.10.2024, 11:12
Goldust hat geschrieben: 24.10.2024, 10:52

eSS uach 1 ANTI-FCB-Schal! 
UND HAU IM WINTER AB NACH ROM! 

DIES IST KEINE MORDDOHUNG!

Antworten