10. Runde | FC Basel - FC St. Gallen | So 20.10.2024 16:30 Uhr
-
- Erfahrener Benutzer
Re: 10. Runde | FC Basel - FC St. Gallen | So 20.10.2024 16:30 Uhr
7 Tage vor dem Spiel sind bereits mehr Tickets verkauft; wie am 11.02.2024 beim 1-0 Sieg gegen SG.
Hoffe Carlos nimmt den Schwung mit und die beiden Tore geben ihm auftrieb. Denn die Offensive hat immer noch Sand im Getriebe.
Im Testkick gegen Feierabendkicker haben wir mit Glück 3-0 gewonnen. Ich hoffe Celestini findet endlich mal ein Spielsystem, das seine Spieler auch in der Offensive umsetzten können.
Ps. Mo - Mi. nach dem YB Sieg waren deutlich mehr Tickets verkauft worden, als seit dem "Uswärts dehei" Donnerstagmorgen. - Sonntagabend...
Hoffe Carlos nimmt den Schwung mit und die beiden Tore geben ihm auftrieb. Denn die Offensive hat immer noch Sand im Getriebe.
Im Testkick gegen Feierabendkicker haben wir mit Glück 3-0 gewonnen. Ich hoffe Celestini findet endlich mal ein Spielsystem, das seine Spieler auch in der Offensive umsetzten können.
Ps. Mo - Mi. nach dem YB Sieg waren deutlich mehr Tickets verkauft worden, als seit dem "Uswärts dehei" Donnerstagmorgen. - Sonntagabend...
King Roger Hometown
Wer von den im "Test gegen Feierabendkicker" eingesetzten Spielern wird wahrscheinlich gegen den FCSG aufgestellt sein?Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 13.10.2024, 20:40 7 Tage vor dem Spiel sind bereits mehr Tickets verkauft; wie am 11.02.2024 beim 1-0 Sieg gegen SG.
Leroy, Baro, Carlos - dazu je nach dem wie es dem Rest der Mannschaft gesundheitlich geht: Cissé, Xhaka.
-
- Erfahrener Benutzer
Quo hat geschrieben: 14.10.2024, 13:11Wer von den im "Test gegen Feierabendkicker" eingesetzten Spielern wird wahrscheinlich gegen den FCSG aufgestellt sein?Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 13.10.2024, 20:40 7 Tage vor dem Spiel sind bereits mehr Tickets verkauft; wie am 11.02.2024 beim 1-0 Sieg gegen SG.
FCB: Salvi (46. Pfeiffer); Dräger (76. Senaya), Voilloz (76. IsmailiStreit, Kevin Carlos (62. Akalé), Kololli (62. Jordan), Schweizer, Cissé (76. Makaya); Essiam (76. Sow), Xhaka (62. Casadei), Leroy (46. Baró); Streit, Kevin Carlos (62. Akalé), Kololli (62. Jordan).
Ich denke Noah Streit wäre ein guter Back up für Kade linksaussen, mit 19 Jahren ideal für Teileinsätze in der ersten Mannschaft. Für die Identität wäre es förderlich, auch ein paar regionale Talente zu fördern für die Zukunft. Nicht umsonst ist Schmied einer der beliebtesten Spieler beim FCB!
Zuletzt geändert von Rotblau Rosenstadt am 17.10.2024, 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
King Roger Hometown
-
- Erfahrener Benutzer
Ur-Schweizer? Du weisst schon, dass Noah auch nicht ein, in deinen Worten gesprochen, Ur-Schweizer ist? Seine Haut hat einen dunklen Teint. Im übrigen denke ich nicht, dass Schmids Beliebtheit auf seine Ur-Schweizer Gene zurückzuführen sind, sondern in erster Linie auf seine überragende Einstellung auf und neben dem Platz.Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 14.10.2024, 17:08Quo hat geschrieben: 14.10.2024, 13:11Wer von den im "Test gegen Feierabendkicker" eingesetzten Spielern wird wahrscheinlich gegen den FCSG aufgestellt sein?Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 13.10.2024, 20:40 7 Tage vor dem Spiel sind bereits mehr Tickets verkauft; wie am 11.02.2024 beim 1-0 Sieg gegen SG.
FCB: Salvi (46. Pfeiffer); Dräger (76. Senaya), Voilloz (76. IsmailiStreit, Kevin Carlos (62. Akalé), Kololli (62. Jordan), Schweizer, Cissé (76. Makaya); Essiam (76. Sow), Xhaka (62. Casadei), Leroy (46. Baró); Streit, Kevin Carlos (62. Akalé), Kololli (62. Jordan).
Ich denke Noah Streit wäre ein guter Back up für Kade linksaussen, mit 19 Jahren ideal für Teileinsätze in der ersten Mannschaft. Für die Identität wäre es förderlich, auch ein paar Ur-Schweizer Talente zu fördern. Nicht umsonst ist Schmied einer der beliebtesten Spieler beim FCB!
Zanni war ja auch nicht so beliebt obwohl SchweizerNeuseeländer hat geschrieben: 14.10.2024, 20:37Ur-Schweizer? Du weisst schon, dass Noah auch nicht ein, in deinen Worten gesprochen, Ur-Schweizer ist? Seine Haut hat einen dunklen Teint. Im übrigen denke ich nicht, dass Schmids Beliebtheit auf seine Ur-Schweizer Gene zurückzuführen sind, sondern in erster Linie auf seine überragende Einstellung auf und neben dem Platz.Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 14.10.2024, 17:08Quo hat geschrieben: 14.10.2024, 13:11
Wer von den im "Test gegen Feierabendkicker" eingesetzten Spielern wird wahrscheinlich gegen den FCSG aufgestellt sein?
Ich denke Noah Streit wäre ein guter Back up für Kade linksaussen, mit 19 Jahren ideal für Teileinsätze in der ersten Mannschaft. Für die Identität wäre es förderlich, auch ein paar Ur-Schweizer Talente zu fördern. Nicht umsonst ist Schmied einer der beliebtesten Spieler beim FCB!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Schmid ist beliebt, weil er hier gross geworden ist und nun als Captain Spiel für Spiel 100% gibt. Und ob er Schmid oder Smidic heisst ist da sowas von egal. Ausser vielleicht für ein paar Leute, die da vielleicht unter Umständen ein kleines Rassismus-Problem haben.
Kämpfe für rot-blau. Das zählt...
Kämpfe für rot-blau. Das zählt...
-
- Erfahrener Benutzer
Noah ist im Herzen voll Schweizer, er identifiziert sich zu 100 % mit Basel, seit 7 Jahren alle Jugendstufen des FCB durchlaufen. U19 Nationalspieler dazu..
Ps. Mir egal, wenn die Eidgenossenschaft etwas farbiger wird! Wer sich mit der Schweiz identifiziert, ist in meinen Augen herzlich willkommen!
Ps. Mir egal, wenn die Eidgenossenschaft etwas farbiger wird! Wer sich mit der Schweiz identifiziert, ist in meinen Augen herzlich willkommen!
Zuletzt geändert von Rotblau Rosenstadt am 17.10.2024, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
King Roger Hometown
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Man baut ihn dann ein, wenn er für den Männerfussball bereit ist. Letzte Saison war es für Nachwuchsspieler etwas leichter, in die A-Elf zu kommen. Aber wenn er die Qualität hat und hart arbeitet, wird er irgendwann auf dem Feld stehen. Der Sportchef kommt vom Nachwuchs. Der wird ein Interesse haben, dass von unten Spieler nachkommen. Aber eben, Männerfussball. Und der FCB ist halt nicht der FCL, der auf den Nachwuchs mehr angewiesen ist und hier beachtliche Arbeit abliefert.Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 14.10.2024, 22:32 Noah ist im Herzen voll Schweizer, er identifiziert sich zu 100% mit Basel, seit 7 Jahren alle Jugendstufen des FCB durchlaufen. U19 Nationalspieler dazu..
So ein Spieler einbauen in die erste Mannschaft wäre viel besser als nur immer Spieler zukaufen! Mit ihm könnte sich jeder Basler Fan identifizieren! Ein Spieler der sich für Rotblau voll einsetzt forever!
Ps. Mir egal wenn die Eidgenossenschaft etwas farbig wird! Wer sich mit der Schweiz identifiziert, ist herzlich willkommen!
-
- Erfahrener Benutzer
Aber dann kannst du nicht Ur-Schweizer schreiben, denn das ist er wohl schlicht nicht. Mit solchen Aussagen muss man aber sehr vorsichtig sein, hat einen Touch Arier wie in der Nazi-Zeit. Ob er nun aber ein wenig farbig oder Ur-Schweizer ist, muss auch völlig egal sein, wie du auch in deinem letzten Abschnitt sehr gut und zutreffend geschrieben hast!Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 14.10.2024, 22:32 Noah ist im Herzen voll Schweizer, er identifiziert sich zu 100 % mit Basel, seit 7 Jahren alle Jugendstufen des FCB durchlaufen. U19 Nationalspieler dazu..
So einen Spieler einbauen in die erste Mannschaft wäre viel besser als nur immer Spieler zukaufen! Mit ihm könnte sich jeder Basler Fan identifizieren! Ein Spieler, der sich für Rotblau voll einsetzt, forever!
-
- Erfahrener Benutzer
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 14.10.2024, 22:32 So einen Spieler einbauen in die erste Mannschaft wäre viel besser als nur immer Spieler zukaufen! Mit ihm könnte sich jeder Basler Fan identifizieren! Ein Spieler, der sich für Rotblau voll einsetzt, forever!
Schmid, Avdullahu, Shaqiri, Ajeti - im weiteren Sinn auch Adjetey als hochgezogener U21-Spieler und Tauli als Ergänzungsspieler

So viele Stammspieler aus dem eigenen Nachwuchs findet man in der Schweiz nur noch bei Luzern.
-
- Erfahrener Benutzer
Neuseeländer hat geschrieben: 15.10.2024, 07:48Aber dann kannst du nicht Ur-Schweizer schreiben, denn das ist er wohl schlicht nicht. Mit solchen Aussagen muss man aber sehr vorsichtig sein, hat einen Touch Arier wie in der Nazi-Zeit. Ob er nun aber ein wenig farbig oder Ur-Schweizer ist, muss auch völlig egal sein, wie du auch in deinem letzten Abschnitt sehr gut und zutreffend geschrieben hast!Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 14.10.2024, 22:32 Noah ist im Herzen voll Schweizer, er identifiziert sich zu 100 % mit Basel, seit 7 Jahren alle Jugendstufen des FCB durchlaufen. U19 Nationalspieler dazu..
So einen Spieler einbauen in die erste Mannschaft wäre viel besser als nur immer Spieler zukaufen! Mit ihm könnte sich jeder Basler Fan identifizieren! Ein Spieler, der sich für Rotblau voll einsetzt, forever!
Politik hat beim fcb nichts verloren, was zählt ist Rotblau! Und an deiner Stelle würd ich aufpassen, was du mit Nazi vergleichst! Rechtlich machst du dich mit solchen Aussagen strafbar!
King Roger Hometown
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 15.10.2024, 10:44Neuseeländer hat geschrieben: 15.10.2024, 07:48Aber dann kannst du nicht Ur-Schweizer schreiben, denn das ist er wohl schlicht nicht. Mit solchen Aussagen muss man aber sehr vorsichtig sein, hat einen Touch Arier wie in der Nazi-Zeit. Ob er nun aber ein wenig farbig oder Ur-Schweizer ist, muss auch völlig egal sein, wie du auch in deinem letzten Abschnitt sehr gut und zutreffend geschrieben hast!Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 14.10.2024, 22:32 Noah ist im Herzen voll Schweizer, er identifiziert sich zu 100 % mit Basel, seit 7 Jahren alle Jugendstufen des FCB durchlaufen. U19 Nationalspieler dazu..
Politik hat beim fcb nichts verloren, was zählt ist Rotblau! Und an deiner Stelle würd ich aufpassen, was du mit Nazi vergleichst! Rechtlich machst du dich mit solchen Aussagen strafbar!
Nah.. da brauchst's schon ein bisschen mehr..
- Basilius
- Erfahrener Benutzer
Mir bruuche keini Nazi-Verglyych, mir bruuche drey Pünggt, hösch 

-
- Erfahrener Benutzer
Sagt der, der mit "Ur-Schweizer" angefangen hat.Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 15.10.2024, 10:44Neuseeländer hat geschrieben: 15.10.2024, 07:48Aber dann kannst du nicht Ur-Schweizer schreiben, denn das ist er wohl schlicht nicht. Mit solchen Aussagen muss man aber sehr vorsichtig sein, hat einen Touch Arier wie in der Nazi-Zeit. Ob er nun aber ein wenig farbig oder Ur-Schweizer ist, muss auch völlig egal sein, wie du auch in deinem letzten Abschnitt sehr gut und zutreffend geschrieben hast!Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 14.10.2024, 22:32 Noah ist im Herzen voll Schweizer, er identifiziert sich zu 100 % mit Basel, seit 7 Jahren alle Jugendstufen des FCB durchlaufen. U19 Nationalspieler dazu..
Hörst du dir selber überhaupt zu?
-
- Erfahrener Benutzer
Stobologyth hat geschrieben: 15.10.2024, 12:02Sagt der, der mit "Ur-Schweizer" angefangen hat.Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 15.10.2024, 10:44Neuseeländer hat geschrieben: 15.10.2024, 07:48
Aber dann kannst du nicht Ur-Schweizer schreiben, denn das ist er wohl schlicht nicht. Mit solchen Aussagen muss man aber sehr vorsichtig sein, hat einen Touch Arier wie in der Nazi-Zeit. Ob er nun aber ein wenig farbig oder Ur-Schweizer ist, muss auch völlig egal sein, wie du auch in deinem letzten Abschnitt sehr gut und zutreffend geschrieben hast!
Stadt-Landgraben lässt grüssen! Hier gibts auch Urschweizer Sportarten wie Schwingen, Steinstossen, Hornussen etc.
Vorschlag zurück zum Thema!
Was tippt ihr am Sonntag; Sieg/Unentschieden/Niederlage
Zuletzt geändert von Rotblau Rosenstadt am 17.10.2024, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.
King Roger Hometown
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Ich bin vom Land, sogar hier ist Ur-Schweizer so gemeint wie es in der Stadt verstanden wird.Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 15.10.2024, 12:38Stobologyth hat geschrieben: 15.10.2024, 12:02Sagt der, der mit "Ur-Schweizer" angefangen hat.Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 15.10.2024, 10:44
Stadt-Landgraben lässt grüssen! In meiner Region ist Ur-Schweizer ein ganz normal gängiger Ausdruck, ohne das jemand auf die Idee kommt, dass er/sie in einer rechtsextreme Ecke geeckelt wird! Hier gibts auch Urschweizer Sportarten wie Schwingen, Steinstossen, Hornussen etc.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Was ich damit sagen wollte: Arier sind/waren reinrassige Deutsche. Unter Ur-Schweizer verstehe ich reinrassige Schweizer. Deshalb der Vergleich. Was ich hingegen nie wollte, dich in dir Rechtsextreme Ecke stellen. Dass du dort definitiv nicht hingehörst, hast du ja in deinem letzten Abschnitt im Post bewiesen. Wenn du dich durch meinen Post angegriffen gefühlt hast, dann tut mir das leid, und ich entschuldige mich dafür. Aber strafbar habe ich mich mit meinem Post bei weitem nicht gemacht…Im übrigen bin ich auch kein Städter, sondern einer aus der Agglo. Für mich ist das Thema abgeschlossen, lassen wir das Thema ruhen.Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 15.10.2024, 10:44Neuseeländer hat geschrieben: 15.10.2024, 07:48Aber dann kannst du nicht Ur-Schweizer schreiben, denn das ist er wohl schlicht nicht. Mit solchen Aussagen muss man aber sehr vorsichtig sein, hat einen Touch Arier wie in der Nazi-Zeit. Ob er nun aber ein wenig farbig oder Ur-Schweizer ist, muss auch völlig egal sein, wie du auch in deinem letzten Abschnitt sehr gut und zutreffend geschrieben hast!Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 14.10.2024, 22:32 Noah ist im Herzen voll Schweizer, er identifiziert sich zu 100 % mit Basel, seit 7 Jahren alle Jugendstufen des FCB durchlaufen. U19 Nationalspieler dazu..
Zum sportlichen: Wenn die Neuen die Bindung zum Spiel und zur Mannschaft in der Pause weiter besser finden konnten, tippe ich auf einen 2:1 Sieg-hart umkämpft und mit einem Kevin-Carlos Tor.
Sektor G ist mittlerweile auch geöffnet. G3 - G8 di ersten 9 Reihen. Ich denke das B und C wird wieder ganz voll sein bis Sonntag.
Kommt dazu, dass diese angeblichen "Ur-Schweizer" tatsächlich dunkelhäutig waren...BaslerBasilisk hat geschrieben: 15.10.2024, 13:26Ich bin vom Land, sogar hier ist Ur-Schweizer so gemeint wie es in der Stadt verstanden wird.Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 15.10.2024, 12:38Stobologyth hat geschrieben: 15.10.2024, 12:02
Sagt der, der mit "Ur-Schweizer" angefangen hat.
Stadt-Landgraben lässt grüssen! In meiner Region ist Ur-Schweizer ein ganz normal gängiger Ausdruck, ohne das jemand auf die Idee kommt, dass er/sie in einer rechtsextreme Ecke geeckelt wird! Hier gibts auch Urschweizer Sportarten wie Schwingen, Steinstossen, Hornussen etc.
Waldfest hat geschrieben: 16.10.2024, 08:04Kommt dazu, dass diese angeblichen "Ur-Schweizer" tatsächlich dunkelhäutig waren...BaslerBasilisk hat geschrieben: 15.10.2024, 13:26Ich bin vom Land, sogar hier ist Ur-Schweizer so gemeint wie es in der Stadt verstanden wird.Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 15.10.2024, 12:38
Der Ur-Homo-Sapiens war dunkelhäutig...
Eben.
Ausser Adam und Eva.
Ausser Adam und Eva.
- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
Jesus sah Yassir Arafat ähnlicher als etwa Jared Leto - oder Graham Chapman 
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
Brian ist auch nicht Jesus
-
- Erfahrener Benutzer
Bin gespannt, wie sich unsere Mannen präsentieren werden: erhoffe mir viel, erwarte wenig. Die Güller sind auch schwierig einzuschätzen, teils starke Leistungsschwankungen. So gesehen ist das Spiel schwer vorauszusagen. Dennoch bleibe ich positiv:
2:0 - 1x Carlos, 1x Shaq
Hitz
Mendes - Barisic (Adjetey) - Adjetey (van Breemen) - Schmid
Leroy - Baro - Avdullahu
Shaqiri
Traoré (Ajeti) - Carlos
Ich hoffe wieder auf das 4-3-3. Wenn FvB und Albi fit sind, sollten die zwei spielen mE.
2:0 - 1x Carlos, 1x Shaq
Hitz
Mendes - Barisic (Adjetey) - Adjetey (van Breemen) - Schmid
Leroy - Baro - Avdullahu
Shaqiri
Traoré (Ajeti) - Carlos
Ich hoffe wieder auf das 4-3-3. Wenn FvB und Albi fit sind, sollten die zwei spielen mE.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
In kleinen Schritten weiter: 1:0 Sieg bei angenehmem Wetter
28'564 Zuschauer
28'564 Zuschauer
Basilius hat geschrieben: 15.10.2024, 11:01 Mir bruuche keini Nazi-Verglyych, mir bruuche drey Pünggt, hösch
+1....und das Herz muss Rot-Blau sein

Basilius hat geschrieben: 15.10.2024, 11:01 Mir bruuche keini Nazi-Verglyych, mir bruuche drey Pünggt, hösch
Recht hast du, alles zu seiner Zeit

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja, erst nach dem Spiel ist der Schiri dann wieder Hitler.
Die drei Punkte am Sonntag wären schon tabellarisch nicht unwichtig. Man bliebe sicher über dem Strich, überholt Güllen und kann vielleicht sogar was gut machen bezüglich 5 Punkte Abstand zur Spitzengruppe.
- slipperyHans
- Benutzer