Leute auf Koks

Der Rest...
Antworten
boroboro
Erfahrener Benutzer

Leute auf Koks

Beitrag von boroboro »

Kokain ist womöglich eine der Drogen die selten thematisiert wird, aber leider häufig im Alltag konsumiert wird. In letzter Zeit komme ich am Arbeitsplatz (aber auch im Ausgang) mit Leuten auf Koks in Kontakt. Im Ausgang kann ihnen relativ gut ausweichen. Bei der Arbeit ist dies nicht möglich, weil ich diese teilweise betreuen (resp. zusammenarbeiten) muss.
Wie geht ihr mit Personen auf Koks um, die leider teilweise sogar aggressiv sind und kaum zuhören können? Ich bin momentan relativ ratlos.
Wie erkennt ihr wenn jemand Koks genommen hat?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Re: Leute auf Koks

Beitrag von SubComandante »

boroboro hat geschrieben: 03.10.2024, 23:35 Kokain ist womöglich eine der Drogen die selten thematisiert wird, aber leider häufig im Alltag konsumiert wird. In letzter Zeit komme ich am Arbeitsplatz (aber auch im Ausgang) mit Leuten auf Koks in Kontakt. Im Ausgang kann ihnen relativ gut ausweichen. Bei der Arbeit ist dies nicht möglich, weil ich diese teilweise betreuen (resp. zusammenarbeiten) muss.
Wie geht ihr mit Personen auf Koks um, die leider teilweise sogar aggressiv sind und kaum zuhören können? Ich bin momentan relativ ratlos.
Das mit Erkennen ist oft einfach. Wenn aus normalen Arschlöcher, die sonst Bünzlis sind und nicht den Mut haben, sich Scheisse zu benehmen, aggressive Riesenarschlöcher werden. Koks wird wohl nicht nur von Arschlöcher genommen. Aber es ist schon sichtbar, dass es unangenehme Leute irgendwie anzieht. Ist Zürich immer noch Koks Stadt Nummer 1 in Europa?

Mit denen umgehen? Umboxen oder das Weite suchen. Aber ja, stelle mir das sehr schwer vor, wenn Du in der Arbeit mit solchen zusammen arbeiten musst.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

SubComandante hat geschrieben: 04.10.2024, 00:16 Ist Zürich immer noch Koks Stadt Nummer 1 in Europa?

Gemäss den Abwassertests müsste es St. Gallen sein. HSG olé!

Gibt ein witziges Video von Cedi Schild, wo er in St. Galler Clubs ganze WC-Armaturen etc. mit einem Leimspray behandelt. Da blieb dann doch die eine oder andere Line dran kleben in der Nachbetrachtung :)

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Gemütliche, ausgeglichene Leute, die nur in Ruhe gelassen werden wollen

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

MDMA > Koks

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

boroboro hat geschrieben: 03.10.2024, 23:35 Kokain ist womöglich eine der Drogen die selten thematisiert wird, aber leider häufig im Alltag konsumiert wird. In letzter Zeit komme ich am Arbeitsplatz (aber auch im Ausgang) mit Leuten auf Koks in Kontakt. Im Ausgang kann ihnen relativ gut ausweichen. Bei der Arbeit ist dies nicht möglich, weil ich diese teilweise betreuen (resp. zusammenarbeiten) muss.

in welcher branche arbeitest du?

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Sean Lionn hat geschrieben: 04.10.2024, 16:58 in welcher branche arbeitest du?

Schulbranche..

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Ich hatte mal einen Mitarbeiter von dem ich wusste, dass er kokst. War der Speditivste von allen😄

maxswiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maxswiss »

boroboro hat geschrieben: 03.10.2024, 23:35 Wie erkennt ihr wenn jemand Koks genommen hat?
WTF! Wenn jemand "Agro" ist = nimmt er für dich Koks? Die Zündschnur in unserer schnelllebigen Multi-Kulti-Gesellschaft ist "Allgemein" dünn. Im Sommer reicht da schon z. B. die Hitze und Menschenmenge. Gibt auch viele Möglichkeiten warum jemand aggressiv drauf ist z. B. Anabolika

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Kenne Leute, die sich 8 Bier reinstellen und überhaupt kein aggressives Verhalten zeigen und die lustigsten Menschen sind. Eine Line Koks und die werden zu den grössten Arschlöchern. Da trink ich aus und geh weiter.

Ganz unangenehm sind die Kokser im Fussballkontext. Absoluter Hass.

@boroboro: Warum koksen in der Schulbranche so viele?
Was muss man sich unter "Schulbranche" überhaupt vorstellen? Erwachsenenbildung?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

OutLander hat geschrieben: 04.10.2024, 08:37
SubComandante hat geschrieben: 04.10.2024, 00:16 Ist Zürich immer noch Koks Stadt Nummer 1 in Europa?

Gibt ein witziges Video von Cedi Schild, wo er in St. Galler Clubs ganze WC-Armaturen etc. mit einem Leimspray behandelt. Da blieb dann doch die eine oder andere Line dran kleben in der Nachbetrachtung :)

Würde mich nicht wundern. Völlig überbewertet dieser Saftladen. Bei einer ETH kann man den Erfolg wenigstens messen. Aber dort wird vermutlich auch mehr gekifft als gekokst.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

maxswiss hat geschrieben: 05.10.2024, 16:37
boroboro hat geschrieben: 03.10.2024, 23:35 Wie erkennt ihr wenn jemand Koks genommen hat?
WTF! Wenn jemand "Agro" ist = nimmt er für dich Koks? Die Zündschnur in unserer schnelllebigen Multi-Kulti-Gesellschaft ist "Allgemein" dünn. Im Sommer reicht da schon z. B. die Hitze und Menschenmenge. Gibt auch viele Möglichkeiten warum jemand aggressiv drauf ist z. B. Anabolika

Ein Wirkstoff der mich kaum interessiert. Das Suchtpotential dürfte ziemlich hoch sein. Aber nicht jeder Kokser zeigt ein aggressives Verhalten, da bin ich bei dir. Nicht jeder der Alk trinkt ist aggressiv. Ich z.B. bin nie aggressiv wenn ich zuviel getrunken habe. Viel mehr lustig und euphorisch.
Kommt wohl auf die Dauer, wie lange jemand schon konsumiert und auf die Person und/oder Situation an. Im Job kann Koks ja durchaus konzentrationsfördernd wirken. Oft sind Kokser wohl auch sehr freundlich und hinterlassen einen konzentrierten Eindruck. Evtl. etwas hyperaktiv und gelegentlich ungeduldig. Die meisten Konsumenten werden es nehmen, um die Leistungsfähig zu erhöhen. Der zunehmende Druck in der Gesellschaft - am AP ist sicher ein wesentlicher Grund sowie die Leistungssteigerung im Sport. Beim "Ultra-Fan-Boxer" bring Koks die nötige Aggressivität, nimmt dir die Angst und es wirkt ja nicht zuletzt auch schmerzlindernd. Die Pflanze hat durchaus ihre Daseinsberechtigung und man sollte sie auch nicht verteufeln. Die Blätter selber oder Extrakte davon dürften leicht euphorisch und leistungssteigernd wirken. Bei der Jagd oder auf dem Schlachtfeld waren diese Eigenschaften natürlich äusserst praktisch.

Geschichte von Koks:
https://www.dhs.de/suechte/illegale-dro ... geschichte
"Der immergrüne Kokastrauch (Erythroxylon coca) wurde in Südamerika vermutlich schon 2500 v. Chr. als Kulturpflanze angebaut. Infolge der spanischen Eroberungszüge kam die Pflanze auch nach Europa und in die restliche Welt. Die chemische Isolation des reinen Kokains gelang zuerst Mitte des 19. Jahrhunderts. Der deutsche Chemiker Albert Niemann stellte dabei fest, dass es nicht nur die allgemeine Leistung steigert, sondern auch örtlich betäubt (lokal anästhesiert). Schon bald wurde die Substanz bei Operationen zur Betäubung sowie zur Behandlung von Morphinabhängigkeit und gegen Depressionen eingesetzt."

Die Europäer machten also aus den Blättern des Strauches einen hochpotenten Wirkstoff. In einer Zeit, in der es noch keine Pharmaindustrie gab, natürlich ein willkommenes Geschenk. Genauso wie das Opium. Diese beiden Phytowirkstoffe bilden die Grundbausteine vieler moderner Wirkstoffe.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Bierathlet hat geschrieben: 05.10.2024, 23:41 @boroboro: Warum koksen in der Schulbranche so viele?
Was muss man sich unter "Schulbranche" überhaupt vorstellen? Erwachsenenbildung?
Nicht "viele". Ein paar minderjährige Schüler in meiner Klasse. Ihr Verhalten und privates Umfeld passt gut zu meiner Befürchtung. Machen kann man nicht viel, solange sie es nicht selber zugeben. Darum meine Frage, wie man einigermassen mit mühsame Konsumenten umgehen kann.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

maxswiss hat geschrieben: 05.10.2024, 16:37
Ich habe doch "teilweise" geschrieben. Anabolika ist es wohl nicht, das wäre ja einigermassen sichtbar.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Aficionado hat geschrieben: 06.10.2024, 07:42

Würde mich nicht wundern. Völlig überbewertet dieser Saftladen. Bei einer ETH kann man den Erfolg wenigstens messen. Aber dort wird vermutlich auch mehr gekifft als gekokst.

Apropos Saftladen HSG... danke für die Blumen! Kann mit deiner Meinung trotzdem gut leben. :p

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

sternekoch*** hat geschrieben: 07.10.2024, 18:06
Aficionado hat geschrieben: 06.10.2024, 07:42

Apropos Saftladen HSG... danke für die Blumen! Kann mit deiner Meinung trotzdem gut leben. :p

Scusi
Habe teilweise Mühe mit eurer Wissenschaft (schlecht messbar) und einigen (eurer) Absolventen. . ;-)
(muss ja auch nicht an der Uni liegen :D )
HSG=Saftladen nehme ich zurück. Überflüssig und entspricht wohl nicht ganz der Realität.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Koks? Friener het mr sich no gepfläggt e Ritalin ihnedätscht. Die hütigi Jugend...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

händsche hat geschrieben: 08.10.2024, 12:59 Koks? Friener het mr sich no gepfläggt e Ritalin ihnedätscht. Die hütigi Jugend...
Dätsche sich au hüt vieli täglich iine. Nur isch das bi dene nit uffputschend, sondern sie höre uff, 100 Sache gliichziitig z'beobachte.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Koks hilft mir über meine depressiven Phasen, anstatt irgendwelche Pharma-Scheisse, die Dich zum Zombie macht

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Appendix hat geschrieben: 08.10.2024, 14:48 Koks hilft mir über meine depressiven Phasen, anstatt irgendwelche Pharma-Scheisse, die Dich zum Zombie macht

Koks wurde im 19 JH gegen Depressionen eingesetzt in Europa. Heute gibt es bessere Naturheilstoffe oder Derivate davon gegen Depressionen. Steckt aber noch/wieder in der Forschung und von Selbstmedikation rate ich ab.
Falls ernst gemeint. Die UZH sucht gelegentlich Probanden. Würde bei gewissen Studien (md-LSD, Psilocybin) auch gerne mal teilnehme (nicht nur wegen den Substanzen sondern auch wegen der ganzen Wissenschaft).
Zuletzt geändert von Aficionado am 08.10.2024, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Aficionado hat geschrieben: 08.10.2024, 16:08
Appendix hat geschrieben: 08.10.2024, 14:48 Koks hilft mir über meine depressiven Phasen, anstatt irgendwelche Pharma-Scheisse, die Dich zum Zombie macht

Koks wurde im 19 JH gegen Depressionen eingesetzt in Europa. Heute gibt es bessere Naturheilstoffe oder Derivate davon gegen Depressionen. Steckt aber noch/wieder in der Forschung und von Selbstmedikation rate ich ab.
Falls ernst gemeint. Die UZH sucht gelegentlich Probanden. Würde bei gewissen Studien (md-LSD, Psilocybin) auch gerne mal teilnehmen.

Psilocybin hatte ich x-mal. Zu gefährlich. Mit den falschen Leuten und mit schlechter Laune eingenommen, kommst Du auf einen richtig, richtig üblen Horrortrip. Gefährliche Droge.

Diese Pilze kannst Du Dir (tief dosiert) einwerfen wenn Du frisch verliebt bist, draussen in der Natur, zusammen mit Deinen allerbesten Freunden den Du zu 100% vertraust und es Dir auch sonst im Leben super geht. Dann kannst Du eine richtig tolle Zeit (8-24h) verbringen. Ansonsten: Finger weg. Das Zeug geht ans Eingemachte, in Dein innerstes Ich
Zuletzt geändert von Appendix am 08.10.2024, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Appendix hat geschrieben: 08.10.2024, 16:11
Aficionado hat geschrieben: 08.10.2024, 16:08

Falls ernst gemeint. Die UZH sucht gelegentlich Probanden. Würde bei gewissen Studien (md-LSD, Psilocybin) auch gerne mal teilnehmen.

Psilocybin hatte ich x-mal. Zu gefährlich. Mit den falschen Leuten und mit schlechter Laune eingenommen, kommst Du auf einen richtig, richtig üblen Horrortrip. Gefährliche Droge

Wie geschrieben, von Selbstmedikation rate ich ab. Es geht nicht um den Rausch, sondern vielmehr um eine erträgliche Stimmung zu erlangen. Dazu sind sehr kleine Dosen erforderlich.

Antworten