Absolut. Wobei er schon beim Spiel gegen Dänemark mindestens 20 Minuten Einsatzzeit bekommen sollte / müsste ;) .Neuseeländer hat geschrieben: 29.08.2024, 14:56Stark! Mag ich ihm sehr gönnen, hoffentlich kommter auch ein wenig zum Einsatz.
Dominik Schmid
Re: Dominik Schmid
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Verdientes aufgebot.
Schmid ist ein guter typ und eignet sich als zukünftiger captain, wobei shaq da wohl auch gerne ein wörtchen mitreden möchte.
Schmid ist ein guter typ und eignet sich als zukünftiger captain, wobei shaq da wohl auch gerne ein wörtchen mitreden möchte.
Reist doch nicht zur Nati wegen der Verletzung. Hoffe ist nur eine Vorsichtsmassnahme.
Quelle: Teletext
Das ist bitter :( (in erster Linie für Schmid, aber vorwärtsblickend natürlich auch für uns)
Für mich der Spieler der Saison bisher und eigentlich auch schon das ganze Jahr.
Für mich der Spieler der Saison bisher und eigentlich auch schon das ganze Jahr.
Sehr schade für ihn, aber er wird nochmals seine Chance erhalten in der Nati, da bin ich mir sicher.
-
- Erfahrener Benutzer
Sehr bitter für ihn und den FCB (und die Nati).
Beim Wechsel zum FCB war ich sehr skeptisch. Er hat nicht lange gebraucht um mich eines Besseren zu belehren und ist innert kurzer Zeit zu einem meiner Lieblingsspieler geworden.
Gute Besserung.
Beim Wechsel zum FCB war ich sehr skeptisch. Er hat nicht lange gebraucht um mich eines Besseren zu belehren und ist innert kurzer Zeit zu einem meiner Lieblingsspieler geworden.
Gute Besserung.
-
- Erfahrener Benutzer
Leowind Pilz hat geschrieben: 02.09.2024, 10:30 Reist doch nicht zur Nati wegen der Verletzung. Hoffe ist nur eine Vorsichtsmassnahme.
Ja, hoffe es schwer. Ist der einzige Spieler mE, auf den die Mannschaft nicht verzichten kann.
Gute Besserung!
-
- Erfahrener Benutzer
Gemäss Insta-Kanal des FCB:
Im Spiel gegen den FC Sion hat Dominik Schmid einen Schlag auf das rechte Knie bekommen. Neben einer Prellung des Kniegelenks kam es zu einer Einblutung in den Schienbeinmuskel.
Er wird voraussichtlich für diese Woche ausfallen - wir wünschen dir eine gute Besserung, Dome
Im Spiel gegen den FC Sion hat Dominik Schmid einen Schlag auf das rechte Knie bekommen. Neben einer Prellung des Kniegelenks kam es zu einer Einblutung in den Schienbeinmuskel.
Er wird voraussichtlich für diese Woche ausfallen - wir wünschen dir eine gute Besserung, Dome
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Dann müssen wir wohl nicht auf ihn verzichten. Immerhin. Für ihn ist es natürlich trotzdem schade und Verletzungen sind immer ärgerlich.
Immerhin! Bezüglich Nati mache ich mir keine Sorgen... Dann ist er halt nächstes Mal dabei.
Eine Frechheit, wie Camara in den Zweikampf gehen kann und unbestraft davon kommt. Ich hoffe, er hat sich nicht schlimmer verletzt. Mit King Roger an seiner Seite, strahlt er zumindest schon wieder.

Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
ferran hat geschrieben: 06.10.2024, 19:53 Eine Frechheit, wie Camara in den Zweikampf gehen kann und unbestraft davon kommt. Ich hoffe, er hat sich nicht schlimmer verletzt. Mit King Roger an seiner Seite, strahlt er zumindest schon wieder.
Schon verrückt wie es bei Schiris und VAR einfach keine Linie gibt. Mal gibt das Dunkelrot, mal nicht mal Foul. Selbst als der Spieler klar verletzt ist, schreitet der VAR nicht ein. Wie soll denn der Spieler sonst am Schienbein fast auf Kniehöhe verletzt worden sein?
-
- Erfahrener Benutzer
Direkt Rot für Camara.
Habe die Szene erst zuhause im TV richtig gesehen.
Übel!!
Übel!!
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Je nach dem halt auch beim übernächsten MalYazid hat geschrieben: 02.09.2024, 20:42 Immerhin! Bezüglich Nati mache ich mir keine Sorgen... Dann ist er halt nächstes Mal dabei.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 07.10.2024, 12:12Je nach dem halt auch beim übernächsten MalYazid hat geschrieben: 02.09.2024, 20:42 Immerhin! Bezüglich Nati mache ich mir keine Sorgen... Dann ist er halt nächstes Mal dabei.
. Hoffentlich ist es nur soweit ernst, dass er sicherlich nicht mit der Nati mitspielen kann und dafür in zwei Wochen wieder Fit ist
Schmid ist gar nicht aufgeboten. Weshalb, weiss nur Fussballgott Muri!
Mysteriös, dass es der VAR nicht gesehen hat. Vielleicht eine Bildstörung. Bei ähnlichen Fouls von uns früher hat sich der VAR gemeldet.Cuore Matto hat geschrieben: 07.10.2024, 06:09 Direkt Rot für Camara.
Übel!!
-
- Erfahrener Benutzer
der gehört schon preventiv in jeden Spiel vom Platz gestellt !! Solche knochbrecher Fouls verübt er in jedem Spiel.Nii hat geschrieben: 07.10.2024, 13:33Mysteriös, dass es der VAR nicht gesehen hat. Vielleicht eine Bildstörung. Bei ähnlichen Fouls von uns früher hat sich der VAR gemeldet.Cuore Matto hat geschrieben: 07.10.2024, 06:09 Direkt Rot für Camara.
Übel!!
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Der hat YB Fouls mit eingerechnet in die PlanungSchwarzbueb hat geschrieben:BaslerBasilisk hat geschrieben: 07.10.2024, 12:12Je nach dem halt auch beim übernächsten MalYazid hat geschrieben: 02.09.2024, 20:42 Immerhin! Bezüglich Nati mache ich mir keine Sorgen... Dann ist er halt nächstes Mal dabei.
. Hoffentlich ist es nur soweit ernst, dass er sicherlich nicht mit der Nati mitspielen kann und dafür in zwei Wochen wieder Fit ist
Schmid ist gar nicht aufgeboten. Weshalb, weiss nur Fussballgott Muri!

Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
Ein Captain mit so viel Leidenschaft, einfach eine Riesen-Freude!
Cato hat geschrieben: 20.10.2024, 21:35 Ein Captain mit so viel Leidenschaft, einfach eine Riesen-Freude!
Wie er sich gfreut het und uns allne zeigt het, dass s Goal zellt, wo em der Schiri signalisiert het, dass 2-1 zellt...
Sehr geile Moment gsi und me merkt eifach, dass er für e Verein brennt. Abgseh devo eifach au immer eine vo de Beste. Hammerspieler für uns!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Und me seht au, dass jede Spieler voll für de Verein brennt. Die Emotione sälbscht bi Verletzte wie Comas oder van Breemen bim 2:1 - do stimmt einiges.di nulla hat geschrieben: 20.10.2024, 22:36 Wie er sich gfreut het und uns allne zeigt het, dass s Goal zellt, wo em der Schiri signalisiert het, dass 2-1 zellt...
Sehr geile Moment gsi und me merkt eifach, dass er für e Verein brennt. Abgseh devo eifach au immer eine vo de Beste. Hammerspieler für uns!
-
- Erfahrener Benutzer
Schmid Fussballgott!
Zuletzt geändert von Rotblau Rosenstadt am 21.10.2024, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
King Roger Hometown
-
- Erfahrener Benutzer
Den Namen eines Fussballgottes darf man gerne auch fehlerfrei schreiben.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Das ist seit Häussler und Öhri nicht mehr wichtigCostanzo Girl hat geschrieben: 21.10.2024, 12:40

Schmid ist irgendwie ein Phänomen. Auf der einen Seite ein Vorkämpfer vor dem Herren und auf der anderen Seite - sorry für den Ausdruck - gefühlt eine riesen "Memme".
Pro Spiel X-Vorstösse über seine Seite aber ebenso viele Aktionen wo er wieder am Boden liegt und sich windet. Er scheint die Scheisse mit seiner Spielweise aber auch irgendwie anzuziehen. Für ihn wurde wohl der Begriff, "dahin gehen wos wehtut" erfunden..
Irgendwie faszinierend.
Wir dürfen froh sein, dass wir in unserer Internationalen Truppe auch einen echten "Local" dabei haben. Das tut mehr als gut.

Wir dürfen froh sein, dass wir in unserer Internationalen Truppe auch einen echten "Local" dabei haben. Das tut mehr als gut.
-
- Erfahrener Benutzer
Flanken-, Mentalitäts- und Assistmaschine! Bei ihm hat alles Hand und (vor allem) Fuss
! Ein wahrlich toller, neuer Kapitän! Nicht mehr wegzudenken.

-
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 21.10.2024, 12:49Das ist seit Häussler und Öhri nicht mehr wichtigCostanzo Girl hat geschrieben: 21.10.2024, 12:40
![]()
Hat doch schon bei olaf kreutzer angefangen
-
- Erfahrener Benutzer
Als ich ihn die ersten Spiele für Basel hab spielen sehen dachte ich schon früh… sympathischer Junge aber das reicht nicht.. nach seinem Wechsel weg von uns beobachtete ihn nicht wirklich und hatte ihn bereits vergessen… irgendwann merkte ich das er eine Rolle bei GC spielt und bemerkte später nebenbei das er Captain bei denen ist.
Da hatte er ein wenig Respekt aber nicht mehr.
Als wir ihn wieder holten war mein erster Gedanke, dass ich den Hype wohl einfach nicht verstehe… aus irgendeinem Grund hatte er bei mir nicht wirklich Kredit.. ich war wohl generell Wütend und dachte mir ein Königstransfer sollte grösser sein als Dominik..
In der ersten Saisonhälfte war er für mich ein Ärgernis und reichte in meinen Augen nicht aus…
Langsam erlangte er mein Interesse… spielte stärker und stärker…
Eigentlich krass was für Leistungen er plötzlich Zeigte. Dominik reift hier zu etwas ganz grossem in meinen Augen.
Ich denke er hat das Zeug dazu, falls er hier bleiben würde und Basel im genügen würde, dann macht er sich zur Legende.
Ein Kämpfer wie Tauli und in meinen Augen der beste Spieler der Liga
Da hatte er ein wenig Respekt aber nicht mehr.
Als wir ihn wieder holten war mein erster Gedanke, dass ich den Hype wohl einfach nicht verstehe… aus irgendeinem Grund hatte er bei mir nicht wirklich Kredit.. ich war wohl generell Wütend und dachte mir ein Königstransfer sollte grösser sein als Dominik..
In der ersten Saisonhälfte war er für mich ein Ärgernis und reichte in meinen Augen nicht aus…
Langsam erlangte er mein Interesse… spielte stärker und stärker…
Eigentlich krass was für Leistungen er plötzlich Zeigte. Dominik reift hier zu etwas ganz grossem in meinen Augen.
Ich denke er hat das Zeug dazu, falls er hier bleiben würde und Basel im genügen würde, dann macht er sich zur Legende.
Ein Kämpfer wie Tauli und in meinen Augen der beste Spieler der Liga
-
- Erfahrener Benutzer
War der Ball von Schmid vor der Flanke nicht im Aus?
St.Jakobs Park hat geschrieben: 22.10.2024, 07:10 War der Ball von Schmid vor der Flanke nicht im Aus?
Jo! Aber scheiss egal!