9. Runde, Sonntag, 6.Oktober 2024 / 16.30 Uhr / FC Basel - BSC Young Boys
-
- Erfahrener Benutzer
9. Runde, Sonntag, 6.Oktober 2024 / 16.30 Uhr / FC Basel - BSC Young Boys
Vollgas! Sie sind fällig!
Re: 9. Runde, Sonntag, 6.Oktober 2024 / 16.30 Uhr / FC Basel - BSC Young Boys
Aber vorher lästern wir noch über den Luzern-Match ab
So wie sie aktuell gege Luzern spiele git das e Packig!!! :P
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Not gege Eeländ
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
Dame Herre
Lasst eure Kinder am 6.10 ja zu Hause, wir werden so was von lang gemacht, das wird niemals jugendfrei.
Ich kann für unsere zarten Spieler nur hoffen, dass sie vorher zuhause abgeholt und in ein gutes Restaurant ausgeführt werden, ein Rösli bekommen und vieleicht auch mal oben liegen dürfen.
Lasst eure Kinder am 6.10 ja zu Hause, wir werden so was von lang gemacht, das wird niemals jugendfrei.
Ich kann für unsere zarten Spieler nur hoffen, dass sie vorher zuhause abgeholt und in ein gutes Restaurant ausgeführt werden, ein Rösli bekommen und vieleicht auch mal oben liegen dürfen.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich ha irgendwie Buchweh wenni an nägste Sunntig dänk.
GC heds gestert starg gmacht und YB so guet wie nie ins Spiel ko loh und sie immer direkt attackiert und presst. Aber wenni so an unseres momentane Pressing dänk, wird das nid guet useko für uns. Sobald YB Platz hed zum Spiele, wird das bös ände.
Ich hoff sie bestrofe mi liege und gwynne 5:0
GC heds gestert starg gmacht und YB so guet wie nie ins Spiel ko loh und sie immer direkt attackiert und presst. Aber wenni so an unseres momentane Pressing dänk, wird das nid guet useko für uns. Sobald YB Platz hed zum Spiele, wird das bös ände.
Ich hoff sie bestrofe mi liege und gwynne 5:0

Wenn es wieder so ein leerer Auftritt gibt mit Niederlage, dann brennt bei uns wieder die Hütte. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass YB bei uns nicht so weitermachen wie bislang. Schon letzte Saison hiess es bei FCB gegen YB Not gegen Elend und am Schluss wurden wir mit 1:5 abgewatscht. Hoffe endlich das die Spieler endlich den Finger aus dem Arsch nehmen und Fussball spielen.
Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
-
- Erfahrener Benutzer
Not gäge Eländ vor 30 tausig.
Das isch Basel!
Ä Figg uff alli Andere.
8-0
Das isch Basel!
Ä Figg uff alli Andere.
8-0
Sorry aber YB war gestern noch einiges schwächer als wir heute... Zudem haben die noch ein Spiel gegen Barca welches sehr kräftezerrend sein wird... Aber ja kann mir leider auch vorstellen dass YB ausgerechnet gegeb uns das beste Spiel a la Gala auspackt 
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Costanzo Girl hat geschrieben: 29.09.2024, 20:32 Not gäge Eländ vor 30 tausig.
Das isch Basel!
Ä Figg uff alli Andere.
8-0
Das isch Fuessball!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
0:3. Abschiedsspiel von FC !
Das Aktuelle funktioniert offensichtlich so nicht. Etwas ändern. Etwas neues probieren.
-----------------Hitz-------------
-----Adjetey---Barisic-----FvB---- (hoffentlich ist FvB fit..)
XXXX-----Leon-----Schmid-----Cisse (rechte Schiene.. Keine Ahnung wen da bringen...)
---------------Shaqiri-----------------
--------Ajeti----------Carlos--------- (evt. Traore für Ajeti?)
-----------------Hitz-------------
-----Adjetey---Barisic-----FvB---- (hoffentlich ist FvB fit..)
XXXX-----Leon-----Schmid-----Cisse (rechte Schiene.. Keine Ahnung wen da bringen...)
---------------Shaqiri-----------------
--------Ajeti----------Carlos--------- (evt. Traore für Ajeti?)
- Nervenbündel
- Erfahrener Benutzer
Müsste ich mein Leben verwetten würde ich wohl hier auch auf Sieg YB oder 1:1 tippen. YB hat immerhin 1x in den letzten Wochen gezeigt, dass sie durchaus Fussball spielen KÖNNTEN (gegen Winti). Bei uns ist dies seit dem Cupspiel nicht mehr der Fall.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
trotz allem: yb hat mehr das messer am hals als wir. wir sind der aussenseiter.
auf yb lastet noch mehr druck als auf uns.
auf yb lastet noch mehr druck als auf uns.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Celestini oder Rahmen wer verliert fliegt.
Und bei Unentschieden?
-
- Erfahrener Benutzer
Niemand weiss wer bei YB im Spiel gegen unseren FCB als Trainer amtieren wird. Daher sind Prognosen nutzlos.
Nervenbündel hat geschrieben: 29.09.2024, 22:36 Müsste ich mein Leben verwetten würde ich wohl hier auch auf Sieg YB oder 1:1 tippen. YB hat immerhin 1x in den letzten Wochen gezeigt, dass sie durchaus Fussball spielen KÖNNTEN (gegen Winti). Bei uns ist dies seit dem Cupspiel nicht mehr der Fall.
Welches cupspiel? Das gegen Subingen
1:4
Nach dem Spiel wird Celestini nicht mehr FCB-Trainer sein.
Vor dem Spiel schon wird Rahmen nicht mehr YB-Trainer sein.
Nach dem Spiel wird Celestini nicht mehr FCB-Trainer sein.
Vor dem Spiel schon wird Rahmen nicht mehr YB-Trainer sein.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Basler Beobachter hat geschrieben: 29.09.2024, 23:37Niemand weiss wer bei YB im Spiel gegen unseren FCB als Trainer amtieren wird. Daher sind Prognosen nutzlos.
Ich glaube Rahmen wird bei YB an der Seitenlinie stehen, die Nati Pause nach dem YB Spiel, bietet ein Reset für YB oder den FCB an.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 29.09.2024, 23:25Und bei Unentschieden?
Gute Frage, ob Dave‘s Daumen nach einem Unentschieden nach unten oder oben zeigt.
- Catullus_Neonatus
- Erfahrener Benutzer
pro Trainerrochade nach dem Spiel
"Folg den unheimlichen nicht, den gewaltigen Rufern."
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
--Johannes Urzidil
Gesendet von meinem C64er mit Wählscheibenmodem
-
- Erfahrener Benutzer
Klose übernimmt bei YB, Lupo bei uns.
-
- Erfahrener Benutzer
YB verliert diese Woche zweimal gegen einen FCB... 
Ich hoffe wir haben bis zum Sonntag eine Alternative für Vouilloz ready. Ich mag ihn, aber es ist aktuell ausser Form. Der beste da hinten ist momentan Barisic. Adjetey hat momentan auch mehr Probleme wie Lösungen.
Kade wünsche ich mir zum Start anstelle von Shaqiri. Aber ich denke Shaq ist weiter gesetzt. Der Junge kostet richtig Geld und muss daher eingesetzt werden. Ich hoffe er kann sich etwas von dem Erwartungsdruck lösen und spielt etwas gelöster auf. Körpersprache muss ich positiver werden.
Kein Resultattipp für auf dem Rasen aber auf der Tribüne wird es mindestens 6 - 0 für mich gegen den Bierstand ausgehen...

Ich hoffe wir haben bis zum Sonntag eine Alternative für Vouilloz ready. Ich mag ihn, aber es ist aktuell ausser Form. Der beste da hinten ist momentan Barisic. Adjetey hat momentan auch mehr Probleme wie Lösungen.
Kade wünsche ich mir zum Start anstelle von Shaqiri. Aber ich denke Shaq ist weiter gesetzt. Der Junge kostet richtig Geld und muss daher eingesetzt werden. Ich hoffe er kann sich etwas von dem Erwartungsdruck lösen und spielt etwas gelöster auf. Körpersprache muss ich positiver werden.
Kein Resultattipp für auf dem Rasen aber auf der Tribüne wird es mindestens 6 - 0 für mich gegen den Bierstand ausgehen...
-
- Erfahrener Benutzer
Bin gegen einen Trainerwechsel (beim FCB). Für Rahmen hoffe ich auch das er nach der Niederlage vom Sonntag noch Zeit erhält. Mag in persönlich sehr.
Für alle die einen Trainerwechsel fordern. Da habe ich immer die gleiche Frage, Wer soll als Ersatz geholt werden. Welche Trainer sind aktuell verfügbar und gewillt zum FCB zu kommen? Den Kopf vom Trainer zu fordern ohne eine realistische Alternative zu nennen finde ich unnötig.
-
- Erfahrener Benutzer
Flachzange1981 hat geschrieben: 30.09.2024, 12:22 YB verliert diese Woche zweimal gegen einen FCB...
Also wen Celestini Shaqiri gegen YB von Anfang an bringt, habe ich den Glauben an Celestini verloren. Wir wissen seit etwa 8 Jahren, dass YB stets über die körperliche Physis, Härte und hinterlistige Zweikämpfe die Spiele dominiert. Da hat meiner Ansicht nach Shaq momentan einfach nichts in der Startaufstellung verloren, da er absolut nicht dagegen halten kann. Lieber Carlos anstelle von Shaq, der auch seinen Körper gegen Camara etc hinstellen kann und auch wird.
bin ebenfalls gegen einen wechsel, weils schlicht nichts bringt. ich fürchte einfach, dass sich da zum x-ten mal die gleichen fehler wiederholen...
Fehler 1: Zu schnelle Verkäufe von Spielern, die gerade den Tritt gefunden haben oder deren Einfluss eventuell doch unterschätzt wurde.
Fehler 2: Zwar bei weitem weniger, aber doch wieder drei sehr sehr späte Transfers, wo man jetzt wieder bis Weihnachten warten darf, ob sie sich denn noch richtig einfügen.
Dieser Fehler geschah bis jetzt in jedem Transferfenster. Zwischenzeitliche hochs waren Stückwerk, Glück und Kommissar Zufall. Nach dem Lausanne-Spiel keimte kurz die Hoffnung auf, aber dann hat man die gleichen Fehler doch noch wiederholt, dem schnöden Mammon willen.
Grundsätzlich frage ich mich, ob die Führung dieses Vereins finanzielle Erfolge - auch jetzt, wo der Druck nicht mehr so riesig ist – einfach grundsätzlich höher Priorisieren als die sportlichen Erfolge. Nachdem jetzt gefühlt 6 Mal in 3 Jahren die gleichen Fehler begangen wurden (was sich auf den Sport, aber nicht auf die positive Bilanz ausgewirkt hat), beantworte ich das einfach mal mit ja (für mich, ohne Beweisbarkeit). Weil: So ignorant kann man halt einfach nicht sein.
Fehler 1: Zu schnelle Verkäufe von Spielern, die gerade den Tritt gefunden haben oder deren Einfluss eventuell doch unterschätzt wurde.
Fehler 2: Zwar bei weitem weniger, aber doch wieder drei sehr sehr späte Transfers, wo man jetzt wieder bis Weihnachten warten darf, ob sie sich denn noch richtig einfügen.
Dieser Fehler geschah bis jetzt in jedem Transferfenster. Zwischenzeitliche hochs waren Stückwerk, Glück und Kommissar Zufall. Nach dem Lausanne-Spiel keimte kurz die Hoffnung auf, aber dann hat man die gleichen Fehler doch noch wiederholt, dem schnöden Mammon willen.
Grundsätzlich frage ich mich, ob die Führung dieses Vereins finanzielle Erfolge - auch jetzt, wo der Druck nicht mehr so riesig ist – einfach grundsätzlich höher Priorisieren als die sportlichen Erfolge. Nachdem jetzt gefühlt 6 Mal in 3 Jahren die gleichen Fehler begangen wurden (was sich auf den Sport, aber nicht auf die positive Bilanz ausgewirkt hat), beantworte ich das einfach mal mit ja (für mich, ohne Beweisbarkeit). Weil: So ignorant kann man halt einfach nicht sein.