Aber YB hat nebst dem Eigenkapital zusätzlich noch den Rhys Goldesel sowie die momentane CL Kampagneim Stall. Bezüglich Finanzen muss man sich bei ihnen definitiv keine Sorgen machen… Sportlich wird diese Saison sicherlich die grössere Herausforderung.
Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2024/25
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2024/25
Die grosse Frage ist: Wird Rahmen gegen die beiden FCBs noch Trainer sein?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wird Sforza dann noch Trainer von Schaffhausen sein? Träumen kann man ja ...Nii hat geschrieben: 28.09.2024, 23:35 Die grosse Frage ist: Wird Rahmen gegen die beiden FCBs noch Trainer sein?

-
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 28.09.2024, 22:46 YB nähert sich langsam wieder dem Status an, den sie im CH-Fussball auf längere Sicht auch hatten. Man spielt halt irgendwie mit.
Das hört sich zynischer an, als es gemeint ist. Sie gehören à la longue zum erweiterten Kreis der Titelanwärter. Nicht mehr und nicht weniger.
Da wär ich mir nach dem heutigen Spiel nicht mehr so sicher. Bei uns wars vor einem Jahr auch völlig klar, dass wir schnell da unten wieder rauskommen werden, der Rest ist bekannt.
Wenn sie gegen uns in einer Woche und danach gegen Luzern verlieren (was nicht sonderlich unrealistisch ist) und Winterthur noch punkten sollte, sind sie Mitte Oktober Tabellenletzter.
Wie schon mehrmals in diesem Faden erwähnt: ab einem gewissen Zeitpunkt ist das Ganze kein Fehlstart mehr und die Lage ist in den Köpfen der Spieler drin, schau dir nur schon an, wie die sich heute gegenseitig lautstark fertiggemacht haben. Das interne Klima scheint sehr schwer angegriffen zu sein. Da hat auch der vermeintliche Befreiungsschlag mit dem Sieg in Winterthur nicht viel gebracht.
-
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 28.09.2024, 23:42footbâle hat geschrieben: 28.09.2024, 22:46 YB nähert sich langsam wieder dem Status an, den sie im CH-Fussball auf längere Sicht auch hatten. Man spielt halt irgendwie mit.
Das hört sich zynischer an, als es gemeint ist. Sie gehören à la longue zum erweiterten Kreis der Titelanwärter. Nicht mehr und nicht weniger.
Da wär ich mir nach dem heutigen Spiel nicht mehr so sicher. Bei uns wars vor einem Jahr auch völlig klar, dass wir schnell da unten wieder rauskommen werden, der Rest ist bekannt.
Wenn sie gegen uns in einer Woche und danach gegen Luzern verlieren (was nicht sonderlich unrealistisch ist) und Winterthur noch punkten sollte, sind sie Mitte Oktober Tabellenletzter.
Wie schon mehrmals in diesem Faden erwähnt: ab einem gewissen Zeitpunkt ist das Ganze kein Fehlstart mehr und die Lage ist in den Köpfen der Spieler drin, schau dir nur schon an, wie die sich heute gegenseitig lautstark fertiggemacht haben. Das interne Klima scheint sehr schwer angegriffen zu sein. Da hat auch der vermeintliche Befreiungsschlag mit dem Sieg in Winterthur nicht viel gebracht.
-
- Erfahrener Benutzer
Vorallem scheinen auch die Zuschauer genug zu haben. War ziemlich leer das Stadion in Wankdorf. Viele „No Shows“. Wer will sich diese schwere Kost anschauen? Trotzdem 26‘000 verkaufte Tickets.
Aktuell haben wir YB wieder überholt bei den Zuschauern. Mal schauen für wie lange…
Aktuell haben wir YB wieder überholt bei den Zuschauern. Mal schauen für wie lange…
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
der fcz heute auch mit glöggli gegen sitten aber am ende zählen die punkte und die bleiben heute alle im letzi.
-
- Erfahrener Benutzer
Winti führt im Hexenkessel Lugano, hoffentlich halten sie es und die Scheiss YBler wären am Tabellenende
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 29.09.2024, 17:52 Winti führt im Hexenkessel Lugano, hoffentlich halten sie es und die Scheiss YBler wären am Tabellenende
einfach Steffen einwechseln und Spiel ist gekehrt

-
- Erfahrener Benutzer
littlesnow hat geschrieben: 29.09.2024, 18:15Hauenstein hat geschrieben: 29.09.2024, 17:52 Winti führt im Hexenkessel Lugano, hoffentlich halten sie es und die Scheiss YBler wären am Tabellenende
Die werden mit den Auswechslungen besser und wir noch schlechter…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 29.09.2024, 16:22 der fcz heute auch mit glöggli gegen sitten aber am ende zählen die punkte und die bleiben heute alle im letzi.
die erinnern mich aktuell an ihre letzte meistersaison…
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 28.09.2024, 22:28 Yverdon - FCSG 1:0
Servette - Lausanne 1:0
YB - GC 0:1
FCZ - Sion 1:0
Luzern - FCB 1:0
Lugano - Winterthur 2:1
littlesnow hat geschrieben: 29.09.2024, 18:15Hauenstein hat geschrieben: 29.09.2024, 17:52 Winti führt im Hexenkessel Lugano, hoffentlich halten sie es und die Scheiss YBler wären am Tabellenende
Holt den doch zurück, dann hätte der FCB wenigstens wieder einen echten HuSo im Kader ^^
Edit.: Es spricht natürlich Frust aus mir, aber de Siech hassi würkli

!!!!!
Luzern mit 4 jungen Eigengewächsen in der Startelf, dazu ein ehemaliges Eigengewächse (Knezevic). und dann nochmals zwei Eigengewächse eingewechselt.
Echt starke Nachwuchsarbeit und kluge Neuzuzüge. (Ciganiks und Stankovic)
Sie sind zwar für mich keine Spitzenmannschaft wie Lugano aber durchaus Aspirant für die Playoffs. Ausserdem mit ganz viel Identifikation auf dem Feld.
Das ist etwas herangewachsen in der Innerschweiz, hätte ihnen nach den Abgängen von Meyer und Jashari weniger «Credits» gegeben als bis anhin. (Ausgenommen der Ausrutscher im Cup)
Super spannende Liga mit erfreulichem Zuschaueraufkommen in der Deutschschweiz.
Sie sind zwar für mich keine Spitzenmannschaft wie Lugano aber durchaus Aspirant für die Playoffs. Ausserdem mit ganz viel Identifikation auf dem Feld.
Das ist etwas herangewachsen in der Innerschweiz, hätte ihnen nach den Abgängen von Meyer und Jashari weniger «Credits» gegeben als bis anhin. (Ausgenommen der Ausrutscher im Cup)
- gooner
- Erfahrener Benutzer
St.Jakobs Park hat geschrieben: 29.09.2024, 09:42 Vorallem scheinen auch die Zuschauer genug zu haben. War ziemlich leer das Stadion in Wankdorf. Viele „No Shows“. Wer will sich diese schwere Kost anschauen? Trotzdem 26‘000 verkaufte Tickets.
Ja, für Berner Verhältnisse waren es nicht soviele Zuschauer. Allerdings sind in Bern auch Herbstferien, da hat es öfters weniger Zuschauer.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 29.09.2024, 16:22 der fcz heute auch mit glöggli gegen sitten aber am ende zählen die punkte und die bleiben heute alle im letzi.
"Mit Glöggli" würde ich nicht behaupten.
Alli gäge Zi!ru! Lieber noch YB als Meister.
Immer wenn man denkt, tiefer geht es nicht, kommst du daher und beweist mir das Gegenteil

YB interessiert nicht, die Stricher sind die Erzfeinde.
Das stimmt natürlich und beruht ja auf Gegenseitigkeit. Wie man Plastik-YB einen Meistertitel "wünschen" kann (super Spiel gegen GC, übrigens ^^) ist mir dennoch schleierhaft.
Dann lieber einem FC Luzern von mir aus.
Ich halte YB neben den Strichern und Lugano immer noch für einen Titelkandidaten 

Waldfest hat geschrieben: 30.09.2024, 14:52 Ich halte YB neben den Strichern und Lugano immer noch für einen Titelkandidaten
Das meinst du nicht ernst, oder? ^^
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 30.09.2024, 14:41
Das stimmt natürlich und beruht ja auf Gegenseitigkeit. Wie man Plastik-YB einen Meistertitel "wünschen" kann (super Spiel gegen GC, übrigens ^^) ist mir dennoch schleierhaft.
Dann lieber einem FC Luzern von mir aus.
Ich schreibe 'lieber als Zi!rü. Was daran kannst du nicht verstehen? Völlig logisch aus FCB Sicht, ich muss es aber trotzdem immer wieder schreiben. Ändert ja nichts daran, dass YB ein Oberscheissverein ist.
Zuletzt geändert von Aficionado am 30.09.2024, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
Leider doch... Die Kriegskasse ist voll, wenn Rahmen weg ist, werden auch die Resultate wieder kommen. Und wenn im Frühling die Dreifachbelastung wegfällt... Habe YB noch nicht abgeschrieben.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 30.09.2024, 15:21Leider doch... Die Kriegskasse ist voll, wenn Rahmen weg ist, werden auch die Resultate wieder kommen. Und wenn im Frühling die Dreifachbelastung wegfällt... Habe YB noch nicht abgeschrieben.
Ich schreibe YB auch noch nicht ab.
Gute Punkte. Allerdings dauert die CL-Kampagne länger, als es bisher der Fall war. Also auch die Mehrfachbelastung.
Und der Rückstand ist doch schon arg hoch...
Ich halte dagegen und sage, YB hat mit dem Meistertitel nichts zu tun.
Und der Rückstand ist doch schon arg hoch...
Ich halte dagegen und sage, YB hat mit dem Meistertitel nichts zu tun.
Ja da wird wirklich gute Arbeit geleistet u.a. von Michel Renggli als U21 Trainer und die Jungen bekommen eine Chance unter Frick.Leon34 hat geschrieben: 30.09.2024, 09:57 Luzern mit 4 jungen Eigengewächsen in der Startelf, dazu ein ehemaliges Eigengewächse (Knezevic). und dann nochmals zwei Eigengewächse eingewechselt.
Schade hat es nicht geklappt bei uns mit Michel Renggli. Warum eigentlich?
Gemäss FCL Podcast lag es an unterschiedlichen Ansichten betreffend Nachwuchsstrategie. Es hat ihm anscheinend nicht gepasst ausländische "Investitionsobjekte" einsetzen zu müssen, anstatt lokale Talente weiter entwickeln zu können.dittlig hat geschrieben: 30.09.2024, 15:41Ja da wird wirklich gute Arbeit geleistet u.a. von Michel Renggli als U21 Trainer und die Jungen bekommen eine Chance unter Frick.Leon34 hat geschrieben: 30.09.2024, 09:57 Luzern mit 4 jungen Eigengewächsen in der Startelf, dazu ein ehemaliges Eigengewächse (Knezevic). und dann nochmals zwei Eigengewächse eingewechselt.
Kann man hier ab Minute 1:20:16 nachhören:
https://open.spotify.com/episode/7tse1Y ... njQ&t=4816
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Luaeri hat geschrieben: 30.09.2024, 18:05Gemäss FCL Podcast lag es an unterschiedliche Ansichten betreffend Nachwuchsstrategie. Es hat ihm anscheinend nicht gepasst ausländische "Investitionsobjekte" einsetzen zu müssen, anstatt lokale Talente weiter entwickeln zu können.dittlig hat geschrieben: 30.09.2024, 15:41Ja da wird wirklich gute Arbeit geleistet u.a. von Michel Renggli als U21 Trainer und die Jungen bekommen eine Chance unter Frick.Leon34 hat geschrieben: 30.09.2024, 09:57 Luzern mit 4 jungen Eigengewächsen in der Startelf, dazu ein ehemaliges Eigengewächse (Knezevic). und dann nochmals zwei Eigengewächse eingewechselt.
Kann man hier ab Minute 1:20:16 nachhören:
https://open.spotify.com/episode/7tse1Y ... njQ&t=4816
Danke!
Auch wieder so einer, der im Hintergrund sehr gute Arbeit leistet. Ich kannte den als Spieler aber danach nicht mehr gross auf dem Schirm gehabt. Solche Förderer braucht es im Schweizer Fussball und ich bin froh gibt es sie.
Aficionado hat geschrieben: 30.09.2024, 15:28Waldfest hat geschrieben: 30.09.2024, 15:21Leider doch... Die Kriegskasse ist voll, wenn Rahmen weg ist, werden auch die Resultate wieder kommen. Und wenn im Frühling die Dreifachbelastung wegfällt... Habe YB noch nicht abgeschrieben.
Ich schreibe YB auch noch nicht ab.
Ich glaube eher, dass YB heuer denselben Weg macht wie der FCB letzte Saison... Seuchensaison aber nix mit dem Abstieg zu tun. Was spricht denn derzeit für eine eklatante Steigerung? Ich sehe da gar nichts.