8 Runde Sonntag 29.09 16:30 Uhr Fc Luzern- Fc Basel 1893
-
- Erfahrener Benutzer
Re: 8 Runde Sonntag 29.09 16:30 Uhr Fc Luzern- Fc Basel 1893
Mit Shaqiri in der Startelf war die Niederlag zu 95% faktisch logisch, selbst wenn das Tor erst danach kam, das Spielsystem war schon zerstört.
Heute Stand kein Team auf dem Platz, wo jeder für den anderen geht; Wenn Shaqiri keine defensive Arbeit macht; müsste er wenigstens offensiv brillieren, doch das tut er nicht;
Solang SX nicht bereit ist; hat er in der Startelf nix verloren! Aber Cele hat wohl kein Mut dazu!
Heute Stand kein Team auf dem Platz, wo jeder für den anderen geht; Wenn Shaqiri keine defensive Arbeit macht; müsste er wenigstens offensiv brillieren, doch das tut er nicht;
Solang SX nicht bereit ist; hat er in der Startelf nix verloren! Aber Cele hat wohl kein Mut dazu!
King Roger Hometown
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
10 zu 1 Schüsse aufs Tor und MOTM Hitz sagt alles über den Match
Sent from my SM-S918B using Tapatalk
Sent from my SM-S918B using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Yazid hat geschrieben: 29.09.2024, 18:56
Ja ja, Gruppendynamik ist ja gut und recht. Damit kann man schon erklären, weshalb ein Team nicht mehr so performt und vielleicht eine Zeit lang ein wenig schlechter auftritt als zuvor.
Aber 0 Tore aus dem Spiel heraus in 8 Stunden? 2 Schüsse aufs Tor in den letzten beiden Spielen? Zudem sind die Wechsel mittlerweile auch gute 3 Wochen her und die "Gruppendynamik" hielt ja vorher auch nicht über Monate an. Oder war Traoré als es gut lief viel länger da als es jetzt zum Beispiel ein Carlos ist?
Für mich stimmt hier ganz klar etwas anderes nicht. Und wenn ich zum Teil die Aufstellungen und die Wechsel sehe, dann komme ich halt bald zum Schluss, dass der Hauptentscheidungsträger irgendwie keinen Plan hat...
Wären es nur die Resultate, die unbefriedigend wären, aber die Leistung würde stimmen: Ok, meistens kommt das dann schon noch. Aber nein, vir lassen viel zu viel zu und kreieren uns viel zu wenig Chancen. Oder anders formuliert: Wir sind schlecht. Und das mit diesem Kader und den (für SL-Verhältnisse) doch beachtlichen investierten Summen.
Gut aber schreib dann bitte in ein paar Monaten das Du falsch lagst, wenn wir mit einem neuen Trainer nicht besser dastehen

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Shaq ist nicht das Problem. Das Spielsystem wurde durch den Gegner zerstört wie auch schon beim FCZ Spiel. Der FCB hat keinen Plan B. Und um Shaq einzusetzen muss er auf einer anderen Position spielen.Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 29.09.2024, 19:14 Mit Shaqiri in der Startelf war die Niederlag zu 95% faktisch logisch, selbst wenn das Tor erst danach kam, das Spielsystem war schon zerstört.
Zuletzt geändert von SubComandante am 29.09.2024, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 29.09.2024, 19:14 Mit Shaqiri in der Startelf war die Niederlag zu 95% faktisch logisch, selbst wenn das Tor erst danach kam, das Spielsystem war schon zerstört.
Ich fand shawue verbessert! Ich fand das der Anton rein gar nichts nach vorne brachde… unser Spielsystem benötigt flügel die mal mit tempo den Verteidiger überlaufen können, ! Wenn man schmid beobachtet versucht er ja auch nie mehr einen lauf anzusetzen. 2 mal oder so hatten wir etwas Tempo gegen vorne, und sofort kreirten wir etwas gefährlichkeit, aber oft war es sicherheitsbällele ohne Risiko und viel zuviele Ungenauigkeiten. Ja gegen wehn wollen wir noch Punkte holen so!
SubComandante hat geschrieben: 29.09.2024, 19:36Shaq ist nicht das Problem. Das Spielsystem wurde durch den Gegner zerstört wie auch schon beim FCZ Spiel. Und um Shaq einzusetzen muss er auf einer anderen Position spielen.Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 29.09.2024, 19:14 Mit Shaqiri in der Startelf war die Niederlag zu 95% faktisch logisch, selbst wenn das Tor erst danach kam, das Spielsystem war schon zerstört.
Doch Shaq ist Teil des Problems. Seine Körpersprache sagt ich bin dirigent. Seine Leistung aber nicht.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Kade war gut auf der linken Seite zusammen mit Schmid hinten dran. Warum er nun den Schienenspieler ohne Verteidiger hintendran geben muss weiss nur Celestini. Du bräuchtest auf der rechten Seite eine personifizierte Lunge wie Schmid. Ich sehe nicht, wie man im 3-4-3 gegen ein Gegner wie FCL gewinnen kann.harry99 hat geschrieben: 29.09.2024, 19:37 Ich fand shawue verbessert! Ich fand das der Anton rein gar nichts nach vorne brachde… unser Spielsystem benötigt flügel die mal mit tempo den Verteidiger überlaufen können, ! Wenn man schmid beobachtet versucht er ja auch nie mehr einen lauf anzusetzen. 2 mal oder so hatten wir etwas Tempo gegen vorne, und sofort kreirten wir etwas gefährlichkeit, aber oft war es sicherheitsbällele ohne Risiko und viel zuviele Ungenauigkeiten. Ja gegen wehn wollen wir noch Punkte holen so!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Der Trainer stellt ihn so auf. In einem Dreiersturm, wo Ajeti auf verlorenem Posten steht und die anderen beiden die Bälle von hinten holen müssen.AuBasler hat geschrieben: 29.09.2024, 19:37 Doch Shaq ist Teil des Problems. Seine Körpersprache sagt ich bin dirigent. Seine Leistung aber nicht.
-
- Erfahrener Benutzer
à propos Tatsachen und ihrer Verdrehung: Condé wollte auch unbedingt weg vom FCZ und hatte Angebote - wo spielt er heute? Und wo steht der FCZ in der Tabelle? (es gäbe weitere unzählige Beispiele, wie das sehr wohl auch anders gehandhabt wird - und zwar erfolgreicher als beim FCB)Nii hat geschrieben: 29.09.2024, 19:08Bitte nicht Tatsachen verdrehen. Barry hat ein Angebot von Villarreal erhalten und wollte unbedingt weg. Der FCB wollte ihn halten.blauetomate hat geschrieben: 29.09.2024, 19:03Traore funktionierte nur mit Barry. Darum hat man Barry verkauft (Grund: "Erfolg? mir wänn das nyd")scharteflue hat geschrieben: 29.09.2024, 18:56
Zb. Hat seit dem Abgang von Barry auch Traore keinen Fuss vor den anderen gebracht. Die haben gut harmoniert.
Ein Vertrag bis Ende der Saison mit Option wäre wohl für beide Seiten das beste gewesen. Glaube kaum das Shaq bis 2027 weiterspielen wird, wenns nicht läuft.AuBasler hat geschrieben: 29.09.2024, 19:37SubComandante hat geschrieben: 29.09.2024, 19:36Shaq ist nicht das Problem. Das Spielsystem wurde durch den Gegner zerstört wie auch schon beim FCZ Spiel. Und um Shaq einzusetzen muss er auf einer anderen Position spielen.Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 29.09.2024, 19:14 Mit Shaqiri in der Startelf war die Niederlag zu 95% faktisch logisch, selbst wenn das Tor erst danach kam, das Spielsystem war schon zerstört.
Doch Shaq ist Teil des Problems. Seine Körpersprache sagt ich bin dirigent. Seine Leistung aber nicht.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Bei einem Angebot von 15 Mio. wäre auch Condé weg.blauetomate hat geschrieben: 29.09.2024, 19:47 à propos Tatsachen und ihrer Verdrehung: Condé wollte auch unbedingt weg vom FCZ und hatte Angebote - wo spielt er heute? Und wo steht der FCZ in der Tabelle? (es gäbe weitere unzählige Beispiele, wie das sehr wohl auch anders gehandhabt wird - und zwar erfolgreicher als beim FCB)
Und dann lässt man ihn gehen trotz Vertrag? Hier hätte man Härte zeigen müssen, so wie es der FC-Z bei Conde und der FC-L bei Jashari gemacht haben. Barry ziehen zu lassen war die grösste Dummheit seit Jahren. Dieses mal war man nicht so auf die Kohle angewiesen, daher nochmals, völlig dumme Aktion.Nii hat geschrieben: 29.09.2024, 19:08Bitte nicht Tatsachen verdrehen. Barry hat ein Angebot von Villarreal erhalten und wollte unbedingt weg. Der FCB wollte ihn halten.blauetomate hat geschrieben: 29.09.2024, 19:03Traore funktionierte nur mit Barry. Darum hat man Barry verkauft (Grund: "Erfolg? mir wänn das nyd")scharteflue hat geschrieben: 29.09.2024, 18:56
Zb. Hat seit dem Abgang von Barry auch Traore keinen Fuss vor den anderen gebracht. Die haben gut harmoniert.
SubComandante hat geschrieben: 29.09.2024, 19:53Bei einem Angebot von 15 Mio. wäre auch Condé weg.blauetomate hat geschrieben: 29.09.2024, 19:47 à propos Tatsachen und ihrer Verdrehung: Condé wollte auch unbedingt weg vom FCZ und hatte Angebote - wo spielt er heute? Und wo steht der FCZ in der Tabelle? (es gäbe weitere unzählige Beispiele, wie das sehr wohl auch anders gehandhabt wird - und zwar erfolgreicher als beim FCB)
Conde ist ja auch kein Goalgetter wie es Barry ist, also kann man die Zahlen so sicher nicht vergleichen
Gruppendynamik klar. Da ist der Trainer zuständig. Ob er dass mit seinem Team in Amden oder auf der Reuss River rafting / Kanu Teambuilding macht. Das kostet 2 Tage Trainingsausfall. Kein Problem. Spieler müssen kommunizieren und bei Basel merke ich nach 10 Minuten TV, dass keiner eine Ahnung hat wohin er laufen soll. 
Shaqiri ist nicht das Problem. Logisch läuft er nicht 90 Minuten. Selbst 60 sollten reichen für ordentliche Pässe und Flanken.

Shaqiri ist nicht das Problem. Logisch läuft er nicht 90 Minuten. Selbst 60 sollten reichen für ordentliche Pässe und Flanken.
AuBasler hat geschrieben: 29.09.2024, 19:37SubComandante hat geschrieben: 29.09.2024, 19:36Shaq ist nicht das Problem. Das Spielsystem wurde durch den Gegner zerstört wie auch schon beim FCZ Spiel. Und um Shaq einzusetzen muss er auf einer anderen Position spielen.Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 29.09.2024, 19:14 Mit Shaqiri in der Startelf war die Niederlag zu 95% faktisch logisch, selbst wenn das Tor erst danach kam, das Spielsystem war schon zerstört.
Ich wiederhole mich, aber meiner Meinung nach kommt einfach viel zu wenig aus dem zentralen Mittelfeld. Leroy und Avdullahu haben einfach kein Punch und machen keine Pässe in die Tiefe. Die beiden bieten sich auch viel zu wenig an und so kann man auch in der Offensive nichts erwarten.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe das Gefühl, dass wir auch dieses Jahr kein Tor des Monats Oktober wählen (können)….
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
blauetomate hat geschrieben: 29.09.2024, 19:47à propos Tatsachen und ihrer Verdrehung: Condé wollte auch unbedingt weg vom FCZ und hatte Angebote - wo spielt er heute? Und wo steht der FCZ in der Tabelle? (es gäbe weitere unzählige Beispiele, wie das sehr wohl auch anders gehandhabt wird - und zwar erfolgreicher als beim FCB)Nii hat geschrieben: 29.09.2024, 19:08Bitte nicht Tatsachen verdrehen. Barry hat ein Angebot von Villarreal erhalten und wollte unbedingt weg. Der FCB wollte ihn halten.blauetomate hat geschrieben: 29.09.2024, 19:03
Traore funktionierte nur mit Barry. Darum hat man Barry verkauft (Grund: "Erfolg? mir wänn das nyd")
Naja wenn sie au 15Mio für dr Conde bekoh hätte, wär dä jetzt genauso wäg... und es ka doch nid syy das s ganze System wäge einem Spieler nüm funktioniert. Notabene no e Stürmer wo meistens nur uf d Bäll vom Flügel respektive vo dr Mitti "wartet". Es hed funktioniert mit fascht dr gliche Ufstellig gege GC und Servette. E Leroy und Avdullahu sind dört au am start gsi wie e Traore und Ajeti... Dr einzigsti Unterschied isch das dr Shaqiri jetzt spielt und dr Barry nid. Irgendwo klemmts und dä Knüppel muess glöst wärde.
ImmerLüüter hat geschrieben: 29.09.2024, 20:00blauetomate hat geschrieben: 29.09.2024, 19:47à propos Tatsachen und ihrer Verdrehung: Condé wollte auch unbedingt weg vom FCZ und hatte Angebote - wo spielt er heute? Und wo steht der FCZ in der Tabelle? (es gäbe weitere unzählige Beispiele, wie das sehr wohl auch anders gehandhabt wird - und zwar erfolgreicher als beim FCB)Nii hat geschrieben: 29.09.2024, 19:08
Bitte nicht Tatsachen verdrehen. Barry hat ein Angebot von Villarreal erhalten und wollte unbedingt weg. Der FCB wollte ihn halten.
Naja wenn sie au 15Mio für dr Conde bekoh hätte, wär dä jetzt genauso wäg... und es ka doch nid syy das s ganze System wäge einem Spieler nüm funktioniert. Notabene no e Stürmer wo meistens nur uf d Bäll vom Flügel respektive vo dr Mitti "wartet". Es hed funktioniert mit fascht dr gliche Ufstellig gege GC und Servette. E Leroy und Avdullahu sind dört au am start gsi wie e Traore und Ajeti... Dr einzigsti Unterschied isch das dr Shaqiri jetzt spielt und dr Barry nid. Irgendwo klemmts und dä Knüppel muess glöst wärde.
Leroy und traore waren neu, jetz kennen die gegner ihren Spielstil…, u die schwächen!

HV musste gehen.
Inklusive Spiel gegen Nyonnais sind wir jetzt wieder nahe dran.
Vielleicht heisst es nach dem YB Match, Ciao Fabio....

Es will einfach nicht besser werden.....

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Barry spielte erst ein halbes Jahr gut. Wenn jemand mit 15 Mio. kommt, wird es schwierig, da nein zu sagen. Egal bei welchem Spieler. Und man hatte Ja gesagt, weil man mit Carlos jemand gutes in der Hinterhand hatte.Vargas hat geschrieben: 29.09.2024, 19:56 Conde ist ja auch kein Goalgetter wie es Barry ist, also kann man die Zahlen so sicher nicht vergleichen
Das Problem der letzten 2 Spiele lag nicht an Stürmer, sondern im Spielaufbau, der im letzten Drittel zerstört wurde. Man war mit Barry diese Saison erfolgreich als man zu fünft im gegnerischen 16er auftauchte. Da konnte auch Traoré seine Stärken zeigen.
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 29.09.2024, 20:09Barry spielte erst ein halbes Jahr gut. Wenn jemand mit 15 Mio. kommt, wird es schwierig, da nein zu sagen. Egal bei welchem Spieler. Und man hatte Ja gesagt, weil man mit Carlos jemand gutes in der Hinterhand hatte.Vargas hat geschrieben: 29.09.2024, 19:56 Conde ist ja auch kein Goalgetter wie es Barry ist, also kann man die Zahlen so sicher nicht vergleichen
Das Problem der letzten 2 Spiele lag nicht an Stürmer, sondern im Spielaufbau, der im letzten Drittel zerstört wurde. Man war mit Barry diese Saison erfolgreich als man zu fünft im gegnerischen 16er auftauchte. Da konnte auch Traoré seine Stärken zeigen.
Das isch eso aber wieso funktioniert dr Spielufbau nüm? Unseri IV knalle dr ball au nur no führe (bsunders hüt), s Mittelfeld spielt sehr ungenaui päss (Avdullahu hüt mit sehr viel Fählpäss), d Flügel verrenne sich und wenn sie den dr Ball irgendwie no hend, kunnt eifach e blinde Pass in d Mitti. Unsere Stürmer wo am Afang no d bäll hed könne feschtmache, schaffts au nüm oder nüm so guet. Es isch dr Wurm vo vorne bis hinte dinne...
Bitte 3-4-3-Experiment abbrechen und einsehen, dass wir mit dieser Aufstellung im MF einfach nichts reissen. Damit es funktioniert, bräuchte es zwei absolute Topspieler, die sowohl offensiv als defensiv so ziemlich alles können und je vier Lungen haben. Haben wir aber nicht.
Somit entweder im 3-5-2 oder halt (in meinen Augen noch besser, auch wenn dann einer der vier IV mit Stammplatz-Ambitionen dran glauben müsste) im 4-2-3-1.
Nur so können wir im MF einigermassen bestehen. Offensiv würde so viel weniger von den beiden ZMF-Spielern abhängen. Sie hätten einen Zehner sowie die zwei Spieler der Flügelzange als direkte Anspielmöglichkeiten und könnten sich somit auch eher aufs Absichern und die Zweikämpfe konzentrieren.
Somit entweder im 3-5-2 oder halt (in meinen Augen noch besser, auch wenn dann einer der vier IV mit Stammplatz-Ambitionen dran glauben müsste) im 4-2-3-1.
Nur so können wir im MF einigermassen bestehen. Offensiv würde so viel weniger von den beiden ZMF-Spielern abhängen. Sie hätten einen Zehner sowie die zwei Spieler der Flügelzange als direkte Anspielmöglichkeiten und könnten sich somit auch eher aufs Absichern und die Zweikämpfe konzentrieren.
-
- Erfahrener Benutzer
Nur emol e gaaanz verruggti Spiilerei vo mir ......
Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

Übrigens ganz e geils gfühl, dass letscht wuche d'stricher eimol meh im joggeli und hüt d'frick-huere hän dörfe juble...
tinuitinuit hat geschrieben: 29.09.2024, 20:34 Nur emol e gaaanz verruggti Spiilerei vo mir ......
Denkst soticek ist soweit?
-
- Erfahrener Benutzer
Ich halt viel vo ihm. Het e gueti Körpersprooch uff em Platz.harry99 hat geschrieben:tinuitinuit hat geschrieben: 29.09.2024, 20:34 Nur emol e gaaanz verruggti Spiilerei vo mir ......
Statt Comas kannst du auch gleich den Comas-Ersatz aufstellen.
-
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 29.09.2024, 20:26 Bitte 3-4-3-Experiment abbrechen und einsehen, dass wir mit dieser Aufstellung im MF einfach nichts reissen. Damit es funktioniert, bräuchte es zwei absolute Topspieler, die sowohl offensiv als defensiv so ziemlich alles können und je vier Lungen haben. Haben wir aber nicht.
Bi mr unschlüssig ob das mitemene Systemwächsel besser wird. Wie mr letzt Wuche gege d Striicher gseh hend isch das bitz in d Hose.
Wenn den 4231, aber den muess dr Shaq als 10ner eidütig au verteidige. Flügel mit em Soticek und Traore stelli mr scho no interessant und vor allem schnäll vor. Wenn den hinte dra no dr Schmid und dr Rüegg mit guete Tempovorstöss kömme ka mr schnäll mol e übermacht uf dr Site generiere. Aber das isch alles Wunschdänke und d Realität gseht anderst us. Wär aber scho was möglich, wenn alli am glyche Strick ziehnd.
-
- Erfahrener Benutzer
harry99 hat geschrieben: 29.09.2024, 20:49tinuitinuit hat geschrieben: 29.09.2024, 20:34 Nur emol e gaaanz verruggti Spiilerei vo mir ......
Soticek uf em 6er? Wär minere Meinig noch sie Tempo kli verschängt. Und ich gseh meh dr Schmid und dr Rüegg als useverteidiger. Aber jede hed e anderi Sichtwies

Starschy hat geschrieben: 29.09.2024, 19:57 Gruppendynamik klar. Da ist der Trainer zuständig. Ob er dass mit seinem Team in Amden oder auf der Reuss River rafting / Kanu Teambuilding macht. Das kostet 2 Tage Trainingsausfall. Kein Problem. Spieler müssen kommunizieren und bei Basel merke ich nach 10 Minuten TV, dass keiner eine Ahnung hat wohin er laufen soll.
Das läuft so nicht. Es gibt 4 Phasen vom Gruppenprozess. Das kann sicher durch River Rafting etc. unterstützt werden, aber der Prozess muss durchlaufen werden. Die Mannschaft sah zum Meisterschaftsbeginn aus als würde eine Arbeitsbeziehung beshehen. Jetzt ist man wieder im Findungsprozess.