Anton Kade
- Spielverderber_
- Erfahrener Benutzer
Re: Anton Kade
Hat heute in der 1. Halbzeit sein Potenzial angedeutet. Ist momentan in der Hierachie wohl zu Recht vor Millar.
Wurde hier teil- und zeitweise heftig kritisiert. Seine Leistungen waren manchmal schon ungenügend, aber man hat dabei sein junges Alter völlig ausser Acht gelassen.
Könnte sich, falls er verletzungsfrei bleibt, zu einem ziemlich geilen Kicker entwickeln. Danke an Celestini, dass er wieder auf ihn zu setzen scheint.
Edit: Ok, es war vor allem ein bestimmter User, der Kade anscheinend eigentlich schon abgeschrieben hatte...
Hat sich Hauenstein betreffend Kades gestrige Leistung bereits zu Wort gemeldet?
Könnte sich, falls er verletzungsfrei bleibt, zu einem ziemlich geilen Kicker entwickeln. Danke an Celestini, dass er wieder auf ihn zu setzen scheint.
Edit: Ok, es war vor allem ein bestimmter User, der Kade anscheinend eigentlich schon abgeschrieben hatte...
Hauenstein hat geschrieben: 03.08.2023, 18:44Vom Talentbefreiten Kade will ich schon gar nicht reden.
Hat sich Hauenstein betreffend Kades gestrige Leistung bereits zu Wort gemeldet?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Es braucht halt ein Trainer, der den Spieler Selbstvertrauen gibt und sie fördert. Und dazu ein Team, dass auch bei Fehler sofort bereit steht und solidarisch hilft.
Oder wer hätte noch gedacht, dass van Breemen ein gutes Spiel abliefern kann? Und Kade hat innert kürzester Zeit einen grossen Schritt nach vorne gemacht.
Oder wer hätte noch gedacht, dass van Breemen ein gutes Spiel abliefern kann? Und Kade hat innert kürzester Zeit einen grossen Schritt nach vorne gemacht.
-
- Erfahrener Benutzer
Der Mann ist erst 19, richtig? Wenn das so weitergeht, wird er eine grosse Karriere machen.
Sehr schön, dass er aufblüht. Geht's so weiter werden wir noch einige Freude an ihm haben. Man merkt, dass er ein funktionierende Mannschaft um sich haben muss (vom Alter & Spielstil); aber das ist zumindest auf das Alter bezogen völlig ok.
Die Ansätze von Ihm waren ja schon immer gut, nur wurde Er ständig auf den falschen Positionen oder gar nicht eingesetzt. Konnte ja im Sommer bereits in Kostanay ein tolles Tor erzielen und auch letztes Jahr ausswärts gegen Pyunik. Celestini ist endlich ein Coach, der wieder auf klassische Flügelspieler setzt. Zurzeit haben wir mMn nur 2 gelernte Flügelspieler mit Kade und Gauto (die jungen U21 Spieler mal weggenommen). Ich mag das nicht mehr sehen mit irgendwelchen Stürmer/ZOM auf dem Flügel (Barry, Malone, Demir, Augustin, Sigua).
-
- Erfahrener Benutzer
Yazid hat geschrieben: 27.11.2023, 22:36 Wurde hier teil- und zeitweise heftig kritisiert. Seine Leistungen waren manchmal schon ungenügend, aber man hat dabei sein junges Alter völlig ausser Acht gelassen.
Hauenstein hat geschrieben: 03.08.2023, 18:44Vom Talentbefreiten Kade will ich schon gar nicht reden.
Wegen diversen Problemen konnte ich mich noch nicht äussern, aber sollten sich Kades Leistungen stabilisieren, so werde ich alles zurücknehmen und das Gegenteil behaupten!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Hat einfach nicht das Zeugs zum richtigen Durchbruch. Die paar "Ausreisser" nach oben überzeugen mich noch nicht.
Ist wie bei Millar, 2-3 gute (oder sehr gute) Spiele, dann wieder zurück zum eigentlichen Können, und schon spricht man von Loch/Durststrecke..
Ist wie bei Millar, 2-3 gute (oder sehr gute) Spiele, dann wieder zurück zum eigentlichen Können, und schon spricht man von Loch/Durststrecke..
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Hat heute ein Tor geschossen und beinahe eines vorbereitet. War gegen St. Gallen eine absolut positive Erscheinung.Tentakel hat geschrieben: 03.12.2023, 00:22 Hat einfach nicht das Zeugs zum richtigen Durchbruch. Die paar "Ausreisser" nach oben überzeugen mich noch nicht.
Der wird den Durchbruch diese Saison schaffen. Und ich sehe ihn längerfristig als Stammspieler.
Tentakel hat geschrieben: 03.12.2023, 00:22 Hat einfach nicht das Zeugs zum richtigen Durchbruch. Die paar "Ausreisser" nach oben überzeugen mich noch nicht.
Mit 19 darf man noch Leistungsschwankungen haben. Kade scored immer wieder und man sieht sein Talent und vor allem seinen Biss deutlich. Er wird noch konstanter werden, keine Frage, der Trend geht in die richtige Richtung.
Aber falls er in Millars Alter noch keine Konstanz erreicht haben wird, darf man ihn gerne auf die Bank setzen und als Ergänzungsspieler nutzen.
Tentakel hat geschrieben: 03.12.2023, 00:22 Hat einfach nicht das Zeugs zum richtigen Durchbruch. Die paar "Ausreisser" nach oben überzeugen mich noch nicht.
Kade ist ein Topspieler, mit solchen Sturumpartner bzw. Offensivpartner kann man nicht jede Aktion glänzen. Wenn der in Basel gewesen wäre, als Cabral da war, hätte Er noch mehr performt. Der Junge ist 19, ich denke ab Winterpause mit paar guten Transfers blüht Er nochmehr auf.
SL Spieler des Monats, April 2024 
Glückwunsch! Verdiente Auszeichnung!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Hat sich unter Che gut entwickelt.footbâle hat geschrieben: 01.05.2024, 10:08 SL Spieler des Monats, April 2024
Golden Boy Award 2024
Weitere deutsche Spieler sind Dortmunds Youssoufa Moukoko, Brajan Gruda vom FSV Mainz 05, Anton Kade vom FC Basel
https://www.come-on-fc.com/featured/eur ... nominiert/
Weitere deutsche Spieler sind Dortmunds Youssoufa Moukoko, Brajan Gruda vom FSV Mainz 05, Anton Kade vom FC Basel
https://www.come-on-fc.com/featured/eur ... nominiert/
Anton Kade wird im Forum zu wenig gewürdigt.
-
- Erfahrener Benutzer
Für seine katastrophalen defensive Stellungsfehler? Oder seine riskanten Dribblings gegen 6 Gegenspieler, die zwar schön Aussehen aber nichts produktives bringen weil er anschliessend sowieso einen Rückpass spielt?
-
- Erfahrener Benutzer
Sini Qualitäte sin unübersehbar.
Aber sobaldr die foht afoh in Scorerpünggt ummünze (oder scho drvor…), wird är wäg si. Wie domols zb dr Ndoye.
Das weis me, so funktioniert s Däge-System. Und wells so absehbar isch, schissts halt momentan so richtig ah.
Aber sobaldr die foht afoh in Scorerpünggt ummünze (oder scho drvor…), wird är wäg si. Wie domols zb dr Ndoye.
Das weis me, so funktioniert s Däge-System. Und wells so absehbar isch, schissts halt momentan so richtig ah.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 27.07.2024, 22:34
Für seine katastrophalen defensive Stellungsfehler? Oder seine riskanten Dribblings gegen 6 Gegenspieler, die zwar schön Aussehen aber nichts produktives bringen weil er anschliessend sowieso einen Rückpass spielt?
Heute hat er nach einem tollen Drippling nach vorne gespielt und der Ball wurde gefährlich. Defensiv sicher nicht der Beste, schon klar. Vorne aber oft gefährlich.
Habe noch etwas geduld, er ist ja auch noch jung.
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Mit 18 Jahren von Berlin nach Basel: Anton Kade im Interview
Rotblau wirft mit Anton Kade einen Blick auf seine Laufbahn, insbesondere auf seine Ankunft in Basel und das Team. Wir fragen ihn, wie seine Karriereplanung aussieht und was ihm an der Schweiz gefällt.
https://www.rotblau.app/news/931-Mit-18 ... -Interview

Rotblau wirft mit Anton Kade einen Blick auf seine Laufbahn, insbesondere auf seine Ankunft in Basel und das Team. Wir fragen ihn, wie seine Karriereplanung aussieht und was ihm an der Schweiz gefällt.

andreas hat geschrieben: 27.09.2024, 17:10 Mit 18 Jahren von Berlin nach Basel: Anton Kade im Interview
Sympathisches Interview!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Sehr auf dem Boden geblieben. Und vermutlich mit Ballack auch ein Spielerberater zur Seite, der ihm das richtige mitgibt.
Folgendes Zitat passt: Mein persönliches Ziel ist es, mich weiter zu entwickeln und der beste Spieler zu werden, der ich sein kann.
Einfach ein bodenständiger, symphatischer und cooler Typ. Sicherlich auch einer der wertvoll für die Garderobe ist sowie mit seinem kämpferischen Einsatz auf dem Feld extrem wichtig für die Mannschaft. Wird glaube ich von vielen unterschätzt, denn selbst er ist erst 20:)
Macht auf jedenfall Spass der Junge:=)
burki hat geschrieben: 04.11.2024, 11:48 Einfach ein bodenständiger, symphatischer und cooler Typ. Sicherlich auch einer der wertvoll für die Garderobe ist sowie mit seinem kämpferischen Einsatz auf dem Feld extrem wichtig für die Mannschaft. Wird glaube ich von vielen unterschätzt, denn selbst er ist erst 20:)
stimm ich absolut zu. hat recht viel persönlichkeit, aber eben, sehr down to earth. hat auch schon etwas zugelegt, das war vorher noch so etwas seine schwäche. zu schmächtig. jetzt wandelt er sich in unseren teutonen-krieger. hugh!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Falls sein Weg in die deutsche Nationalmannschaft führen sollte, könnte ich mir vostellen, dass wir für ambitionierte junge Deutsche eine gute Option werden würden. Statt bei einem chronisch chaotischen Phanton-Grossclub in der Zweiten BuLi oder im untersten Viertel der BuLi herumzugurken, lieber beim FCB sich durchsetzen und (hoffentlich bald wieder) europäisch spielen und sich in Ruhe weiterzuentwickeln.
Bzw. wenn in Zukunft ein Ballack - eine Legende - als Berater seinen ambitionierten Schützlingen sagt, dass wenn ein Angebot von Basel vorliegt, dass man es annehmen müsse, so hat das hand und Fuss.
Bzw. wenn in Zukunft ein Ballack - eine Legende - als Berater seinen ambitionierten Schützlingen sagt, dass wenn ein Angebot von Basel vorliegt, dass man es annehmen müsse, so hat das hand und Fuss.
-
- Erfahrener Benutzer
Käppelijoch hat geschrieben: 04.11.2024, 12:22 Falls sein Weg in die deutsche Nationalmannschaft führen sollte, könnte ich mir vostellen, dass wir für ambitionierte junge Deutsche eine gute Option werden würden. Statt bei einem chronisch chaotischen Phanton-Grossclub in der Zweiten BuLi oder im untersten Viertel der BuLi herumzugurken, lieber beim FCB sich durchsetzen und (hoffentlich bald wieder) europäisch spielen und sich in Ruhe weiterzuentwickeln.
Gebe dir grundsätzlich Recht , aber jetzt schon von Nationalmannschaft zu reden ist definitiv zu früh…Das ist noch ein extrem weiter Weg
Toni ist ja bereits Nationalspieler. Z.Zt. im Team von Wolf in der U20. Natürlich schafft nicht jeder von denen irgendwann den Sprung in die A-Nationalmannschaft. Aber auf dem Radar sind die schon mal.Bananenjoe hat geschrieben: 04.11.2024, 13:06Käppelijoch hat geschrieben: 04.11.2024, 12:22 Falls sein Weg in die deutsche Nationalmannschaft führen sollte, könnte ich mir vostellen, dass wir für ambitionierte junge Deutsche eine gute Option werden würden. Statt bei einem chronisch chaotischen Phanton-Grossclub in der Zweiten BuLi oder im untersten Viertel der BuLi herumzugurken, lieber beim FCB sich durchsetzen und (hoffentlich bald wieder) europäisch spielen und sich in Ruhe weiterzuentwickeln.
Gebe dir grundsätzlich Recht , aber jetzt schon von Nationalmannschaft zu reden ist definitiv zu früh…Das ist noch ein extrem weiter Weg
-
- Erfahrener Benutzer
Gefiel mir gegen Winti sehr gut, hatte enorm viel Speed und stellte die Verteidigung (wie zugegebenermassen die ganze Offensive) vor grosse Probleme.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Che hatte ihn ja schon gegen YB eingesetzt mit der Begründung, dass er im Training sich hervorgetan hat. Dort hat einiges im Team noch nicht geklappt, aber gegen Winti machte er gut Druck.Neuseeländer hat geschrieben: 04.11.2024, 13:33 Gefiel mir gegen Winti sehr gut, hatte enorm viel Speed und stellte die Verteidigung (wie zugegebenermassen die ganze Offensive) vor grosse Probleme.
Einer meiner (mittlerweile erfreulich zahlreichen) Lieblingsspieler. Schnörkellos, zielstrebig, fleissig, mannschaftsdienlich, mit viel Drive.
Zudem ist er einer der Dienstältesten beim FCB. Wer ist eigentlich hinter Urgestein Xhaka am zweitlängsten hier? Essiam?
Zudem ist er einer der Dienstältesten beim FCB. Wer ist eigentlich hinter Urgestein Xhaka am zweitlängsten hier? Essiam?

Platypus1 hat geschrieben: 04.11.2024, 18:53 Einer meiner (mittlerweile erfreulich zahlreichen) Lieblingsspieler. Schnörkellos, zielstrebig, fleissig, mannschaftsdienlich, mit viel Drive.
Hab grad nachgeschaut, gem. tm.ch tatsächlich Essiam

Seit Januar 2022, danach folgen Hitz, Salvi, Comas, Kade und Vogel (alle seit Juli 2022). Wobei es bei Salvi ja schon frühere "Amtszeiten" bei uns gab. Und Vogel ist gefühlt kein Teil der ersten Mannschaft mehr.