News und Transfers Fussball
Re: News und Transfers Fussball
Schon ne ziemlich hohe Hurensohn-Dichte da auf dem Feld unten, das sieht ja aus wie Star Wars mit den Fackelwürfen!
https://www.youtube.com/watch?v=ZkwYidmAU0U
Ter Stegen reisst sich die Patellasehne und Rodri mit Verdacht auf Kreuzbandriss
Gary Neville will das Unentschieden abschaffen:
Seine Begründung für den Vorschlag: „Ein Kind besucht zum ersten Mal ein Spiel, vielleicht ist es sein einziges Spiel in einer Saison. Am Ende sieht er ein 0:0 oder ein 1:1. Mit einem Elfmeterschießen gäbe es einen Gewinner. Man sähe wenigstens noch Elfmeter.“
Auf die Idee hätten ihn seine Töchter Sophie (14) und Molly (15) gebracht, die offenbar mehrfach ein Unentschieden mitansehen mussten und dementsprech
Was für ein Schwachkopf
Seine Begründung für den Vorschlag: „Ein Kind besucht zum ersten Mal ein Spiel, vielleicht ist es sein einziges Spiel in einer Saison. Am Ende sieht er ein 0:0 oder ein 1:1. Mit einem Elfmeterschießen gäbe es einen Gewinner. Man sähe wenigstens noch Elfmeter.“
Auf die Idee hätten ihn seine Töchter Sophie (14) und Molly (15) gebracht, die offenbar mehrfach ein Unentschieden mitansehen mussten und dementsprech
Was für ein Schwachkopf
Gary Neville will das Unentschieden abschaffen:
Auf die Idee hätten ihn seine Töchter Sophie (14) und Molly (15) gebracht, die offenbar mehrfach ein Unentschieden mitansehen mussten und dementsprechend gelangweilt waren.
Was für ein Schwachkopf
Auf die Idee hätten ihn seine Töchter Sophie (14) und Molly (15) gebracht, die offenbar mehrfach ein Unentschieden mitansehen mussten und dementsprechend gelangweilt waren.
Was für ein Schwachkopf
-
- Erfahrener Benutzer
Mit ist aufgefallen, dass, obwohl das Spiel schon vor einigen Minuten abgepfiffen wurde, kaum Zuschauer das Stadion verlassen haben. Es scheint, dass sie keine Angst gehabt hatten, von einer Leuchtrakete getroffen zu werden, und es ihnen wichtiger war, etwas Action zu geniessen und die Vorkommnisse mit dem Handy zu filmen.ch-maggot hat geschrieben: 23.09.2024, 00:10 Schon ne ziemlich hohe Hurensohn-Dichte da auf dem Feld unten, das sieht ja aus wie Star Wars mit den Fackelwürfen!
Naja im Eishockey gibt es das doch auch schon länger?Appendix hat geschrieben: 26.09.2024, 20:05 Gary Neville will das Unentschieden abschaffen:
Was für ein Schwachkopf
Der europäische Gerichtshof hat gerade entschieden, dass gewisse Transferregeln der Fifa gegen EU-Recht verstossen.
Habe gestern gelesen, dass dies so ziemlich das ganze Transfersystem auf den Kopf stellen könnte (so à la Bossman damals).
So viel ich weiss ging es um Lassana Diarra und seine Zeit in Russland.
EDIT: Hier noch der Link zu einem Bild-Artikel dazu: Link
Habe gestern gelesen, dass dies so ziemlich das ganze Transfersystem auf den Kopf stellen könnte (so à la Bossman damals).
So viel ich weiss ging es um Lassana Diarra und seine Zeit in Russland.
EDIT: Hier noch der Link zu einem Bild-Artikel dazu: Link
Keine Klicks für Bild…!
Höchstes europäisches Gericht entscheidet gegen die Fifa
https://www.bazonline.ch/fall-lassane-d ... 7203477545 (Abo-frei!)
https://www.gmx.ch/magazine/sport/fussb ... h-40197224 (GMX-Content!)
https://www.spiegel.de/sport/fussball-t ... 0485bf7978 (Abo-frei!)
Höchstes europäisches Gericht entscheidet gegen die Fifa
https://www.bazonline.ch/fall-lassane-d ... 7203477545 (Abo-frei!)
https://www.gmx.ch/magazine/sport/fussb ... h-40197224 (GMX-Content!)
https://www.spiegel.de/sport/fussball-t ... 0485bf7978 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht überschätze ich ja das Urteil. Aber bedeutet doch nun, ein Spieler kann einen Wechsel erzwingen ohne gross herumzustänkern? Und der Verein verliert Möglichkeiten einen Wechsel zu blockieren bzw. eine hohe Ablösesummer zu verlangen?
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Dopingsperre von Pogba von 4 Jahren auf 18 Monate reduziert:
https://www.watson.ch/sport/italien/160 ... -reduziert
https://www.watson.ch/sport/italien/160 ... -reduziert
ch-maggot hat geschrieben: 27.09.2024, 18:21Naja im Eishockey gibt es das doch auch schon länger?Appendix hat geschrieben: 26.09.2024, 20:05 Gary Neville will das Unentschieden abschaffen:
Was für ein Schwachkopf
Im Eishockey gibt es auch 3 gegen 3 in der Verlängerung. Könnte man ja im Fussball auch machen, fünf gegen fünf
-
- Erfahrener Benutzer
Graz - RBS 5-0 
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Jürgen Klopp geht als "Global Head of Soccer" zu Red Bull
Jürgen Klopp soll bei Red Bull unterschreiben – mit Klausel für den DFB [fr.de]
Bierathlet hat geschrieben: 09.10.2024, 08:22 Jürgen Klopp geht als "Global Head of Soccer" zu Red Bull
Mir gefällt's.
Jürgen Klopp wird ab Januar 25 Gloabal Head of Soccer bei RedBull.
https://www.blick.ch/sport/fussball/deu ... 09931.html
Überrascht mich nicht. Überraschen tut mich nur, dass es in der heutigen Zeit noch immer sooo viele Romantiker gibt, die glauben, dass es noch sowas gibt in diesem Business...Bâlois hat geschrieben: 09.10.2024, 09:38 Jürgen Klopp wird ab Januar 25 Gloabal Head of Soccer bei RedBull.

eine sehr traurige news. ich war auch ein naiver trottel offenbar. so wie ich auch max eberl als sportchef bei gladbach immer bewundert habe, fachlich wie menschlich. der dann auf der pk rumgeheult und von einem burnout gefaselt hat, um dann ein halbes jahr später bei diesen hässlichen missges zu unterschreiben. und dann zu den bayern zu gehen. ekliger move. jetzt klopp: kein club fürs nächste jahr, blabla. bitter.
You either die a hero, or live long enough to see yourself become the villain
Klopp hat seinen Kopf für die DVAG hergegeben. Ein äusserst dubioser Charakter hat diese Person, die sich auch als evangelischer Betbruder gibt. Da passt es schon, dass er jetzt bei den zumindest halbseidenen Dosen landet:
(Ab 05:09min)
(Ab 05:09min)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Schlussendlich ist das wahrscheinlich ein Job, der nicht nur mit einer sehr hohen Lebensqualität und Jobsicherheit verbunden ist, sondern wo er auch deutlich mehr bewirken kann, als etwa als Präsident/Sportdirektor bei einem Traditionsklub wie Dortmund. Ich kann schon nachvollziehen, wieso das für ihn reizvoll sein kann.
Man kann/muss/soll RB als Konstrukt scheisse finden, aber es ist nunmal Fakt, dass dieses Konstrukt den Fussball im DACH-Raum nachhaltig verändert hat. Ist ja kein Zufall, dass gefühlt die Hälfte aller Bundesliga-Trainer mal in irgendeiner Funktion bei RB waren.
Man kann/muss/soll RB als Konstrukt scheisse finden, aber es ist nunmal Fakt, dass dieses Konstrukt den Fussball im DACH-Raum nachhaltig verändert hat. Ist ja kein Zufall, dass gefühlt die Hälfte aller Bundesliga-Trainer mal in irgendeiner Funktion bei RB waren.
- gooner
- Erfahrener Benutzer
EffCeeBee hat geschrieben: 09.10.2024, 12:18
Sehe ich auch so. Ich bin ja auch kein Dosenfan, aber alle verteufeln nun Klopp für seinen Schritt bei RB anzuheuern, aber gleichzeitig sind alle ganz stolz, wenn sie einen Trainer aus dem RB Stall engagieren können. Eigentlich sollten alle Fussballromantiker darauf pochen, dass erstens nur noch mit Libero gespielt wird und zweitens nur alte Haudegen wie Gross, Lorant usw. engagiert werden. Der Fussball entwickelt sich weiter und mir ist so etwas wie RB immer noch ein bisschen weniger unbeliebt, als solche Konstrukte wie bei Man City, PSG usw.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ist "Fussballromantiker" mittlerweile etwas Schlechtes oder warum wird das gefühlt nur noch abwertend verwendet?
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Bierathlet hat geschrieben: 10.10.2024, 11:32 Ist "Fussballromantiker" mittlerweile etwas Schlechtes oder warum wird das gefühlt nur noch abwertend verwendet?
Manchmal schon, vor allem in diesen Situationen, wo jede Änderung schon fast als Sakrileg angeschaut wird.
Es kommt auch auf die äusseren Umstande an, ob "Fussballromantiker" als positives Wort oder eher negativ angeschaut wird. Zumindest für mich ist "Fussballromantiker" nicht grundsätzlich abwertend gedacht.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Möchte nicht wissen, wieviele RB hater heimlich RB saufen. Das Zeug geht über den Ladentisch wie verrückt.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun oder?Aficionado hat geschrieben: 10.10.2024, 14:24 Möchte nicht wissen, wieviele RB hater heimlich RB saufen. Das Zeug geht über den Ladentisch wie verrückt.
Also indirekt schon aber ich meinte der Getränkehandel und der Sport seien nicht mehr direkt miteinander verbunden (vielleicht auch nur im Fussbal und F1 so?)
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 10.10.2024, 16:00Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun oder?Aficionado hat geschrieben: 10.10.2024, 14:24 Möchte nicht wissen, wieviele RB hater heimlich RB saufen. Das Zeug geht über den Ladentisch wie verrückt.
Also indirekt schon aber ich meinte der Getränkehandel und der Sport seien nicht mehr direkt miteinander verbunden (vielleicht auch nur im Fussbal und F1 so?)
Ja ich weiss, ich bin altmodisch mit meinen Moralvorstellungen. Ist ja auch normal, dass man als Kleber nach Indonesien in den Urlaub fliegt. Wieso also nicht RB trinken und gleichzeitig über die RB-Vereine motzen?
Mit jeder gekauften Dose unterstützt du den Dosenkonzern. Irgendwoher muss ja das Geld kommen. Möglich, dass F1 und Fussball mittlerweile selbsttragend sind.
Warum dann der Hass nur auf RB, nicht aber auf den VW Club oder den Software Bauernverein?
RB kauft nicht einfach nur fixfertige Spieler, sondern bildet sie auch aus.
Ich hasse RB nicht, unterstütze die aber auch nicht noch. Habe auch Mühe damit, wenn ganze Vereine von Konzernen geschluckt werden und sogar der Vereinsnamen in den Firmennamen abgeändert wird.
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Aficionado hat geschrieben: 10.10.2024, 16:19 Ich hasse RB nicht, unterstütze die aber auch nicht noch. Habe auch Mühe damit, wenn ganze Vereine von Konzernen geschluckt werden und sogar der Vereinsnamen in den Firmennamen abgeändert wird.
- Plus500 Young Boys
- Novartis FC Basel
- Otto's FC Luzern
- BCV Lausanne Sport
- St. Galler Kantonalbank FC Sankt Gallen
- Nokera FC Zürich
- GC (kein Sponsor)
- MSC Servette Genève
- Oiken FC Sion
- Keller Init7 FC Winterthur
- Ail FC Lugano
- Kinetik Yverdon Sport
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
gooner hat geschrieben: 10.10.2024, 17:17Aficionado hat geschrieben: 10.10.2024, 16:19 Ich hasse RB nicht, unterstütze die aber auch ni
cht noch. Habe auch Mühe damit, wenn ganze Vereine von Konzernen geschluckt werden und sogar der Vereinsnamen in den Firmennamen abgeändert wird.
- Plus500 Young Boys
- Novartis FC Basel
- Otto's FC Luzern
- BCV Lausanne Sport
- St. Galler Kantonalbank FC Sankt Gallen
- Nokera FC Zürich
- GC (kein Sponsor)
- MSC Servette Genève
- Oiken FC Sion
- Keller Init7 FC Winterthur
- Ail FC Lugano
- Kinetik Yverdon Sport
Und warum genau machst du dir diese Mühe?
Kannst du mir auf die Sprünge helfen?
Sind in der NLA überhaupt "Firmennamen"-“Stadt" als Clubnamen erlaubt? Was sagt das Reglement?
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Darf man dann auch nicht Messi toll finden, weil er Sportswashing betreibt? Oder endet hier die Doppelmoral?=)Aficionado hat geschrieben: 10.10.2024, 16:19BaslerBasilisk hat geschrieben: 10.10.2024, 16:00Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun oder?Aficionado hat geschrieben: 10.10.2024, 14:24 Möchte nicht wissen, wieviele RB hater heimlich RB saufen. Das Zeug geht über den Ladentisch wie verrückt.
Ja ich weiss, ich bin altmodisch mit meinen Moralvorstellungen. Ist ja auch normal, dass man als Kleber nach Indonesien in den Urlaub fliegt. Wieso also nicht RB trinken und gleichzeitig über die RB-Vereine motzen?
Mit jeder gekauften Dose unterstützt du den Dosenkonzern. Irgendwoher muss ja das Geld kommen. Möglich, dass F1 und Fussball mittlerweile selbsttragend sind.
Warum dann der Hass nur auf RB, nicht aber auf den VW Club oder den Software Bauernverein?
RB kauft nicht einfach nur fixfertige Spieler, sondern bildet sie auch aus.
Ich hasse RB nicht, unterstütze die aber auch nicht noch. Habe auch Mühe damit, wenn ganze Vereine von Konzernen geschluckt werden und sogar der Vereinsnamen in den Firmennamen abgeändert wird.
btw, ich motze gar nicht über die RB Sportsachen,finde lediglich den Umgang mit den Ursprungsvereinen mehr als fragwürdig. Den Rest haben sie ja gut aufgebaut und geführt (besser wie Chelsea auf jedenfall

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge