7. Runde | FC Basel - FC Zürich| Sa 21.09.2024 20:30 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Re: 7. Runde | FC Basel - FC Zürich| Sa 21.09.2024 20:30 Uhr

Beitrag von Hauenstein »

Okumidori hat geschrieben: 22.09.2024, 13:08
Hauenstein hat geschrieben: 22.09.2024, 12:25 Es ist einfach traurig, wenn ein Verteidiger ausfällt, dass man dann den Ersatz (Vouilloz)) nicht bringen kann, weil der unbrauchbar ist!

Warum spielt man dann mit einer dreier Kette und hat andere Positionen dreifach besetzt?

Diese Frage musst du FC stellen!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Pusher hat geschrieben: 22.09.2024, 14:44 Das Spiel hätte man unbedingt gewinnen müssen. Mental wäre das ein riesen Schub gewesen. Das Resultat ist ernüchternd und wirft das Team zurück. Physisch keinen Stich, da kamen gewisse neue Söldner schön auf die Welt. Celestini schafft es in diesen wichtigen Spielen auch nicht klaren Kopf zu behalten. Alles in allem sieht man wie fragil das FCB Konstrukt ist. Die Saison ist noch lang aber ich sehe kaum bessere Qualität im Vergleich zur letzten Saison.

P.S. Pessimismus darf erlaubt sein nachdem man vom FCZ im Joggeli dominiert wurde…
Der FCB ist wieder in einer Negativspirale, ähnlich wie letzte Saison. Seit einem Monat gab's kein richtiges Erfolgserlebnis mehr. Sion war ernüchternd. Von Freiburg wurden wir komplett vorgeführt. Der Auftritt gegen Nyon war einfach nur schlecht. Und gestern folgte der aktuelle Tiefpunkt, als wir vom FCZ vor ausverkauften Haus gedemütigt wurden.
Die nächsten Spiele: Luzern, YB, St. Gallen... Irgendwie glaube ich nicht, dass es gegen die besser wird.

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

Gempenstollen hat geschrieben: 21.09.2024, 22:45
Vargas hat geschrieben: 21.09.2024, 22:43
Yazid hat geschrieben: 21.09.2024, 22:37

Welchen Abgang hättest du denn verhindert (und vor allem wie) bzw. welchen Zugang nicht getätigt?
Barry war die Lebensversicherung und die hat man dumm weggeworfen. 

Kannste das in Deinem 34. Post noch etwas erläutern :confused:
Nur zum Vergleich, Conde wollte von Zürich weg, Canepa meinte "nix da, du hast einen Vertrag". Und Conde spielte gestern sackstark.
Warum alle beim FCB meinen, "ein Spieler der weg will, den muss man gehen lassen", ist für mich ein Rätsel. Stürmer wollen spielen und Tore schiessen und das würde Barry weiterhin tun, für den FCB. Parallel könnte man einen neuen Stürmer aufbauen. Jetzt ist man nach einem guten Lauf irgendwie wieder in der Scheisse.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Niederlage ist nun passiert, Mund abwischen und weiter gehts. 
Weiterhin um die ersten Plätze kämpfen.

FC hat glaub Baro als fussballerisch stärker als Xhaka eingestuft und wollte die stärkste 11 auf den Platz stellen. Er hat jedoch glaub den Aspekt unterschätzt dass Baro noch nicht mit den Mitspielern eingespielt ist. Zudem war Baro glaub nervös von der Kulisse und dem Druck der auf ihm lastete. FC hat gepokert und der Poker mit Baro ist leider nicht aufgegangen. Xhaka wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich glaub jedoch das wir an Baro noch viel Freude haben werden nachdem FC ihn aufgebaut und integriert hat. Baro hat mMn wesentlich mehr Potential, und ich glaube FC hat das Potential ihn so aufzubauen das Baro es abrufen kann. Ich würde Baro nicht abschreiben.

Auch wäre es gut gewesen FF für die IV zu haben nachdem sich Comas verletzt hat, aber hätte man FF gegen FFs Willen behalten wäre auch problematisch gewesen.

Ich würde jedoch Comas abschreiben. Glaub nicht das er sich nochmal ändert. Er ist einfach zu unstabil für Profifussball.  Wir sollten in der Winterpause versuchen ihn abzugeben und einen Ersatz zu holen.

Auch wäre es mMn besser gewesen Vouilloz in der IV als Ersatz von Comas einzuwechseln anstatt das System umzustellen. FC wollte wohl unbedingt die stärkste 11 auf den Platz stellen und hat dadurch das System umgestellt anstatt Vouilloz einzuwechseln welchen er schwächer einstuft. Dieser Poker von FC ist leider nicht aufgegangen. Wobei er auch nicht lange Zeit hatte zum überlegen sondern direkt handeln musste.

Zusätzlich wäre es wohl besser gewesen Carlos anstatt Shaqiri von Anfang an zu bringen. Aber beide sind noch nicht integriert, war ein schwieriger Call im Vorfeld. Oder Shaqiri und Carlos anstelle von Ajeti. Oder mit Kade anstatt Ajeti/Shaqiri. 

War auch Pech mit der Verletzung von FVB und der Sperre von Avdullahu

Generell ziemlich Vercoacht. FC hat zuviele neue aufs Mal gebracht anstatt die Eingespieltheit wichtiger einzustufen (auch mit Mendez). Aber ich glaube FC wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen und es wird sich gut entwickeln (hoffentlich)

Vargas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vargas »

Neuseeländer hat geschrieben: 21.09.2024, 23:25 Bis zur Comas Verletzung waren wir eher das bessere Team, danach ging nix mehr. FC hat sich leider komplett vercoacht, wir hatten kein MF, da viel zu viele offensiv-Spieler auf dem Rasen gestanden sind. In der IV fehlten die Alternativen, ohne FvB und Comas. Vouilloz war nach seinem miesen Cup-Auftritt auch keine Alternative und Im Angriff hat Traore leider einen Rabenschwarzen Tag eingefahren. In dieser Formation wird dies gar nix…Baro und Leroy können die Laufarbeit im MF nicht alleine übernehmen und die Eingespieltheit in der Offensive ist nach dem Shaq-Zugang und Barry Abgang komplett verloren gegangen. Wie von einem anderen User bereits erwähnt: mit Shaq müsste das ganze Spielsystem über den Haufen geworfen werden….

Wie die Mannschaft überraschen auch die Nachrichten in diesem Forum immer wieder:
Die zum Teil unfaire Kritik an Avdullahu hat sich schon wieder relativiert,
die riesige Euphorie zum Transfer von Shakiri auch
die Verharmlosung des Abgangs von Barry sowieso
und meine optimistische Grundeinstellung nach den Siegen gegen GC und Servette erst recht

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Vargas hat geschrieben: 22.09.2024, 15:19 Nur zum Vergleich, Conde wollte von Zürich weg, Canepa meinte "nix da, du hast einen Vertrag". Und Conde spielte gestern sackstark.
Warum alle beim FCB meinen, "ein Spieler der weg will, den muss man gehen lassen", ist für mich ein Rätsel. Stürmer wollen spielen und Tore schiessen und das würde Barry weiterhin tun, für den FCB. Parallel könnte man einen neuen Stürmer aufbauen. Jetzt ist man nach einem guten Lauf irgendwie wieder in der Scheisse.
Es hatten mehrere Spieler des FCB Angebote, auf die man nicht einging. Hätte jemand den Betrag, den man für Barry bot, für Conde geboten, hätte Canepa wohl auch sofort Ja gesagt.

Das Problem gestern war nicht unbedingt bei den Stürmer auszumachen, sondern fängt schon weiter hinten an. Bis zur Auswechslung von Comas zeigte man ein gutes Spiel. Der Systemwechsel spielte dem FCZ in die Karten.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

ImmerLüüter hat geschrieben: 22.09.2024, 11:36 Zum System: funktioniert mit em Sahq uf em 10ner nur halbhärzig, will er gege hintere nüd macht und mir damit nur 2 Spieler in dr Mitti hend, was viel zwenig gsi isch mit so vielne Stürmer (4 mit Shaq) und Verteidiger (4 Stück mit däm System).

Sehe ich genauso.

War total absehbar und ich verstehe nicht, was FC da vor hat.

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

SubComandante hat geschrieben: 22.09.2024, 15:32 Bis zur Auswechslung von Comas zeigte man ein gutes Spiel. Der Systemwechsel spielte dem FCZ in die Karten.

Also bis zur 12. Minute. :o :rolleyes:
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Rägeboge
Benutzer

Beitrag von Rägeboge »

andreas hat geschrieben: 22.09.2024, 16:00
SubComandante hat geschrieben: 22.09.2024, 15:32 Bis zur Auswechslung von Comas zeigte man ein gutes Spiel. Der Systemwechsel spielte dem FCZ in die Karten.

Also bis zur 12. Minute. :o :rolleyes:

Und da darf man sich schon fragen, wieso FC in der Halbzeit nicht wieder umgestellt hat. Die Einwechslung von Kade kam leider viel zu spät. XS ist noch nicht vielleicht auf einem Niveau um in die Startelf zu kommen. Für mich leider vercoached gestern.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben: 22.09.2024, 16:00 Also bis zur 12. Minute. :o :rolleyes:
Ja, so war es. Moniz konnte wohl sein Glück erst gar nicht fassen, als er gemerkt hat, dass der FCB auf eine Viererabwehr wechselte.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Thinker hat geschrieben: 22.09.2024, 15:29 Niederlage ist nun passiert, Mund abwischen und weiter gehts. 
Weiterhin um die ersten Plätze kämpfen.

FC hat glaub Baro als fussballerisch stärker als Xhaka eingestuft und wollte die stärkste 11 auf den Platz stellen. Er hat jedoch glaub den Aspekt unterschätzt dass Baro noch nicht mit den Mitspielern eingespielt ist. Zudem war Baro glaub nervös von der Kulisse und dem Druck der auf ihm lastete. FC hat gepokert und der Poker mit Baro ist leider nicht aufgegangen. Xhaka wäre wohl die bessere Wahl gewesen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich glaub jedoch das wir an Baro noch viel Freude haben werden nachdem FC ihn aufgebaut und integriert hat. Baro hat mMn wesentlich mehr Potential, und ich glaube FC hat das Potential ihn so aufzubauen das Baro es abrufen kann. Ich würde Baro nicht abschreiben.

Auch wäre es gut gewesen FF für die IV zu haben nachdem sich Comas verletzt hat, aber hätte man FF gegen FFs Willen behalten wäre auch problematisch gewesen.

Ich würde jedoch Comas abschreiben. Glaub nicht das er sich nochmal ändert. Er ist einfach zu unstabil für Profifussball.  Wir sollten in der Winterpause versuchen ihn abzugeben und einen Ersatz zu holen.

Auch wäre es mMn besser gewesen Vouilloz in der IV als Ersatz von Comas einzuwechseln anstatt das System umzustellen. FC wollte wohl unbedingt die stärkste 11 auf den Platz stellen und hat dadurch das System umgestellt anstatt Vouilloz einzuwechseln welchen er schwächer einstuft. Dieser Poker von FC ist leider nicht aufgegangen. Wobei er auch nicht lange Zeit hatte zum überlegen sondern direkt handeln musste.

Zusätzlich wäre es wohl besser gewesen Carlos anstatt Shaqiri von Anfang an zu bringen. Aber beide sind noch nicht integriert, war ein schwieriger Call im Vorfeld. Oder Shaqiri und Carlos anstelle von Ajeti. Oder mit Kade anstatt Ajeti/Shaqiri. 

War auch Pech mit der Verletzung von FVB und der Sperre von Avdullahu

Generell ziemlich Vercoacht. FC hat zuviele neue aufs Mal gebracht anstatt die Eingespieltheit wichtiger einzustufen (auch mit Mendez). Aber ich glaube FC wird die richtigen Schlüsse daraus ziehen und es wird sich gut entwickeln (hoffentlich)

Ich glaub, Du bisch ziemlich e gläubige, stimmt's ?^^ (kei affront, aber fallt scho uff, wie oft Du eifach nur "glaubsch" ; aber ok, isch jo e fanforum^^

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Rägeboge hat geschrieben: 22.09.2024, 16:07 Und da darf man sich schon fragen, wieso FC in der Halbzeit nicht wieder umgestellt hat. Die Einwechslung von Kade kam leider viel zu spät. XS ist noch nicht vielleicht auf einem Niveau um in die Startelf zu kommen. Für mich leider vercoached gestern.
Bin bezüglich Kade mit Dir einverstanden. Der kann sich auch mal durchsetzen. Das grosse Problem war halt der Wegfall von Comas. Vielleicht wäre es besser gewesen, TX als Absicherung zu bringen, damit die beiden 6er mehr für die Offensive hätten machen können. Dann hätte man vielleicht auch wieder einen brauchbaren Spielaufbau gehabt anstatt aus Verlegenheit lange Bälle zu spielen. Zur Halbzeit auch Carlos bringen, der physisch gegen die drei Innenverteidiger vom FCZ mithalten kann.

Das 1:0 war gewissermassen schon vorentscheidend bei einem potentiellen 0:0 Spiel. Dieser hundsmiserable Eckball und dann die fehlende Absicherung.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Die nächsten Spiele werden Aufschluss geben, ich habe aber die Befürchtung sollte man gegen Luzern, YB und St.Gallen verlieren, wird Celestini Geschichte sein.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

zBasel Fondue hat geschrieben: 22.09.2024, 17:17 Die nächsten Spiele werden Aufschluss geben, ich habe aber die Befürchtung sollte man gegen Luzern, YB und St.Gallen verlieren, wird Celestini Geschichte sein.

Und wer kommt dann........... :rolleyes:

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

lkiss hat geschrieben: 22.09.2024, 17:38
zBasel Fondue hat geschrieben: 22.09.2024, 17:17 Die nächsten Spiele werden Aufschluss geben, ich habe aber die Befürchtung sollte man gegen Luzern, YB und St.Gallen verlieren, wird Celestini Geschichte sein.
André Breitenreiter :D

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

Keule hat geschrieben: 22.09.2024, 16:22
Thinker hat geschrieben: 22.09.2024, 15:29 ...

Ich glaub, Du bisch ziemlich e gläubige, stimmt's ?^^ (kei affront, aber fallt scho uff, wie oft Du eifach nur "glaubsch" ; aber ok, isch jo e fanforum^^

Hehe, ja stimmt, jetzt wo ich mein Beitrag nochmal durchgelesen habe, echt viel glauben drin :).

Ich hoffe es klappt mit FC und das er nun die richtigen Schlüsse zieht und die Kurve kriegt

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Nii hat geschrieben: 22.09.2024, 17:41
lkiss hat geschrieben: 22.09.2024, 17:38
André Breitenreiter :D
Top  :cool:

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

Wir werden in den nächsten Spielen keine/wenige Punkte holen und dann ist FC endlich weg. Dann kommt ein neuer Trainer und der ist nach 6- 10 Monaten weg. Die Mannschaft ist scheisse zusammem gefickt ohne Herz ohne Seele. DD VERPISS DICH

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

badcop hat geschrieben: 22.09.2024, 18:08 Wir werden in den nächsten Spielen keine/wenige Punkte holen und dann ist FC endlich weg. Dann kommt ein neuer Trainer und der ist nach 6- 10 Monaten weg. Die Mannschaft ist scheisse zusammem gefickt ohne Herz ohne Seele. DD VERPISS DICH
Echt hetzt, und sonst gehts dir noch gut? Ein, zugegebenerweise richtig sch… Spiel, und schon wirfst du die Flinte ins Korn…

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Neuseeländer hat geschrieben: 22.09.2024, 18:17
badcop hat geschrieben: 22.09.2024, 18:08 Wir werden in den nächsten Spielen keine/wenige Punkte holen und dann ist FC endlich weg. Dann kommt ein neuer Trainer und der ist nach 6- 10 Monaten weg. Die Mannschaft ist scheisse zusammem gefickt ohne Herz ohne Seele. DD VERPISS DICH
Echt hetzt, und sonst gehts dir noch gut? Ein, zugegebenerweise richtig sch… Spiel, und schon wirfst du die Flinte ins Korn…

Die letzten 3 Spiele waren nicht gut!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Sälber schuld, wenn de dr bösi bull nonig uf dr ignorelischte hesch... ;)

Gopferdammi bin ich immer no pisst ab däm match vo gescht zobe! Es isch jetz langsam guet mit de heimniederlaage gege die w***er!

Celestini: was söll dä scheiss mit syschtemumstellig wägem usfalle vo eim einzige spieler? Das kha mr vo mir us mache, wenn mr e gfeschtigs und starks mittelfäld het. Sprich au mit me Shaq, wo fit isch und scho paar spiel uf däm level gspielt het. Aber eso?

Mir liide scho siit paar saisons drunter, dass unser mittelfäld si guet wie nie dominant kha ufträtte. Jetz isch es bitz besser gsi, aber dr Avdullahu fählt. Und denn stellt mr uf 4-2-3-1 um mit ere riese verantwortig füre Shaq, wo nonig uf dr höchi isch. Verstand das eifach nid...

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

badcop hat geschrieben: 22.09.2024, 00:30 Gilt der Corner von XS eigentlich als Assist 😂😂

Gilt deine Frage als eine Bitte für einen Penalty?

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

PEZZO hat geschrieben: 22.09.2024, 18:39
badcop hat geschrieben: 22.09.2024, 00:30 Gilt der Corner von XS eigentlich als Assist 😂😂

Gilt deine Frage als eine Bitte für einen Penalty?

Zuedäm... Was füre corner vom XS? Was schnuurt dä eigentlich?

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Du wärst sicher auf der Titantic gewesen und hättest beim Untergehen noch Fötelis gemacht, da man plötzlich so nahe am Eisberg war.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

ch-maggot hat geschrieben: 22.09.2024, 18:46

Du wärst sicher auf der Titantic gewesen und hättest beim Untergehen noch Fötelis gemacht, da man plötzlich so nahe am Eisberg war.

Zur Erinnerung:
Lausanne: Katastrophe
Lugano: Pech
Servette: Viiiiiiiiiiel zu hoch gewonnen
Yverdon: Ok
Sion: schwach & glücklich
Freiburg: Skandal
Nyon: schwach & glücklich
Zürich: Frechheit

Zieht mal eure Rot/blaue Brille ab.
Mit FC & DD wird das nicht. Und ich bin der erste der sich freut wie ein kleines Kind wenns anderst kommt

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

@badcop: Ich habe Neuseeländer gemeint, nicht dich!

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

ch-maggot hat geschrieben: 22.09.2024, 18:57 @badcop: Ich habe Neuseeländer gemeint, nicht dich!

Danke ! passt für mich 👍🏻

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Und du bisch sicher bi de Maischtertitle in Chäller go hüle, will doch alles so scheisse isch… Am beschte gosch gar nimm an dMätch, das wär wenigschtens konsequänt

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Neuseeländer hat geschrieben: 22.09.2024, 19:01

Und du bisch sicher bi de Maischtertitle in Chäller go hüle, will doch alles so scheisse isch… Am beschte gosch gar nimm an dMätch, das wär wenigschtens konsequänt
Stimmt, das war ja letzte Saison, als alles noch perfekt war :rolleyes:

Wer mit so einem Stadion, so vielen Fans und Budget nicht mindestens auf einem Europa-Quali-Platz landet, ist einfach mit unfähigen Leuten besetzt. Gerade in der Super League. Es redet doch hier niemand von einem Meistertitel, sondern dass das jährliche Gewurstel weitergeht und kein Ende nimmt.

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Ein typisches 0-0 spiel, welches 0-2 endete. Jänu. Wir wussten, dass dieses Spiel in der Defensive gewonnen wird, standen sich doch die beiden besten Defensiven gegenüber.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Antworten