Teigaff hat geschrieben: 16.09.2024, 23:11
Als Kind der 80er Jahre bin ich viel stärker geprägt von der Abscheu gegenüber GC als von der Verachtung beim Z. Es gab Kinder bei uns in der Klasse, die trugen GC Shirts und man wurde ausgelacht als FCB Fan. Mittlerweile bin ich wohl altersmilde geworden und der Hass und die Todesverachtung sind einem leichten Ekelgefühl gewichen wie beim Riechen eines Furzes im Tram (wenn es nicht gerade der eigene ist). GC oder Z ist wie Katzenscheisse oder Hundescheisse am Schuh: beides einfach nur noch igitt.
Durchaus. Ich wurde mit totalem GC-Hass gross. Hass-Spieler erster Güteklasse, grosskotzige Präsidenten und VRs, welche den geldsäckigen arroganten Scheiss-Zürcher ideal verkörperten - und ein Stadion, wo an als Auswärtsfan noch richtig Radau achen konnte und welches den Naen Fussballstadion verdiente, auch wenn es eine baufällige Scheissbaracke und somit der totale Kontrast zum Verein darstellte. Aber heute: Mir ist GC egal. So egal wie Thun. Das sagt schon alles darüber aus, was mit GC geschah. Keiner würde in der NLA dieses heutige GC vermissen. Absolut niemand. Ein Abstieg würde nicht einmal die Schadenfreude übermässig aktivieren.
Dass Figuren wie ein Mobile-Zone-Storemanager Jimmy Berisha dort überhaupt ihre Griffel drinhaben konnten, war damals undenkbar.