Die Spinnen, die Amis!

Der Rest...
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Re: Die Spinnen, die Amis!

Beitrag von Faniella Diwani »

SubComandante hat geschrieben: 16.09.2024, 14:06
sternekoch*** hat geschrieben: 16.09.2024, 13:40 Vereitelter Attentatsversuch eines Trump hater. So ruhig hier. :confused: ... indifferent oder doch enttäuscht? Aufwachen USA!
Der Secret Service hat offensichtlich diesmal seinen Job korrekt durchgeführt. Ich vermute, ohne die Schüsse hätte man nichts davon mitbekommen. Es wäre nicht an die Öffentlichkeit gekommen, weil sowas vermutlich gar nicht selten ist.

Anzunehmen. Ja.
Je weniger Medienecho desto weniger Nachahmer.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Für den Spruch von Elon würde jeder von uns bei der Immigration hängen bleiben.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Appendix hat geschrieben: 16.09.2024, 07:24 Trump scheint eine Menge Schutzengel zu haben

Bild

Ryan Routh

Leider ist das kontraproduktiv. Wenn er Trump so hasst und Angst um die Demokratie in den USA hat, ist ein zweites Attentat auf Trump ein Bärendienst. Mich dünkte es lief für Harris z.Z ziemlich gut.

Als ich dieses Bild sah, dachte ich zuerst sofort: das ist ein typischer MAGA, Trump-Fanatiker. Genau das war er bis vor Kurzem auch noch. Ein Waffennarr und 2016 Trumpwähler

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Taratonga hat geschrieben: 16.09.2024, 14:56
Appendix hat geschrieben: 16.09.2024, 07:24 Trump scheint eine Menge Schutzengel zu haben

Bild

Ryan Routh

Leider ist das kontraproduktiv. Wenn er Trump so hasst und Angst um die Demokratie in den USA hat, ist ein zweites Attentat auf Trump ein Bärendienst. Mich dünkte es lief für Harris z.Z ziemlich gut.

Als ich dieses Bild sah, dachte ich zuerst sofort: das ist ein typischer MAGA, Trump-Fanatiker. Genau das war er bis vor Kurzem auch noch. Ein Waffennarr und 2016 Trumpwähler

Ich dachte dasselbe

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Die MAGA-Republikaner, die eigentlich die MAGA-Hillbillies verachten, haben eben in den letzten Jahren alles unternommen, um die politische Kultur, um den Glauben ans demokratische System zu unterwandern. Die Kacke dampft nun spätestens seit January 6th hoch und ist kaum mehr zu bändigen.

Trump mag jetzt 2mal das Ziel gewesen sein, aber grundsätzlich sind alle Otto-Normalbürger:innen, die sich freiwillig für die Demokratie einsetzen (Urnenzähler:innen z.B.) und insbesondere nicht ranghohe demokratische Parteiangehörige (insbesondere wenn sie Minderheiten vertreten) und vermutlich etwas seltener Parteispitzen (remember Pelosi, Withmer) in Gefahr.

Aufgrund der hässlichen Lügen Trumps und Vances in den letzten Tagen werden haitianische Einwanderer in Springfield bedroht und mussten öffentliche Einrichtungen wie Schulen und Spitäler aufgrund von Bombendrohungen geschlossen werden.

Egal, wie die Wahl ausgehen wird, es wird hässlich werden.

Es wäre zwar furchtbar für die USA und die Welt, aber europäischen Trumpisten wünscht man beinahe schon, dass der Faschist Trump gewinnt und man dann sieht, wie die Post abgehen wird. Im Nachhinein werden dann alle Köppels (der vielleicht nicht), Somms und Sterneköche "überrascht" sein, dass er es tatsächlich ernst gemeint hatte.

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Feanor hat geschrieben: 16.09.2024, 16:01

Aufgrund der hässlichen Lügen Trumps und Vances in den letzten Tagen werden haitianische Einwanderer in Springfield bedroht und mussten öffentliche Einrichtungen wie Schulen und Spitäler aufgrund von Bombendrohungen geschlossen werden.

Exakt!

Sollte Trump erneut verlieren, werden er und seine Anhängerschaft wohl zum Äussersten bereit sein. Trump hat den Hass erfolgreich gesät, seine Jünger glauben tatsächlich, dass nur er die USA führen kann und sie unter den Demokraten dem Tod geweiht sind.

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

Feanor hat geschrieben: 16.09.2024, 16:01 Die MAGA-Republikaner, die eigentlich die MAGA-Hillbillies verachten, haben eben in den letzten Jahren alles unternommen, um die politische Kultur, um den Glauben ans demokratische System zu unterwandern. Die Kacke dampft nun spätestens seit January 6th hoch und ist kaum mehr zu bändigen.

Trump mag jetzt 2mal das Ziel gewesen sein, aber grundsätzlich sind alle Otto-Normalbürger:innen, die sich freiwillig für die Demokratie einsetzen (Urnenzähler:innen z.B.) und insbesondere nicht ranghohe demokratische Parteiangehörige (insbesondere wenn sie Minderheiten vertreten) und vermutlich etwas seltener Parteispitzen (remember Pelosi, Withmer) in Gefahr.

Egal, wie die Wahl ausgehen wird, es wird hässlich werden.

Es wäre zwar furchtbar für die USA und die Welt, aber europäischen Trumpisten wünscht man beinahe schon, dass der Faschist Trump gewinnt und man dann sieht, wie die Post abgehen wird. Im Nachhinein werden dann alle Köppels (der vielleicht nicht), Somms und Sterneköche "überrascht" sein, dass er es tatsächlich ernst gemeint hatte.

...nice try ;) 
Btw: bist du jetzt neu bei den Apokalyptikern gelandet? Spannende Sichtweise, wie kommst du darauf? :D

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Trump in eigenen Worten.
Und nun ernsthaft: Wer ist wirklich der Meinung sowas sollte Zugriff zu Nukularwaffen haben?

Bild

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ach du Scheisse. Was für ein Text. Trump (!) spricht über Hass, Missbrauch und Misstrauen. Denkt man, schlimmer geht nimmer, setzt er immer noch einen drauf.  
Zu deiner Frage (Diwani) - sowas sollte nicht mal an eine Toy Gun rangelassen werden. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Es scheint so, als ob er gemerkt hat, dass es auch diesmal nichts werden wird. Und es scheint auch so, dass die eine oder andere Synapse zuviel irreversibel dysfunkional geworden ist. Biden konnte man überzeugen, das einzig richtige zu tun. Bei Trump ist es wohl zu spät dafür.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben: 30.09.2024, 11:54 Der Irre mal wieder:

https://www.spiegel.de/ausland/us-wahlk ... 53a1d0f78a (Abo-frei!)

Wieder mal Aufruf zu Gewalt? Das kann er

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Man sollte das nicht so einfach als Blödsinn abtun.

Typen wie Trump, Orban, Höcke, Kickl, Putin etc. haben eines gemeinsam: Sie meinen genau das, was sie sagen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

OutLander hat geschrieben: 30.09.2024, 13:30 Man sollte das nicht so einfach als Blödsinn abtun.

Typen wie Trump, Orban, Höcke, Kickl, Putin etc. haben eines gemeinsam: Sie meinen genau das, was sie sagen.

Ich gebe Dir bis auf Putin recht. Sein Drohen mit dem Einsatz von nuklearen Waffen halte ich für Rumpelstilzchen-Verhalten. Der wird den Teufel tun.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 30.09.2024, 13:54 Ich gebe Dir bis auf Putin recht. Sein Drohen mit dem Einsatz von nuklearen Waffen halte ich für Rumpelstilzchen-Verhalten. Der wird den Teufel tun.
Er wird es tun, wann er will. Die Drohungen sind dafür da, um in Europa bei der Bevölkerung Angst zu verbreiten.

Ich vermute, es gibt Gründe, warum man die Ukraine nicht so aufrüstet, damit sie effektiv die Russen vertreiben kann. Weil Putin hat das nicht angefangen, um am Schluss als Verlierer dazustehen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Dieser Volltrottel würde noch Waffen nach Russland senden.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

In 24 Tagen werden wir wissen wer für die nächsten 4 Jahre PräsidentIn der USA sein wird. Für mich persönlich die wichtigste US-Präsidentenwahl seit ich denken kann.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben: 12.10.2024, 13:16 In 24 Tagen werden wir wissen wer für die nächsten 4 Jahre PräsidentIn der USA sein wird. Für mich persönlich die wichtigste US-Präsidentenwahl seit ich denken kann.
Die letzte war auch schon wichtig nach 4 Jahren Trump. Am Schluss endete diese mit dem Sturm aufs Kapitol. Hätte nie gedacht, dass ich Dubia im Nachhinein als integre Persönlichkeit betrachten werde. Diesmal ist sie wichtig, weil Project 2025 im Raum steht. So wie Biden nicht mehr frisch genug ist inzwischen macht auch Trump nicht mehr den Anschein, als wäre er geistig wirklich fit für den Job.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

SubComandante hat geschrieben: 12.10.2024, 13:30
Taratonga hat geschrieben: 12.10.2024, 13:16 In 24 Tagen werden wir wissen wer für die nächsten 4 Jahre PräsidentIn der USA sein wird. Für mich persönlich die wichtigste US-Präsidentenwahl seit ich denken kann.
Die letzte war auch schon wichtig nach 4 Jahren Trump. Am Schluss endete diese mit dem Sturm aufs Kapitol. Hätte nie gedacht, dass ich Dubia im Nachhinein als integre Persönlichkeit betrachten werde. Diesmal ist sie wichtig, weil Project 2025 im Raum steht. So wie Biden nicht mehr frisch genug ist inzwischen macht auch Trump nicht mehr den Anschein, als wäre er geistig wirklich fit für den Job.

Ach, im Lügen, Diskreditieren, Unwahrheiten verbreiten, Diffamieren und Beleidigen ist er immer noch absolute Spitzenklasse. Da mag ihm keiner das Wasser reichen. AAA+

Basler Beobachter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler Beobachter »

Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass Kamala Harris neue US-Präsidentin wird. 

In Anbetracht der mangelnden Kompetenz, der Flatterhaftigkeit und der Undurchsichtigkeit Harris' hätte Donald Trump noch gute Chancen gehabt. Aber er hat sich seit dem Rückzug Joe Bidens derart viele Fehltritte geleistet, dass kaum noch Wechselwähler für ihn Stimmen werden. Es stellt sich die Frage, ob Trump von deinem Umfeld nicht gut genug beraten wurde oder ob er so krass gestört ist, dass er gar nicht in der Lage ist, die Tipps seines Umfeldes umzusetzen. Ich gebe zu, ich tippe auf Letzteres.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Basler Beobachter hat geschrieben: 12.10.2024, 15:03
Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass Kamala Harris neue US-Präsidentin wird. 

Wie schön wäre es wenn du Recht behalten würdest. Leider denke Rednecks anders

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Basler Beobachter hat geschrieben: 12.10.2024, 15:03 Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass Kamala Harris neue US-Präsidentin wird. 

In Anbetracht der mangelnden Kompetenz, der Flatterhaftigkeit und der Undurchsichtigkeit Harris' hätte Donald Trump noch gute Chancen gehabt. Aber er hat sich seit dem Rückzug Joe Bidens derart viele Fehltritte geleistet, dass kaum noch Wechselwähler für ihn Stimmen werden. Es stellt sich die Frage, ob Trump von deinem Umfeld nicht gut genug beraten wurde oder ob er so krass gestört ist, dass er gar nicht in der Lage ist, die Tipps seines Umfeldes umzusetzen. Ich gebe zu, ich tippe auf Letzteres.
Das mit der "the winner takes it all" Regel bei den meisten Bundesstaaten macht es halt komplizierter.

Stellt sich eher die Frage, was diesmal geschehen wird, sollte Trump wieder verlieren. Das mit den Anwälten, da sind die Demokraten glaubs vorbereitet. Aber was, wenn der Mob diesmal noch etwas zahlreicher ist?

sternekoch***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sternekoch*** »

sternekoch*** hat geschrieben: 01.06.2024, 13:54 Noch gut 5 Monate bis zur Wahl. Genug Zeit, um auf beiden Seiten mit Dreck zu werfen. Letztlich wird Trump das Rennen machen. Am 5. November komme ich auf meine Aussage zurück.

Mein 1. Mail in dieser Sache vom 1.6.24. Und so wirds kommen. :cool:

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

sternekoch*** hat geschrieben: 12.10.2024, 18:59
sternekoch*** hat geschrieben: 01.06.2024, 13:54 Noch gut 5 Monate bis zur Wahl. Genug Zeit, um auf beiden Seiten mit Dreck zu werfen. Letztlich wird Trump das Rennen machen. Am 5. November komme ich auf meine Aussage zurück.

Mein 1. Mail in dieser Sache vom 1.6.24. Und so wirds kommen. :cool:

Du scheinst ja richtig darauf zu brennen, dass das stabile Genie wieder an die Hebel der Macht gelangt. Ich habe mich in den letzten Jahren damit abgefunden, dass es Amis gibt, die finden, dass Trump ganz tolle Politik macht. Was ich niemals nachvollziehen werden kann ist, wie man ausserhalb der USA dafür sein kann, dass der Mann erneut POTUS wird.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Trump spricht über Militäreinsatz am Wahltag gegen »Feind im Inneren«

In einem Interview mit dem rechten Sender Fox News droht US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump »linksradikalen Verrückten« mit Gewalt. Seine eigenen Anhänger stellt er als friedfertig dar – trotz des Sturms aufs Kapitol.(…)

https://www.spiegel.de/ausland/donald-t ... 210e32f95c (Abo-frei!)

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

Ich werf den einfach wieder mal wieder in die Runde... Sollte in den USA auf allen Kanälen zur Primetime laufen lassen.

https://www.faz.net/aktuell/politik/us- ... 71030.html

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Trump sagt, Ukraine hätte es nie zum Krieg kommen lassen dürfen:

https://www.gmx.ch/magazine/politik/wah ... n-40241780 (GMX-Content!)

Antworten