Saisonkarte

Diskussionen rund um den FCB.
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Re: Saisonkarte

Beitrag von Schwarzbueb »

Schwarzbueb hat geschrieben: 04.09.2024, 10:47
Gone to Mac hat geschrieben: 04.09.2024, 10:37
CarloCosta hat geschrieben: 04.09.2024, 10:22

Ja die SocialMedia Abteilung arbeitet zügig und zuverlässig. Gewisse Fragen stelle ich nur noch so, da bekommt man schnell eine Antwort.
An der Kundenfreundlichkeit müssen sie massiv arbeiten. Ist aber auch bei Business Partnerschaften zum Teil so.

Weiss jemand wer für die Abteilung Kundenservices zuständig ist? Also wer diese leitet?
Diräggt Kundeservice giz nit: Team | FC Basel - Die offizielle Website

Aber d Agnes Weisswange isch Head of Retail & Fanservice. E-Mail isch jewiils vorname.nochname@fcb.ch 

Danke Dir! Ich versuche es mal so!

So gemacht - und nach fünf Minuten hat sich Herr Bünder (head of ticketing) per Mail gemeldet und Abklärung zugesagt! Danke für den Tipp gone to mac!

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Bild
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Suche Valorant-Spieler für Premier Team [1893FCB], Main Agent Clove. 

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

CarloCosta hat geschrieben: 04.09.2024, 11:12  
Wieder mol typisch, am 21.8 isch was wiitreichends passiert und am 3.9. wird informiert :D
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Schwarzbueb hat geschrieben: 04.09.2024, 11:04
Schwarzbueb hat geschrieben: 04.09.2024, 10:47
Gone to Mac hat geschrieben: 04.09.2024, 10:37
Diräggt Kundeservice giz nit: Team | FC Basel - Die offizielle Website

Aber d Agnes Weisswange isch Head of Retail & Fanservice. E-Mail isch jewiils vorname.nochname@fcb.ch 

Danke Dir! Ich versuche es mal so!

So gemacht - und nach fünf Minuten hat sich Herr Bünder (head of ticketing) per Mail gemeldet und Abklärung zugesagt! Danke für den Tipp gone to mac!

Immer gärn :)

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

BaslerBasilisk hat geschrieben:
CarloCosta hat geschrieben: 04.09.2024, 11:12  
Wieder mol typisch, am 21.8 isch was wiitreichends passiert und am 3.9. wird informiert :D
Han ich au dänkt Bild die händ sich sicher gfrogt, wieso alles so ruhig isch und sind froh gsi Bild
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Suche Valorant-Spieler für Premier Team [1893FCB], Main Agent Clove. 

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Hallo zusammen,

hab schon in einem anderen Faden gefragt,
ich kann nicht an ein Spiel gehen, jetzt will ich die Saison Karte frei geben, also in den freien Verkauf. Im Konto kann ich die Karte aber nur jemandem direkt weitergeben.

Kann man die Karte überhaupt frei geben, so das der Platz wieder verkauft werden kann?
Danke  :)

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

gego hat geschrieben: 16.09.2024, 09:38 Hallo zusammen,

ich kann nicht an ein Spiel gehen, jetzt will ich die Saison Karte frei geben, also in den freien Verkauf. Im Konto kann ich die Karte aber nur jemandem direkt weitergeben.

Kann man die Karte überhaupt frei geben, so das der Platz wieder verkauft werden kann?
Ein Saisonkartenplatz kann nicht verkauft werden. Du musst jemanden für die Übertragung finden. Ansonsten bleibt der Platz einfach leer. 

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Bär hat geschrieben: 16.09.2024, 09:40

Ein Saisonkartenplatz kann nicht verkauft werden. Du musst jemanden für die Übertragung finden. Ansonsten bleibt der Platz einfach leer. 
Das ist ja doof...  :rolleyes: :rolleyes:
Wir sind eine Gruppe von 4 Freunden und sind alle an eine 70 Geburtstag eingeladen, jaja wir würden alle lieber ans Spiel  :p
Doof dass die Plätze jetzt nicht besetzt werden

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

gego hat geschrieben: 16.09.2024, 09:42

Wir sind eine Gruppe von 4 Freunden und sind alle an eine 70 Geburtstag eingeladen, jaja wir würden alle lieber ans Spiel  :p
Ja, da wäre durchaus Verbesserungspotenzial vorhanden...  :rolleyes:

Bei beliebten Spielen kannst du auch ziemlich einfach über Instagram/Facebook jemanden finden, der noch Tickets braucht und ihm diese auch gegen einen Preis übertragen. Ansonsten findest du bestimmt jemand, welcher kostenlos ans Spiel möchte. Wäre schade um die Plätze.  :)

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Für das einte Spiel findet ihr doch sicher ein paar Leute, die für euch gehen würden. Wenn es das FCZ Spiel ist sowieso. :)

Und sonst wie Bär gesagt hat. Auch im Forum wird man Tickets manchmal noch los.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

aber früher ging das doch auch. sehe ich nicht ein.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Latteknaller hat geschrieben: 16.09.2024, 10:17 aber früher ging das doch auch. sehe ich nicht ein.

Hab ich eben auch so in Erinnerung, hab es zum Glück schon lange nicht mehr benötig

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Froogsch do inne öb öbber e ticket brucht, är twintet dirs gäld und du schiggsch em s ticket per Mail wyter ;)

PEZZO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PEZZO »

PEZZO hat geschrieben: 21.08.2024, 16:13 Ich habe eine Saisonkarte und bin seit Jahrzehnten an den Spielen (so viel vorab). Mal immer, mal mehr, mal weniger. Es gab sogar eine Zeit, da hatte ich keine Saisonkarte und war trotzdem an jedem Spiel, zum Teil sogar in verschiedenen Sektoren. Mir ist es eigentlich egal, ob jemand eine Saisonkarte hat oder nicht. Wenn Leute life im Stadion Fussball schauen und so ihren Club in mehrfacher Hinsicht direkt unterstützen so freut mich das. Sei das nun mittels gezielt gekauften Einzeltickets oder mittels Saisonkarten. Ich kann nachvollziehen, dass die Clubführung aufgrund des Hypes nun möglichst viele Saisonkarten verkaufen will. Dass man aber für die folgenden Spiele im September keine Einzelnen Tickets kaufen kann finde ich etwas schikanös. Die Clubführung könnte da wie auch mit der Wallet-Funktion etwas mehr Geschick und dem Thema mit dem Aufpreis von 5.- für eine physische Karte mehr Fingerspitzengefühl zeigen. "Ob meh jetzt e Saisonkarte het" und "ob diese digital oder physisch ist", ist mir eigentlich egal. Wichtig finde ich einfach, dass die Leute physisch im Stadion erscheinen!
Noch einen Tipp an die Vereinsführung: Übertreibt es einfach nicht mit den Ticket-, Bier- und Aufpreisen für physische Karten! Es geht immer nur in die eine Richtung. Das kommt bei mir (und vermutlich auch bei anderen) nicht gut an! Ich fordere:
-dass ich die mir versprochene Wallet Funktion endlich gratis ermöglicht wird.
-dass allen die eine physische Karten wünschen, diese gratis ausgestellt wird.
-dass der Bierpreis (solange mir das Bier nicht in einwandfreier Qualität an den Platz geliefert wird) auf 6.- gedeckelt bzw wieder runtergeschraubt wird. (Diese 50RappenSalamitaktik stinkt).

Heute morgen habe ich eine E-Mail vom FCB erhalten und stelle fest, dass auch meine zweite Forderung erfüllt wurde. Danke den Leuten, die sich dafür eingesetzt und es ermöglicht haben. Nun müssen wir nur noch den Bierpreis runterschrauben;-).

Gobbo70

Beitrag von Gobbo70 »

Physische Saisonkarten – keine Admin-Gebühr!

Rund 80 Prozent von euch haben sich für die physische Saisonkarte entschieden. Dieses starke Bekenntnis zum symbolischen Wert der Karte hat uns beeindruckt und uns dazu gebracht, unsere ursprünglichen Pläne zu überdenken. Eigentlich wollten wir ab der nächsten Saison aufgrund des administrativen Aufwands (Druck, Verpackung, Versand) und aus Gründen der Nachhaltigkeit eine Gebühr von CHF 5.- pro physische Saisonkarte erheben. Den emotionalen Wert, der die physische Saisonkarte für euch hat, möchten wir anerkennen und wir haben uns darum gerne dazu entschlossen, auf die Gebühr zu verzichten.

Alitive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alitive »

Tooooony hat geschrieben: 28.08.2024, 14:11
ferran hat geschrieben: 28.08.2024, 13:56
ferran hat geschrieben: 18.08.2024, 14:22 Geschätzte Anzahl verkaufter Saisonkarten: 14508

Detailansicht
Saisonkartenverkauf 24/25

Ich muss die Anzahl verkaufter Saisonkarten etwas herunter korrigieren. Es sind etwa 14245 Karten.
Im D5 Balkon hat sich ein Fehler eingeschlichen. Danke an @Tooooony für den Hinweis!
Danke dir Ferran.
Seit dem 18. August wurden in der MK noch zusätzlich 214 Saisonkarten verkauft.

15'500 sollen es nun offenbar sein. Der Shaq-Effekt liegt wohl bei mindestens 1'000.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

Gute Neuigkeiten!

Bild
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Reacher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Reacher »

Ich finde es schade dass D voll ist und in den andere sektoren nicht viel läuft. Würde das B gleich teuer machen wie das D Parkett und dann wären nicht alle an einem Ort... So wäre die Stimmung auch besser verteilt.

Bebbinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bebbinho »

Ja die Preise sind definitiv zu hoch.
Sorry, aber ich zahle nicht 54 CHF für ein Spiel gegen Winterthur.

Der C-Sektor sollte 30-40 CHF kosten

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Bebbinho hat geschrieben: 17.01.2025, 13:53 Ja die Preise sind definitiv zu hoch.
Sorry, aber ich zahle nicht 54 CHF für ein Spiel gegen Winterthur.

Der C-Sektor sollte 30-40 CHF kosten

Total Realitätsfern…zu bezahlst zb schon beim EHC für NLB Eishockey 38 Franken für die Gegengerade…
Kannst ja ins B wenn das C zu teuer für Dich ist, die Preise sind absolut angemessen!

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Naja ich ha mr scho paarmol überleggt, ob die Rächnig nit würd ufgoh:

d Priise inde Sektore B, C und G chli sänke, sind scho z.T. happigi Priise wo sich e mänge überleggt, ober ans Spiel goht.
Sind d Priise chli tiefer, lockt das mehr Lüüt (Familie) ah, wo denn s Geld durs Catering wieder ihnegholt wird und s Stadion isch besser gfüllt.

Oder dynamischi Priise wie ufdr Skipiste ... :o

Antworten