Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2024/25
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2024/25
Mirantschuk zum FC Sion 

Hat du diesen Spieler gekannt? oder warum

Nimmt mich nur wunder

Einer der sich von fragwürdigen "Transfermarkt" Zahlen blenden lässt wie unsere Medien.dittlig hat geschrieben: 09.09.2024, 14:10
Hat du diesen Spieler gekannt? oder warum?
Nimmt mich nur wunder, weil mir sagt der überhaupt nichts
Stammspieler bei einem russischen Top Club mit Championsleague Erfahrung klingt schon nach einem ganz guten Spieler.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
dittlig hat geschrieben: 09.09.2024, 14:10
kenne den noch aus seiner zeit bei atalanta. ja der kann was. bin erstaunt, dass so einer zu sion kommt (im besten fussballeralter).
Ist sein Bruder. Spielt in den USA...Schambbediss hat geschrieben: 09.09.2024, 14:34dittlig hat geschrieben: 09.09.2024, 14:10
kenne den noch aus seiner zeit bei atalanta. ja der kann was. bin erstaunt, dass so einer zu sion kommt (im besten fussballeralter).
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexei_An ... irantschuk
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
maxswiss hat geschrieben: 09.09.2024, 14:36Ist sein Bruder. Spielt in den USA...Schambbediss hat geschrieben: 09.09.2024, 14:34dittlig hat geschrieben: 09.09.2024, 14:10
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexei_An ... irantschuk
sein willingsbruder sogar! naja dann...

- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Schambbediss hat geschrieben: 09.09.2024, 14:34dittlig hat geschrieben: 09.09.2024, 14:10
Hat sicher mit seiner Herkunft zu tun!
Da gefallen mir die Werte von YB besser!
Berisha ist jetzt auch dran, sich dieses Pack an Bord zu holen. Ich kotze. https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 30105.html
Goldust hat geschrieben: 12.09.2024, 11:29 Berisha ist jetzt auch dran, sich dieses Pack an Bord zu holen. Ich kotze. https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 30105.html
Spannend ist auch: Es existiert das Ergebnis einer externen Studie, wonach sich der FCS mit neuem Namen und neuen Klubfarben neu erfinden könnte. Aber ist nicht ganz klar, ob der FC Schaffhausen ernsthaft darüber nachdenkt.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
san gallo hat geschrieben: 12.09.2024, 16:28Goldust hat geschrieben: 12.09.2024, 11:29 Berisha ist jetzt auch dran, sich dieses Pack an Bord zu holen. Ich kotze. https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 30105.html
Spannend ist auch: Es existiert das Ergebnis einer externen Studie, wonach sich der FCS mit neuem Namen und neuen Klubfarben neu erfinden könnte. Aber ist nicht ganz klar, ob der FC Schaffhausen ernsthaft darüber nachdenkt.
autsch... würde aber echt gerne Mal in eine solche Studie reinlesen, die so etwas herausgefunden haben will. Gibts hier nicht zufällig einen Whistleblower, der:die das zur Verfügung stellen würde?
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Sean Lionn hat geschrieben: 12.09.2024, 17:19san gallo hat geschrieben: 12.09.2024, 16:28Goldust hat geschrieben: 12.09.2024, 11:29 Berisha ist jetzt auch dran, sich dieses Pack an Bord zu holen. Ich kotze. https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 30105.html
autsch... würde aber echt gerne Mal in eine solche Studie reinlesen, die so etwas herausgefunden haben will. Gibts hier nicht zufällig einen Whistleblower, der:die das zur Verfügung stellen würde?
Eine Studie der RedBullUni Salzburg.
Johnny Berisha...ein Name wie ein Mobilezone-GF.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Cup 1/16-Finals
Thun - Grasshoppers 0:2
YF Juventus - Sion 0:2
Emmen - Yverdon 1:2
Monthey - Carouge 0:2
FC Besa - Biel 1:6
Thun - Grasshoppers 0:2
YF Juventus - Sion 0:2
Emmen - Yverdon 1:2
Monthey - Carouge 0:2
FC Besa - Biel 1:6
-
- Erfahrener Benutzer
YB hat seine Probleme. 2:2 aktuell trotz 2:0 Führung.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
YB noch das 3:2 gemacht. Ab YB zeigt sein Meisterschaftsgesicht. Und das ist nicht mal ein NLB Team. Aber wenn man offensiv voll loslegt und 100% in jeden Zweikampf geht, hat YB Probleme und wird verunsichert.
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 14.09.2024, 19:50 YB noch das 3:2 gemacht. Ab YB zeigt sein Meisterschaftsgesicht. Und das ist nicht mal ein NLB Team. Aber wenn man offensiv voll loslegt und 100% in jeden Zweikampf geht, hat YB Probleme und wird verunsichert.
Leider direkt noch das 4:2, hat sehr stark nach Offside ausgesehen bei der Auslösung.
Ich hoffe, ein Scout von Winterthur war zugegen, die sind ja mehr als schlagbar. Edit: böse Zungen würden behaupten, dem Tabellenplatz entsprechend

-
- Erfahrener Benutzer
Schon grässlich diese Mauer rundrum in Schaffhausen. Die Akkustik ist sogar in der Übertragung schlimm.
Lucas Giuven, NLB.
-
- Erfahrener Benutzer
Sforza Trainergott
Servette out
Servette out
Luzern ebenfalls in Rücklage gegen Aarau.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
Cup, Actelfinale
Bellinzona (ChL) – St. Gallen
GC – FC Zürich
Aarau (ChL) – Étoile Carouge (ChL)
Basel – Sion
Yverdon – Lugano
Winterthur – Lausanne-Sport
Langenthal (1. Liga) – Biel (PL)
Schaffhausen (ChL) – YB
3., 4., 5. Dezember
Bellinzona (ChL) – St. Gallen
GC – FC Zürich
Aarau (ChL) – Étoile Carouge (ChL)
Basel – Sion
Yverdon – Lugano
Winterthur – Lausanne-Sport
Langenthal (1. Liga) – Biel (PL)
Schaffhausen (ChL) – YB
3., 4., 5. Dezember
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Do it again, Ciri
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich würde sagen, die TV-Spiele werden GC - FCZ und FCS - YB sein.
Das Zentrum war stabil
-
- Neuer Benutzer
RotBlauStift hat geschrieben: 15.09.2024, 14:33 Schon grässlich diese Mauer rundrum in Schaffhausen. Die Akkustik ist sogar in der Übertragung schlimm.
Wenn's so wyyter goht wärde mihr irgendwenn au so n'e Muur haa wo jetzt d'gschperrrti unterei raihe im C Sektor sin.
-
- Erfahrener Benutzer
https://www.watson.ch/sport/interview/6 ... uchsarbeit
Interview mit Peter Knäbel über Schweizer Nachwuchsfussball (abo-frei)
Ich muss da einmal eine Lanze brechen für Sforza (wohl weil er Spieler mein grosses Vorbild war
).
Klar lieferte er bei uns nix kein Thema. Aber sooo schlecht ist er nicht , wie er von vielen immer gemacht wird.
Denke er passt in die NLB und dies weiss er auch.

Klar lieferte er bei uns nix kein Thema. Aber sooo schlecht ist er nicht , wie er von vielen immer gemacht wird.
-
- Erfahrener Benutzer
dittlig hat geschrieben: 16.09.2024, 12:20 Ich muss da einmal eine Lanze brechen für Sforza (wohl weil er Spieler mein grosses Vorbild war).
Lol das kann nicht dein Ernst sein, genau das ist er. Es wundert mich, dass er weiterhin Cheftrainerposten vermittelt bekommt.
Er mag ein guter Ausbilder sein, aber ist ein grottenschlechter Kommunikator und kann einer Profimannschaft keine Spielidee oder funktionierendes System vermitteln, er kann keinerlei Vision für eine Mannschaft entwickeln oder bewirtschaften. Vieles basiert unter ihm als Cheftrainer auf Zufall, er lässt viele Bereiche einfach schleifen anstelle sich um einen Plan dafür zu kümmern. Nur weil er jetzt ein paar okaye und ein gutes Spiel hatte, muss man seine jahrelangen Misserfolge bei sämtlichen seiner Super-League-Stationen nicht direkt schönreden.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 16.09.2024, 11:53 https://www.watson.ch/sport/interview/6 ... uchsarbeit
Ich mag den irgendwie nicht so sehr. Immer kommentiert er die Arbeit anderer negativ ohne konstruktiv zu sein und das obwohl sein eigenes Schaffen nun wirklich nicht von Erfolg geprägt ist. Auch wenn während seiner Zeit beim FCB-Nachwuchs durchaus ein paar äusserst gute Spieler hervorkamen.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Dever hat geschrieben: 16.09.2024, 19:04Usswärtsfahrer hat geschrieben: 16.09.2024, 11:53 https://www.watson.ch/sport/interview/6 ... uchsarbeit
Ich mag den irgendwie nicht so sehr. Immer kommentiert er die Arbeit anderer negativ ohne konstruktiv zu sein und das obwohl sein eigenes Schaffen nun wirklich nicht von Erfolg geprägt ist. Auch wenn während seiner Zeit beim FCB-Nachwuchs durchaus ein paar äusserst gute Spieler hervorkamen.
was an diesem Interview soll genau nicht konstruktiv sein? Meiner Meinung nach spricht er sehr wichtige Punkte an, welche hier in der Gurkenliga momentan wirklich vernachlässigt werden. Es reicht ein Blick auf die Rangliste der Nachwuchs-Trophäe https://sfl.ch/de/nachwuchs_trophy_cssl um zu sehen, was Sache ist...
-
- Erfahrener Benutzer
Es wurde und wird immer wieder in Interviews mit Exponenten des Schweizer Fussballs betont, dass Sforza vom taktischen her und vom Fussballsachverstand her top ist, jedoch menschlich sehr unbeholfen. In Gewisser Weise hat er hierbei Ähnlichkeiten mit Murat Yakin (Yakin ist etwas mehr der taktische Pokerspieler, während Sforza mehr grundlegend arbeitet). Ich glaube was Sforza immer im Weg stand ist, dass er nicht Stressresistent ist, was im Spitzenfussball einfach Gift ist. Hat man bei uns gut gesehen, dass er schlicht die Nerven verloren hatte, als er von Heri nicht geführt wurde und zwischendurch als Pressesprecher fungieren musste. Wenn das Umfeld stabil ist, er gut geführt wird und nicht zu viel Druck von aussen kommt, funktioniert Sforza, so in Wohlen oder Wil. Spannend wie er mit der Situation in Schaffhausen umgeht. Ich bin mir noch unschlüssig was ich von der Schaffhauser Führung halten soll. Die Trennung von Berformance ist ein Schritt in die richtige Richtung, auch dass mehrere Talente von uns dort hin geliehen wurden sehe ich auch als Hinweis auf Stabilität (man hätte unsere Spieler nicht zu einem absoluten Chaosclub geschickt der nächstens Konkurs anmeldet). Das wirbeln von Berisha in Saudi-Arabien oder Russland andererseits hegt in mir schon Zweifel.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 16.09.2024, 12:37dittlig hat geschrieben: 16.09.2024, 12:20 Ich muss da einmal eine Lanze brechen für Sforza (wohl weil er Spieler mein grosses Vorbild war).
Lol das kann nicht dein Ernst sein, genau das ist er. Es wundert mich, dass er weiterhin Cheftrainerposten vermittelt bekommt.
Er mag ein guter Ausbilder sein, aber ist ein grottenschlechter Kommunikator und kann einer Profimannschaft keine Spielidee oder funktionierendes System vermitteln, er kann keinerlei Vision für eine Mannschaft entwickeln oder bewirtschaften. Vieles basiert unter ihm als Cheftrainer auf Zufall, er lässt viele Bereiche einfach schleifen anstelle sich um einen Plan dafür zu kümmern. Nur weil er jetzt ein paar okaye und ein gutes Spiel hatte, muss man seine jahrelangen Misserfolge bei sämtlichen seiner Super-League-Stationen nicht direkt schönreden.