Finde ich jetzt nicht unbedingt. Wenn du in der Mitte Sitzt ist es grundsätzlich teurer als wenn du in den Ecken hockst. Ich finde sogar, je weiter oben, je mehr bekommst du vom Spiel auch mit. Und es sind 6 CHF mehr als in der C MitteSchatschiri hat geschrieben: 11.09.2024, 09:49 Weiss nicht ob es etwas Offtopic ist aber findet ihr die Preise im G nicht auch völlig überteuert? Ganz oben zu sein ist meiner Meinung nach kein speziell guter Platz aber wird preislich so bewertet. Im G in der Mitte kostet ein Ticket beispielsweise 69 Franken!
Ich finde dies schade, da Leute ausgenutzt werden die spontan entscheiden unbedingt an den Match gehen zu wollen und Leute davon abhält das Stadion voll zu machen... Oder seht ihr eine Rechtfertigung für diese hohen Preise?
7. Runde | FC Basel - FC Zürich| Sa 21.09.2024 20:30 Uhr
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Re: 7. Runde | FC Basel - FC Zürich| Sa 21.09.2024 20:30 Uhr
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
Schatschiri hat geschrieben: 11.09.2024, 09:49 Weiss nicht ob es etwas Offtopic ist aber findet ihr die Preise im G nicht auch völlig überteuert? Ganz oben zu sein ist meiner Meinung nach kein speziell guter Platz aber wird preislich so bewertet. Im G in der Mitte kostet ein Ticket beispielsweise 69 Franken!
Ich finde dies schade, da Leute ausgenutzt werden die spontan entscheiden unbedingt an den Match gehen zu wollen und Leute davon abhält das Stadion voll zu machen... Oder seht ihr eine Rechtfertigung für diese hohen Preise?
Sehe es ähnlich wie du: Scheiss Plätze zu völlig überrissenen Preisen.
Schlussendlich ist es aber ein wirtschaftliches Kalkül von Angebot/Nachfrage - Der FCB weiss dass die Galerie nur bei absoluten Spitzenspielen gefüllt werden kann und diese Leute dann auch die geforderten 50+ CHF bezahlen werden.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Finde es spannend, dass immer bei Top-Spielen (bei dem das G ziemlich sicher voll sein wird) über die Preise gemotzt wird. Wer den FCB unterstützen will, kann sich eine Saisonkarte holen. Da sind die Preise pro Spiel wesentlich günstiger. Ebenso gibt es die Möglichkeit frühzeitig Tickets an günstigeren Plätzen zu ergattern. Gloryhunter und spontan Entschlossene dürfen m.E. gerne etwas drauf zahlen. Von diesen Leuten war letzte Saison wenig zu sehen.Schatschiri hat geschrieben: 11.09.2024, 09:49 Weiss nicht ob es etwas Offtopic ist aber findet ihr die Preise im G nicht auch völlig überteuert? Ganz oben zu sein ist meiner Meinung nach kein speziell guter Platz aber wird preislich so bewertet. Im G in der Mitte kostet ein Ticket beispielsweise 69 Franken!
Ich finde die Plätze beim G in der Mitte top. Das darf dort auch kosten.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
-
- Erfahrener Benutzer
Hauenstein hat geschrieben: 09.09.2024, 13:46Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 08.09.2024, 18:39
Spiel ist erst in zwei Wochen, denke das gibt Fullhouse, sofern nicht noch irgendeine Kurvensperre kommt.
Es gibt KEINE Kurvensperre!
Nun definitiv, aber beim nächsten Auswärtsspiel des FCB in Sion bleibt der Gästesektor geschlossen.Quelle: Basel jetzt. und BaZ.
https://www.bazonline.ch/strafe-fuer-fc ... 3992111667
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Kurtinator hat geschrieben: 11.09.2024, 10:25Finde es spannend, dass immer bei Top-Spielen (bei dem das G ziemlich sicher voll sein wird) über die Preise gemotzt wird. Wer den FCB unterstützen will, kann sich eine Saisonkarte holen. Da sind die Preise pro Spiel wesentlich günstiger. Ebenso gibt es die Möglichkeit frühzeitig Tickets an günstigeren Plätzen zu ergattern. Gloryhunter und spontan Entschlossene dürfen m.E. gerne etwas drauf zahlen. Von diesen Leuten war letzte Saison wenig zu sehen.Schatschiri hat geschrieben: 11.09.2024, 09:49 Weiss nicht ob es etwas Offtopic ist aber findet ihr die Preise im G nicht auch völlig überteuert? Ganz oben zu sein ist meiner Meinung nach kein speziell guter Platz aber wird preislich so bewertet. Im G in der Mitte kostet ein Ticket beispielsweise 69 Franken!
Es geht nicht um mich sondern darum, dass so das Stadion nicht voll wird und man potenziell neue Fans abschreckt zu kommen. Auch die sogenannten "Gloryhunter" sind finanziell wichtig um den FC Basel nach vorne zubringen und werden vielleicht irgendwann auch zu "echten Fans". Aber wenn man den Preis schon so teuer macht werden viele gar nicht erst kommen.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Ich wette dagegen und sage, das Joggeli wird ausverkauft sein. Die Tickets gehen trotzdem weg.Schatschiri hat geschrieben: 11.09.2024, 10:49Kurtinator hat geschrieben: 11.09.2024, 10:25Finde es spannend, dass immer bei Top-Spielen (bei dem das G ziemlich sicher voll sein wird) über die Preise gemotzt wird. Wer den FCB unterstützen will, kann sich eine Saisonkarte holen. Da sind die Preise pro Spiel wesentlich günstiger. Ebenso gibt es die Möglichkeit frühzeitig Tickets an günstigeren Plätzen zu ergattern. Gloryhunter und spontan Entschlossene dürfen m.E. gerne etwas drauf zahlen. Von diesen Leuten war letzte Saison wenig zu sehen.Schatschiri hat geschrieben: 11.09.2024, 09:49 Weiss nicht ob es etwas Offtopic ist aber findet ihr die Preise im G nicht auch völlig überteuert? Ganz oben zu sein ist meiner Meinung nach kein speziell guter Platz aber wird preislich so bewertet. Im G in der Mitte kostet ein Ticket beispielsweise 69 Franken!
Es geht nicht um mich sondern darum, dass so das Stadion nicht voll wird und man potenziell neue Fans abschreckt zu kommen. Auch die sogenannten "Gloryhunter" sind finanziell wichtig um den FC Basel nach vorne zubringen und werden vielleicht irgendwann auch zu "echten Fans". Aber wenn man den Preis schon so teuer macht werden viele gar nicht erst kommen.
Wenn die Gloryhunter deiner Ansicht nach den FCB finanziell nach vorne bringen, dürfen diese doch gerne auch mit dem Kauf der "zu teuren Tickets, ihren Beitrag dazu leisten. Leider liegt bei dieser Gattung das "Sehen und gesehen werden" im Vordergrund, deshalb wird da selten jemand längerfristig im Joggeli anzutreffen sein (z.B. gegen Lausanne oder Yverdon).

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
-
- Erfahrener Benutzer
Kurtinator hat geschrieben: 11.09.2024, 11:17Ich wette dagegen und sage, das Joggeli wird ausverkauft sein. Die Tickets gehen trotzdem weg.Schatschiri hat geschrieben: 11.09.2024, 10:49Kurtinator hat geschrieben: 11.09.2024, 10:25
Finde es spannend, dass immer bei Top-Spielen (bei dem das G ziemlich sicher voll sein wird) über die Preise gemotzt wird. Wer den FCB unterstützen will, kann sich eine Saisonkarte holen. Da sind die Preise pro Spiel wesentlich günstiger. Ebenso gibt es die Möglichkeit frühzeitig Tickets an günstigeren Plätzen zu ergattern. Gloryhunter und spontan Entschlossene dürfen m.E. gerne etwas drauf zahlen. Von diesen Leuten war letzte Saison wenig zu sehen.
Wenn die Gloryhunter deiner Ansicht nach den FCB finanziell nach vorne bringen, dürfen diese doch gerne auch mit dem Kauf der "zu teuren Tickets, ihren Beitrag dazu leisten. Leider liegt bei dieser Gattung das "Sehen und gesehen werden" im Vordergrund, deshalb wird da selten jemand längerfristig im Joggeli anzutreffen sein (z.B. gegen Lausanne oder Yverdon).
Hoffen wir es

Frechheit, was für Hundegöckel!Hauenstein hat geschrieben: 11.09.2024, 10:37Hauenstein hat geschrieben: 09.09.2024, 13:46Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 08.09.2024, 18:39
Spiel ist erst in zwei Wochen, denke das gibt Fullhouse, sofern nicht noch irgendeine Kurvensperre kommt.
Es gibt KEINE Kurvensperre!
Nun definitiv, aber beim nächsten Auswärtsspiel des FCB in Sion bleibt der Gästesektor geschlossen.Quelle: Basel jetzt. und BaZ.
https://www.bazonline.ch/strafe-fuer-fc ... 3992111667
Was hab ich damit zu tun, wenn diese Penner am Nachmittag sich die Fresse einschlagen in der Stadt? Das hatte NIX mit dem Spiel, im oder ausserhalb des Stadions zu tun, auch nix mit dem Extrazug oder individuell Angereisten.
-
- Erfahrener Benutzer
Schatschiri hat geschrieben: 11.09.2024, 09:49 Weiss nicht ob es etwas Offtopic ist aber findet ihr die Preise im G nicht auch völlig überteuert? Ganz oben zu sein ist meiner Meinung nach kein speziell guter Platz aber wird preislich so bewertet. Im G in der Mitte kostet ein Ticket beispielsweise 69 Franken!
Ich finde die Preise um ehrlich zu sein im Allgemeinen deutlich zu tief. Das Stadion Erlebnis im Joggeli ist mit Abstand das Beste in der CH, trotzdem sind die Preise am unteren Rand.
G in der Mitte, also auf Höhe der Mittellinie ist einer der Besten Plätze im Stadion, 69 CHF für ein Spitzenspiel sind eigentlich mehr als angemessen.
-
- Erfahrener Benutzer
Grundsätzlig findi 69.- für ä Fuessballspiel in dr Schwiz eigentlig z tüür. Wenns zahlt wird schints für die aber ok z si.
(Im San Siro zahli dä Samschtig 19.- im 3. Ring längssyttig)
7. Runde | FC Basel - FC Zürich| Sa 21.09.2024 20:30 Uhr
Ha mol im Letzi wegen FCB Zueschlag wos zmindest damals gä hett in de Mitti unde au e 65er zahlt (Kolleg isch neutrale Zueschauer). Find 69 tür aber fair.
Wers billiger wott sött ins B cho .
Wers billiger wott sött ins B cho .
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Costanzo Girl hat geschrieben: 11.09.2024, 12:54 Grundsätzlig findi 69.- für ä Fuessballspiel in dr Schwiz eigentlig z tüür. Wenns zahlt wird schints für die aber ok z si.
Gsehsch au entsprächend

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
BaslerBasilisk hat geschrieben: 11.09.2024, 14:41Costanzo Girl hat geschrieben: 11.09.2024, 12:54 Grundsätzlig findi 69.- für ä Fuessballspiel in dr Schwiz eigentlig z tüür. Wenns zahlt wird schints für die aber ok z si.
Gsehsch au entsprächend, war vorletzteswochenende ebenfalls im 3. Ring
Aber Bier am Platz
-
- Erfahrener Benutzer
Sektor B nun komplett ausverkauft. Sektor C noch ungefähr 20 einzelne Plätze und das G füllt sich auch immer mehr. Gibt ne super geile Stimmung.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Letzte Saison waren wir noch im Elend und jetzt haben wir wieder eine volle Hütte. Einfach geil 
Das beweist ein mal mehr, dass der FCB, auch wenn weniger erfolgreich, die ganze Region auch heute noch bewegt.

Das beweist ein mal mehr, dass der FCB, auch wenn weniger erfolgreich, die ganze Region auch heute noch bewegt.
-
- Erfahrener Benutzer
https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-ba ... s-66826096
Bin noch überrascht, dass der FCB so defensiv kommuniziert. Lezten Jahre wurden immer Tickets update abgegeben.
Spätestens am Weekend nach hoffentlich gewonnen Cup Spiel ist die Hütte praktisch voll.
Bin noch überrascht, dass der FCB so defensiv kommuniziert. Lezten Jahre wurden immer Tickets update abgegeben.
Spätestens am Weekend nach hoffentlich gewonnen Cup Spiel ist die Hütte praktisch voll.
King Roger Hometown
Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 12.09.2024, 12:04 https://www.nau.ch/sport/fussball/fc-ba ... s-66826096
Was soll denn Deiner Meinung nach kommuniziert werden? Es hat doch jeder Einsicht auf den Stand des Ticketsverkaufs.
Hoffe, dass viele FCB Fans und keine Zürcher…imoht_1893 hat geschrieben:Sektor B nun komplett ausverkauft. Sektor C noch ungefähr 20 einzelne Plätze und das G füllt sich auch immer mehr. Gibt ne super geile Stimmung.
Lieber die Zürcher im Touristen-Sektor, anstatt wenn sich die jetzt mit G 1/2 eindecken. Dann wird es mühsam.Felipe hat geschrieben: 12.09.2024, 12:28Hoffe, dass viele FCB Fans und keine Zürcher…imoht_1893 hat geschrieben: Sektor B nun komplett ausverkauft. Sektor C noch ungefähr 20 einzelne Plätze und das G füllt sich auch immer mehr. Gibt ne super geile Stimmung.
Lieber Zürcher als irgendwelche Shaqiri Fanboys... 

-
- Erfahrener Benutzer
Ehm nei de lieber fanboys wie Zürcher
Da ich leider nicht an das Spiel kann
würde ich gerne meine Karte freigeben, finde aber nicht mehr wo das geht 

gego hat geschrieben: 12.09.2024, 13:55 Da ich leider nicht an das Spiel kannwürde ich gerne meine Karte freigeben, finde aber nicht mehr wo das geht
Musst unter meine Saisonkarte gehen und dort heisst es: Ticket weitergeben
Eben genau dort ist es nicht mehr, hab nur noch: Sitz/Stehplatz oder Details oder Alle Spiele
gego hat geschrieben: 12.09.2024, 14:17
Eben genau dort ist es nicht mehr, hab nur noch: Sitz/Stehplatz oder Details oder Alle Spiele
Gfunde

Komsich, ich habe es dort gefunden.
Bravo

-
- Erfahrener Benutzer
ch-maggot hat geschrieben: 12.09.2024, 12:54Lieber die Zürcher im Touristen-Sektor, anstatt wenn sich die jetzt mit G 1/2 eindecken. Dann wird es mühsam.Felipe hat geschrieben: 12.09.2024, 12:28Hoffe, dass viele FCB Fans und keine Zürcher…imoht_1893 hat geschrieben: Sektor B nun komplett ausverkauft. Sektor C noch ungefähr 20 einzelne Plätze und das G füllt sich auch immer mehr. Gibt ne super geile Stimmung.
Kann ich mir fast nicht vorstellen: Gästesektor sind wieviel, um die 3000 Tickets? Dann nochmals sagen wir 1000 in B4/5 - und mehr als 4000 dieser Dirnensöhne werdens ja wohl kaum sein.
merci Kurtinator! Modefans bluten lassen.Kurtinator hat geschrieben: 11.09.2024, 10:25Finde es spannend, dass immer bei Top-Spielen (bei dem das G ziemlich sicher voll sein wird) über die Preise gemotzt wird. Wer den FCB unterstützen will, kann sich eine Saisonkarte holen. Da sind die Preise pro Spiel wesentlich günstiger. Ebenso gibt es die Möglichkeit frühzeitig Tickets an günstigeren Plätzen zu ergattern. Gloryhunter und spontan Entschlossene dürfen m.E. gerne etwas drauf zahlen. Von diesen Leuten war letzte Saison wenig zu sehen.Schatschiri hat geschrieben: 11.09.2024, 09:49 Weiss nicht ob es etwas Offtopic ist aber findet ihr die Preise im G nicht auch völlig überteuert? Ganz oben zu sein ist meiner Meinung nach kein speziell guter Platz aber wird preislich so bewertet. Im G in der Mitte kostet ein Ticket beispielsweise 69 Franken!
Goldust hat geschrieben: 12.09.2024, 14:39merci Kurtinator! Modefans bluten lassen.Kurtinator hat geschrieben: 11.09.2024, 10:25Finde es spannend, dass immer bei Top-Spielen (bei dem das G ziemlich sicher voll sein wird) über die Preise gemotzt wird. Wer den FCB unterstützen will, kann sich eine Saisonkarte holen. Da sind die Preise pro Spiel wesentlich günstiger. Ebenso gibt es die Möglichkeit frühzeitig Tickets an günstigeren Plätzen zu ergattern. Gloryhunter und spontan Entschlossene dürfen m.E. gerne etwas drauf zahlen. Von diesen Leuten war letzte Saison wenig zu sehen.Schatschiri hat geschrieben: 11.09.2024, 09:49 Weiss nicht ob es etwas Offtopic ist aber findet ihr die Preise im G nicht auch völlig überteuert? Ganz oben zu sein ist meiner Meinung nach kein speziell guter Platz aber wird preislich so bewertet. Im G in der Mitte kostet ein Ticket beispielsweise 69 Franken!
Bullshit. D Hütte söll voll si. Solang die treue Fans ihri Tickets kriege (und sötte jo die meiste, do mr e Saisonkarte händ) isch es doch scheiss egal, ob die Person an eim oder an allne Spiel isch.
FCB Shirt oder Schal ahziehe und guet isch.
D Spieler uf em Fäld wärde jetzt nit sage, „oh shit, do sind 5000 Nase wo no nie im Stadion gsi sind“. Sondern „geil Bude voll“.
Und derzue weisch au nie, ob us däne Modefans den nit dr eint oder ander langfristigi Fan drus entsoht.
Dorum, s Stadion isch offe für alli wo dr FCB wänd unterstütze und das sött bezahlbar si und nit nur für sälbsternannti Elitefans.