Wer wird neuer Capitän

Diskussionen rund um den FCB.

Wer wird neuer Capitän

Umfrage endete am 14.09.2024, 01:07

Marvin Hitz
0
Keine Stimmen
Dominik Schmid
65
94%
Xherdan Shaqiri
1
1%
Taulant Xhaka
2
3%
Albian Ajeti
0
Keine Stimmen
E Andere
1
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Wer wird neuer Capitän

Beitrag von fcb_1973 »

Nach Fabis Abgang stellt sich die Frage nach unserem neuen Capitän. Wie seht ihr das?

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Re: Wer wird neuer Capitän

Beitrag von winniepooh »

Dr Dome

Gesendet von meinem CPH2307 mit Tapatalk

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ich gang schwer vom Dome uss.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Schmid oder Shaq. Wäre für Schmid.

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

Müessti fast dr Dominik wärde. Als Captain bruchts jetzt mol definitv eine wo Stammspieler isch und d'Mannschaft immer UFFEM Feld ka füehre. Bi nie e Fan gseh vo Captain wo meh Zit uffem Bänkli hocke als Spiele...
Einzigi Alternative wär dr Shaqiri. Aber do nonig klar isch, inwiefern er in die Mannschaft passt würdi uf Nummere sicher goh und dr Schmid näh.
Shaqiri und Taulant als Vize.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Dome wirds und Nummer 2 wird Tauli werde. Dome isch rotblau, isch bezüglich Iisatz es Vorbild uffem Fäld und menschlich zu 100% integer.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Da gibt es gar keine andere Wahl wie Dominik Schmid. War ja sowieso schon Captain in Spe. 
Vizecaptain Shaqiri und Vertretung Xhaka. 
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Hitz macht aufgrund seiner Position keinen Sinn (Captains Rule).

Dome wäre prädestiniert dafür.

Tauli natürlich auch, nur wird er meist auf der Bank sitzen...

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Adjetey :eek:

Pecheur91
Benutzer

Beitrag von Pecheur91 »

Waldfest hat geschrieben: 10.09.2024, 08:30 Hitz macht aufgrund seiner Position keinen Sinn (Captains Rule).

Wenn der TW Captain ist gibt es einen Feldspieler welcher man vor Spielbeginn dem Schiri bekannt gibt und dieser darf dann diesen Part übernehmen. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Merci, würde trotzdem auf Dome setzen

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Schmid Captain ist klar. Offizielle Stellvertreter Xhaka und Shaqiri eigentlich auch. Schon um des internen Frieden willens.

Was aber, wenn Dome verletzt ist und Shaq und Taulant nicht auf dem Feld stehen: Ich würde die Binde Kade geben. Der ist jung, aber meines Erachtens schon sehr reif. Wie Wouter Burger oder der junge Fabian Frei.

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

Ergic89 hat geschrieben: 10.09.2024, 08:45 Schmid Captain ist klar. Offizielle Stellvertreter Xhaka und Shaqiri eigentlich auch. Schon um des internen Frieden willens.

Was aber, wenn Dome verletzt ist und Shaq und Taulant nicht auf dem Feld stehen: Ich würde die Binde Kade geben. Der ist jung, aber meines Erachtens schon sehr reif. Wie Wouter Burger oder der junge Fabian Frei.

Dann würde ich sie Ajeti geben

Schmid - Tauli - Ajeti wäre meine Reihenfolge

XS ist ja auch ohne Binde Captain…

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Barisic ist auch noch im Mannschaftsrat (oder?), sprich Dome als Captain, Tauli, Xherdan und Barisic als Stellvertreter (in dieser Reihenfolge).

Redheartblue
Benutzer

Beitrag von Redheartblue »

Für mi ganz klar de Dome. De Shaq wärs sicher gärn, aber ich find dass dä Poste au mit Leistige im Club verdient muess si. Und de Dome het das mehr als verdient

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Ergic89 hat geschrieben: 10.09.2024, 08:45 Schmid Captain ist klar. Offizielle Stellvertreter Xhaka und Shaqiri eigentlich auch. Schon um des internen Frieden willens.

Nach Tauli und Shaq kommt wahrscheinlich Hitz. Und ja, Schmid ist unser neuer Captain.
Zuletzt geändert von Nii am 10.09.2024, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Wie kann man Xhaka als Stellvertretter nehmen??? Die Zeit von dem ist schon sowas von lange vorbei! Ich hoffe so sehr das er der nächste ist dessen Vertrag aufgelöst wird!

Gobbo70

Beitrag von Gobbo70 »

100% Schmid Capitän. Stellvertreter Hitz, Shaqiri und oder noch Ajeti 

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Schmid trug doch jetzt schon die ganze Saison die Binde, wenn Frei nicht auf dem Feld war. Ist eigentlich ziemlich offensichtlich, dass er es wird. ^^

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

maradoo hat geschrieben: 10.09.2024, 08:37 Adjetey :eek:

Wieso nid? Als Zweite nachem Schmid, den gits de Fokus ufs Spiel und nid uf Diskussione. Git ihm sicher au meh Selbstvertraue öppis an die Vorderlüt z'sage. Sicher eine wo vo dr Mentalität ähnlich isch wie Carles Puyol, Fokus nid uf Show und Provokation, sondern uf Fuessball.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Suche Valorant-Spieler für Premier Team [1893FCB], Main Agent Clove. 

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Gobbo70 hat geschrieben: 10.09.2024, 11:26 100% Schmid Capitän. Stellvertreter Hitz, Shaqiri und oder noch Ajeti 

Ajeti, stimmt, den habe ich schlicht vergessen. Vielleicht sogar die ideale Wahl als Vizecaptain.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

gego hat geschrieben: 10.09.2024, 10:55

Wie kann man Xhaka als Stellvertretter nehmen??? Die Zeit von dem ist schon sowas von lange vorbei! Ich hoffe so sehr das er der nächste ist dessen Vertrag aufgelöst wird!

Da wird kein Weg dran vorbei führen. Da Fabi nun weg ist, wird er immerhin die eine oder andere Spielminute mehr erhalten. Aber ich sehe das Theater bereits kommen. Fabi war für mich Leistungstechnisch noch vor Tauli.

Gobbo70

Beitrag von Gobbo70 »

Ergic89 hat geschrieben: 10.09.2024, 15:09
Gobbo70 hat geschrieben: 10.09.2024, 11:26 100% Schmid Capitän. Stellvertreter Hitz, Shaqiri und oder noch Ajeti 

Ajeti, stimmt, den habe ich schlicht vergessen. Vielleicht sogar die ideale Wahl als Vizecaptain.
Ja Ajeti wäre sicher keine schlechte Wahl. 
Bei Hitz bin ich unschlüssig, wegen der neuen Regel. 

4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4058_sqln »

Gobbo70 hat geschrieben: 10.09.2024, 15:57
Ergic89 hat geschrieben: 10.09.2024, 15:09

Ja Ajeti wäre sicher keine schlechte Wahl. 
Bei Hitz bin ich unschlüssig, wegen der neuen Regel. 

Hitz sollte niemals Captain sein. Auch nicht als Stellvertreter. Er ist ein relativ guter Torhüter - oberer Durchschnitt, aber niemals ein Leader der auch mal sein Maul aufmachen kann. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Tut er schon - aber halt nach dem Spiel oder auf Social Media...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

4058_sqln hat geschrieben: 11.09.2024, 18:36 Hitz sollte niemals Captain sein. Auch nicht als Stellvertreter. Er ist ein relativ guter Torhüter - oberer Durchschnitt, aber niemals ein Leader der auch mal sein Maul aufmachen kann. 
Idealerweise ist ein Captain auch gleichzeitig die Schaltzentrale im Mittelfeld. So wie Granit. Aber Schmid passt schon.

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Gemäss bz hat FC Xhaka (de jure) und Schmid (de facto) bestimmt. Dazu noch Hitz und Shaqiri im Captain-Team, ohne Ajeti.

"Mit Fabian Frei hat der FCB seinen Captain verloren. Wie Fabio Celestini am Freitag erklärt, rückt Taulant Xhaka nach. Weil Xhaka zuletzt jedoch wenig spielte, wird Dominik Schmid die Binde öfters tragen. Er ist hinter Xhaka die Nummer 2. Ausserdem zum Captain-Team gehört Marwin Hitz, wobei Celestini es als schwierig erachtet, einen Gaolie als Captain zu haben, seit nur noch die Spielführer mit dem Schiedsrichter sprechen dürfen. Neu mit im Captain-Team ist deshalb noch Xherdan Shaqiri."

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Nii hat geschrieben: 13.09.2024, 17:20 Gemäss bz hat FC Xhaka (de jure) und Schmid (de facto) bestimmt. Dazu noch Hitz und Shaqiri im Captain-Team, ohne Ajeti.

"Mit Fabian Frei hat der FCB seinen Captain verloren. Wie Fabio Celestini am Freitag erklärt, rückt Taulant Xhaka nach. Weil Xhaka zuletzt jedoch wenig spielte, wird Dominik Schmid die Binde öfters tragen. Er ist hinter Xhaka die Nummer 2. Ausserdem zum Captain-Team gehört Marwin Hitz, wobei Celestini es als schwierig erachtet, einen Gaolie als Captain zu haben, seit nur noch die Spielführer mit dem Schiedsrichter sprechen dürfen. Neu mit im Captain-Team ist deshalb noch Xherdan Shaqiri."
Schöne Geste, dass Tauli im Mai den Kchübel in Empfang nehmen darf. :cool:

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Sean Lionn hat geschrieben: 13.09.2024, 21:16
Nii hat geschrieben: 13.09.2024, 17:20 Gemäss bz hat FC Xhaka (de jure) und Schmid (de facto) bestimmt. Dazu noch Hitz und Shaqiri im Captain-Team, ohne Ajeti.

Finde ich auch richtig. Wenn einer mit den Schiri's kann und zwar Elegant dann ist es Taulant

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Rony hat geschrieben: 14.09.2024, 20:14
Sean Lionn hat geschrieben: 13.09.2024, 21:16

Finde ich auch richtig. Wenn einer mit den Schiri's kann und zwar Elegant dann ist es Taulant
Ist wohl ein schlechter Scherz, oder? Tauli ist dafür definitiv nichtgeeignet. Aber naja, er spielt ja nicht mehr so oft, somit hat er wohl kaum Gelegenheit, sich in Tauli-Manier mit dem Schiri zu unterhalten. Zum Glück, für den FCB. Wobei es für ihn für Reklamiererei nicht gleich gelb gibt, was dann doch wieder für die Captain Rolle spricht.
Zuletzt geändert von Neuseeländer am 15.09.2024, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten