Neuseeländer hat geschrieben: 08.09.2024, 08:18
St.Jakobs Park hat geschrieben: 08.09.2024, 07:53
Fabian Frei soll diese Saison noch von der Bank hin und wieder eingesetzt und ende Saison würdig im Joggeli verabschiedet werden. So wie es eine Legende verdient.
Exakt, so lief es ja auch bei YB mit Lustenberger ab, sollte auch bei uns möglich sein. Des Weiteren, was ist nun so schlimm daran, dass er keinen Stammplatz mehr hat? Gibt x Spieler, welche diesen auch nicht immer haben, und dort wird auch nicht so rumreklamiert, er solle sich doch einen anderen Verein suchen (bestes Beispiel TX…) Ebenfalls hatte FF immer einen Stammplatz, spielte unter jedem Trainer so gut wie immer. Alle diese Trainer erachteten ihn als sehr wertvoll. Nun ist er ins Alter gekommen, und es reicht eben nicht mehr. Na und? Wo ist das Problem?
Gut gesagt, kann mich allem nur anschliessen.
Die BZ im Artikel von gestern wieder am Stimmung machen und anschieben ohne Ende, Feller und Weber schreiben sogar über Freis Dialekt.
Viele gehen von der falschen Ausgangslage aus, man kann an dieser Stelle fragen:
Hatten wir in den letzten 30-35 Jahren einen Feldspieler, der mit 34-35+ noch unbestrittener Stammspieler war?
Streller und Frei haben mit 34 aufgehört, Huggel mit 35 und hat nicht mehr jedes Spiel gemacht in seiner letzten Saison, selbst il Muro war rückblickend gesehen nur Ergänzungsspieler. Die Liste kann man beliebig weiterführen.
Völlig kurzsichtig, hier nur anhand von Freis Einsatzminuten über seinen Wert für die Mannschaft zu urteilen. Und übelst respektlos, wie manche User und auch erwähnte Journalos über einen Spieler schreiben/herziehen, der in der heutigen Zeit über 540 Spiele für unseren Verein absolviert hat.