Testspiele 2024/25

Diskussionen rund um den FCB.
defense81
Erfahrener Benutzer

Re: Testspiele 2024/25

Beitrag von defense81 »

zBasel Fondue hat geschrieben: 13.07.2024, 18:09
Yazid hat geschrieben: 13.07.2024, 17:57
zBasel Fondue hat geschrieben: 13.07.2024, 16:58

Sind wir uns doch ehrlich, die Kader von YB, Servette, Lugano, FCZ, St.Gallen und Lausanne sind alle besser besetzt wie bei uns.

Nenne mir doch bitte 4 Spieler von Lausanne und Zürich, welche du in unserer Startelf haben möchtest? Sehe diese zwei Kader sicher schlechter.
St Gallen und Servette haben auch Substanz verloren. Zudem neue Trainer und eine Art Umbruch. YB sehe ich nicht stärker als letztes Jahr. Da waren sie schlagbar. Lugano hat für mich den stärksten Kader.
Sehe YB und Lugano stärker als uns. Zürich Lausanne schlechter

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Alitive hat geschrieben: 13.07.2024, 20:33
tomaso hat geschrieben: 13.07.2024, 19:58
Neuseeländer hat geschrieben: 13.07.2024, 19:52
Für mich müsste zwingend ein starker ZOM verpflichtet werden. Shaq lässt grüssen…
Für Schmid könnte ich mir auch Akahomen vorstellen.

Marvin wird in der u21 auf LV durch Loris ersetzt. Kann gut möglich sein, dass er der Ersatz von Schmid ist ..(?).
In der Viererkette wohl schon, aber im System mit 3-er Abwehr, das Celestini nun meist spielt, wäre der Ersatz ein Linksfuss, der die Linie rauf und runter marschiert wie Schmid. Dazu passt das Gerücht, dass wir an Franco Zapiola interessiert sind. In den Videos erkennt man, dass der einen feinen linken Fuss hat, fast schon wie Shaq, aber mir ist klar, best of-Videos täuschen.
Stimmt, das habe ich gar nicht bedacht, da benötigt es einen anderen Spielertypen. Evtl. plant man dabei aber auch mit Kade, hat dies ja auch schon gespielt. Wobei ich ihn dafür eher weniger sehe, defensiv doch nicht immer auf der Höhe.
@tomaso: Diese Position ist ja nichts für Marvin, oder? Ist ja eher gross gewachsen, wie sieht es mit seiner Schnelligkeit aus?

tomaso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tomaso »

Neuseeländer hat geschrieben: 13.07.2024, 21:13
tomaso hat geschrieben: 13.07.2024, 19:58

Marvin wird in der u21 auf LV durch Loris ersetzt. Kann gut möglich sein, dass er der Ersatz von Schmid ist ..(?).
In der Viererkette wohl schon, aber im System mit 3-er Abwehr, das Celestini nun meist spielt, wäre der Ersatz ein Linksfuss, der die Linie rauf und runter marschiert wie Schmid. Dazu passt das Gerücht, dass wir an Franco Zapiola interessiert sind. In den Videos erkennt man, dass der einen feinen linken Fuss hat, fast schon wie Shaq, aber mir ist klar, best of-Videos täuschen.
Stimmt, das habe ich gar nicht bedacht, da benötigt es einen anderen Spielertypen. Evtl. plant man dabei aber auch mit Kade, hat dies ja auch schon gespielt. Wobei ich ihn dafür eher weniger sehe, defensiv doch nicht immer auf der Höhe.
@tomaso: Diese Position ist ja nichts für Marvin, oder? Ist ja eher gross gewachsen, wie sieht es mit seiner Schnelligkeit aus?

Seine Stärken sehe ich nicht unbedingt auf dieser Position.
Er ist sehr Athletisch, für sein Alter extrem physisch gebaut. Seine Position ist im Moment auf IV.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

tomaso hat geschrieben: 13.07.2024, 21:21
Neuseeländer hat geschrieben: 13.07.2024, 21:13

Seine Stärken sehe ich nicht unbedingt auf dieser Position.
Er ist sehr Athletisch, für sein Alter extrem physisch gebaut. Seine Position ist im Moment auf IV.

Vielen Dank für die prompte Rückmeldung, tomaso. Habe ich so vermutet. Dennoch interessant, dass er beinahe immer als LV gespielt hat in der letzten Saison.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Ich finde man hat in allen Testspielen gesehen, dass der Aufbau nicht so rund läuft, gerade gegen tiefstehende Gegner. Scorer haben wir zudem sicher zu wenig, eigentlich nur Barry. Ausser Kade oder Beney machen einen Sprung oder Ajeti findet zu alter Stärke. Ich bin trotz allem optimistisch und denke die Mannschaft wird an ihren Aufgaben wachsen.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

defense81 hat geschrieben: 13.07.2024, 21:10
zBasel Fondue hat geschrieben: 13.07.2024, 18:09
Yazid hat geschrieben: 13.07.2024, 17:57

Nenne mir doch bitte 4 Spieler von Lausanne und Zürich, welche du in unserer Startelf haben möchtest? Sehe diese zwei Kader sicher schlechter.
St Gallen und Servette haben auch Substanz verloren. Zudem neue Trainer und eine Art Umbruch. YB sehe ich nicht stärker als letztes Jahr. Da waren sie schlagbar. Lugano hat für mich den stärksten Kader.
Sehe YB und Lugano stärker als uns. Zürich Lausanne schlechter

Lausanne: Sanches, Pafundi, Bernede und Letica

Zürich: Okita, Conde, Katic und Mathew.

Ich finde einfach das die Kader von denen ausgeglichener besetzt sind.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 13.07.2024, 21:36 Ich finde man hat in allen Testspielen gesehen, dass der Aufbau nicht so rund läuft, gerade gegen tiefstehende Gegner. Scorer haben wir zudem sicher zu wenig, eigentlich nur Barry. Ausser Kade oder Beney machen einen Sprung oder Ajeti findet zu alter Stärke. Ich bin trotz allem optimistisch und denke die Mannschaft wird an ihren Aufgaben wachsen.

Gegen tiefstehende Gegner haben oft auch "grosse" Mannschaften Mühe, konnte man auch an der EM wieder beobachten. 
Kade hat sich (nachdem ich ihn schon fast abgeschrieben hatte) unter FC gut entwickelt. Hoffe, das geht weiter so mit ihm.
Bei Ajeti kann ich mir vorstellen, dass die Fitness wesentlich besser ist als bei seiner Rückkehr. Das lässt auch hoffen.

pfirpfel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pfirpfel »

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

pfirpfel hat geschrieben: 04.09.2024, 13:31 Testspiel am Freitag 06.09.2024 um 12:00 gegen den SC Freiburg im Europa-Park-Stadion (Freiburg).

https://www.scfreiburg.com/aktuell/nach ... -fc-basel/

Stream:
https://www.scfreiburg.com/aktuell/sc-freiburg-tv/live/
https://www.youtube.com/user/ScFreiburg
https://www.twitch.tv/scfreiburg_offiziell?lang=de
In 15 Minuten beginnt das Testspiel gegen Freiburg.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Stream vom FCB uff Youtube lauft, bi Freiburg lauft gar nix
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

Aufstellung (wenn ich das richtig sehe):

Salvi
Vouilloz - Frei - Comas
Dräger - Baro - Xhaka - Cissé (?)
Shaqiri - Carlos - Kololli

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Leowind Pilz hat geschrieben:Aufstellung (wenn ich das richtig sehe):

Salvi
Vouilloz - Frei - Comas
Dräger - Baro - Xhaka - Cissé (?)
Shaqiri - Carlos - Kololli
Korrekt, ist Cissé.

Carlos hat sich vorhin schön durchgesetzt. Embolo light Bild

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

S'1:0 es bitz dumm becho. Dass me bi däre neue Zämmesetzig au mol ins Mässer laufe kah ghört wohl dazue. Aber im Spiel noch vorne isch me scho sehr präsent im 16er.

Edith: 2:0. Kololli isch bi Kopfballduell nit ideal.

Leowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Leowin »

2:0 nach einem Eckball.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

3:0* wieder nach einem hohen Ball von der Seite. Dieses mal pennte Vouilloz

Mittenza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mittenza »

Das spiel zeigt gerade in perfektion das grösste Risiko, dass wir haben. Beim ZM ist es entscheidend, dass wir Laufmaschienen haben und schon nur 1 Spieler, der nicht so ist, wird das ganze System aus der Balance bringen.

Baro macht es nicht so schlecht und könnte der wichtige Spieler hinter Avdullahu und Leroy sein. Xhaka ist nicht sichtbar.

Dazu merkt man die fehlende Spielpraxis bei Frei und Vuilloz. Gerade Frei sieht oft nicht gut aus.

Paulinho93
Benutzer

Beitrag von Paulinho93 »

Ich weiss Teschdspiil und so. Abr dr Shaq muess sich gwaltig steigere, dass das öbbis mit ihm wird. Er vrlangt us jede Situation dr Ball vo sine Kollege, vrliirt en denn jewiils und lauft denn nid zrugg. Sini Standards kömme nid ah und d Körpersprooch au eher uf dr negative Site, wenn e Mitspieler dr Ball vrliert. Die einzig guete Aktione in dr erste Halbzit sind Ballvrlängerige mit dr Hacker 
Im Moment seh ich nid, wie er in noher Zuekunft vo Afang ah statt eme Soticek/Fink/Carlos/Kolloli sött spiile, wo alli dütlich meh dynamik bringe.

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

Perfekt ist so ein Test, es zeigt erbarmungslos auf; dass Frei, Shaka, Vouilloz, Shaqiri aktuell meilenweit weg sind für in die Startelf:

Shaqiri möchte gerne der Leader sein, aber es gelingt ihm herzlich wenig! Das er nicht der Laufkönig ist, dass ist bekannt. Ich denke er wird noch 4-6 Wochen brauchen mit Aufbau. Die fehlende Spielpraxis siehst du halt. Doch ich glaube er wird das schaffen! Go Shaq!
Zuletzt geändert von Rotblau Rosenstadt am 06.09.2024, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
King Roger Hometown

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

Mittenza hat geschrieben: 06.09.2024, 12:47 Das spiel zeigt gerade in perfektion das grösste Risiko, dass wir haben. Beim ZM ist es entscheidend, dass wir Laufmaschienen haben und schon nur 1 Spieler, der nicht so ist, wird das ganze System aus der Balance bringen.

Baro macht es nicht so schlecht und könnte der wichtige Spieler hinter Avdullahu und Leroy sein. Xhaka ist nicht sichtbar.

Dazu merkt man die fehlende Spielpraxis bei Frei und Vuilloz. Gerade Frei sieht oft nicht gut aus.
frei und xhaka sin eifach nüm guet gnueg, dr carragher würd sage "the football has left them" und me sehts immer wieder. wie lang gohts echt no bis es dr hintersti und letschti ihseht... vor allem mit eme shaqiri ufem platz vertreihts nid no zwei anderi wo lauffuul sin.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Wie machen sich Baro und Cissé?

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

adashelbygains hat geschrieben: 06.09.2024, 13:00
Mittenza hat geschrieben: 06.09.2024, 12:47 Das spiel zeigt gerade in perfektion das grösste Risiko, dass wir haben. Beim ZM ist es entscheidend, dass wir Laufmaschienen haben und schon nur 1 Spieler, der nicht so ist, wird das ganze System aus der Balance bringen.

frei und xhaka sin eifach nüm guet gnueg, dr carragher würd sage "the football has left them" und me sehts immer wieder. wie lang gohts echt no bis es dr hintersti und letschti ihseht... vor allem mit eme shaqiri ufem platz vertreihts nid no zwei anderi wo lauffuul sin.

Genau dafür sind Testspiele da. Gibts eine Packung, pech gewesen. Celestini hat das super gemacht, jetzt weiss jeder Spieler; wieso er auf der Feld, Bank oder Tribüne sitzt!
King Roger Hometown

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

joha95 hat geschrieben: 06.09.2024, 13:00 Wie machen sich Baro und Cissé?

Ich finde Baro macht es nicht schlecht. Steht halt auf verlorenem Posten so alleine neben Xhaka, Frei und Shaq im Mittelfeld. Aber zeigt gute Ansätze. 

Von Cissé habe ich nicht viel gesehen. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

imoht_1893 hat geschrieben: 06.09.2024, 13:04 Ich finde Baro macht es nicht schlecht. Steht halt auf verlorenem Posten so alleine neben Xhaka, Frei und Shaq im Mittelfeld. Aber zeigt gute Ansätze. 

Von Cissé habe ich nicht viel gesehen. 
Jo, me seht, warum me no en Baro gholt het. Bi däm Fuessball wo dr Che spiele loht, bruuchts öbber im ZM, wo bereit stoht, wenn Leroy oder Avdullahu mol fähle. Also ein, wo mitem Tempo mithalte kah.

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

Aso Mittelfeld e Katastrophe und do seht me def. was letscht Johr s Hauptproblem gsi isch. Freiburg cha immer mit voller Wucvt uf unseri Defensive zuestürme. Meischtens pber rechts. Dräger het kei SL Niveau, me söt e Lösig dinde für ihn. I seh ihn kei Minute Spiele die Saison. Au Frei und Xhaka chasch früeschtens bimne 3 Goalvorsprung bringe. Shaqiri het wohl lbe d Form vomne Ü40 Hobbyguessballer. Dä seh i ersch nach dr Winterpause für e Vollisatt. Cuss schnell. Gege hinde chanis nid sage alles immer über Schwachpunkt Dräger. Kolloli bemüeht. Carlos unsichtbar. Baro bemüeht aber nid beurteilbar

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Wir haben glaube ich ca. 15 gute Fussballer im Kader, der Rest hat sehr grosse Mühe auf diesem Niveau mitzuhalten. Ein Grossteil dieser 15 ist halt mit der Nationalmannschaft unterwegs.

Dräger und Vouilloz haben nicht einmal Challenge League Niveau!
Zuletzt geändert von tiimnoah am 06.09.2024, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

defense81 hat geschrieben: 06.09.2024, 13:24 Aso Mittelfeld e Katastrophe und do seht me def. was letscht Johr s Hauptproblem gsi isch. Freiburg cha immer mit voller Wucvt uf unseri Defensive zuestürme. Meischtens pber rechts. Dräger het kei SL Niveau, me söt e Lösig dinde für ihn. I seh ihn kei Minute Spiele die Saison. Au Frei und Xhaka chasch früeschtens bimne 3 Goalvorsprung bringe. Shaqiri het wohl lbe d Form vomne Ü40 Hobbyguessballer. Dä seh i ersch nach dr Winterpause für e Vollisatt. Cuss schnell. Gege hinde chanis nid sage alles immer über Schwachpunkt Dräger. Kolloli bemüeht. Carlos unsichtbar. Baro bemüeht aber nid beurteilbar

Baro nicht beurteilbar??? Finde ihn stark…

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

Dräger, Frei, Comas und Vouilloz out. Die reichen vom Niveau her nicht (mehr). Testspiel hin oder her.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

tiimnoah hat geschrieben: 06.09.2024, 13:28 Wir haben glaube ich ca. 15 gute Fussballer im Kader, der Rest hat sehr grosse Mühe auf diesem Niveau mitzuhalten...
Sind schon ein paar mehr. Aber wenn bei der Defensivarbeit ein paar Spieler überfordert sind, können die Offensivspieler auch nicht richtig eingesetzt werden.

Dieses Spiel gegen einen Bundesligisten zeigt aber deutlich auf, warum es für ein paar nicht (mehr) reicht.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bananenjoe hat geschrieben: 06.09.2024, 13:29
defense81 hat geschrieben: 06.09.2024, 13:24 Aso Mittelfeld e Katastrophe und do seht me def. was letscht Johr s Hauptproblem gsi isch. Freiburg cha immer mit voller Wucvt uf unseri Defensive zuestürme. Meischtens pber rechts. Dräger het kei SL Niveau, me söt e Lösig dinde für ihn. I seh ihn kei Minute Spiele die Saison. Au Frei und Xhaka chasch früeschtens bimne 3 Goalvorsprung bringe. Shaqiri het wohl lbe d Form vomne Ü40 Hobbyguessballer. Dä seh i ersch nach dr Winterpause für e Vollisatt. Cuss schnell. Gege hinde chanis nid sage alles immer über Schwachpunkt Dräger. Kolloli bemüeht. Carlos unsichtbar. Baro bemüeht aber nid beurteilbar

Dito. Aber dieses Spiel zeigt ziemlich deutlich, wer eigentlich nicht mehr als ein Ergänzungsspieler ist bzw. berücksichtigt werden darf...

Mehr als 5-6 Gegentore sollten es aber dann bitte doch nicht sein...
Zuletzt geändert von Yazid am 06.09.2024, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

joha95
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joha95 »

Bananenjoe hat geschrieben: 06.09.2024, 13:29

Was ich bis jetzt gesehen habe seit ich eingeschaltet habe: Baro ist fast der einzige, der das Niveau hat... 

Antworten