Romário Baró

Diskussionen rund um den FCB.
4058_sqln
Erfahrener Benutzer

Re: Romário Baró

Beitrag von 4058_sqln »

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

4058_sqln hat geschrieben: 31.08.2024, 10:21 https://www.youtube.com/watch?v=oD90BpAopig

Fussballspielen kann er sicher, aber das ist 5 Jahre alt…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

93668
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 93668 »

Wie ich den Online Kommentaren entnehmen kann war der mal ein riesen Talent, hat sich schwer verletzt und war danach nie mehr ganz der Alte. Ich finde den Transfer, im Kontext des jetzt schon sehr starken ZM Duos Leroy und Leon, gut. Der kann sich ohne zu viel Druck ins Team eingliedern und wenn mal einer verletzt ist kriegt er die Chance zu zeigen was er kann.

Wäre aber folglich nicht überrascht wenn Frei entweder zurücktritt oder wechselt. Wäre schade aber er passt halt meiner Meinung nach nicht mehr zu den sportlichen Ambitionen die man hat.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

93668 hat geschrieben: 31.08.2024, 11:15 Wie ich den Online Kommentaren entnehmen kann war der mal ein riesen Talent, hat sich schwer verletzt und war danach nie mehr ganz der Alte. Ich finde den Transfer, im Kontext des jetzt schon sehr starken ZM Duos Leroy und Leon, gut. Der kann sich ohne zu viel Druck ins Team eingliedern und wenn mal einer verletzt ist kriegt er die Chance zu zeigen was er kann.

Wäre aber folglich nicht überrascht wenn Frei entweder zurücktritt oder wechselt. Wäre schade aber er passt halt meiner Meinung nach nicht mehr zu den sportlichen Ambitionen die man hat.

Falls Frei geht, muss er aber ein Abschiedsspiel erhalten. Er ist und bleibt eine der grössten Legenden des Clubs. Leider hat der Abstieg des FCB auch dann angefangen als er in der Saison 17/18 wieder zurück zum FCB gewechselt ist.

Ich glaube er wäre ein toller Trainer.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Mittenza hat geschrieben: 31.08.2024, 10:07
Und wieviele Leihspieler hatten wir in seinem Alter?
Der Vergleich hinkt, da ein bisschen mMn.

Dazu glaube ich persönlich nicht, dass bei Söldner es einen Unterschied macht ob Verkauf oder Leihe. Am Ende des Tages hat ein Profi 10-15 Jahre Zeit, da kannst und willst du nicht 1 Jahr vergeuden und denken, danach gehe ich ja eh zurück (mit Ausnahme Spieler die über 30 sind)

Ja da hast du auch wieder recht, mit beidem.

Paulinho93
Benutzer

Beitrag von Paulinho93 »

Wie schon im anderen Thread gesagt: Ich verfolge den FC Porto seit einigen Jahren und habe ihn das ein oder andere Mal spielen gesehen. Er war letzte Saison beim FC Porto immerhin Ergänzungsspieler und hat m.E. richtig gute Ansätze. (Gleiches war bei Conceicao ehem. Fc Porto und nun FCZ nicht der Fall).
Ich denke, er kann sich in der Super League super weiter entwickeln und den nächsten Schritt machen. Für mich ein richtig starker Transfer von Daniel Stucki.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 31.08.2024, 11:22
93668 hat geschrieben: 31.08.2024, 11:15 Wie ich den Online Kommentaren entnehmen kann war der mal ein riesen Talent, hat sich schwer verletzt und war danach nie mehr ganz der Alte. Ich finde den Transfer, im Kontext des jetzt schon sehr starken ZM Duos Leroy und Leon, gut. Der kann sich ohne zu viel Druck ins Team eingliedern und wenn mal einer verletzt ist kriegt er die Chance zu zeigen was er kann.

Falls Frei geht, muss er aber ein Abschiedsspiel erhalten. Er ist und bleibt eine der grössten Legenden des Clubs. Leider hat der Abstieg des FCB auch dann angefangen als er in der Saison 17/18 wieder zurück zum FCB gewechselt ist.

Ich glaube er wäre ein toller Trainer.

Warum meinst du er wäre ein guter trainer? Für junioren, er ist recht sensibel und leidtet schlechte defensive arbeit seit längerer zeit!

calvin01
Neuer Benutzer

Beitrag von calvin01 »

Baro wurde in der Saison 22/23 von Porto an den Tabellen 10. Casa Pia ausgeliehen...dort war er aber wie bei Porto auch nur Ergänzungsspieler mit ziemlich wenig Einsatzzeit...ist jetzt nicht gerade sehr beeindruckend..

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

calvin01 hat geschrieben: 01.09.2024, 04:03 Baro wurde in der Saison 22/23 von Porto an den Tabellen 10. Casa Pia ausgeliehen...dort war er aber wie bei Porto auch nur Ergänzungsspieler mit ziemlich wenig Einsatzzeit...ist jetzt nicht gerade sehr beeindruckend..
Wie kommst du darauf? Er spielte bei Casa Pia mehrheitlich von Beginn weg, auch wenn er sehr oft im Verlauf des Spiels ausgewechselt wurde. Spielte er nicht von Beginn weg, wurde er in der Regel eingewechselt. Gegen Ende der Saison fiel er leider über mehrere (8 oder sowas) Spiele aus. Für mich, ist dies mehr als ein Ergänzungsspieler.

calvin01
Neuer Benutzer

Beitrag von calvin01 »

ok, vielleicht ist Ergänzungsspieler das falsche Wort, aber wenn man permant ausgewechselt wird oder überhaupt erst von der Bank kommt ist man alles andere als unumstrittener Stammspieler

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

...und genau deshalb hat man ihn ja auch nur ausgeliehen. Es gibt halt Spieler, die in ihrer Karriere mehrere Anläufe brauchen.

Zudem wäre er jetzt wohl kaum bei uns, wenn er während des Leihgeschäfts restlos überzeugt hätte. Geschweige denn mit Kaufoption...

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

calvin01 hat geschrieben: 01.09.2024, 18:54 ok, vielleicht ist Ergänzungsspieler das falsche Wort, aber wenn man permant ausgewechselt wird oder überhaupt erst von der Bank kommt ist man alles andere als unumstrittener Stammspieler
Das passt schon besser. Unumstritten war er evtl. nicht, aber eben doch Stammspieler… Bin aber sehr gespannt auf ihn, hoffe er kann seine Karriere bei uns so richtig lancieren!

ynedruggt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ynedruggt »

SubComandante hat geschrieben:Wenn denn e Renato Veiga es Nationalmannschaftsuffgebot bechunnt, isch dr FCB halt nit so e schlächti Adrässe für anderi.
+1

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

Den mag ich jetzt schon!
Wie er Shaqiri nach dem verwandelten und Xhaka nach dem gehaltenen Penalty (guckt euch die SRF Zusammenfassung an) herzt, macht richtig richtig Freude; der ist schon voll da!
Keine Ahnung, was fussballerisch noch kommt (Freiburg war vielversprechend), aber ich erhoffe mir sehr viel!

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Saan Chao hat geschrieben: 15.09.2024, 23:15 Den mag ich jetzt schon!
Wie er Shaqiri nach dem verwandelten und Xhaka nach dem gehaltenen Penalty (guckt euch die SRF Zusammenfassung an) herzt, macht richtig richtig Freude; der ist schon voll da!
Keine Ahnung, was fussballerisch noch kommt (Freiburg war vielversprechend), aber ich erhoffe mir sehr viel!
Ischmr au ufgfalle. Au sunsch het er misehr überzügt. Stark in de Zweikämpf, schöni Päss.

Bär
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bär »

Ist mir ebenfalls stark aufgefallen. Toll, wie sehr er sich freut und bereits vertraut wirkt.  :)
 Abgesehen von seiner Körpersprache beim Jubeln ist er mir auch spielerisch aufgefallen. Im Zentrum bringt er eine deutliche Steigerung in der Spieleröffnung mit. Avdullahu und Leroy sind beide eher defensiv eingestellte Spieler. Bei Baro hingegen fallen seine kreative Art, die lockere Ballbehandlung und seine äußerst gute Übersicht auf. Es ist ein Genuss, wie er den Ball streichelt (siehe ebenfalls seine Highlights aus der Porto-Zeit).
Ich denke, er ist ein optimaler Partner für einen der sehr defensiven Sechser wie Leroy oder Avdullahu. Gegen den FCZ wird er mit ziemlicher Sicherheit in der Startelf stehen und das Zentrum gemeinsam mit Leroy bilden. Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei ihm.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bär hat geschrieben: 16.09.2024, 09:04

Ist mir ebenfalls stark aufgefallen. Toll, wie sehr er sich freut und bereits vertraut wirkt.  :)
 Abgesehen von seiner Körpersprache beim Jubeln ist er mir auch spielerisch aufgefallen. Im Zentrum bringt er eine deutliche Steigerung in der Spieleröffnung mit. Avdullahu und Leroy sind beide eher defensiv eingestellte Spieler. Bei Baro hingegen fallen seine kreative Art, die lockere Ballbehandlung und seine äußerst gute Übersicht auf. Es ist ein Genuss, wie er den Ball streichelt (siehe ebenfalls seine Highlights aus der Porto-Zeit).
Ich denke, er ist ein optimaler Partner für einen der sehr defensiven Sechser wie Leroy oder Avdullahu. Gegen den FCZ wird er mit ziemlicher Sicherheit in der Startelf stehen und das Zentrum gemeinsam mit Leroy bilden. Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei ihm.
Ja, die Ballbehandlung ist mir auch aufgefallen. Es gibt wohl wenige Spieler in der Schweiz, denen bei Ballannahme der Ball derart stark am Fuss "klebt".

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Bär hat geschrieben: 16.09.2024, 09:04

Das ist mir auch aufgefallen. Ich glaube der Teamzusammenhalt ist schon besser geworden im Vergleich zu den letzten 2 Saisons. Ich bin auch überzeugt, dass wir dieses Cupspiel letzte Saison mit Sicherheit verloren hätten. Auch wo Hitz den Penalty gehalten hat, hat sich jeder extrem gefreut und man hat den Spieler angesehen, dass sie dies auch wollten und dass sie sich alle gemeinsam darüber freuen. 

Baro finde ich fussballerisch auch stark, ich denke wenn der im Rythmus ist, werden wir noch viel Freude an allen unseren 3 Mittelfeldspielern haben. 

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Ja ist meiner Frau auch aufgefallen, mir ehrlich gesagt nicht so, aber es stimmt! Sie hat mir gesagt, dass es sonst nie so war, dass sich alle aneinander klammern und sich herzen (mir fallen solche Sachen weniger auf).

Baro selbst war am Anfang unsicher, was normal ist. Aber seine Doppelpässe und der Blick für Shaqiri war vorhanden, ich glaube die zwei könnten sehr gut harmonieren.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

Saan Chao hat geschrieben:Den mag ich jetzt schon!
Auch dieses Bild spricht Bände Bild
Bild
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Das Bild zeigt eine intakte Truppe. Gefällt so.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

der hat die akademien bei sporting und porto duchlaufen. das heisst der muss eine gute fussballerische ausbildung gehabt haben aber was der bisher auf dem platz zeigt... :rolleyes:

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Romario war heute einfach ein Opfer der Coaching-Fehler von FC, ebenfalls Mendez. Für neue Spieler ist es enorm wichtig, in ein gefestigtes System kommen zu können. Nach dem Comas-Ausfall ist die komplette Organisation verloren gegangen, was Romario verunsichert hat. Er hat aber immer wieder mal seine Können aufblitzen lassen und war auch kämpferisch ein Aktivposten. Bin bei ihm sehr überzeugt, dass das mit ihm gut kommt. Aber nicht mit solchen Coachingfehlern!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Der kann was, das sieht man. Heute zum Teil ziemlich unglücklich, aber er war sicher nicht alleine schuld an der jämmerlichen Darbietung.

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

Neuseeländer hat geschrieben: 21.09.2024, 23:48 Romario war heute einfach ein Opfer der Coaching-Fehler von FC, ebenfalls Mendez. Für neue Spieler ist es enorm wichtig, in ein gefestigtes System kommen zu können. Nach dem Comas-Ausfall ist die komplette Organisation verloren gegangen, was Romario verunsichert hat. Er hat aber immer wieder mal seine Können aufblitzen lassen und war auch kämpferisch ein Aktivposten. Bin bei ihm sehr überzeugt, dass das mit ihm gut kommt. Aber nicht mit solchen Coachingfehlern!

Gute Analyse, trifft den Nagel auf den Kopf; eine Frage nur; 31min.
wieso sichert kein Spieler nach der Ecke die Seite ab... das war der Untergang... da kann Barò auch nix dafür..
King Roger Hometown

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Schambbediss hat geschrieben: 21.09.2024, 23:23 der hat die akademien bei sporting und porto duchlaufen. das heisst der muss eine gute fussballerische ausbildung gehabt haben aber was der bisher auf dem platz zeigt... :rolleyes:

Wenn man einen Shaqiri in dieser Nichtform ernsthaft länger als 20 Minuten laufen lässt, erübrigen sich alle weiteren Fragen...

Rotblau Rosenstadt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau Rosenstadt »

Waldfest hat geschrieben: 22.09.2024, 00:07
Schambbediss hat geschrieben: 21.09.2024, 23:23 der hat die akademien bei sporting und porto duchlaufen. das heisst der muss eine gute fussballerische ausbildung gehabt haben aber was der bisher auf dem platz zeigt... :rolleyes:

Wenn man einen Shaqiri in dieser Nichtform ernsthaft länger als 20 Minuten laufen lässt, erübrigen sich alle weiteren Fragen...

Nyon hat Shaqiri auch nur paar Minuten gspielt und in Sion auch; beiden Spielen war der FcB offensiv harmlos...
Das liegt nicht an XS alleine..

Was ich dir recht gebe; er ist noch nicht der Spielmacher;
King Roger Hometown

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Yazid hat geschrieben: 21.09.2024, 23:53 Der kann was, das sieht man. Heute zum Teil ziemlich unglücklich, aber er war sicher nicht alleine schuld an der jämmerlichen Darbietung.
Ja. Sicher kein schlechter Spieler. Aber Einzelkritik ist nach einer solchen Vorstellung ohnehin Makulatur. Das war einfach in der Summe unfassbar schlecht. Vor allem die Offensive ist absolut tot. Wir werden so nicht mehr viele Punkte holen. Als verunsicherte Mannschaft, mit einem absolut ratlosen Trainer. Déja vu. Sion war eine grosse Chance, sich vorne zu etablieren. Verkackt. Heute: Dito. Das reicht so nicht für irgendwas Vernünftiges. 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Rotblau Rosenstadt hat geschrieben: 22.09.2024, 00:12
Waldfest hat geschrieben: 22.09.2024, 00:07

Nyon hat Shaqiri auch nur paar Minuten gspielt und in Sion auch; beiden Spielen war der FcB offensiv harmlos...
Das liegt nicht an XS alleine..

Was ich dir recht gebe; er ist noch nicht der Spielmacher;

Man spielt mit ihm halt einfach nur zu zehnt, hart aber wahr...

Aber für die 36000 muss man ihn halt zeigen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Yazid hat geschrieben: 21.09.2024, 23:53 Der kann was, das sieht man. Heute zum Teil ziemlich unglücklich, aber er war sicher nicht alleine schuld an der jämmerlichen Darbietung.

Er ist zweifellos sehr talentiert und hat sehr gute Anlagen. An ihm werden wir noch viel Freude haben.

Antworten