6. Runde | Sion - FC Basel | Sa 31.08.2024 18:00 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Felipe
Erfahrener Benutzer

Re: 6. Runde | Sion - FC Basel | Sa 31.08.2024 18:00 Uhr

Beitrag von Felipe »

Thinker hat geschrieben: 31.08.2024, 23:05
Bolzblatzholzer hat geschrieben: 31.08.2024, 22:49 Wüsse wohär me kunnt.
Bi zfriede mit däm Resultat.

Wär freut sich au scho ufe 21.9.?

Lägg, das wird abgoh…
Leider ohne Avdullahu. Da sie jetzt Zeit haben mit den neuen zu trainieren und sie einzugewöhnen vielleicht dann mit Romario Baro im Mittelfeld

Oder Xhaka. Das wär wieder eine Geschichte.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Felipe hat geschrieben: 31.08.2024, 23:11
Thinker hat geschrieben: 31.08.2024, 23:05
Bolzblatzholzer hat geschrieben: 31.08.2024, 22:49 Wüsse wohär me kunnt.
Bi zfriede mit däm Resultat.

Wär freut sich au scho ufe 21.9.?

Lägg, das wird abgoh…
Leider ohne Avdullahu. Da sie jetzt Zeit haben mit den neuen zu trainieren und sie einzugewöhnen vielleicht dann mit Romario Baro im Mittelfeld

Oder Xhaka. Das wär wieder eine Geschichte.
Unbedingt dr Taulant. Nur mi Meinig. Dr Tauli weiss um was es goht.
Bitte 'Erzieher' bring dr Tauli. 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

footbâle hat geschrieben: 31.08.2024, 22:30
Hauenstein hat geschrieben: 31.08.2024, 21:50 Bescheiden bleiben Leute, ich kann mit dem Resultat gut leben, in Anbetracht dass Kade ein Totalausfall war, Ajeti und Schmid raus mussten, rote Karte, der Platz scheisse war, der Schiri unfähig usw.
Kade war (wie immer) einer der Besten. Deshalb Stammspieler. Top Zweikampfquote auch heute. Wenn du das 'Totalausfall' nennst, ist dir nicht mehr zu helfen. Mein Beileid.

Ach ja, dann sag mir eine gute Szene heute…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

footbâle hat geschrieben: 31.08.2024, 20:41 Ergebnis ok. Leistung nicht wirklich. Sion ist keine Laufkundschaft, klar, aber dass sie mehr Zweikämpfe gewinnen - muss nicht sein. Hat spielerisch nicht gereicht, das zu kompensieren.
Es fehlen jetzt halt die 1 - 2 Barry Tore pro Spiel. Wusste man. Ist nun so. 
Die Wechsel haben leider nichts bewirkt. Carlos und Shaq sind neu. Alles OK. Aber man muss und wird sie auch nur an den Leistungen messen. Und Frei? Wie oft will FC ihn noch bringen? Die paar Innenrist Safety Pässe über 5m würde der Trainer auch noch selber hinkriegen. 
In der Summe ein kleiner Dämpfer. Aber passt schon. Top 3 nach 33 Spielen scheint möglich. 

So ist es! Gut konnte man das Remis noch mitnehmen. Vor einem halben Jahr hätte man so ein Spiel zum Schluss noch verloren. Stimmt positiv. Man darf/muss auch mal mit einem Remis zufrieden sein. Dieses Mal haben die Einwechselspieler leider nicht viel gebracht. Hoffen wir auf eine gute Natipause und dann ein super Spiel gegen FCZ.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Hauenstein hat geschrieben: 31.08.2024, 23:38
footbâle hat geschrieben: 31.08.2024, 22:30
Hauenstein hat geschrieben: 31.08.2024, 21:50 Bescheiden bleiben Leute, ich kann mit dem Resultat gut leben, in Anbetracht dass Kade ein Totalausfall war, Ajeti und Schmid raus mussten, rote Karte, der Platz scheisse war, der Schiri unfähig usw.
Kade war (wie immer) einer der Besten. Deshalb Stammspieler. Top Zweikampfquote auch heute. Wenn du das 'Totalausfall' nennst, ist dir nicht mehr zu helfen. Mein Beileid.

Ach ja, dann sag mir eine gute Szene heute…
Lieber Hauenstein, da du AK30 als 'Totalausfall' bezeichnet hast, liegt die Beweislast wohl eher auf deiner Seite.
Ich zitiere einfach mal Sofascore und lasse meine eigene subjektive Beurteilung weg.
Beste FCB Spieler: Van Breemen, Schmid, Barisic, und dann kommt schon Anton Kade.
Du kannst dich gerne mit denen darüber streiten. Oder natürlich mit Celestini.
Viel Spass ;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ja, nach Barry braucht es einen neuen Sündenbock :rolleyes:

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Aficionado hat geschrieben: 01.09.2024, 08:49 Ja, nach Barry braucht es einen neuen Sündenbock :rolleyes:

Es lag gestern am Gegner, der war bereit mehr zu geben. Das tor das wir kriegten war unglücklich, hitz seine Hand war sehr nah am Ball. Dann musste Ajeti raus….dazu kam noch Abschlusspech und ein Gegner der kämpfte und rannte…

LFBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LFBS »

Kevin Carlos könnte gut kommen. Scheint spielintelligenter als Barry zu sein. Hat 2-3 Mal den Ball überlegt weitergeleitetet, sowohl mit dem Fuss als auch dem Kopf.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben: 31.08.2024, 20:41 Es fehlen jetzt halt die 1 - 2 Barry Tore pro Spiel. Wusste man. Ist nun so. 

Sorry, aber deine "Barry-Huldigung" wird langsam etwas peinlich. Wie viele Tore schoss er letzte Saison? Und nur weil er in den ersten Spielen dieser Saison erfolgreich war, heisst das noch lange nicht, dass er weiterhin 1 - 2 Tore pro Spiel erzielt hätte. 

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Quo hat geschrieben: 01.09.2024, 09:53
footbâle hat geschrieben: 31.08.2024, 20:41 Es fehlen jetzt halt die 1 - 2 Barry Tore pro Spiel. Wusste man. Ist nun so. 
Sorry, aber deine "Barry-Huldigung" wird langsam etwas peinlich. Wie viele Tore schoss er letzte Saison? Und nur weil er in den ersten Spielen dieser Saison erfolgreich war, heisst das noch lange nicht, dass er weiterhin 1 - 2 Tore pro Spiel erzielt hätte. 
Es ist ja nicht primär eine Barry-Huldigung sondern vielmehr ein indirekter Seitenhieb an die Führung, dass sie Barry haben gehen lassen. Letzte Woche vermisste er ja Barry nicht. 

Dabei hat die Führung völlig richtig reagiert.  Barry wollte unbedingt weg und man hat eine Riesen-Summe für ihn herausgeholt. Zudem innert weniger Tagen einen völlig vernünftigen Ersatz gefunden. 

Wir haben immer noch eine Prachtsoffensive, aber Shaqiri und Carlos müssen sich jetzt halt noch ein wenig integrieren und dafür hat man jetzt viel Zeit in der Natipause. 

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Konter hat geschrieben: 01.09.2024, 10:51
Es ist ja nicht primär eine Barry-Huldigung sondern vielmehr ein indirekter Seitenhieb an die Führung, dass sie Barry haben gehen lassen. Letzte Woche vermisste er ja Barry nicht. 

Dabei hat die Führung völlig richtig reagiert.  Barry wollte unbedingt weg und man hat eine Riesen-Summe für ihn herausgeholt. Zudem innert weniger Tagen einen völlig vernünftigen Ersatz gefunden. 

Wir haben immer noch eine Prachtsoffensive, aber Shaqiri und Carlos müssen sich jetzt halt noch ein wenig integrieren und dafür hat man jetzt viel Zeit in der Natipause. 
Absolut richtig! KC und XS benötigen nun einfach noch ein wenig Zeit um sich zu integrieren und die geforderten Fitnesswerte zu erreichen. Die Automatismen müssen nun einfach noch gefunden werden, das braucht ein wenig Zeit. Barry abzugeben unter diesen Voraussetzungen war der einzig richtige und mögliche Entscheid. Des Weiteren musste Ajeti gestern leider schon zur Pause raus, was sicherlich auch kein Vorteil war.

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Erstes Mal Tourbillon und die Stimmung war vor, während bis nach dem Match (Haha Fahne!) genial. Nur wieder einmal mehr ein völlig überfordertes Catering. Wieso nur so einen Gammelcontainer für gefühlt über 1000 Leute? 
Man könnte meinen, das sei Raketenforschung an einem fucking Fussballspiel etwas Getränke und simples Essen zu verkaufen.

Zum Spiel: Ganz dezent enttäuscht, hat man iwie in der 2. Halbzeit nachgelassen. Schiri, der Platz etc, alles sicher einen Einfluss gehabt. Aber am Anfang sah es gut aus, dass wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen können. Schade!

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

ch-maggot hat geschrieben: 01.09.2024, 11:37 Erstes Mal Tourbillon und die Stimmung war vor, während bis nach dem Match (Haha Fahne!) genial. Nur wieder einmal mehr ein völlig überfordertes Catering. Wieso nur so einen Gammelcontainer für gefühlt über 1000 Leute? 
Man könnte meinen, das sei Raketenforschung an einem fucking Fussballspiel etwas Getränke und simples Essen zu verkaufen.

Zum Spiel: Ganz dezent enttäuscht, hat man iwie in der 2. Halbzeit nachgelassen. Schiri, der Platz etc, alles sicher einen Einfluss gehabt. Aber am Anfang sah es gut aus, dass wir die 3 Punkte mit nach Hause nehmen können. Schade!

Sötsch dini Fahne nie elei loooooh :p :p

Man ist sich ja vieles gewöhnt, erwartet nichts vom Catering und kann auch mit pisswarmem 2.5dl-Bier aus Flaschen (!) für 5 Stutz leben. Aber das man es bei über 30 Grad in der 2. HZ nicht mal hinbekommt, 15 Nasen in 10min etwas zu trinken hinzustellen und die Anstehenden reihenweise davonlaufen, ist wirklich komplett daneben.

Egal: Stimmung im Block war wie schon in Genf richtig krass!

Fiskaren
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fiskaren »

Aficionado hat geschrieben: 01.09.2024, 08:49 Ja, nach Barry braucht es einen neuen Sündenbock :rolleyes:

Ist für mich klar Hitz, das Tor geht auf seine Kappe.... was bemerkte Zubi? "So einen Ball darf man auch halten"
Alte Säcke Basel (Chris)

Redheartblue
Benutzer

Beitrag von Redheartblue »

Hitz holte dann aber auch einen 100% igen raus, als Sion anschlissend eigentlich eine Ecke bekommen müsste. Ehrlich den hatte ich schon drin gesehen. Ich denke der FCB ist auf einem guten Weg, Mechanismen müssen noch greifen mit allen Neuen, das ist klar, aber die Mannschaft hat echt Qualität

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Redheartblue hat geschrieben: 01.09.2024, 12:43 Hitz holte dann aber auch einen 100% igen raus, als Sion anschlissend eigentlich eine Ecke bekommen müsste. Ehrlich den hatte ich schon drin gesehen. Ich denke der FCB ist auf einem guten Weg, Mechanismen müssen noch greifen mit allen Neuen, das ist klar, aber die Mannschaft hat echt Qualität

Ja den hatte er suoer gehalten! Beim gegentreffer hat die defensive dem goalschützen auch keinen widerstsnd geleistet, würde kade lieber mehr offensiv sehen! Nach verlustpunkten stehen wir sicher auf Rang 6 , und das mit zuerst 2 niederlagen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nun, ich finde auch deinen Beitrag 'etwas peinlich'. Wobei ich schreibe "finde ich peinlich" und nicht "ist peinlich". Kleines Detail, grosser Unterschied. Freilich nur für jene, die das überhaupt wahrnehmen. Ist immerhin eine sprachliche Feinheit für Fortgeschrittene.
Der Junge war im Kalenderjahr 2024 der beste Torschütze des FCB und der Liga. Es geht nicht nur um die ersten Spiele der Saison. Aber: Es passt für mich völlig, wenn andere die Tore schiessen. Egal, wie sie heissen. Bin da schmerzfrei. Wir waren m.E. im Sion Spiel offensiv extrem harmlos, v.a. als auch noch Ajeti raus musste. Und Yverdon war dbzgl. auch keine Offenbarung.
Vorschlag: Wir beobachten jetzt mal ganz entspannt, wie erfolgreich die neue Offensiv-Abteilung des FCB sein wird. Falls Barry als Torschütze voll ersetzt wird, bin ich wie alle anderen mehr als zufrieden. Was du als 'Huldigung' des Spielers wahrzunehmen versuchst, ist lediglich die nüchterne Feststellung seiner Torquote. Ich bin weder sein Bruder noch sein Onkel.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Passt für mich. Wie gesagt: Wir sehen dann mal ganz entspannt den Leistungen der Prachtoffensive entgegen. Wir sind vereint in der Hoffnung, aber ich habe einen Tick mehr Zweifel. Muss erlaubt sein.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben: 01.09.2024, 21:17

Passt für mich. Wie gesagt: Wir sehen dann mal ganz entspannt den Leistungen der Prachtoffensive entgegen. Wir sind vereint in der Hoffnung, aber ich habe einen Tick mehr Zweifel. Muss erlaubt sein.
Der Deal war halt schon gut und Barry wollte ja angeblich unbedingt gehen. Irgendwie verstehe ich beide Lager. Aber ja, bin auch der Meinung, dass man eine funktionidrende Tormaschine unter 15 Mio nicht abgeben darf und er in einem Jahr für 25 Mio hätte verkauft werden können. Ich glaube nicht, dass er den Rest der Saison die beleidigte Leberwurst gespielt hätte.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Natürlich darfst du zweifeln, aber in meinen Augen tust du mehr als nur zweifeln. Für mich klingt es so, als ob für dich Barry unsere einzige offensive Hoffnung in den bisherigen Spielen war. Dabei haben wir mit Ajeti, Traore und Fink, bereits 3 Spieler, die schon mehrfach Scorerpunkte gesammelt haben. Und dann eben noch die beiden Neuzugänge, die sicher noch nicht zeigen konnten, zu was sie fähig sind.

Das Sion-Spiel alleine reicht für mich noch nicht aus, um Barry nachzutrauern. Die Spiele nach der Natipause werden dann zeigen, zu was unsere Offensive tatsächlich fähig sind, aber die bisherigen Spiele lassen definitiv mehr hoffen als zweifeln.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

War ein schöner Ausflug ins Wallis, ist ein toller Auswärtsblock. 
Aber das Catering ist eine Katastrophe... sooo lange Anstehzeiten und dann werden 33cl-Flaschen in 25cl Becher umgeleert... wie doof ist dann das :rolleyes:... Tja, man muss nicht alles verstehen... ;) 
Das Resultat nicht ganz perfekt, aber bin trotzdem zufrieden. 
Schade haben sie in der 2. HZ nicht konsequenter das 2-1 gesucht (gut, die anderen wartetet nur auf die Fehler um schnell einen Konter zufahren). Ist halt immer ein schmaler Grad. 
Am Schluss musste man noch froh sein, dass es beim 1-1 blieb, da der Schiri meinte, noch ein wenig Spannung drein zu bringen mit der gelb/roten Karte... :rolleyes: 
Der Platz war aber auch nicht der Beste. Haben ihn nicht mal gewässert in der Pause. 

So, jetzt ist Pause und sie können sich noch besser finden, obwohl ja wieder einige auf Länderspielreisen gehen. 

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

tutti hat geschrieben: 02.09.2024, 10:33 War ein schöner Ausflug ins Wallis, ist ein toller Auswärtsblock. 
Aber das Catering ist eine Katastrophe... sooo lange Anstehzeiten und dann werden 33cl-Flaschen in 25cl Becher umgeleert... wie doof ist dann das :rolleyes:... Tja, man muss nicht alles verstehen... ;) 
Das Resultat nicht ganz perfekt, aber bin trotzdem zufrieden. 
Schade haben sie in der 2. HZ nicht konsequenter das 2-1 gesucht (gut, die anderen wartetet nur auf die Fehler um schnell einen Konter zufahren). Ist halt immer ein schmaler Grad. 
Am Schluss musste man noch froh sein, dass es beim 1-1 blieb, da der Schiri meinte, noch ein wenig Spannung drein zu bringen mit der gelb/roten Karte... :rolleyes: 
Der Platz war aber auch nicht der Beste. Haben ihn nicht mal gewässert in der Pause. 

So, jetzt ist Pause und sie können sich noch besser finden, obwohl ja wieder einige auf Länderspielreisen gehen. 

Hab mir das spiel nochmals angetan, der var haette uns doch den freistoss geben sollen und demzufolge wäre sion schon vor uns zu 10 gewesen….

-12-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von -12- »

lpforlive hat geschrieben:Hat jemand den Text vom neuen Lied. Bitte per PN an mich.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
Same here gerne :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

-12- hat geschrieben: 02.09.2024, 12:51
lpforlive hat geschrieben:Hat jemand den Text vom neuen Lied. Bitte per PN an mich.

Gesendet von meinem SM-S906B mit Tapatalk
Same here gerne :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie kann man Fotos schicken? dann könnt ich es dir per pn schicken

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Konter hat geschrieben: 02.09.2024, 10:18

Das Sion-Spiel alleine reicht für mich noch nicht aus, um Barry nachzutrauern. Die Spiele nach der Natipause werden dann zeigen, zu was unsere Offensive tatsächlich fähig sind, aber die bisherigen Spiele lassen definitiv mehr hoffen als zweifeln.
Genau meine Rede. Wir werden sehen, ob, wann und wie die Torchancen wieder besser verwertet werden. Ich sagte ja schon deutlich genug: Ich vermisse Barry nicht, nur seine Tore. Wer die nun zukünftig schiessen wird? Mir egal. Vedremo. 

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

footbâle hat geschrieben: 01.09.2024, 21:13
Nun, ich finde auch deinen Beitrag 'etwas peinlich'. Wobei ich schreibe "finde ich peinlich" und nicht "ist peinlich". Kleines Detail, grosser Unterschied. Freilich nur für jene, die das überhaupt wahrnehmen. Ist immerhin eine sprachliche Feinheit für Fortgeschrittene.
Der Junge war im Kalenderjahr 2024 der beste Torschütze des FCB und der Liga. Es geht nicht nur um die ersten Spiele der Saison. Aber: Es passt für mich völlig, wenn andere die Tore schiessen. Egal, wie sie heissen. Bin da schmerzfrei. Wir waren m.E. im Sion Spiel offensiv extrem harmlos, v.a. als auch noch Ajeti raus musste. Und Yverdon war dbzgl. auch keine Offenbarung.
Vorschlag: Wir beobachten jetzt mal ganz entspannt, wie erfolgreich die neue Offensiv-Abteilung des FCB sein wird. Falls Barry als Torschütze voll ersetzt wird, bin ich wie alle anderen mehr als zufrieden. Was du als 'Huldigung' des Spielers wahrzunehmen versuchst, ist lediglich die nüchterne Feststellung seiner Torquote. Ich bin weder sein Bruder noch sein Onkel.

Du sprichst von 1 - 2 fehlenden Barry-Toren pro Spiel, während er in den 21 Spielen, die er 2024 für den FCB bestritt, 13 Tore erzielte. Das sind 0,6 pro Spiel, was doch ziemlich weit entfernt von 1 - 2 pro Spiel ist. Da du ja sonst so gerne auf Statistiken verweist (sofascore), finde ich es ziemlich peinlich (oder es ist ziemlich peinlich - du darfst dir das Passende aussuchen!), wenn du Behauptungen aufstellst, die sich derart einfach widerlegen lassen.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

Sollen wir noch ein kleines Wettbüro eröffnen, wie lächerlich willkürlich die KKJPD-Strafe wegen dem Scharmützel in Sitten ausfallen wird?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Jemand aus dem Kanton Nidwalden gegen die verfluechte Hundebasler.

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

SubComandante hat geschrieben: 04.09.2024, 14:43 Jemand aus dem Kanton Nidwalden gegen die verfluechte Hundebasler.

Wenn daraus keine Choreo entsteht in der MK, dann hat man eine Chance vertan :)

inkoom22
Neuer Benutzer

Beitrag von inkoom22 »

Ein Vogel hat mir gezwitschert, dass Eymann zum Netzwerk von Voser gehört

Antworten