Romário Baró
Romário Baró
ROMÁRIO BARÓ LEIHWEISE ZUM FCB
TRANSFER FREITAG, 30.08.2024 // 19:00 UHR
Bem-vindo a Basileia, Romário: Der 24-jährige Portugiese Romário Baró wechselt per sofort leihweise vom FC Porto zum FC Basel 1893. Der zentrale Mittelfeldspieler unterschreibt einen Leihvertrag für eine Saison, der FCB verfügt über eine Kaufoption.
Mit Romário Baró verstärkt der FCB sein Mittelfeld um einen weiteren erfahrenen Spieler. Der polyvalent einsetzbare, zentrale Mittelfeldspieler wechselt vom portugiesischen Traditionsclub FC Porto ans Rheinknie.
Bereits als Teenager stiess er von Sporting Lissabon in die U15 Portos, wo er fortan alle Nachwuchsstufen durchlaufen und sich bis in die erste Mannschaft hochgespielt hat. Bei den Profis des FC Porto (und leihweise bei Casa Pia und Estoril Praia) kam er auf insgesamt 62 Einsätze in der höchsten Liga Portugals. Hinzu kamen 15 Partien im portugiesischen Cup sowie sechs Spiele im internationalen Wettbewerb (Champions League und Europa League). Ab der U15 bis in die U21 stand Baró stand zudem in allen Nachwuchsnationalteams Portugals auf dem Platz.
Sportdirektor Daniel Stucki: «Es freut uns sehr, dass wir die tolle Gelegenheit nutzen konnten, mit Romário Baró einen enorm kreativen, dynamischen und ballsicheren Spieler leihweise zu verpflichten. Romário wurde in Portugal top ausgebildet und zählte seit seiner Jugend zu den grössten Talenten des Landes. Mit bereits über 60 Einsätzen in der höchsten Liga Portugals bringt er alles mit, um unser Mittelfeld weiter zu verstärken.»
Romário Baró: "Ich bin sehr glücklich darüber, jetzt beim FC Basel zu sein. Der Grund für meinen Wechsel zum FCB ist einfach: Die Verantwortlichen haben grosses Interesse an mir gezeigt und für mich ist der FCB ein Champions-League-Club – was er hoffentlich in Zukunft wirklich wieder sein wird. Ich werde das Maximum geben, um der Mannschaft mit meinen Qualitäten zu helfen und ich hoffe, dass ich diese schnellstmöglich auf den Platz bringen kann."
Lieber Romário, wir heissen dich herzlich willkommen in Basel und wünschen dir einen guten Start!
TRANSFER FREITAG, 30.08.2024 // 19:00 UHR
Bem-vindo a Basileia, Romário: Der 24-jährige Portugiese Romário Baró wechselt per sofort leihweise vom FC Porto zum FC Basel 1893. Der zentrale Mittelfeldspieler unterschreibt einen Leihvertrag für eine Saison, der FCB verfügt über eine Kaufoption.
Mit Romário Baró verstärkt der FCB sein Mittelfeld um einen weiteren erfahrenen Spieler. Der polyvalent einsetzbare, zentrale Mittelfeldspieler wechselt vom portugiesischen Traditionsclub FC Porto ans Rheinknie.
Bereits als Teenager stiess er von Sporting Lissabon in die U15 Portos, wo er fortan alle Nachwuchsstufen durchlaufen und sich bis in die erste Mannschaft hochgespielt hat. Bei den Profis des FC Porto (und leihweise bei Casa Pia und Estoril Praia) kam er auf insgesamt 62 Einsätze in der höchsten Liga Portugals. Hinzu kamen 15 Partien im portugiesischen Cup sowie sechs Spiele im internationalen Wettbewerb (Champions League und Europa League). Ab der U15 bis in die U21 stand Baró stand zudem in allen Nachwuchsnationalteams Portugals auf dem Platz.
Sportdirektor Daniel Stucki: «Es freut uns sehr, dass wir die tolle Gelegenheit nutzen konnten, mit Romário Baró einen enorm kreativen, dynamischen und ballsicheren Spieler leihweise zu verpflichten. Romário wurde in Portugal top ausgebildet und zählte seit seiner Jugend zu den grössten Talenten des Landes. Mit bereits über 60 Einsätzen in der höchsten Liga Portugals bringt er alles mit, um unser Mittelfeld weiter zu verstärken.»
Romário Baró: "Ich bin sehr glücklich darüber, jetzt beim FC Basel zu sein. Der Grund für meinen Wechsel zum FCB ist einfach: Die Verantwortlichen haben grosses Interesse an mir gezeigt und für mich ist der FCB ein Champions-League-Club – was er hoffentlich in Zukunft wirklich wieder sein wird. Ich werde das Maximum geben, um der Mannschaft mit meinen Qualitäten zu helfen und ich hoffe, dass ich diese schnellstmöglich auf den Platz bringen kann."
Lieber Romário, wir heissen dich herzlich willkommen in Basel und wünschen dir einen guten Start!
-
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
Re: Romário Baró
Dr portugiesisch Zwillingsbrueder vom Traore. 

Re: Romario Barò
Das isch nur e paar Sekunde online xi.. Has au xeh

Sie hänns abbr au grad gmerggt

-
- Erfahrener Benutzer
Het alles müesse schnell goh 
Mir erschliesst sich dieser Zugang nicht, ausser es passiert noch was und einer aus dem Duo Xhaka/Frei plant noch den überraschenden Abgang…
-
- Erfahrener Benutzer
Bogelampe hat geschrieben: 30.08.2024, 19:07 Mir erschliesst sich dieser Zugang nicht, ausser es passiert noch was und einer aus dem Duo Xhaka/Frei plant noch den überraschenden Abgang…
Xhaka und Frei reichen einfach nicht mehr auch wenns weh tut…
-
- Erfahrener Benutzer
Isch doch s Grücht umme gange dass dr Frei zue Winterthur wechslet?
Hoffen wir, das gibt kein Hanskevin-Dejavu. Unheimliches Potential und dann stagniert...wenn der Knopf aufgeht, fantastisch und sonst nach einem Jahr 
bcffcb hat geschrieben: 30.08.2024, 19:37 Hoffen wir, das gibt kein Hanskevin-Dejavu. Unheimliches Potential und dann stagniert...wenn der Knopf aufgeht, fantastisch und sonst nach einem Jahr
Das Risiko des Scheiterns besteht, aber er ist nur geliehen, von daher überschaubar. In seinem Alter wird es Zeit, dass er sich mal richtig durchsetzt in einer Mannschaft. Die Motivation sollte also gross sein.
-
- Erfahrener Benutzer
Bananenjoe hat geschrieben: 30.08.2024, 19:14Bogelampe hat geschrieben: 30.08.2024, 19:07 Mir erschliesst sich dieser Zugang nicht, ausser es passiert noch was und einer aus dem Duo Xhaka/Frei plant noch den überraschenden Abgang…
Xhaka und Frei reichen einfach nicht mehr auch wenns weh tut…
bananenmann du gefällst mir. top insider infos und realistische objektive einschätzungen auch als fan. bravo!
-
- Erfahrener Benutzer
Nach dieser Quelle ein guter Deal: https://www.record.pt/futebol/futebol-n ... mario-baro
Google translate:
Der FC Porto bestätigte die Leihe von Romário Baró nach Basel in der Schweiz, wie Record diesen Freitagmorgen berichtete. Die Drachen erläuterten den Wert des Deals detailliert und bestätigten einen Darlehenszinssatz von 150.000 Euro plus 350.000 Euro für Ziele.
Basel verfügt über eine Kaufoption in Höhe von 1,5 Millionen Euro, die je nach individuellen und kollektiven Zielen bis zu 1,85 Millionen Euro betragen kann, für 70 Prozent der wirtschaftlichen Rechte des Spielers.
„Der FC Porto übernimmt die Verantwortung für den Solidaritätsmechanismus gegenüber Dritten und erklärt, dass dieser Transfer keine Vermittlungsintervention beinhaltete“, teilte auch die SAD mit.
Google translate:
Der FC Porto bestätigte die Leihe von Romário Baró nach Basel in der Schweiz, wie Record diesen Freitagmorgen berichtete. Die Drachen erläuterten den Wert des Deals detailliert und bestätigten einen Darlehenszinssatz von 150.000 Euro plus 350.000 Euro für Ziele.
Basel verfügt über eine Kaufoption in Höhe von 1,5 Millionen Euro, die je nach individuellen und kollektiven Zielen bis zu 1,85 Millionen Euro betragen kann, für 70 Prozent der wirtschaftlichen Rechte des Spielers.
„Der FC Porto übernimmt die Verantwortung für den Solidaritätsmechanismus gegenüber Dritten und erklärt, dass dieser Transfer keine Vermittlungsintervention beinhaltete“, teilte auch die SAD mit.
Lucas Giuven, NLB.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wenn denn e Renato Veiga es Nationalmannschaftsuffgebot bechunnt, isch dr FCB halt nit so e schlächti Adrässe für anderi.
This! Wenn in d'CH, denn zum FCB. So laufz.SubComandante hat geschrieben: 30.08.2024, 20:17 Wenn denn e Renato Veiga es Nationalmannschaftsuffgebot bechunnt, isch dr FCB halt nit so e schlächti Adrässe für anderi.
-
- Erfahrener Benutzer
SubComandante hat geschrieben: 30.08.2024, 20:17 Wenn denn e Renato Veiga es Nationalmannschaftsuffgebot bechunnt, isch dr FCB halt nit so e schlächti Adrässe für anderi.
Me kennt Basel, (fast) jede wird besser do und het vo Basel us no meh Optione als vorher. Me dörf au wider goh zum richtige Zitpunggt und denn giits Batzeli für alli.
Lucas Giuven, NLB.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
e romario bim FCB 

Herzlich Willkommen Romário Baró!!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Richtig, Da können der FCZ, YB und weiss ich wer, die letzten Saisons weit vor uns gelegen haben, die Nummer Eins im internaionalen Rénomée sind wir. Nach wie vor.footbâle hat geschrieben: 30.08.2024, 20:29This! Wenn in d'CH, denn zum FCB. So laufz.SubComandante hat geschrieben: 30.08.2024, 20:17 Wenn denn e Renato Veiga es Nationalmannschaftsuffgebot bechunnt, isch dr FCB halt nit so e schlächti Adrässe für anderi.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
E richtigi Perle gfischt!!
Herzlich willkomme
Herzlich willkomme
-
- Erfahrener Benutzer
Dänk ich au, han sGfühl, das chönt e ganz grosse Transfer gsi si. Aber mol abwarte, amigs duetme sich au ganz schön tüsche…
-
- Neuer Benutzer
Idol Zidane und näb em Platz Basketball & Büecher läse find ich irgendwie au e spannendi Ussag hützutags als Fuessballer : ) Macht mir e symphatische Iidruck. Gspannt wievil är zum Iisatz chunt und wie kreativ är denn würklich isch
-
- Erfahrener Benutzer
Wie kommst du darauf?
Ich habe vorher noch nie von ihm gehört oder ihn spielen gesehen.
Hast du ihn verfolgt? Oder wie kommst du auf dein Urteil? Ich würde mich natürlich auch freuen, wenn er voll einschlagen würde.
PS: Da geht es mir gleich wie User St. Jakobs Park
-
- Erfahrener Benutzer
Neuseeländer hat geschrieben: 30.08.2024, 23:39Dänk ich au, han sGfühl, das chönt e ganz grosse Transfer gsi si. Aber mol abwarte, amigs duetme sich au ganz schön tüsche…
Stucki und seine Crew haben bisher top abgeliefert, ich vertraue auf ihr Urteil.
Bin gespannt, ein zweiter Leroy mit einer kreativen Ader und das ZM wäre noch stärker als ohnehin schon.
Das Leihgeschäft gefällt mir allerdings nicht.
[/quote]
[/quote]
Mir schon. Zumindest die Marktwertentwicklung verspricht Risiko, dann ist Leihe mit Kaufoption ideal.
[/quote]
Mir schon. Zumindest die Marktwertentwicklung verspricht Risiko, dann ist Leihe mit Kaufoption ideal.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 31.08.2024, 08:08Neuseeländer hat geschrieben: 30.08.2024, 23:39Dänk ich au, han sGfühl, das chönt e ganz grosse Transfer gsi si. Aber mol abwarte, amigs duetme sich au ganz schön tüsche…
Stucki und seine Crew haben bisher top abgeliefert, ich vertraue auf ihr Urteil.
Bin gespannt, ein zweiter Leroy mit einer kreativen Ader und das ZM wäre noch stärker als ohnehin schon.
Was gefällt dir an der Leihe mit KO nicht? Bin selbst froh, da das Risiko dass er nicht einschlägt genug gross ist (scheint recht stagniert zu haben) - mit der Leihe wären wir fein raus!
-
- Erfahrener Benutzer
Felipe hat geschrieben: 31.08.2024, 09:24Usswärtsfahrer hat geschrieben: 31.08.2024, 08:08Neuseeländer hat geschrieben: 30.08.2024, 23:39
Dänk ich au, han sGfühl, das chönt e ganz grosse Transfer gsi si. Aber mol abwarte, amigs duetme sich au ganz schön tüsche…
Was gefällt dir an der Leihe mit KO nicht? Bin selbst froh, da das Risiko dass er nicht einschlägt genug gross ist (scheint recht stagniert zu haben) - mit der Leihe wären wir fein raus!
Wieviele Zugänge nach erfolgreichem Leihgeschäft hatten wir in den letzten 3 Jahre mit Spielern in seinem Alter? Ausser Rüegg keinen und diesen verbuche ich aufgrund hoher Verletzungsanfälligkeit (noch) nicht als durchschlagenden Erfolg.
Insgesamt in dieser Zeit erfolgreich war das Vorgehen bei Diouf, Amdouni und Ndoye. Alles 19- oder 20jährige, extrem talentierte Spieler mit potenziell sehr hohem Wiederverkaufswert. Das sehe ich bei Baro nicht.
So gesehen sind mir direkte Übernahmen lieber, die Identifikation mit dem neuen Arbeitgeber ist sicher eine andere.
Aber lasse mich gerne überraschen und freue mich auf den neuen Spieler.
Er ist diese Saison unser einziger Leihspieler, wenn ich mich nicht täusche. Bemerkenswert. Das war vor 2-3 Jahren noch ganz anders. Bei Baró macht die Leihe aufgrund seiner Stagnation Sinn. Hoffentlich nutzt er die Chance. Talent hat er genug.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 31.08.2024, 09:44Felipe hat geschrieben: 31.08.2024, 09:24Usswärtsfahrer hat geschrieben: 31.08.2024, 08:08
Wieviele Zugänge nach erfolgreichem Leihgeschäft hatten wir in den letzten 3 Jahre mit Spielern in seinem Alter? Ausser Rüegg keinen und diesen verbuche ich aufgrund hoher Verletzungsanfälligkeit (noch) nicht als durchschlagenden Erfolg.
Insgesamt in dieser Zeit erfolgreich war das Vorgehen bei Diouf, Amdouni und Ndoye. Alles 19- oder 20jährige, extrem talentierte Spieler mit potenziell sehr hohem Wiederverkaufswert. Das sehe ich bei Baro nicht.
So gesehen sind mir direkte Übernahmen lieber, die Identifikation mit dem neuen Arbeitgeber ist sicher eine andere.
Aber lasse mich gerne überraschen und freue mich auf den neuen Spieler.
Und wieviele Leihspieler hatten wir in seinem Alter?
Der Vergleich hinkt, da ein bisschen mMn.
Dazu glaube ich persönlich nicht, dass bei Söldner es einen Unterschied macht ob Verkauf oder Leihe. Am Ende des Tages hat ein Profi 10-15 Jahre Zeit, da kannst und willst du nicht 1 Jahr vergeuden und denken, danach gehe ich ja eh zurück (mit Ausnahme Spieler die über 30 sind)