UEFA Champions League 2024/25

Alles über Fussball, ausser FCB.
Heimatferner
Erfahrener Benutzer

Re: UEFA Champions League 2024/25

Beitrag von Heimatferner »

Appendix hat geschrieben: 29.08.2024, 23:05
Heimatferner hat geschrieben: 29.08.2024, 19:32
Schambbediss hat geschrieben: 29.08.2024, 19:15

zu hause auf plastik kann YB fast jeden schlagen und auswärts liegen sicher auch ein paar punkte drin.

Echt? Inter und Atalanta?
Und auch der Rest...finde das eine ziemlich heftige Auslosung. Keine Ahnung wie Shakhtar und Roter Stern dieses Jahr drauf sind, [i]aber YB - Punkte in den anderen Begegnungen empfände ich als Überraschung.[/i]

Ja, das haben wir alle gegen Gala auch gedacht.

Das hingegen fand ich weniger überraschend.
Aber Punkte gegen Roter Stern, Atalanta, Celtic und Aston Villa quasi zu budgetieren?
Mutig. Wir werden sehen. Ich wünsche YB durchaus eine gute Kampagne und viel CL - Blues in der Liga 👌

Cato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cato »

footbâle hat geschrieben: 29.08.2024, 20:42
Adebayor's Ball hat geschrieben: 29.08.2024, 19:07
Schambbediss hat geschrieben: 29.08.2024, 18:54 YB gegen...
Inter (H)
Barcelona (A)
Atalanta (H)
Shakhtar Donezk (A)
Roter Stern Belgrad (H)
Celtic Glasgow (A)
Aston Villa (H)
VfB Stuttgart (A)

Bis auf Barcelona, sind das vom Namen her eher EL Gegner. Erstmalige 1/8-Final Quali sogar ohne Umweg über Playoff möglich. Heimspiele aber jetzt nicht super attraktiv. 24 von 36 Club kommen zumindest in die Playoff und haben dann nochmal sicher zwei Spiele, denke 4-6Punkte sollten dazu reichen (Sieg gegen Belgrad, Remis oder Sieg gegen Donezk/Atalanta/Celtic)
Was heisst 'EL - Gegner'? Da sind die Grenzen fliessend. YB würde vielleicht auch eher in die EL passen. Gibt aber auch dort grosse Kaliber. 
Jedes dieser Spiele wird extrem schwierig. Aus meiner Sicht v.a. Inter, Bergamo, Barça, Donezk (weil auswärts) und Birmingham.
Gegen Belgrad (weil zuhause), Celtic und (ja) auch Stuttgart ist was möglich. Ich würde auf max. 8 Punkte für YB tippen. 
Generell: Den neuen Modus in der CL finde ich top. Könnte einige Überraschungen geben. Also am Ende nicht zwingend Real vs. City.
Sehe ich völlig anders. Mit dem neuen Modus wird es viel mehr Spiele geben, wo es um nichts mehr geht. Die Grossen haben nun 8 statt 6 Runden zur Verfügung um sich durchzusetzen. Für die Kleinen wird es so schwerer. Wenn du Glück hast, spielst du in Runde 8 gegen Real, wenn sie schon längstens qualifiziert sind und mit der zweiter Garde antreten. Auch dass neu eine Software die Paarungen bestimmt, finde ich unglücklich und öffnet das Tor für Ungerechtheiten und Spekulationen.

Generell prognostiziere ich ein weiteres Abnehmen an Interesse durch die Aufblähung und Verwässerung des Wettbewerbs. In meinem Umfeld zumindest ist das so ("ach, gestern war Champions League?"). Aber klar: das Ziel der Uefa war und ist mehr Geld. Das wird damit erreicht.

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

Appendix hat geschrieben: 29.08.2024, 17:45
maradoo hat geschrieben: 29.08.2024, 16:06
kush mc haze hat geschrieben: 29.08.2024, 16:00

Genau dein Tipp intressiert mich gar nicht ein Tipp von mir geh doch ins forum von deinem Verein wo du hingehörst du Vogel

dä isch scho 10 joor do im forum ;)

Kush mc haze

Vor einem Monat registeiert und maxt andere, langjährige User an. Ganz mein Humor. Als newbie würde ich es evtl. ruhiger angehen. Seit 35 Jshren FCB-Fan und letzten Monat das www entdeckt, bzw, dass es ein FCBzForum gibt?
Ok in zuekunft los ich mir alles gfalle Chef wen eine mi dumm amacht und mir weiss nid was vorwirft nur will ich gseit ha ich gönn es yb nid

Appendix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix »

kush mc haze hat geschrieben: 30.08.2024, 15:59
Appendix hat geschrieben: 29.08.2024, 17:45
maradoo hat geschrieben: 29.08.2024, 16:06

dä isch scho 10 joor do im forum ;)

Kush mc haze

Vor einem Monat registeiert und maxt andere, langjährige User an. Ganz mein Humor. Als newbie würde ich es evtl. ruhiger angehen. Seit 35 Jshren FCB-Fan und letzten Monat das www entdeckt, bzw, dass es ein FCBzForum gibt?
Ok in zuekunft los ich mir alles gfalle Chef wen eine mi dumm amacht und mir weiss nid was vorwirft nur will ich gseit ha ich gönn es yb nid

Kann es sein, dass Du etwas mimosenhaft bist? Wer hat Dich angefiggt? Item. Wie würde meine Tochter sagen: "Papi, chill Dini Basis"

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Schambbediss hat geschrieben: 29.08.2024, 18:54 YB gegen...
Inter (H)
Barcelona (A)
Atalanta (H)
Shakhtar Donezk (A)
Roter Stern Belgrad (H)
Celtic Glasgow (A)
Aston Villa (H)
VfB Stuttgart (A)
Bis auf Barcelona, sind das vom Namen her eher EL Gegner. Erstmalige 1/8-Final Quali sogar ohne Umweg über Playoff möglich. Heimspiele aber jetzt nicht super attraktiv. 24 von 36 Club kommen zumindest in die Playoff und haben dann nochmal sicher zwei Spiele, denke 4-6Punkte sollten dazu reichen (Sieg gegen Belgrad, Remis oder Sieg gegen Donezk/Atalanta/Celtic)
4 Punkte reichen definitiv nicht. Ab 6 und dann solltest du ein gutes bzw. besseres Torverhältnis haben.
Ich würde sogar soweit gehen und behaupte, mit 7 Punkten kommst du in die Playoffs. 

Ich gönne es den Bienchen überhaupt nicht. Ich behaupte: Traumlose für die Heimspiele, Traumlose für die Auswärtsspiele.

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Mir gefällt der neue Modus. :)

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Schambbediss hat geschrieben: 02.09.2024, 13:37 Mir gefällt der neue Modus. :)

Mir auch. Wird aber schwierig, die Gegner sind nicht ohne. Handelt sich ja auch um CL. In den ersten drei Spielen sehe ich kein Land. Inter will sicher nicht das erste Spiel gegen den nominell schwächsten Gegner verlieren, Barcelona auswärts wird auch eine Niederlage geben. Gegen Atalanta spielten wir vor drei Jahren in der CL zuhause 3:3. Aber sind aktueller EL Sieger und haben letzte Saison als einzige Leverkusen besiegen können, da wird ein weiterer Punktgewinn wohl Wunschgedanken sein.

An einem guten Tag könnte gegen Shaktar ein Punkt drin liegen, Belgrad sollten wir einmal mehr schlagen können (sagen sie aber wohl auch von uns). Celtic ist eine Wundertüte, Unentschieden könnte auch drin liegen. Aston Villa und Stuttgart werden sich wohl keine Blösse geben.

Sind nach meiner Rechnung bloss vier bis maximal acht Punkte. Wird nicht reichen für die ersten 24. Aber trotzdem interessante Partien.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

gooner hat geschrieben: 05.09.2024, 14:15
Schambbediss hat geschrieben: 02.09.2024, 13:37 Mir gefällt der neue Modus. :)

Mir auch. Wird aber schwierig, die Gegner sind nicht ohne. Handelt sich ja auch um CL. In den ersten drei Spielen sehe ich kein Land. Inter will sicher nicht das erste Spiel gegen den nominell schwächsten Gegner verlieren, Barcelona auswärts wird auch eine Niederlage geben. Gegen Atalanta spielten wir vor drei Jahren in der CL zuhause 3:3. Aber sind aktueller EL Sieger und haben letzte Saison als einzige Leverkusen besiegen können, da wird ein weiterer Punktgewinn wohl Wunschgedanken sein.

An einem guten Tag könnte gegen Shaktar ein Punkt drin liegen, Belgrad sollten wir einmal mehr schlagen können (sagen sie aber wohl auch von uns). Celtic ist eine Wundertüte, Unentschieden könnte auch drin liegen. Aston Villa und Stuttgart werden sich wohl keine Blösse geben.

Sind nach meiner Rechnung bloss vier bis maximal acht Punkte. Wird nicht reichen für die ersten 24. Aber trotzdem interessante Partien.

Inter wird geschlagen, weil ich danach grinsend Podcasts hören will.  :D

cliecjo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cliecjo »

gooner hat geschrieben: 05.09.2024, 14:15 Sind nach meiner Rechnung bloss vier bis maximal acht Punkte. Wird nicht reichen für die ersten 24. Aber trotzdem interessante Partien.

Aufgrund keiner Erfahrungswerte mit so einem Ligamodus (mit 36 Teams bei 8 Spieltagen), habe ich mir aus Spass erlaubt zwei BuLi-Tabellen aus der letzten und vorletzten Saison nach 8 Spieltagen zusammengestellt und die Linien gezogen.

Mit 15 Punkten bewegen man sich auf den Plätzen 8-10 = Kampf um die direkte Achtelfinals
Mit 12-13 Punkten ist man im Mittelfeld, Plätzen 13-19 = Kampf um die Setzung in der Zwischenrunde
Mit 7-8 Punkten bewegt man sich auf Plätzen 22-26 = Kampf um die Zwischenrunde
Da es nur eine Spielerei ist ohne Gewähr, aber es gibt einem etwas das Gefühl was es benötigt.

Der Spielplan ist Unübersichtlich und bei nur 8 Spielen wird die Tordifferenz beim Strich entscheidend sein, hier erwarte ich eigentlich, dass die dominierenden Teams sich nicht unbedingt mit einer 2 Tore Führung zufrieden geben werden...

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

cliecjo hat geschrieben: 09.09.2024, 12:54
gooner hat geschrieben: 05.09.2024, 14:15 Sind nach meiner Rechnung bloss vier bis maximal acht Punkte. Wird nicht reichen für die ersten 24. Aber trotzdem interessante Partien.

Aufgrund keiner Erfahrungswerte mit so einem Ligamodus (mit 36 Teams bei 8 Spieltagen), habe ich mir aus Spass erlaubt zwei BuLi-Tabellen aus der letzten und vorletzten Saison nach 8 Spieltagen zusammengestellt und die Linien gezogen.

Mit 15 Punkten bewegen man sich auf den Plätzen 8-10 = Kampf um die direkte Achtelfinals
Mit 12-13 Punkten ist man im Mittelfeld, Plätzen 13-19 = Kampf um die Setzung in der Zwischenrunde
Mit 7-8 Punkten bewegt man sich auf Plätzen 22-26 = Kampf um die Zwischenrunde
Da es nur eine Spielerei ist ohne Gewähr, aber es gibt einem etwas das Gefühl was es benötigt.

Der Spielplan ist Unübersichtlich und bei nur 8 Spielen wird die Tordifferenz beim Strich entscheidend sein, hier erwarte ich eigentlich, dass die dominierenden Teams sich nicht unbedingt mit einer 2 Tore Führung zufrieden geben werden...
Der Football Manager ist da schon etwas besser für solche hypotetischen Szenarien zu Simulieren :)
7 Punkte haben in meiner Simulation nie gereicht.
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Auf Ricardo gibt es für ganz faire Preise unter OP Tickets für den Aston Villa Match morgen in Bern. So als Tipp für Spontane!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Cato hat geschrieben: 30.08.2024, 12:56

Was heisst 'EL - Gegner'? Da sind die Grenzen fliessend. YB würde vielleicht auch eher in die EL passen. Gibt aber auch dort grosse Kaliber. 
Jedes dieser Spiele wird extrem schwierig. Aus meiner Sicht v.a. Inter, Bergamo, Barça, Donezk (weil auswärts) und Birmingham.
Gegen Belgrad (weil zuhause), Celtic und (ja) auch Stuttgart ist was möglich. Ich würde auf max. 8 Punkte für YB tippen. 
Generell: Den neuen Modus in der CL finde ich top. Könnte einige Überraschungen geben. Also am Ende nicht zwingend Real vs. City.
Sehe ich völlig anders. Mit dem neuen Modus wird es viel mehr Spiele geben, wo es um nichts mehr geht. Die Grossen haben nun 8 statt 6 Runden zur Verfügung um sich durchzusetzen. Für die Kleinen wird es so schwerer. Wenn du Glück hast, spielst du in Runde 8 gegen Real, wenn sie schon längstens qualifiziert sind und mit der zweiter Garde antreten. Auch dass neu eine Software die Paarungen bestimmt, finde ich unglücklich und öffnet das Tor für Ungerechtheiten und Spekulationen.
Gab es auch unter dem alten Modus, dass die Top Teams nach 4 von 6 Spielen schon durch waren. Und dass man (nach deiner Logik) das Glück haben konnte, am Ende gegen einen bereits qualifizierten Gegner zu spielen. Und bzgl. Auslosung: Welche Ungerechtigkeiten hast du identifiziert, die Anlass für Spekulationen bieten könnten? 
Wie auch immer: Ich freue mich morgen auf Durán, Onana und Co. Könnte für YB eine harte Landung geben. Aber jedes Spiel beginnt bei 0:0.  

Ich mag übrigens deinen Nick, aber Clouseau > Cato  :D

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Weil die Rangliste ja auch zählt für den Turnierbaum danach, macht es durchaus Sinn, auch am Schluss gewinnen zu wollen, insbesondere vor Heimpublikum. Aber jede Spekulation bringt nichts. Warten wir doch mal ab, wie es sich so spielt. Dann wissen wirs :)

Gobbo70
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbo70 »

Das hat mit einer Champions League nichts mehr zutun. Für mich ist das eine Art "Super" League 

Cato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cato »

footbâle hat geschrieben: 16.09.2024, 22:09
Cato hat geschrieben: 30.08.2024, 12:56
Gab es auch unter dem alten Modus, dass die Top Teams nach 4 von 6 Spielen schon durch waren. Und dass man (nach deiner Logik) das Glück haben konnte, am Ende gegen einen bereits qualifizierten Gegner zu spielen.
Ja, gab es, aber schlimmstenfalls das "Rückspiel". In der Hinrunde (Spieltage 1 bis 3) sicher nicht.

Und bzgl. Auslosung: Welche Ungerechtigkeiten hast du identifiziert, die Anlass für Spekulationen bieten könnten? 
Ich habe bis jetzt noch keine Ungerechtigkeiten ausgemacht. Aktueller Artikel: https://www.watson.ch/sport/fussball/65 ... euer-modus
Ich weiss, dass auch bei den Kugeln schon Tricks vermutet wurden (kalt, warm). Eine Software ist allerdings deutlich intransparenter. Wer hat da was programmiert? Nach welchen Kriterien werden die Gegner "gezogen"? Das bietet doch viel mehr Möglichkeiten, um etwas in die gewünschte Richtung zu lenken, findest du nicht?

Ich mag übrigens deinen Nick, aber Clouseau > Cato  :D
Nur weil jedes Mal das Telefon klingelt  :D

ch-maggot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ch-maggot »

Also mit den verschiedenen Töpfen kann man jetzt auch nicht allzuviel manipulieren...

Auch wenn das jetzt so wäre und man "bevorzugt" wird, hat man immer noch 8 Spiele, die man spielen bzw. gewinnen muss. Da finde ich die Auslosung der KO-Runden generell heikler.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Von Ballmoos statt Keller im Tor muss man nicht verstehen, oder? 

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Champions League Tippspiel bim SRF

Ich due mr schwer mitemene Tipp bim YB Match. Juve Eindhoven isch au nid so eifach. Ha beidi Mätch mol 1:1 :D

Was hend ihr so tippt?

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

loool yb

Gobbo70
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbo70 »

ImmerLüüter hat geschrieben: 17.09.2024, 18:39 Champions League Tippspiel bim SRF

Ich due mr schwer mitemene Tipp bim YB Match. Juve Eindhoven isch au nid so eifach. Ha beidi Mätch mol 1:1 :D

Was hend ihr so tippt?

Schon beide Spiele vertippt: 0-2 und 2-0
Zuletzt geändert von Gobbo70 am 17.09.2024, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Manchmal frage ich mich echt, ob die BLUE TV Kommentatoren Tomaten auf den Augen haben, klares Handspiel.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Nervenbündel hat geschrieben: 17.09.2024, 19:33 Manchmal frage ich mich echt, ob die BLUE TV Kommentatoren Tomaten auf den Augen haben, klares Handspiel.

aus Sicht Torkamera klar KEIN Handspiel.. und Chiptechnologie a la EM haben sie nicht im Einsatz.

Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Habe erst nach 25min eingeschaltet - bis jetzt wurde ich bestens unterhalten :D

Hoffe das geht so weiter!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Jetzt mit Duran..  :)

ImmerLüüter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ImmerLüüter »

Gobbo70 hat geschrieben: 17.09.2024, 19:30
ImmerLüüter hat geschrieben: 17.09.2024, 18:39 Champions League Tippspiel bim SRF

Was hend ihr so tippt?

Ich los es glaub lieber blyybe mit em tippe :rolleyes:
Also eindhoven hätti scho stärker igschätzt nachdem sie in dr niederländischi Liga alles krüz und klei schiesse.

PS: YB hed dr VAR uf sinere Site

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Diese Scheiss YBler sollen nie mehr von Basu-Bonus reden!🤮
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

In dr yb viertustung kehre sis no. Gaaanz sicher.

Das mache si DURANd

Gobbo70
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gobbo70 »

ImmerLüüter hat geschrieben: 17.09.2024, 20:27
Gobbo70 hat geschrieben: 17.09.2024, 19:30

Was hend ihr so tippt?

Ich los es glaub lieber blyybe mit em tippe :rolleyes:
Also eindhoven hätti scho stärker igschätzt nachdem sie in dr niederländischi Liga alles krüz und klei schiesse.

PS: YB hed dr VAR uf sinere Site

Ihre Verteidiung ist sehr schwach.

Hauenstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hauenstein »

Wunderstürmer Itten kommt!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

Hauenstein hat geschrieben: 17.09.2024, 20:31 Wunderstürmer Itten kommt!

Das ist so ein Würstchen :o

Antworten