UEFA Champions League 2024/25
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Re: UEFA Champions League 2024/25
Strelizie hat geschrieben: 28.08.2024, 08:38 Der Türken-Hass hier drin irritiert mich doch sehr. Und ja, auch ich fand das Verhalten des Publikiums inakzeptabel.
Ist ja leider bei weitem nicht das erste Mal…
-
- Erfahrener Benutzer
Costanzo Girl hat geschrieben: 28.08.2024, 09:18Strelizie hat geschrieben: 28.08.2024, 08:38 Der Türken-Hass hier drin irritiert mich doch sehr. Und ja, auch ich fand das Verhalten des Publikiums inakzeptabel.
Dieser beschränkt sich bei den meisten wohl auf Fussball. Und da ist er wohl mehr als angebracht!!
Genau, bei mir beschränkt er sich nicht nur auf Fussball, bei der Gewichtheber- WM vor ein paar Jahren, wurde jeder Gegner der Türken ausgepfiffen, obwohl dort immer Ruhe herrscht, sodass sich der Athlet auf seinen Versuch konzentrieren kann…
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ich habe den Match nicht gesehen. Ist publikumsmässig etwas aussergewöhnlich Schlimmes passiert oder war das türkische Publikum einfach wie immer?
Bierathlet hat geschrieben: 28.08.2024, 10:28 Ich habe den Match nicht gesehen. Ist publikumsmässig etwas aussergewöhnlich Schlimmes passiert oder war das türkische Publikum einfach wie immer?
alles in gewohntem rahmen - wenn man sich die schlagzeilen aus süper lig und so anschaut, haben sie sich sogar eher brav benommen
-
- Erfahrener Benutzer
Schade hatt yb gewonnen
Immer schön, wenn man den türkischen Fans auswärts die Mäuler stopfen kann.
Chapeau YB, keinen Stutz hätte ich auf euch gewettet.
Zuletzt geändert von OutLander am 28.08.2024, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte, was?!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Irritiert dich? Wayne!Strelizie hat geschrieben:Der Türken-Hass hier drin irritiert mich doch sehr. Und ja, auch ich fand das Verhalten des Publikiums inakzeptabel.
Das Türken im Sport einfach unterirdische rassistische Idioten sind ist bekannt. Du kannst das aber schon toll finden.
Immer wieder überraschend wie wenig die Türken aus dem ganzen Geld machen. Jedes Jahr zeigen sie wieder aus welchem Land die grössten (Fussball) Fails kommen
Sent from my SM-S918B using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
BloodMagic hat geschrieben: 28.08.2024, 11:09Irritiert dich? Wayne!Strelizie hat geschrieben:Der Türken-Hass hier drin irritiert mich doch sehr. Und ja, auch ich fand das Verhalten des Publikiums inakzeptabel.
Das Türken im Sport einfach unterirdische rassistische Idioten sind ist bekannt. Du kannst das aber schon toll finden.
Immer wieder überraschend wie wenig die Türken aus dem ganzen Geld machen. Jedes Jahr zeigen sie wieder aus welchem Land die grössten (Fussball) Fails kommen
Anscheinend stört dich rassistisches Verhalten ja auch. Komisch, dass du Posts, die in diese Richtung gehen aber nicht verurteilst.
-
- Erfahrener Benutzer
Strelizie hat geschrieben: 28.08.2024, 11:46BloodMagic hat geschrieben: 28.08.2024, 11:09Irritiert dich? Wayne!Strelizie hat geschrieben: Der Türken-Hass hier drin irritiert mich doch sehr. Und ja, auch ich fand das Verhalten des Publikiums inakzeptabel.
Anscheinend stört dich rassistisches Verhalten ja auch. Komisch, dass du Posts, die in diese Richtung gehen aber nicht verurteilst.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
OutLander hat geschrieben: 28.08.2024, 11:07 Immer schön, wenn man den türkischen Fans auswärts die Mäuler stopfen kann.
+1
-
- Erfahrener Benutzer
All die, die YB die CL-Gelder missgönnen: Ich dachte Fussballfans mögen erst mal grundsätzlich den Sport, danach unterstützen sie den Verein ihres Herzens. Alles andere ist ein Armutszeugnis. Wen man sich nicht mal eingestehen kann dass ein Mitbewerber (von mir aus Konkurrent) etwas gut gemacht hat ist armselig im Geiste. Ein Fan wünscht sich alles und tut auch vieles, damit seine Mannschaft besser wird und diesen Konkurrenten sportlich überflügelt. Wer sich jedoch darauf einlässt, den anderen alles Schlechte zu wünschen nur um relativ gesehen den eigenen Verein besser dastehen zu sehen ist auf dem Holzweg. Wie macht ihr das im Berufsleben? Wenn euch da einer im Wege steht der besser in seinem Job ist, versucht ihr den schlecht zu machen oder versucht ihr euch zu verbessern? Die ersteren sind die ewigen Loser.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- gooner
- Erfahrener Benutzer
cliecjo hat geschrieben: 27.08.2024, 23:34 Die Siege gegen Juve und ManUdt. haben sportlich einen geringeren Wert, auch wenn die Teams grösser waren, YB wurde beide mal Gruppenletzter!
Stimmt auch wieder. Zudem hatte YB aus meiner Sicht das nominell stärkere Team als gestern. Daher doch eines der grösseren Spiele. Auf jeden Fall freue ich mich nun auf die Auslosung. Und wir kriegen dann Shakhtar, Bodö, RS o. ä. zuhause und die Teams wie Real, Bayern, Arsenal auswärts....
Immerhin geile Auswärtsfahrten!
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Strelizie hat geschrieben: 28.08.2024, 08:38 Der Türken-Hass hier drin irritiert mich doch sehr. Und ja, auch ich fand das Verhalten des Publikiums inakzeptabel.
Also ich hasse die Türken gar nicht. Wie auch nicht andere Nationalitäten. Das sportliche Verhalten der türkischen Fans hingegen kann ich so nicht akzeptieren. Leider nicht nur in Spielen mit schweizerischer Beteiligung. Vielleicht müsste die UEFA nochmals darüber nachdenken, eine EM in die Türkei zu vergeben. Oder zumindest die Spiele mit türkischer Beteiligung enger zu begleiten.
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Wobei Shakhtar wohl irgendwo in Deutschland spielen würde...
-
- Erfahrener Benutzer
Real, Bayern und Arsenal??
Sehr geil…..
Eingestehen, dass YB es gut gemacht hat und sich darüber freuen sind doch zwei verschiedene Dinge, oder etwa nicht?badandugly hat geschrieben: 28.08.2024, 13:13
All die, die YB die CL-Gelder missgönnen: Ich dachte Fussballfans mögen erst mal grundsätzlich den Sport, danach unterstützen sie den Verein ihres Herzens. Alles andere ist ein Armutszeugnis. Wen man sich nicht mal eingestehen kann dass ein Mitbewerber (von mir aus Konkurrent) etwas gut gemacht hat ist armselig im Geiste. Ein Fan wünscht sich alles und tut auch vieles, damit seine Mannschaft besser wird und diesen Konkurrenten sportlich überflügelt. Wer sich jedoch darauf einlässt, den anderen alles Schlechte zu wünschen nur um relativ gesehen den eigenen Verein besser dastehen zu sehen ist auf dem Holzweg. Wie macht ihr das im Berufsleben? Wenn euch da einer im Wege steht der besser in seinem Job ist, versucht ihr den schlecht zu machen oder versucht ihr euch zu verbessern? Die ersteren sind die ewigen Loser.
Man kann ersteres tun und es trotzdem scheisse finden, dass die finanzielle Lücke zwischen YB und dem Rest der Liga weiter massiv anwächst, weil sie zwei Spiele gewonnen haben. Macht es einfach unrealistisch für uns, irgendwann mal wieder finanziell (und damit sportlich) zu YB aufzuschliessen. Mit Geld kauft und hält man sich im Fussball sportliche Qualität, müsste wohl allen klar sein, und mit 40 Mio. zusätzlich kommt man extrem weit im Schweizer Fussball. Deswegen: Aus Sicht des FCB ist eine YB-CL-Quali schlecht.
-
- Erfahrener Benutzer
Ein Stück weit magst Du recht haben, aber wie hast Du über diesen Gap gedacht als der FCB die Stelle von YB einnahm? War da ev. Schadenfreude dabei? oder hat es dich schlichtweg nicht interessiert?Nii hat geschrieben: 28.08.2024, 13:56Eingestehen, dass YB es gut gemacht hat und sich darüber freuen sind doch zwei verschiedene Dinge, oder etwa nicht?badandugly hat geschrieben: 28.08.2024, 13:13
Man kann ersteres tun und es trotzdem scheisse finden, dass die finanzielle Lücke zwischen YB und dem Rest der Liga weiter massiv anwächst, weil sie zwei Spiele gewonnen haben. Macht es einfach unrealistisch für uns, irgendwann mal wieder finanziell (und damit sportlich) zu YB aufzuschliessen. Mit Geld kauft und hält man sich im Fussball sportliche Qualität, müsste wohl allen klar sein, und mit 40 Mio. zusätzlich kommt man extrem weit im Schweizer Fussball.
Bitte nicht falsch verstehen aber sportlich aufschliessen zum FCB haben die anderen ja auch geschafft. Die Geldbeschaffung ist ja nur Part of the Game, nicht das einzige was sportlich entscheidet. Sieh es doch wie bei der Bayern/Dortmund-Rivalität, als der BVB 2x Meister wurde: Die Führung bei Bayern hat ja offiziell eingestanden, dass nur dank diese Niederlagen der Verein das Level erreicht hat, dass er danach eine Dekade lang das Mass aller Dinge wurde in der Bundesliga. Wenn jetzt der FCB sich ebenfalls vornimmt, wieder die Nr. 1 zu werden dann schafft er das, und das Erreichen dieses Zieles wird um so süsser, je grösser die Widerstände waren. Und ich glaube wir sind beide der Meinung, der FCB macht sportlich vieles richtiger als YB. 40 Mio können sich auch sehr schnell in Luft auflösen ohne Gegenwert, wenn ein paar falsche Entscheidungen getroffen werden.
Aficionado hat geschrieben: 28.08.2024, 13:23Ja, wir zählen bereits als Rassisten gegen Rassisten und Antisemiten.
Gut, dass Toleranz dort endet, wo Intoleranz beginnt, checken gewisse Leute halt auch im Jahre 2024 noch nicht...
-
- Erfahrener Benutzer
Waldfest hat geschrieben: 28.08.2024, 06:47 Auch wenn YB den FCB inzwischen in der 5 Jahreswertung überholt hat.
https://sport.ch/bsc-young-boys/1336321 ... ent-freuen
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
Hauenstein hat geschrieben: 27.08.2024, 13:45Usswärtsfahrer hat geschrieben: 27.08.2024, 12:39 https://beta.blick.ch/sport/fussball/ch ... e=whatsapp
Lol das kann doch nicht deren Ernst sein
Die ganze EM über die CL-Werbekampagne - aber den entscheidenden YB-Match zeigen sie nicht
Weil das ausserhalb von Bern niemand interessiert! Ich schaue niemals ein Spiel der YBler, ausser sie spielen gegen den FCB!
Ich meine, dass ihr aus jedem Topf je Team für ein Heim- und Auswärtsspiel zugelost bekommt.gooner hat geschrieben: 28.08.2024, 13:26cliecjo hat geschrieben: 27.08.2024, 23:34 Die Siege gegen Juve und ManUdt. haben sportlich einen geringeren Wert, auch wenn die Teams grösser waren, YB wurde beide mal Gruppenletzter!
Stimmt auch wieder. Zudem hatte YB aus meiner Sicht das nominell stärkere Team als gestern. Daher doch eines der grösseren Spiele. Auf jeden Fall freue ich mich nun auf die Auslosung. Und wir kriegen dann Shakhtar, Bodö, RS o. ä. zuhause und die Teams wie Real, Bayern, Arsenal auswärts....
Die Ironie sollte eigentlich relativ klar erkennbar sein

Wer liebt ihn nicht, den Gästeblock in der Arroganz Arena

In der Champions und Europa League gibt es vier Töpfe mit je neun Mannschaften. Jedes Team spielt gegen je zwei Teams aus jedem Topf, wobei eine Partie zu Hause und eine auswärts stattfindet. In der Conference League gibt es sechs Töpfe à sechs Teams. Die Teams in der Champions- und Europa League bestreiten acht Spiele in der Gruppenphase. Diejenigen in der Conference League sechs Spiele.Tsunami hat geschrieben: 28.08.2024, 15:28Ich meine, dass ihr aus jedem Topf je Team für ein Heim- und Auswärtsspiel zugelost bekommt.gooner hat geschrieben: 28.08.2024, 13:26cliecjo hat geschrieben: 27.08.2024, 23:34 Die Siege gegen Juve und ManUdt. haben sportlich einen geringeren Wert, auch wenn die Teams grösser waren, YB wurde beide mal Gruppenletzter!
Danke für die Bestätigung. Ich hatte es also richtig im KopfGobbo70 hat geschrieben: 28.08.2024, 15:33In der Champions und Europa League gibt es vier Töpfe mit je neun Mannschaften. Jedes Team spielt gegen je zwei Teams aus jedem Topf, wobei eine Partie zu Hause und eine auswärts stattfindet. In der Conference League gibt es sechs Töpfe à sechs Teams. Die Teams in der Champions- und Europa League bestreiten acht Spiele in der Gruppenphase. Diejenigen in der Conference League sechs Spiele.Tsunami hat geschrieben: 28.08.2024, 15:28Ich meine, dass ihr aus jedem Topf je ein Team für ein Heim- und Auswärtsspiel zugelost bekommt.gooner hat geschrieben: 28.08.2024, 13:26
Bitte gerneTsunami hat geschrieben: 28.08.2024, 15:44Danke für die Bestätigung. Ich hatte es also richtig im KopfGobbo70 hat geschrieben: 28.08.2024, 15:33In der Champions und Europa League gibt es vier Töpfe mit je neun Mannschaften. Jedes Team spielt gegen je zwei Teams aus jedem Topf, wobei eine Partie zu Hause und eine auswärts stattfindet. In der Conference League gibt es sechs Töpfe à sechs Teams. Die Teams in der Champions- und Europa League bestreiten acht Spiele in der Gruppenphase. Diejenigen in der Conference League sechs Spiele.Tsunami hat geschrieben: 28.08.2024, 15:28
Ich meine, dass ihr aus jedem Topf je ein Team für ein Heim- und Auswärtsspiel zugelost bekommt.
.