Saisonkarte

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 816
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Saisonkarte

Beitrag von PEZZO »

Hauenstein hat geschrieben: 24.08.2024, 17:38
Leowind Pilz hat geschrieben: 24.08.2024, 14:59
PEZZO hat geschrieben: 24.08.2024, 13:33

Sehr gut. Die erste meiner drei Forschungen wurde erfüllt. Danke. So kann’s weitergehen…
An was forschst du noch so? ^^
Das würde mich auch interessieren!

Ha ha. Diese Autokorrektur 😅. Forderungen meinte ich natürlich, aber das war vermutlich schon klar.

Benutzeravatar
bumbui33
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 30.01.2022, 17:59

Re: Saisonkarte

Beitrag von bumbui33 »

Hauenstein hat geschrieben: 24.08.2024, 10:40 Wallet Funktion geht wieder!

Ja aber nur für Apple und Google Wallet. Einfach mühsam, dass es für Samsung Wallet nicht funktioniert.
Bis 2020:
bumbui

(c) bumbui, 2004 - alle Rechte vorbehalten.

    
 

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 565
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Saisonkarte

Beitrag von Gobbo70 »

bumbui33 hat geschrieben: 24.08.2024, 18:11
Hauenstein hat geschrieben: 24.08.2024, 10:40 Wallet Funktion geht wieder!

Ja aber nur für Apple und Google Wallet. Einfach mühsam, dass es für Samsung Wallet nicht funktioniert.

???

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2579
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Re: Saisonkarte

Beitrag von Kurtinator »

bumbui33 hat geschrieben: 24.08.2024, 18:11
Hauenstein hat geschrieben: 24.08.2024, 10:40 Wallet Funktion geht wieder!

Ja aber nur für Apple und Google Wallet. Einfach mühsam, dass es für Samsung Wallet nicht funktioniert.

Ja, schade.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 11196
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Saisonkarte

Beitrag von Chrisixx »

Kann man nicht einfach die Google Wallet herunterladen auf Samsung Geräten?  :confused:

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 565
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Saisonkarte

Beitrag von Gobbo70 »

Chrisixx hat geschrieben: 24.08.2024, 19:35 Kann man nicht einfach die Google Wallet herunterladen auf Samsung Geräten?  :confused:

Klar kann man das machen. Habe ich gemacht

Benutzeravatar
bumbui33
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 30.01.2022, 17:59

Re: Saisonkarte

Beitrag von bumbui33 »

Chrisixx hat geschrieben: 24.08.2024, 19:35 Kann man nicht einfach die Google Wallet herunterladen auf Samsung Geräten?  :confused:

Dann muss ich zwei Wallet haben? Weil Samsung hat ja seine eigene Wallet (vorher Samsung Pay), wie Apple ja auch. Und für die Apple Wallet muss man ja auch nicht extra die Google Wallet haben oder?
Das heisst ich möchte auch, wie es bei Apple der Fall ist, dass ich die Saisonkarte automatisch in die Samsung Wallet machen kann.
Bis 2020:
bumbui

(c) bumbui, 2004 - alle Rechte vorbehalten.

    
 

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 11196
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Re: Saisonkarte

Beitrag von Chrisixx »

bumbui33 hat geschrieben: 25.08.2024, 12:24
Chrisixx hat geschrieben: 24.08.2024, 19:35 Kann man nicht einfach die Google Wallet herunterladen auf Samsung Geräten?  :confused:

Dann muss ich zwei Wallet haben? Weil Samsung hat ja seine eigene Wallet (vorher Samsung Pay), wie Apple ja auch. Und für die Apple Wallet muss man ja auch nicht extra die Google Wallet haben oder?
Das heisst ich möchte auch, wie es bei Apple der Fall ist, dass ich die Saisonkarte automatisch in die Samsung Wallet machen kann.

Der Unterschied ist doch, dass auf einem iPhone nicht Android läuft, auf einem Samsung Gerät schon...  :rolleyes:

Keine Ahnung warum es Samsung für nötig hält, eine eigene Wallet App und nicht die betriebssystemspezifische Wallet App zu haben.

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1695
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Re: Saisonkarte

Beitrag von Brausebad »

Es sind wieder Saisonkarte freygschalte im D.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 655
Registriert: 06.12.2004, 20:27
Wohnort: santihans

Re: Saisonkarte

Beitrag von nidganzbache »

ferran gibt es am 31. August noch ein Update :)?

Tooooony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: 20.07.2022, 13:01

Re: Saisonkarte

Beitrag von Tooooony »

nidganzbache hat geschrieben: 27.08.2024, 14:07 ferran gibt es am 31. August noch ein Update :)?
Fände ich auch sehr interessant :)
 

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2171
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Saisonkarte

Beitrag von ferran »

nidganzbache hat geschrieben: 27.08.2024, 14:07 ferran gibt es am 31. August noch ein Update :)?

Bin im Urlaub. Deshalb kein Update mehr.
Aber es sieht mir ehrlich gesagt nicht danach aus, als ob noch viele Karten verkauft wurden seit dem letzten Update.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Benutzeravatar
ferran
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2171
Registriert: 19.12.2021, 11:21

Re: Saisonkarte

Beitrag von ferran »

ferran hat geschrieben: 18.08.2024, 14:22 Geschätzte Anzahl verkaufter Saisonkarten: 14508

Detailansicht
Saisonkartenverkauf 24/25

Ich muss die Anzahl verkaufter Saisonkarten etwas herunter korrigieren. Es sind etwa 14245 Karten.
Im D5 Balkon hat sich ein Fehler eingeschlichen. Danke an @Tooooony für den Hinweis!
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Tooooony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: 20.07.2022, 13:01

Re: Saisonkarte

Beitrag von Tooooony »

ferran hat geschrieben: 28.08.2024, 13:56
ferran hat geschrieben: 18.08.2024, 14:22 Geschätzte Anzahl verkaufter Saisonkarten: 14508

Detailansicht
Saisonkartenverkauf 24/25

Ich muss die Anzahl verkaufter Saisonkarten etwas herunter korrigieren. Es sind etwa 14245 Karten.
Im D5 Balkon hat sich ein Fehler eingeschlichen. Danke an @Tooooony für den Hinweis!
Danke dir Ferran.
Seit dem 18. August wurden in der MK noch zusätzlich 214 Saisonkarten verkauft.
 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1698
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Saisonkarte

Beitrag von St.Jakobs Park »

Ich habe das Gefühl, dass schon noch einige Saisonkarten verkauft wurden.

D3 und D4 Parkett ausverkauft
D3, D4 und D5 Balkon ausverkauft

Online
adashelbygains
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 539
Registriert: 04.02.2021, 19:22

Re: Saisonkarte

Beitrag von adashelbygains »

es wurden ganz sicher noch ein paar zusätzliche karten verkauft, der shaq-effekt hat auch hier einen gewissen einfluss.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1698
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Saisonkarte

Beitrag von St.Jakobs Park »

Heute ist die letzte Gelegenheit für eine Saisonkarte. Also los!

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 668
Registriert: 15.09.2022, 09:23

Re: Saisonkarte

Beitrag von Schall&Rauch »

Zusätzlich:
- SK zu reduzierten Preisen (- 2 Heimspiele)
- vorgängiger Bezug von Einzeltickets (auch für Vereinsmitglieder, z.B. FCZ-Spiel vom 3.-6.9., öffentlich ab 7.9.)

Benutzeravatar
PEZZO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 816
Registriert: 01.08.2018, 17:44

Re: Saisonkarte

Beitrag von PEZZO »

Schall&Rauch hat geschrieben: 01.09.2024, 09:58 Zusätzlich:
- SK zu reduzierten Preisen (- 2 Heimspiele)
- vorgängiger Bezug von Einzeltickets (auch für Vereinsmitglieder, z.B. FCZ-Spiel vom 3.-6.9., öffentlich ab 7.9.)

Mit dem Zusatz auch für Vereinsmitglieder finde die Regelung ziemlich in Ordnung.

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2372
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Saisonkarte

Beitrag von Schwarzbueb »

Ich habe meine Jahreskarten noch im Juni erneuert, neue Karten habe ich nie erhalten.
Gegen Yverdon funktionierten die letztjährigen Karten nicht mehr und ich habe an der Kasse zwei Tickets im G gekauft.

Seither habe ich dem FCB (info und ticketing) vier Mal mit Mail angeschrieben. Bisher bis auf den automatische Eingangsbestätigung: null Reaktion. :mad:

Dazu rund 20x während der Öffnubgszeiten angerufen: da kommt jeweils das Band, man sei „zurzeit“ telefonisch nicht erreichbar! :mad:

Hat jemand eine Idee (Mailadresse, besondere Telefonnummer), wie man den FCB erreichen kann, ohne den Weg an die Geschaftsstelle unter die Räder zu nehmen? :confused:

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3093
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Re: Saisonkarte

Beitrag von maradoo »

Schwarzbueb hat geschrieben: 02.09.2024, 13:42 Ich habe meine Jahreskarten noch im Juni erneuert, neue Karten habe ich nie erhalten.
Gegen Yverdon funktionierten die letztjährigen Karten nicht mehr und ich habe an der Kasse zwei Tickets im G gekauft.

Seither habe ich dem FCB (info und ticketing) vier Mal mit Mail angeschrieben. Bisher bis auf den automatische Eingangsbestätigung: null Reaktion. :mad:

Dazu rund 20x während der Öffnubgszeiten angerufen: da kommt jeweils das Band, man sei „zurzeit“ telefonisch nicht erreichbar! :mad:

Hat jemand eine Idee (Mailadresse, besondere Telefonnummer), wie man den FCB erreichen kann, ohne den Weg an die Geschaftsstelle unter die Räder zu nehmen? :confused:
vrby go und die neue karte loh mache. es hets gheisse das es nur neui karte git wenn duesch höggli setze bi dr bstellig/überwiesig. sunscht nur dr qr code online/wallet.
 

Online
imoht_1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1025
Registriert: 19.05.2022, 13:25

Re: Saisonkarte

Beitrag von imoht_1893 »

maradoo hat geschrieben: 02.09.2024, 13:49
Schwarzbueb hat geschrieben: 02.09.2024, 13:42 Ich habe meine Jahreskarten noch im Juni erneuert, neue Karten habe ich nie erhalten.
Gegen Yverdon funktionierten die letztjährigen Karten nicht mehr und ich habe an der Kasse zwei Tickets im G gekauft.

Seither habe ich dem FCB (info und ticketing) vier Mal mit Mail angeschrieben. Bisher bis auf den automatische Eingangsbestätigung: null Reaktion. :mad:

Dazu rund 20x während der Öffnubgszeiten angerufen: da kommt jeweils das Band, man sei „zurzeit“ telefonisch nicht erreichbar! :mad:

Hat jemand eine Idee (Mailadresse, besondere Telefonnummer), wie man den FCB erreichen kann, ohne den Weg an die Geschaftsstelle unter die Räder zu nehmen? :confused:
vrby go und die neue karte loh mache. es hets gheisse das es nur neui karte git wenn duesch höggli setze bi dr bstellig/überwiesig. sunscht nur dr qr code online/wallet.

Die digitalen Saisonkarten solltest du jedenfalls in deinem Konto haben und diese gewähren dir auch einen Einlass in das Stadion. Somit wäre der Kauf von Tickets im Sektor G für das Yverdonspiel nicht nötig gewesen. 
 

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2372
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Saisonkarte

Beitrag von Schwarzbueb »

imoht_1893 hat geschrieben: 02.09.2024, 13:52
maradoo hat geschrieben: 02.09.2024, 13:49
Schwarzbueb hat geschrieben: 02.09.2024, 13:42 Ich habe meine Jahreskarten noch im Juni erneuert, neue Karten habe ich nie erhalten.
Gegen Yverdon funktionierten die letztjährigen Karten nicht mehr und ich habe an der Kasse zwei Tickets im G gekauft.

Seither habe ich dem FCB (info und ticketing) vier Mal mit Mail angeschrieben. Bisher bis auf den automatische Eingangsbestätigung: null Reaktion. :mad:

Dazu rund 20x während der Öffnubgszeiten angerufen: da kommt jeweils das Band, man sei „zurzeit“ telefonisch nicht erreichbar! :mad:

Hat jemand eine Idee (Mailadresse, besondere Telefonnummer), wie man den FCB erreichen kann, ohne den Weg an die Geschaftsstelle unter die Räder zu nehmen? :confused:
vrby go und die neue karte loh mache. es hets gheisse das es nur neui karte git wenn duesch höggli setze bi dr bstellig/überwiesig. sunscht nur dr qr code online/wallet.

Die digitalen Saisonkarten solltest du jedenfalls in deinem Konto haben und diese gewähren dir auch einen Einlass in das Stadion. Somit wäre der Kauf von Tickets im Sektor G für das Yverdonspiel nicht nötig gewesen. 
 

Danke Euch!
Bin halt ein digitales Dubeli! ;)

Aber das Verhalten des FCB ist trotzdem unter jeder S..!

Online
Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5040
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Saisonkarte

Beitrag von Waldfest »

Ja, nicht gerade kundenfreundlich.

Manchmal hilft es, den FCB auf Twitter anzuhauen, da antworten sie idR schnell.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1045
Registriert: 15.04.2006, 10:19

Re: Saisonkarte

Beitrag von Neuseeländer »

Schwarzbueb hat geschrieben: 02.09.2024, 14:54
imoht_1893 hat geschrieben: 02.09.2024, 13:52
maradoo hat geschrieben: 02.09.2024, 13:49
vrby go und die neue karte loh mache. es hets gheisse das es nur neui karte git wenn duesch höggli setze bi dr bstellig/überwiesig. sunscht nur dr qr code online/wallet.

Die digitalen Saisonkarten solltest du jedenfalls in deinem Konto haben und diese gewähren dir auch einen Einlass in das Stadion. Somit wäre der Kauf von Tickets im Sektor G für das Yverdonspiel nicht nötig gewesen. 
 

Danke Euch!
Bin halt ein digitales Dubeli! ;)

Aber das Verhalten des FCB ist trotzdem unter jeder S..!
Versuchte heute den FCB ebenfalls telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Seltsam… Hast du die Mail auf info@fcb.ch versucht?

Gobbo70
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 565
Registriert: 05.10.2020, 09:48

Re: Saisonkarte

Beitrag von Gobbo70 »

Schwarzbueb hat geschrieben: 02.09.2024, 13:42 Ich habe meine Jahreskarten noch im Juni erneuert, neue Karten habe ich nie erhalten.
Gegen Yverdon funktionierten die letztjährigen Karten nicht mehr und ich habe an der Kasse zwei Tickets im G gekauft.

Seither habe ich dem FCB (info und ticketing) vier Mal mit Mail angeschrieben. Bisher bis auf den automatische Eingangsbestätigung: null Reaktion. :mad:

Dazu rund 20x während der Öffnubgszeiten angerufen: da kommt jeweils das Band, man sei „zurzeit“ telefonisch nicht erreichbar! :mad:

Hat jemand eine Idee (Mailadresse, besondere Telefonnummer), wie man den FCB erreichen kann, ohne den Weg an die Geschaftsstelle unter die Räder zu nehmen? :confused:
Der FCB macht sich gerne das Leben schwer.
Verstehe deinen Frust
 

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2372
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Saisonkarte

Beitrag von Schwarzbueb »

@Neuseeländer: Ja, ich habe mehrfach die „info“ und die „ticketing“-Mailadressen angeschrieben.
Bei social media wie X und Co. Bin ich alter Sack nicht!

Benutzeravatar
CarloCosta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1072
Registriert: 28.07.2024, 14:50

Re: Saisonkarte

Beitrag von CarloCosta »

Waldfest hat geschrieben: 02.09.2024, 14:58 Ja, nicht gerade kundenfreundlich.

Manchmal hilft es, den FCB auf Twitter anzuhauen, da antworten sie idR schnell.

Ja die SocialMedia Abteilung arbeitet zügig und zuverlässig. Gewisse Fragen stelle ich nur noch so, da bekommt man schnell eine Antwort.
An der Kundenfreundlichkeit müssen sie massiv arbeiten. Ist aber auch bei Business Partnerschaften zum Teil so.

Weiss jemand wer für die Abteilung Kundenservices zuständig ist? Also wer diese leitet?
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2434
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Re: Saisonkarte

Beitrag von Gone to Mac »

CarloCosta hat geschrieben: 04.09.2024, 10:22
Waldfest hat geschrieben: 02.09.2024, 14:58 Ja, nicht gerade kundenfreundlich.

Manchmal hilft es, den FCB auf Twitter anzuhauen, da antworten sie idR schnell.

Ja die SocialMedia Abteilung arbeitet zügig und zuverlässig. Gewisse Fragen stelle ich nur noch so, da bekommt man schnell eine Antwort.
An der Kundenfreundlichkeit müssen sie massiv arbeiten. Ist aber auch bei Business Partnerschaften zum Teil so.

Weiss jemand wer für die Abteilung Kundenservices zuständig ist? Also wer diese leitet?
Diräggt Kundeservice giz nit: Team | FC Basel - Die offizielle Website

Aber d Agnes Weisswange isch Head of Retail & Fanservice. E-Mail isch jewiils vorname.nochname@fcb.ch 
 

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2372
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Re: Saisonkarte

Beitrag von Schwarzbueb »

Gone to Mac hat geschrieben: 04.09.2024, 10:37
CarloCosta hat geschrieben: 04.09.2024, 10:22
Waldfest hat geschrieben: 02.09.2024, 14:58 Ja, nicht gerade kundenfreundlich.

Manchmal hilft es, den FCB auf Twitter anzuhauen, da antworten sie idR schnell.

Ja die SocialMedia Abteilung arbeitet zügig und zuverlässig. Gewisse Fragen stelle ich nur noch so, da bekommt man schnell eine Antwort.
An der Kundenfreundlichkeit müssen sie massiv arbeiten. Ist aber auch bei Business Partnerschaften zum Teil so.

Weiss jemand wer für die Abteilung Kundenservices zuständig ist? Also wer diese leitet?
Diräggt Kundeservice giz nit: Team | FC Basel - Die offizielle Website

Aber d Agnes Weisswange isch Head of Retail & Fanservice. E-Mail isch jewiils vorname.nochname@fcb.ch 
 

Danke Dir! Ich versuche es mal so!

Antworten