Transfergerüchte Saison 24/25
Re: Transfergerüchte Saison 24/25
Sali Kevin!
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Bananenjoe hat geschrieben: 23.08.2024, 17:49Seron hat geschrieben: 23.08.2024, 16:36
Ich hoffe doch, dass niemand hated. Denn bis zur Vollzugsmeldung seitens Verein bleibt auch das beste Gerücht mit sämtlichen Fakten nur eine Hoffnung. Und zudem machen solche Teaser doch den ganzen Spass aus, so sie denn zumindest ernst gemeint sind. Die stetig wachsende Hoffnung auf die Push-Meldung und das damit verbundene stärker werdende Kribbeln im Bauch während einer Transferphase sind doch ein Teil dessen was das Fanleben so schön macht.
Ich bleibe hoffnungsvoll!
Ihr müsst einfach Bananenjoe vertrauen , falls ihr das macht dann gibts heute noch ne Pushmeldung
Voila
Bananenjoe hat geschrieben: 23.08.2024, 17:49Seron hat geschrieben: 23.08.2024, 16:36
Ich hoffe doch, dass niemand hated. Denn bis zur Vollzugsmeldung seitens Verein bleibt auch das beste Gerücht mit sämtlichen Fakten nur eine Hoffnung. Und zudem machen solche Teaser doch den ganzen Spass aus, so sie denn zumindest ernst gemeint sind. Die stetig wachsende Hoffnung auf die Push-Meldung und das damit verbundene stärker werdende Kribbeln im Bauch während einer Transferphase sind doch ein Teil dessen was das Fanleben so schön macht.
Ihr müsst einfach Bananenjoe vertrauen , falls ihr das macht dann gibts heute noch ne Pushmeldung
-
- Benutzer
ein wahrer InsiderBananenjoe hat geschrieben: 23.08.2024, 17:49Seron hat geschrieben: 23.08.2024, 16:36
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Links hinten braucht es vielleicht noch ein Backup für Schmid. Auf der anderen Seite kann ja Shaq dort spielen
Jetzt geht es wohl mehr um ein paar Leihen und Abgänge.

Jetzt geht es wohl mehr um ein paar Leihen und Abgänge.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
pfirpfel hat geschrieben: 23.08.2024, 15:29Am Freitag, den 30. August, schliesst das internationale Transferfenster. In die Schweiz können Spieler noch bis zum Montag, den 9. September, wechseln. Sowohl bei den Abgängen wie auch bei den Zugängen dürfte sich beim FC Basel in den kommenden Tagen noch etwas tun.St.Jakobs Park hat geschrieben: 23.08.2024, 15:18 Kann jemand den sehr aktuellen Text hier rein kopieren?
https://www.bzbasel.ch/sport/basel/supe ... duced=true
Wer soll noch kommen?
Nach wie vor offen ist die Position des Linksverteidigers. FCB-Sportdirektor Daniel Stucki erklärte schon vor Monaten, dass er einen Backup für Dominik Schmid sucht. Doch die Suche gestaltet sich offenbar schwierig. Die Frage ist: Wer gibt sich auch mit der Rolle des Ersatzmannes für Dauerläufer Schmid zufrieden? Und selbst bei einem Ausfall von Schmid hat der FCB mit dem 17-jährigen Marvin Akahomen oder Mittelfeldspielern wie Anton Kade oder Benjamin Kololli Möglichkeiten, das linke Couloir, das im 3-4-3-System ja keinen klassischen Linksverteidiger benötigt, zu besetzen. Fabio Celestini sagt am Freitag: «Wir wollen uns verstärken, aber nicht um jeden Preis und nur, wenn es Sinn macht.»
Auch für die rechte Flanke sucht der FCB aktuell noch eine Verstärkung. Celestini lobt zwar Anton Kade, der gut in die Bresche sprang, als die eigentlich eingeplanten Mohamed Dräger und Kevin Rüegg verletzt waren. Doch Celestini sieht Kade doch eher eine Position weiter vorne und der FCB hofft, aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Dräger und Rüegg noch eine Alternative zu verpflichten.
Oberste Priorität hat aber die Suche nach einem Barry-Ersatz. «Wir werden noch einen neuen Stürmer holen», sagt Celestini am Freitag. Hier ist Yverdons Kevin Carlos in der Pole-Position. Doch der Deal ist noch nicht in trockenen Tüchern. Sollte er doch noch platzen, dürfte Rotblau andere Optionen prüfen.
Wer könnte noch gehen?
Fast schon vergessen ist Jean-Kévin Augustin. Doch der aussortierte Franzose steht immer noch bis 2025 beim FCB unter Vertrag und hat offensichtlich noch keinen neuen Verein gefunden. Er soll aus Sicht des FCB den Klub definitiv noch verlassen, denn die 27500 Franken Monatslohn will der Klub gerne einsparen. Augustins Gehalt in Basel wurde rund um das Gerichtsverfahren im Lohnstreit mit Augustins Ex-Klub Leeds United öffentlich.
Für Juan Gauto und Emmanuel Essiam dürfte es ebenfalls schwierig werden, zu Spielpraxis zu kommen. Beide Spieler sind daher Kandidaten für eine Leihe. Vor allem der vor einem Jahr für 4,2 Millionen Dollar verpflichtete Argentinier braucht dringend Spielpraxis, um sich zu entwickeln. Beim FCB hat er unter Fabio Celestini einen schweren Stand.
Essiam trainiert seit ein paar Wochen zwar wieder beschwerdefrei. Für den Ghanaer, der seit seiner Ankunft vor zwei Jahren nie mehrere Monate ohne Verletzung blieb, steht vor allem die Gesundheit im Vordergrund. Doch auch er dürfte andernorts eher zu Einsätzen kommen als beim FCB.
Der Trainer erklärt: «Wir sind mit beiden in Gesprächen und suchen die beste Lösung. Sowohl Juan als auch Emma brauchen Spielminuten für ihre Entwicklung.» Gleiches gilt auch für Roméo Beney und Arlet Junior Zé. Doch die beiden Eigengewächse könnten in Falle von zu wenig Einsatzzeiten im Eins, ohne die Ausländerregelung zu beeinflussen, auch in der U21 spielen.
Was ist schon passiert?
Mit Thierno Barry, Renato Veiga, Liam Millar, Nasser Djiga und Sayfallah Ltaief hat der FC Basel in dieser Transferperiode bereits fünf Spieler für kumuliert 36,5 Millionen Euro verkauft. Sergio López und Nils de Mol verliessen den Klub nach Vertragsende ablösefrei und der Vertrag von Michael Lang wurde aufgelöst. Mit Djordje Jovanovic, Jonathan Dubasin, Maurice Malone, Dion Kacuri, Adriano Onyegbule, Andrin Hunziker, Axel Kayombo und Tim Spycher hat der FCB zudem acht Spieler an andere Klubs verliehen.
Den 16 Abgängen stehen fünf Zugänge gegenüber. Marin Soticek kam von NK Lokomotiva aus Kroatien, Léo Leroy aus Montpellier, Bénie Traoré aus Sheffield und Xherdan Shaqiri aus Chicago. Zusammen mit der Kaufoption, die für Leihspieler Kevin Rüegg gezogen wurde, hat der FCB in diesem Sommer bisher rund 8,5 Millionen Euro investiert.
Bradley Fink kehrte zudem von seiner Leihe bei GC zurück. Und mit Goalie Tim Pfeiffer und Linksverteidiger Marvin Akahomen trainieren zwei Eigengewächse seit dieser Saison fix bei den Profis mit.
In der Offensive sind wir nun qualitativ und quantitativ brutal gut besetzt. Wenn Beney und Zé sich mit der U21 zufrieden geben, ist das okay, denn auch in der Promotion League können sie sich noch entwickeln. Aber ich könnte mir vor allem bei Beney vorstellen, dass er eine Leihe vorzieht. Er hat letzte Saison regelmässig in der 1. Mannschaft gespielt und hat jetzt realistisch betrachtet keine Chance mehr. Gauto muss auf jeden Fall ausgeliehen werden. Selbst ohne diese 3 gibts in der Offensive ein Riesengedränge, umso mehr da Celestini Kade weiterhin in der Offensive sieht.
Auf den defensiven Aussenpositionen sehe ich es so wie Celestini: Verstärkung, wenn es Sinn macht, aber nicht um jeden Preis. Kade und eventuell Kololli können zur Not einspringen.
Mich erstaunt einzig, dass man Essiam ausleihen will und gleichzeitig keinen Bedarf für einen weiteren DM/ZM sieht. Wenn Leroy und/oder Avdullahu ausfallen (die ersten Sperren sind wohl nicht mehr weit, noch schlimmer wären Verletzungen), müssen wir entweder das System ändern oder wir werden defensiv sehr anfällig, mit Xhaka und/oder Frei.
In der Offensive sind wir nun qualitativ und quantitativ brutal gut besetzt. Wenn Beney und Zé sich mit der U21 zufrieden geben, ist das okay, denn auch in der Promotion League können sie sich noch entwickeln. Aber ich könnte mir vor allem bei Beney vorstellen, dass er eine Leihe vorzieht. Er hat letzte Saison regelmässig in der 1. Mannschaft gespielt und hat jetzt realistisch betrachtet keine Chance mehr. Gauto muss auf jeden Fall ausgeliehen werden. Selbst ohne diese 3 gibts in der Offensive ein Riesengedränge, umso mehr da Celestini Kade weiterhin in der Offensive sieht.
Auf den defensiven Aussenpositionen sehe ich es so wie Celestini: Verstärkung, wenn es Sinn macht, aber nicht um jeden Preis. Kade und eventuell Kololli können zur Not einspringen.
Mich erstaunt einzig, dass man Essiam ausleihen will und gleichzeitig keinen Bedarf für einen weiteren DM/ZM sieht. Wenn Leroy und/oder Avdullahu ausfallen (die ersten Sperren sind wohl nicht mehr weit, noch schlimmer wären Verletzungen), müssen wir entweder das System ändern oder wir werden defensiv sehr anfällig, mit Xhaka und/oder Frei.
[/quote]
ich sehe es auch so dass man Gauto Dringend auslehnen muss. Auch bei Beney Würde dies Sinn machen. Ze Ist wieder verletzt. Da er jetzt länger nicht mehr gespielt hat, denke ich macht es Sinn ihn in der U21 Wieder aufzubauen. Im DM, ist es so eine Sache. Mit Leroy, Leo, Tauli, Frei, Essiam und etwas offensiver Sigua, Haben wir dort grundsätzlich schon zu Viele Spieler. Die Frage ist einfach ob bei diesem Spielsystem ein Frei und Tauli Auf dieser Position genügen. Sollte es der Mannschaft laufen, denke ich schon dass es funktioniert. Sollte also eine Anfrage für Essiam Kommen, könnte man ihn meiner Meinung nach schon ausleihen.
[/quote]
ich sehe es auch so dass man Gauto Dringend auslehnen muss. Auch bei Beney Würde dies Sinn machen. Ze Ist wieder verletzt. Da er jetzt länger nicht mehr gespielt hat, denke ich macht es Sinn ihn in der U21 Wieder aufzubauen. Im DM, ist es so eine Sache. Mit Leroy, Leo, Tauli, Frei, Essiam und etwas offensiver Sigua, Haben wir dort grundsätzlich schon zu Viele Spieler. Die Frage ist einfach ob bei diesem Spielsystem ein Frei und Tauli Auf dieser Position genügen. Sollte es der Mannschaft laufen, denke ich schon dass es funktioniert. Sollte also eine Anfrage für Essiam Kommen, könnte man ihn meiner Meinung nach schon ausleihen.
Freue mich riesig
-
- Erfahrener Benutzer
Hätte ich jetzt nicht gedacht
Stark 
So mit dem Carlos Deal sollte nun der Fokus zur finalen Kaderbereinigung kommen.
Augustin, Gauto, 2-3 Junge verleihen..
—————Carlos—-Ajeti———— (Fink, Traore)
—-Shaqiri——————-Traore— (Kade/Soticek/ Kololli
—————Leroy—-Leon———— (Xhaka/Frei)
Schmid—Barisic—Adjetey—Rüegg (FVB/Comas/Voullioz/Dräger)
Augustin, Gauto, 2-3 Junge verleihen..
—————Carlos—-Ajeti———— (Fink, Traore)
—-Shaqiri——————-Traore— (Kade/Soticek/ Kololli
—————Leroy—-Leon———— (Xhaka/Frei)
Schmid—Barisic—Adjetey—Rüegg (FVB/Comas/Voullioz/Dräger)
Ich denke Carlos und Ajeti werden nicht oft zusammen auf dem Feld stehen, zumindest nicht in der Startelf. Bei dem was Traore bisher zeigte ist er ein absolutes Muss für die erst Elf und wenn man dann noch Shaqiri reinquetscht wirds für Leroy und Avdullahu langsam ein bisschen viel Arbeit dahinter...
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Gestern ging auf den Rängen das Gerücht um, Schlaubi wechsle zu Winti. Weiss jemand mehr?
-
- Erfahrener Benutzer
Schwarzbueb hat geschrieben: 26.08.2024, 12:19 Gestern ging auf den Rängen das Gerücht um, Schlaubi wechsle zu Winti. Weiss jemand mehr?
Schlaubi?
Ich weiss nicht mehr, habe aber gestern seine Körpersprache sehr seltsam gefunden. War irgendwie nicht der Fabi, den ich in Erinnerung hatte.Schwarzbueb hat geschrieben: 26.08.2024, 12:19 Gestern ging auf den Rängen das Gerücht um, Schlaubi wechsle zu Winti. Weiss jemand mehr?
-
- Erfahrener Benutzer
joha95 hat geschrieben: 26.08.2024, 12:40Ich weiss nicht mehr, habe aber gestern seine Körpersprache sehr seltsam gefunden. War irgendwie nicht der Fabi, den ich in Erinnerung hatte.Schwarzbueb hat geschrieben: 26.08.2024, 12:19 Gestern ging auf den Rängen das Gerücht um, Schlaubi wechsle zu Winti. Weiss jemand mehr?
Diese Körpersprache hat er leider schon seit einiger Zeit…Mal mehr mal weniger…
Fabian FreiSt.Jakobs Park hat geschrieben: 26.08.2024, 12:38Schwarzbueb hat geschrieben: 26.08.2024, 12:19 Gestern ging auf den Rängen das Gerücht um, Schlaubi wechsle zu Winti. Weiss jemand mehr?
Schlaubi?
Das war doch der Fabi welchen wir kn den letzten Siasons gesehen haben und ein Mitgrund für die so lustlosen Auftritte war. Joggt bei den letzten grossen Chancen gemütlich zurück. Und Er Fabi Frei müsste sich doch niemals bemühen einen verlorenen Ball zurückzuholen. Es hat nicht gewirkt als möchte er sich noch empfehlen. Habe kein Problem wenn er geht.
Und im Basilisk Podcast wurde doch noch erwähnt, wie diese Shakes von allen Spielern geliebt werden würden...
Aber Winti würde rein geografisch schon Sinn machen, FF baut ja/hat ein Haus dort gebaut und sieht seine Zukunft auch dort.
Aber Winti würde rein geografisch schon Sinn machen, FF baut ja/hat ein Haus dort gebaut und sieht seine Zukunft auch dort.
-
- Erfahrener Benutzer
joha95 hat geschrieben: 26.08.2024, 12:40Ich weiss nicht mehr, habe aber gestern seine Körpersprache sehr seltsam gefunden. War irgendwie nicht der Fabi, den ich in Erinnerung hatte.Schwarzbueb hat geschrieben: 26.08.2024, 12:19 Gestern ging auf den Rängen das Gerücht um, Schlaubi wechsle zu Winti. Weiss jemand mehr?
Er weiss halt, dass seine Zeit beim FCB langsam vorbei ist!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
St.Jakobs Park hat geschrieben: 26.08.2024, 12:38Schwarzbueb hat geschrieben: 26.08.2024, 12:19 Gestern ging auf den Rängen das Gerücht um, Schlaubi wechsle zu Winti. Weiss jemand mehr?
Schlaubi?
Unnötige Bezeichnung.....
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
patiscat hat geschrieben: 26.08.2024, 14:08St.Jakobs Park hat geschrieben: 26.08.2024, 12:38Schwarzbueb hat geschrieben: 26.08.2024, 12:19 Gestern ging auf den Rängen das Gerücht um, Schlaubi wechsle zu Winti. Weiss jemand mehr?
Schlaubi?
Ist geläufig, wie früher Pipi…
-
- Erfahrener Benutzer
von https://fabianfrei.fcb.ch/patiscat hat geschrieben: 26.08.2024, 14:08St.Jakobs Park hat geschrieben: 26.08.2024, 12:38Schwarzbueb hat geschrieben: 26.08.2024, 12:19 Gestern ging auf den Rängen das Gerücht um, Schlaubi wechsle zu Winti. Weiss jemand mehr?
Schlaubi?
hat geschrieben: Frei war stets ein wichtiger Teil der rotblauen Mannschaften. Zudem ist er robust, beim FCB fiel er nie länger als zwei Wochen am Stück aus. Auch neben dem Feld ist Fabian alles andere als eindimensional, an verschiedensten Dingen interessiert und belesen. Sein grosser Wissensschatz hat ihm in der Kabine den Beinamen «Schlaubi» eingebracht. Und auch sein Herz für Kinder ist gross: Fabian Frei ist engagierter Götti des FCB-Kids Club und selbst Vater zweier Töchter.
-
- Erfahrener Benutzer
soll sehr gerne gehen, werde ihn nicht vermissen. rekordspieler hin oder her, seine rückkehr war alles andere als ein erfolg, viel eher war er das gesicht des misserfolgs der letzten jahre. geniesst aus meiner sicht zu unrecht viel zu viel kredit bei den fcb-fans wegen seinem rekordspieler-standing. dass ausgerechnet seine nummer nicht mehr vergeben wird ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten, ich weiss das wird jetzt wieder sehr viele extrem triggern, aber das ist meine meinung.
Und wenn er geht, soll er bitte den Tauli grad mitnehmen 

Jetz isch grad dr Push vom FCB ko "Alles gueti, Fabian"