voll nid... dört bini eimol gsi und es isch mer verdelli der ganz oobe schlächt gsi ! obwohl d pizza sauguet gsi WÄRI!Bandita hat geschrieben:Also ich gang am liebste bim Dario in Prattele go italienisch esse, mmh...krieg grad hunger über..
Lieblingsitaliener
- Oralapostel
- Erfahrener Benutzer
- Bandita
- Erfahrener Benutzer
Muesch halt nid so vill Wy trinke, wenns nid verdreisch!Platini hat geschrieben:voll nid... dört bini eimol gsi und es isch mer verdelli der ganz oobe schlächt gsi ! obwohl d pizza sauguet gsi WÄRI!

..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............
MUTTENZERKURVE ai tradition.............
-
- Erfahrener Benutzer
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Eine solche Umfrage ohne die beiden Donatis ...
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]© gruusigeSiech[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
@ "Basler Zeitung", "Blick", "20 Minuten" und andere Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
[CENTER]
[/CENTER]
- gruusigeSiech
- Erfahrener Benutzer
Was ist denn das für eine Auswahl. Die wirklich guten Italiener fehlen. Schon mal etwas von den beiden Donatis gehört?
[LEFT][/LEFT]
[CENTER]
[/CENTER]
[CENTER]
[/CENTER]
Jo, isch au guet. Bini 1x gsi. Aber ich glaubs do gohts eher um Italiäner wome sich au öfters als 1x cha leischte. Kei frog isch dr Oberhammer, het aber au dämentsprächendi priise...gruusigeSiech hat geschrieben:Was ist denn das für eine Auswahl. Die wirklich guten Italiener fehlen. Schon mal etwas von den beiden Donatis gehört?
- O.Hitzfeld
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Das Problem ist einfach, dass Du mit "italienischem Essen" offensichtlich nur Pizza und evtl. noch Pasta verstehst. Keine Bange, da bist Du in guter Gesellschaft; ich schätze mal, dass etwa 70-80 % der Schweizer dies auch so sehen.Basilea-1893 hat geschrieben:Denn mach doch no e 2. Lieblingsitaliener Umfrog!
Aber trotz allem taugt eine Umfrage nichts, wenn die Top drei in der Region gar nicht aufgeführt werden.
Hier meine Podestplätze:
1. Wiesengarten, Riehen
2. Vino e Cucina, Oberwil
3. Fratelli, Bad. Rheinfelden
Das Donati (nein nicht die Osteria auf der anderen Seite der St. Johanns Brücke....)habe ich absichtlich weggelassen. War zwar immer gut, aber zu Apothekerpreisen. Die vermutlich weltweit teuersten Ravioli: drei Stück auf dem Teller, macht CHF 34.00. Den Boden der Frechheit schlägt aber der Umstand hinaus, dass man dann nicht mal mit Kreditkarte bezahlen kann.
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!
- el presidente
- Erfahrener Benutzer
[quote="Lou C. Fire"]Das Problem ist einfach, dass Du mit "italienischem Essen" offensichtlich nur Pizza und evtl. noch Pasta verstehst. Keine Bange, da bist Du in guter Gesellschaft]
Wiesengarten bei Moreno? Teure Angelegenheit, gar nicht typisch für einen Italiener. Aber die Küche ist gut.
Donati im St.Johann ist zu. Weiss jemand weshalb?
Wiesengarten bei Moreno? Teure Angelegenheit, gar nicht typisch für einen Italiener. Aber die Küche ist gut.
Copyrights @ el presidente!
- Basilea-1893
- Erfahrener Benutzer
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
Wieso? Kenne keinen der die hohe italienische Küche zelebriert und günstig ist.el presidente hat geschrieben:Wiesengarten bei Moreno? Teure Angelegenheit, gar nicht typisch für einen Italiener. Aber die Küche ist gut.
Donati hat, so meine ich, Betriebsferien.
Du offensichtlich jedenfalls nicht....Basilea-1893 hat geschrieben:Du muesches jo wüsse!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!