Auf das wird es hinauslaufen. Dazu braucht es aber immer beide Parteien die unter Bedingungen damit einverstanden sind. Ansonsten ist der Vertrag bindend und der FCB ist gezwungen dem Spieler eine angemessene Möglichkeiten zu bieten um sich fit zu halten.patiscat hat geschrieben: 20.08.2024, 15:31Weshalb löst man den Vertrag mit Augustin nicht auf?adashelbygains hat geschrieben: 20.08.2024, 14:45bei augustin würde mich nicht überraschen wenn er seinen vertrag aussitzt und erst nächsten sommer ablösefrei geht. vogel und essiam spielen doch aktuell u21 wäre das keine option? besser u21 als gar nicht aus meiner sicht, aber eine leihe wär bei beiden schon besser vlt kommt noch was. bei gauto muss zwingend mehr spielzeit kommen oder man sucht eine gute lösung, der mann hat spiele verdient auch wenn er aktuell beim fcb keinen platz hat und es wäre auch marktwerttechnisch schlau, denn wir haben fast 4mio für ihn bezahlt. bei uns spielt er sich sicher nicht ins schaufenster diese saison.Flachzange1981 hat geschrieben: 20.08.2024, 14:13 Es fehlen aus meiner Sicht noch Lösungen für Vogel, Augustin, Essiam (Leihe) und eventuell Gauto (Leihe).
Transfergerüchte Saison 24/25
-
- Erfahrener Benutzer
Re: Transfergerüchte Saison 24/25
Essiam ist neu auf der Kontingentsliste. Vielleicht setzt man jetzt doch auf ihn als dynamischer und laufstarker Backup im ZM (im Vergleich zu den Oldies).
-
- Erfahrener Benutzer
Dies würde mich sehr freuen!Platypus1 hat geschrieben: 20.08.2024, 22:20 Essiam ist neu auf der Kontingentsliste. Vielleicht setzt man jetzt doch auf ihn als dynamischer und laufstarker Backup im ZM (im Vergleich zu den Oldies).
4mio für Augustin habe ich ganz vergessen…wowadashelbygains hat geschrieben:bei augustin würde mich nicht überraschen wenn er seinen vertrag aussitzt und erst nächsten sommer ablösefrei geht. vogel und essiam spielen doch aktuell u21 wäre das keine option? besser u21 als gar nicht aus meiner sicht, aber eine leihe wär bei beiden schon besser vlt kommt noch was. bei gauto muss zwingend mehr spielzeit kommen oder man sucht eine gute lösung, der mann hat spiele verdient auch wenn er aktuell beim fcb keinen platz hat und es wäre auch marktwerttechnisch schlau, denn wir haben fast 4mio für ihn bezahlt. bei uns spielt er sich sicher nicht ins schaufenster diese saison.Flachzange1981 hat geschrieben: 20.08.2024, 14:13 Es fehlen aus meiner Sicht noch Lösungen für Vogel, Augustin, Essiam (Leihe) und eventuell Gauto (Leihe).
-
- Erfahrener Benutzer
ynedruggt hat geschrieben: 20.08.2024, 23:114mio für Augustin habe ich ganz vergessen…wowadashelbygains hat geschrieben:bei augustin würde mich nicht überraschen wenn er seinen vertrag aussitzt und erst nächsten sommer ablösefrei geht. vogel und essiam spielen doch aktuell u21 wäre das keine option? besser u21 als gar nicht aus meiner sicht, aber eine leihe wär bei beiden schon besser vlt kommt noch was. bei gauto muss zwingend mehr spielzeit kommen oder man sucht eine gute lösung, der mann hat spiele verdient auch wenn er aktuell beim fcb keinen platz hat und es wäre auch marktwerttechnisch schlau, denn wir haben fast 4mio für ihn bezahlt. bei uns spielt er sich sicher nicht ins schaufenster diese saison.Flachzange1981 hat geschrieben: 20.08.2024, 14:13 Es fehlen aus meiner Sicht noch Lösungen für Vogel, Augustin, Essiam (Leihe) und eventuell Gauto (Leihe).
Für Gauto, Augustin kam praktisch gratis.
-
- Erfahrener Benutzer
bitte erstmal genau lesen, das habe ich nicht geschrieben.ynedruggt hat geschrieben: 20.08.2024, 23:114mio für Augustin habe ich ganz vergessen…wowadashelbygains hat geschrieben:bei augustin würde mich nicht überraschen wenn er seinen vertrag aussitzt und erst nächsten sommer ablösefrei geht. vogel und essiam spielen doch aktuell u21 wäre das keine option? besser u21 als gar nicht aus meiner sicht, aber eine leihe wär bei beiden schon besser vlt kommt noch was. bei gauto muss zwingend mehr spielzeit kommen oder man sucht eine gute lösung, der mann hat spiele verdient auch wenn er aktuell beim fcb keinen platz hat und es wäre auch marktwerttechnisch schlau, denn wir haben fast 4mio für ihn bezahlt. bei uns spielt er sich sicher nicht ins schaufenster diese saison.Flachzange1981 hat geschrieben: 20.08.2024, 14:13 Es fehlen aus meiner Sicht noch Lösungen für Vogel, Augustin, Essiam (Leihe) und eventuell Gauto (Leihe).
ynedruggt hat geschrieben: 20.08.2024, 23:114mio für Augustin habe ich ganz vergessen…wowadashelbygains hat geschrieben:bei augustin würde mich nicht überraschen wenn er seinen vertrag aussitzt und erst nächsten sommer ablösefrei geht. vogel und essiam spielen doch aktuell u21 wäre das keine option? besser u21 als gar nicht aus meiner sicht, aber eine leihe wär bei beiden schon besser vlt kommt noch was. bei gauto muss zwingend mehr spielzeit kommen oder man sucht eine gute lösung, der mann hat spiele verdient auch wenn er aktuell beim fcb keinen platz hat und es wäre auch marktwerttechnisch schlau, denn wir haben fast 4mio für ihn bezahlt. bei uns spielt er sich sicher nicht ins schaufenster diese saison.Flachzange1981 hat geschrieben: 20.08.2024, 14:13 Es fehlen aus meiner Sicht noch Lösungen für Vogel, Augustin, Essiam (Leihe) und eventuell Gauto (Leihe).
Augustin isch gratis gseh
-
- Erfahrener Benutzer
D-Balkon hat geschrieben: 21.08.2024, 05:53ynedruggt hat geschrieben: 20.08.2024, 23:114mio für Augustin habe ich ganz vergessen…wowadashelbygains hat geschrieben:
bei augustin würde mich nicht überraschen wenn er seinen vertrag aussitzt und erst nächsten sommer ablösefrei geht. vogel und essiam spielen doch aktuell u21 wäre das keine option? besser u21 als gar nicht aus meiner sicht, aber eine leihe wär bei beiden schon besser vlt kommt noch was. bei gauto muss zwingend mehr spielzeit kommen oder man sucht eine gute lösung, der mann hat spiele verdient auch wenn er aktuell beim fcb keinen platz hat und es wäre auch marktwerttechnisch schlau, denn wir haben fast 4mio für ihn bezahlt. bei uns spielt er sich sicher nicht ins schaufenster diese saison.
Augustin hat meinte ich auch einen ziemlich Leistungsbezogenen Vertrag von daher fällt er finanziell nicht gross ins Gewicht…
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn es auch nicht viel ist, trotzdem fliesst dort Geld weg ohne Gegenleistung. Daher muss das gelöst werden.Bananenjoe hat geschrieben: 21.08.2024, 07:58
Augustin hat meinte ich auch einen ziemlich Leistungsbezogenen Vertrag von daher fällt er finanziell nicht gross ins Gewicht…
Ich denke man wird versuchen ihn an einen anderen Verein abzugeben, damit man ihn nicht ausbezahlen muss bei Vertragsauflösung. Falls niemand gefunden wird (realistisch...), wird wohl letzteres passieren. Zeitdruck hat man eigentlich nicht sonderlich, er trainiert ja eh alleineFlachzange1981 hat geschrieben: 21.08.2024, 09:00Wenn es auch nicht viel ist, trotzdem fliesst dort Geld weg ohne Gegenleistung. Daher muss das gelöst werden.Bananenjoe hat geschrieben: 21.08.2024, 07:58
Platypus1 hat geschrieben: 20.08.2024, 22:20 Essiam ist neu auf der Kontingentsliste. Vielleicht setzt man jetzt doch auf ihn als dynamischer und laufstarker Backup im ZM (im Vergleich zu den Oldies).
Ihm wäre einfach eine gute Saison zu wünschen. Dass er Potential hat sehen ja alle - er ist einfach zu oft verletzt, genau wie Sigua.
-
- Erfahrener Benutzer
D-Balkon hat geschrieben: 21.08.2024, 05:53ynedruggt hat geschrieben: 20.08.2024, 23:114mio für Augustin habe ich ganz vergessen…wowadashelbygains hat geschrieben:
bei augustin würde mich nicht überraschen wenn er seinen vertrag aussitzt und erst nächsten sommer ablösefrei geht. vogel und essiam spielen doch aktuell u21 wäre das keine option? besser u21 als gar nicht aus meiner sicht, aber eine leihe wär bei beiden schon besser vlt kommt noch was. bei gauto muss zwingend mehr spielzeit kommen oder man sucht eine gute lösung, der mann hat spiele verdient auch wenn er aktuell beim fcb keinen platz hat und es wäre auch marktwerttechnisch schlau, denn wir haben fast 4mio für ihn bezahlt. bei uns spielt er sich sicher nicht ins schaufenster diese saison.
So hett är au gschuttet….
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Gibt es News zu Kevin Carlos? Kommt der nun zu uns?
Abwarten und Tee trinken.
Bin gespannt ob die Sache bis Sonntag gelöst ist und wenn nicht, wie man mit der Personalie umgeht im Spiel gegen den FCB.
Auch frage ich mich wo genau man KC beim FCB einplanen würde, ich sehe ihn als klassischen Mittelstürmer und weniger hinter der Spitze wie dies Barry zuletzt gespielt hat aber der FCB wird sich schon seine Gedanken gemacht haben.
-
- Erfahrener Benutzer
Solange Barry noch bei uns ist wohl noch nicht
Dr Barry het doch rächts im 3 Maa Sturm gspieltNotbremse hat geschrieben: 21.08.2024, 11:43
Bin gespannt ob die Sache bis Sonntag gelöst ist und wenn nicht, wie man mit der Personalie umgeht im Spiel gegen den FCB.
Auch frage ich mich wo genau man KC beim FCB einplanen würde, ich sehe ihn als klassischen Mittelstürmer und weniger hinter der Spitze wie dies Barry zuletzt gespielt hat aber der FCB wird sich schon seine Gedanken gemacht haben.
maradoo hat geschrieben: 21.08.2024, 11:45Dr Barry het doch rächts im 3 Maa Sturm gspieltNotbremse hat geschrieben: 21.08.2024, 11:43
Ich denke Kevin Carlos ist mit seiner Explosivität, Geschwindigkeit und recht ansehlichen Ballkontrolle ziemlich gut geeignet um die Rolle von Barry zu übernehmen. Im Zentrum macht Ajeti seine Sache gerade zu gut, um die zwei auszutauschen.
elb_47 hat geschrieben: 21.08.2024, 11:49maradoo hat geschrieben: 21.08.2024, 11:45Dr Barry het doch rächts im 3 Maa Sturm gspieltNotbremse hat geschrieben: 21.08.2024, 11:43
Ich denke Kevin Carlos ist mit seiner Explosivität, Geschwindigkeit und recht ansehlichen Ballkontrolle ziemlich gut geeignet um die Rolle von Barry zu übernehmen. Im Zentrum macht Ajeti seine Sache gerade zu gut, um die zwei auszutauschen.
Mit KC im Kader könnte ich mir vorstellen das folgendes eine gute Startformation wäre:
Traore-Ajeti-Carlos
Schmidt-Shaqiri-Leroy-Soticek
Barisic-FVB-Adjetey
Hitz
Könnte mir vorstellen das Soticek im rechten Mittelfeld jenachdem nochmal eine Steigerung gegenüber Rüegg wäre
Thinker hat geschrieben: 21.08.2024, 11:55elb_47 hat geschrieben: 21.08.2024, 11:49
Mit KC im Kader könnte ich mir vorstellen das folgendes eine gute Startformation wäre:
Traore-Ajeti-Carlos
Barisic-FVB-Adjetey
Hitz
Könnte mir vorstellen das Soticek im rechten Mittelfeld jenachdem nochmal eine Steigerung gegenüber Rüegg wäre
D Shaq seh ich nid uf err laufintensive Position. Ich denk er wird am Sunntig für dr ajeti ihnecho. in ere dreuer offensive als hängendi Spitze. Dr ajeti machts guet jo er ka aber au locker au chli witer vorne spiele. uf de flügel miesch i dem syschtem mega viel renne. seh i nid bim shaq und bi dem syschtem findi 2 6er wichtig. Isch er au nid
defense81 hat geschrieben: 21.08.2024, 12:08Thinker hat geschrieben: 21.08.2024, 11:55elb_47 hat geschrieben: 21.08.2024, 11:49
Traore-Ajeti-Carlos
Barisic-FVB-Adjetey
Hitz
D Shaq seh ich nid uf err laufintensive Position. Ich denk er wird am Sunntig für dr ajeti ihnecho. in ere dreuer offensive als hängendi Spitze. Dr ajeti machts guet jo er ka aber au locker au chli witer vorne spiele. uf de flügel miesch i dem syschtem mega viel renne. seh i nid bim shaq und bi dem syschtem findi 2 6er wichtig. Isch er au nid
Jo stimmt, macht Sinn
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Rächts isch wohl Kade gsetzt. Aber dä isch verschiede iisetzbar bi Bedarf (wenn Schmid mol nit kah). Soticek wird aber regelmässig iigwächslet werde um mehr Spielpraxis z'becho. Das isch e kroatische U21 Spieler wo öbbis druff het.Thinker hat geschrieben: 21.08.2024, 11:55 Mit KC im Kader könnte ich mir vorstellen das folgendes eine gute Startformation wäre:
Traore-Ajeti-Carlos
Barisic-FVB-Adjetey
Hitz
Shaq in dr Doppelsächs isch halt viel Risiko, weil er klar offensiv ussgrichtet isch. Aber kamme jo mol mache, wenn dr Gegner d'Mannschaftsbus-Taktik voll ussfahrt.
Generell kamme em Stucki es Kränzli winde. Das sind bisher alles richtig gueti Transfers gsi. S'foht scho bim Leroy aa, wo d'6er Position verstärkt.
3-5-2 könnte ich mir schon auch vorstellen (Kevin Carlos als erste Sturmalternative). Fällt Shaqiri aus gerne auch 3-4-3...
---------Ajeti---------Traore-------
---------------Shaqiri---------------
Schmid---Leroy----Leon----Kade
Für die Nostalgiker..
Liest sich schon auch hübsch.. aber eben, das mit dem Leistungsgedanken...
Schmid---Xhaka----Frei----Kade
oder 4-3-3, Abteilung Vollattacke!
--Carlos-----Ajeti---------Traore--
--------Leroy---------Leon---------
Für die Nostalgiker..

-
- Erfahrener Benutzer
nicht ganz, seinen lohn hat er dem fcb sicher wieder reingeholt mit dem siegtor gegen nizza.Flachzange1981 hat geschrieben: 21.08.2024, 09:00Wenn es auch nicht viel ist, trotzdem fliesst dort Geld weg ohne Gegenleistung. Daher muss das gelöst werden.Bananenjoe hat geschrieben: 21.08.2024, 07:58
-
- Erfahrener Benutzer
am leroy gseht me guet wie wenig eigentlich gfehlt hät, er isch lang kei weltspieler und het aber sofort sone riese impact uf unser spiel, ich has immer wieder gseit, d hauptbaustell vom fcb isch die ganzi zit über s mittelfeld gsi wo dr avdullahu het miese für zwei renne und so mit ball gar nüm gross zur gältig ko isch.SubComandante hat geschrieben: 21.08.2024, 13:16Rächts isch wohl Kade gsetzt. Aber dä isch verschiede iisetzbar bi Bedarf (wenn Schmid mol nit kah). Soticek wird aber regelmässig iigwächslet werde um mehr Spielpraxis z'becho. Das isch e kroatische U21 Spieler wo öbbis druff het.Thinker hat geschrieben: 21.08.2024, 11:55 Mit KC im Kader könnte ich mir vorstellen das folgendes eine gute Startformation wäre:
Traore-Ajeti-Carlos
Barisic-FVB-Adjetey
Hitz
Shaq in dr Doppelsächs isch halt viel Risiko, weil er klar offensiv ussgrichtet isch. Aber kamme jo mol mache, wenn dr Gegner d'Mannschaftsbus-Taktik voll ussfahrt.
Generell kamme em Stucki es Kränzli winde. Das sind bisher alles richtig gueti Transfers gsi. S'foht scho bim Leroy aa, wo d'6er Position verstärkt.
-
- Erfahrener Benutzer
mit dere nostalgiker 11 verliere mir jede match, dass das immer no lüt vorschlöhn isch mir echt schleierhaft.Bogelampe hat geschrieben: 21.08.2024, 13:30 3-5-2 könnte ich mir schon auch vorstellen (Kevin Carlos als erste Sturmalternative). Fällt Shaqiri aus gerne auch 3-4-3...
Für die Nostalgiker..Liest sich schon auch hübsch.. aber eben, das mit dem Leistungsgedanken...
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Ich will nicht den Oberlehrer spielen, aber hier geht es um Transfergerüchte und nicht um Taktik und Mannschaftsaufstellung 

-
- Erfahrener Benutzer
adashelbygains hat geschrieben: 21.08.2024, 14:04 am leroy gseht me guet wie wenig eigentlich gfehlt hät, er isch lang kei weltspieler und het aber sofort sone riese impact uf unser spiel, ich has immer wieder gseit, d hauptbaustell vom fcb isch die ganzi zit über s mittelfeld gsi wo dr avdullahu het miese für zwei renne und so mit ball gar nüm gross zur gältig ko isch.
Ich hab mir dasselbe bei Traoré in der Offensive gedacht: er bringt genau die Elemente an Kreativität reihenüberwindenden Pässen ins Spiel, die v.a. einem Barry so gefehlt haben. Er macht auch Ajeti direkt sichtbar besser. Jetzt kommt noch Shaq dazu... Puh

- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Wechselt Carlos zu St.Etienne? 

Wie kommst du darauf?
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Twitter, laut Twitter stocken die Verhandlungen mit dem FCB. Da die Lohnvorstellungen weit auseinander gehen.
Ich habe nur gehört das St.Etienne ihn anscheinend auch verpflichten möchte.