Thierno Barry

Diskussionen rund um den FCB.
Thinker
Erfahrener Benutzer

Re: Thierno Barry

Beitrag von Thinker »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 19.08.2024, 21:27 Nur so als Relation: Offenbar wechselt Moukoko für ebenfalls 15 Mio. von Dortmund zu Betis. Dave holt wirklich das Maximum raus.

vielleicht reichts ja irgendwann das wir das Stadion kaufen können

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Thinker hat geschrieben: 19.08.2024, 21:40
RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 19.08.2024, 21:27 Nur so als Relation: Offenbar wechselt Moukoko für ebenfalls 15 Mio. von Dortmund zu Betis. Dave holt wirklich das Maximum raus.

ich bin einfach froh wenn wir irgendwann nicht mehr von der hand ins maul leben müssen.

Thinker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Thinker »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 19.08.2024, 21:49
Thinker hat geschrieben: 19.08.2024, 21:40

ich bin einfach froh wenn wir irgendwann nicht mehr von der hand ins maul leben müssen.
stimmt! erst mal die Reserven wider aufbauen

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Und denn luegt me uff social media umme und liest vo eim, wo dr Barry es bitzeli besser kennt ... und dä isch pissed off über wie's passiert isch. Aber will sich (au weil me nit alles wüsse muess) nit mehr dazue üssere.

Deshalb kamme das eifach so stoh loh ohni werweisse.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

SubComandante hat geschrieben: 19.08.2024, 22:12 Und denn luegt me uff social media umme und liest vo eim, wo dr Barry es bitzeli besser kennt ... und dä isch pissed off über wie's passiert isch. Aber will sich (au weil me nit alles wüsse muess) nit mehr dazue üssere.

Denjenigen denn du meinst, der vergöttert Barry ja regelrecht

Sandria
Benutzer

Beitrag von Sandria »

SubComandante hat geschrieben: 19.08.2024, 22:12 Und denn luegt me uff social media umme und liest vo eim, wo dr Barry es bitzeli besser kennt ... und dä isch pissed off über wie's passiert isch. Aber will sich (au weil me nit alles wüsse muess) nit mehr dazue üssere.

Der meint aber auch Barry darf sich alles erlauben weil er Tore schiesst und nächsten Sommer wäre Barry zu Bayern München gewechselt.

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Hab den Post auch gesehen…Absolut peinlich…Entweder man sagt alles falls man was weiss oder man lässt es bleiben…Aber nur unnötig Unruhe reinbringen bringt gar keinem was…

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

Link/Screenshot?
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Bananenjoe hat geschrieben: 19.08.2024, 22:30

Hab den Post auch gesehen…Absolut peinlich…Entweder man sagt alles falls man was weiss oder man lässt es bleiben…Aber nur unnötig Unruhe reinbringen bringt gar keinem was…
Die Frage ist, ob und falls ja, wieviel Unruhe das reinbringt. Für mich vernachlässigbar.
Was Fussball so schön und einfach macht, ist doch die Tatsache, dass am Ende nur die Ergebnisse zählen.
Gewinnen wir, sind die meisten zufrieden. Verlieren wir, eher nicht. Wirkliche Unruhe bringen nur schlechte Ergebnisse. Vor allem in Serie. Und keine Social Media Posts. Jeder kann schreiben soviel und was er will. Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Und wird mit jedem Spiel neu erfunden.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

footbâle hat geschrieben: 19.08.2024, 21:22
badcop hat geschrieben: 19.08.2024, 19:28 Er wird irgendwo in einer Rotzliga verhungern. Komplett überbewertet ! Dannke für die Millionen
Weisst du auch schon, wann und wo Thierno Barry "verhungern" wird? Wäre interessant, zu erfahren.
"Dannke".

Es hiess ja auch (vereinzelte Stimmen), als es Barry nicht besonders lief, dass ein Transfer aus der zweiten belg. Liga nichts taugen könne. Es gab leider auch rassistische Anfeindungen im Netz.
Barry aber wird nun von einigen so dargestellt, als sei er völlig asozial oder als habe er einen schlechten Charakter wegen zwei lächerlichen Verspätungen. Er hat geliefert und nur das zählt.
Ja, er hat viel Zeit gebraucht und so manche Nerven arg strapaziert. In Spanien werden sie nicht einmal für drei Spiele diese Geduld aufbringen wie bei uns. Ist einfach so.
Er kam ja auch in eine kaputte Mannschaft oder gar - Umfeld und das sollte man auch berücksichtigen.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit hat er uns aber den Arsch gerettet.
Ich finde es sehr schade, dass er uns verlässt und ich wünsche für ihn nur das Beste und viel Erfolg. Ich mag den Bengel doch auch. :)
Schauen wir 'mal, ob es im gleichen Takt weitergeht wie mit Barry. Ich bin dann mal gespannt. Ich wünsche es mir natürlich.

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

andreas hat geschrieben: 19.08.2024, 22:52 Link/Screenshot?

Der Post/Thread hat er gelöscht.
Bzw. das sind die letzten Überreste, die er nicht gelöscht hat: https://x.com/LukeeLavaOnFire/status/18 ... 4319871026
Zuletzt geändert von ferran am 19.08.2024, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Hier wimmelt es noch mehr von undankbaren Globis als auf Twitter :o
Ohne Barry wäre der FCB in der Barrage gelandet... 

ynedruggt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ynedruggt »

Herre ohne Barry würden wir am Sonntag gegen Etoile Courage oder Bellinzona spielen…

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Alte, was do wieder gschriebe wird.

Es isch mega schad, aber sowohl für dr Barry als au für dr FCB völlig nochvollziehbar, dass mä sone Vertrag animmt.

Natürlich wärs geil, wennr wittrhin wurd spiele. Aber das isch eifach nid realistisch abeme gwüsse Agebot. Wenn die 15 stimme, denn isch ä Transfer für alli Sitte völlig ok und em Barry bini trotzdäm und sowieso und überhaupt für jedes Gool dankbar.

andreas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von andreas »

Barry wird wohl als spezieller Fall in Erinnerung bleiben.

Da war die katastrophale Hinrunde.
Die wüsten Beleidigungen von Leuten im Internet.
Der FCB wollte ihn anscheinend im Winter bereits wieder abgeben.
Dann biss sich Barry zurück und half mit, den FCB zu retten.
Dazwischen immer wieder disziplinarische Probleme.
Trotzdem weiter Tore für den FCB.
Im Sommer wieder ständige Gerüchte.
Und jetzt wohl der Wechsel.

Für mich ist der Wechsel von Barry aus verschiedenen Gründen sehr schade. Er hätte aus meiner Sicht gut in die jetzige Mannschaft gepasst und ihr ein Element gegeben, das ihr gefehlt hat. Aber so wie man hört, passt es aus verschiedenen Gründen nicht. Da versteht man auch, dass der FCB die 14 Millionen mit Handkuss nimmt. Was für eine unfassbare Summe, wenn man an die anderen Schweizer Clubs denkt!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Celestini gönnt den Jungen keinen Spass und Ausgang, macht einen auf harten Hund und bestraft wegen etwas verspätung. Damit schadet er dem Team. Ich verstehe jeden, der da die Chance packt und weiterzieht... Vorallem, wenn es für beide Seiten stimmt. Und bei 14mio. kann man fast nicht nein sagen... Carlos wäre ein guter Ersatz. Oder, wer weiss, vielleicht zaubert Degen noch wen anderes aus dem Hut...

Aber so, wie alle Barry am anfang gleich wieder zum Teufel jagen wollten, so wird jetzt über ihn gemotzt, seil er weg will... So läuft das eben im Fussballbiz... Und alle anderen Super League Clubs staunen, wie der FCB, ohne international zu spielen, die höchsten Transfersummen generiert...

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

ynedruggt hat geschrieben: 19.08.2024, 23:10 Herre ohne Barry würden wir am Sonntag gegen Etoile Courage oder Bellinzona spielen…

Ich dreh das mal um und sage ohne Barry und dafür mit einem treffsicheren Stürmer hätten wir in der Vorrunde wesentlich mehr Punkte geholt. Chancen waren ja da, praktisch in jedem Spiel, aber Barry hat sie vergeigt. Zu genüge.

Ich finde, er hat dem Club vieles zu verdanken, gab auch was zurück mit der Rückrunde. Club und Spieler sind quitt.
Wer glaubt er würde bleiben und sich weiterentwickeln wollen oder nur schon weil es den Club oder Region mag, der ist doch sehr romantisch unterwegs. Barry gibt einen feuchten Furz auf den Club. Sicher ist er dankbar für die Chance(n), aber sobalds ein Milliionensngebot von einem vernünftigen Club gibt…Salüüü a tout..✌️

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

battlefield hat geschrieben: 20.08.2024, 05:20
ynedruggt hat geschrieben: 19.08.2024, 23:10 Herre ohne Barry würden wir am Sonntag gegen Etoile Courage oder Bellinzona spielen…

Ich dreh das mal um und sage ohne Barry und dafür mit einem treffsicheren Stürmer hätten wir in der Vorrunde wesentlich mehr Punkte geholt. Chancen waren ja da, praktisch in jedem Spiel, aber Barry hat sie vergeigt. Zu genüge.

Ich finde, er hat dem Club vieles zu verdanken, gab auch was zurück mit der Rückrunde. Club und Spieler sind quitt.
Wer glaubt er würde bleiben und sich weiterentwickeln wollen oder nur schon weil es den Club oder Region mag, der ist doch sehr romantisch unterwegs. Barry gibt einen feuchten Furz auf den Club. Sicher ist er dankbar für die Chance(n), aber sobalds ein Milliionensngebot von einem vernünftigen Club gibt…Salüüü a tout..✌️
Sehr gut geschrieben, battlefield! Schade geht er,aber die Konditionen stimmen und wenn er unbedingt weg will, soll er gehen. Nun einfach einen guten Ersatz verpflichten. Sollte das nicht klappen, ist es auch kein Weltuntergang. Unterdessen sind wir offensiv zum Glück viel besser aufgestellt. Traore hat bereits geliefert und gezeigt, was er bringen kann. Ajeti ist ebenfalls in alter Stärke zurück und Soticek gefällt richtig gut. Shaq kommt noch oben drauf.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

zBasel Fondue hat geschrieben: 19.08.2024, 22:19

Denjenigen denn du meinst, der vergöttert Barry ja regelrecht
Er mag sowohl Pigmentierte Menschen aber liess es sich nicht nehmen, gestern auch den bleichen Shaqiri zu begrüssen

Zeno
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zeno »

Das mit der Vorrunde könnte so.passen. Wer weiss schon wie es weiter gelaufen wäre wenn er gegen SG nicht schon mit Rot vom.Platz geflogen wäre. 3 Punkte waren nur schon in dem.Spiel locker möglich. Aber eben..hätte, wette Fahrradkette. Nach vorne schauen!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

badcop hat geschrieben: 19.08.2024, 19:28 Er wird irgendwo in einer Rotzliga verhungern. Komplett überbewertet ! Dannke für die Millionen

S gliche händ e Huffe damals au bim Rakitic oder bim Salah gseit. Oder hättsch du dänkt dass dr Rakitic nach sinere Schalke Zyt oder dr Salah nach sinere Chelsea Zyt no sone Karriere wärde ane lege. Mängmol muesch eifach am richtige Ort zur richtige zyt si. Grad Villarreal halti für e guete Wächsel für sini Entwicklig. Klar, besser wärs gsi wenn er bim FCB no eimol e Jöhrli gmacht hat aber bi dene Summene wo umegeischtere hätti dä Wächsel au vollzooge.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

lpforlive hat geschrieben: 19.08.2024, 23:08 Hier wimmelt es noch mehr von undankbaren Globis als auf Twitter :o

Ohne Barry wäre der FCB auch in der Conference League gelandet :eek:

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 20.08.2024, 08:36
lpforlive hat geschrieben: 19.08.2024, 23:08 Hier wimmelt es noch mehr von undankbaren Globis als auf Twitter :o

Das ist korrekt, ja.

Darf man bei aller Dankbarkeit ihm gegenüber auch nie vergessen.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

MistahG hat geschrieben: 20.08.2024, 02:12 Celestini gönnt den Jungen keinen Spass und Ausgang, macht einen auf harten Hund und bestraft wegen etwas verspätung. Damit schadet er dem Team. 
Hast du deinen Regenschirm fürs nächste Spiel schon eingepackt?

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Waldfest hat geschrieben: 20.08.2024, 08:47
RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: 20.08.2024, 08:36

Das ist korrekt, ja.

Darf man bei aller Dankbarkeit ihm gegenüber auch nie vergessen.

Vermutlich, ja.

Schall&Rauch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schall&Rauch »

Na, wieder die alten Diskussionen von letzten Jahr!
Darum nochmals für alle, auch für die ärgsten Barry-Kritiker hier drin:
Der schlechte Saisonbeginn im letzen Jahr ist doch NICHT einem 19 jährigen Spieler aus der 2. belgischen Liga geschuldet, sondern dem nicht bereiten Team!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

So schauts aus.

Solange es für alle Seiten, finanziell und sportlich, passt, bye bye.

Barry war definitiv eine Nummer, ein Spieler, der in Basel nicht so schnell vergessen geht. Spektakel, Stolperi, Handball, Scorer, da war alles dabei. Und das in einer einzigen Saison. Gerade ihm hatten wohl die Turbulenzen zu Beginn zugesetzt, er war als Toptorjäger angekündigt worden, der FCB schrieb vom neuen Zeki etc... Das war dann doch zu viel Druck und die Erwartungshaltung zu gross, bei so einem Chaosclub mit gefühlt 100 Wechseln zu performen... Schön, dass er die Kurve - mit Unterstützung der Kurve - dann doch noch gekriegt hat.

Danke für alles Thierno und alles Gute auf deinem weiteren Weg!

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

MistahG hat geschrieben: 20.08.2024, 02:12 Celestini gönnt den Jungen keinen Spass und Ausgang, macht einen auf harten Hund und bestraft wegen etwas verspätung. Damit schadet er dem Team. Ich verstehe jeden, der da die Chance packt und weiterzieht... Vorallem, wenn es für beide Seiten stimmt. Und bei 14mio. kann man fast nicht nein sagen... Carlos wäre ein guter Ersatz. Oder, wer weiss, vielleicht zaubert Degen noch wen anderes aus dem Hut...

Aber so, wie alle Barry am anfang gleich wieder zum Teufel jagen wollten, so wird jetzt über ihn gemotzt, seil er weg will... So läuft das eben im Fussballbiz... Und alle anderen Super League Clubs staunen, wie der FCB, ohne international zu spielen, die höchsten Transfersummen generiert...

Ja Celestini gönnt es ihnen nicht. Und das ist auch richtig so! Wie Christian Gross immer so schön sagte, was haben sie auf der Visitenkarte stehen? Oder Trapatoni, was haben die Spieler erreicht?
Im Moment: N-I-C-H-T-S!
Und ich rede nicht von Spielern, die schon Pokale gestemmt haben. Die Spieler, die solche Allüren zeigen, haben bis jetzt nichts erreicht!
Welcher Trainer hat denn Barry weiter vertraut und ihm Chance zu Chance gegeben? Welcher Trainer hat auf ihn gesetzt, als alle ihn weghaben wollten?
Im Fussball gewinnst Du mit Disziplin und Mannschaftsleistung, nicht nur mit Talent. Talent haben noch viele, aber gewisse denken es reicht, nur Talent zu haben. Gewisse haben soviel Talent, dass dies bis zu einem gewissen Grad die Disziplinlosigkeit neutralisieren kann, wie zum Beispiel Ronaldinho, aber auch er wäre ohne die Partys noch ein mal besser gewesen.
Die Spieler verpflichten sich für eine Mannschaft, das heisst es ist ein 24h Job. Du repräsentierst den Verein zu jeder Tages- und Nachtzeit!

Und ob man will oder nicht, ein undisziplinierter Spieler bringt mehr Unruhe in die Mannschaft, nachhaltig ist das dann auch nicht. Es geht auch um den Respekt gegenüber den anderen Spielern und dem Staff und schlussendlich gegenüber den Fans. Das hat man auch an seinem Verhalten auf dem Feld gesehen…

My-2-Cents
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Schall&Rauch hat geschrieben: 20.08.2024, 08:51 Na, wieder die alten Diskussionen von letzten Jahr!
Darum nochmals für alle, auch für die ärgsten Barry-Kritiker hier drin:
Der schlechte Saisonbeginn im letzen Jahr ist doch NICHT einem 19 jährigen Spieler aus der 2. belgischen Liga geschuldet, sondern dem nicht bereiten Team!

Gebe dir absolut Recht, aber auch damit, dass ein Rumpfteam am Start war. Ebenfalls hat aber Barry auch seinen grossen Teil beigetragen. Und ich bin ganz sicher kein Barry-Kritiker, aber sehe eben auch den desaströsen Start von ihm. Junge Spieler machen eben auch Fehler, und in der damaligen Situation war es für diese unheimlich schwer.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

CarloCosta hat geschrieben: 20.08.2024, 08:56
MistahG hat geschrieben: 20.08.2024, 02:12 Celestini gönnt den Jungen keinen Spass und Ausgang, macht einen auf harten Hund und bestraft wegen etwas verspätung. Damit schadet er dem Team. Ich verstehe jeden, der da die Chance packt und weiterzieht... Vorallem, wenn es für beide Seiten stimmt. Und bei 14mio. kann man fast nicht nein sagen... Carlos wäre ein guter Ersatz. Oder, wer weiss, vielleicht zaubert Degen noch wen anderes aus dem Hut...

Ja Celestini gönnt es ihnen nicht. Und das ist auch richtig so! Wie Christian Gross immer so schön sagte, was haben sie auf der Visitenkarte stehen? Oder Trapatoni, was haben die Spieler erreicht?
Im Moment: N-I-C-H-T-S!
Und ich rede nicht von Spielern, die schon Pokale gestemmt haben. Die Spieler, die solche Allüren zeigen, haben bis jetzt nichts erreicht!
Welcher Trainer hat denn Barry weiter vertraut und ihm Chance zu Chance gegeben? Welcher Trainer hat auf ihn gesetzt, als alle ihn weghaben wollten?
Im Fussball gewinnst Du mit Disziplin und Mannschaftsleistung, nicht nur mit Talent. Talent haben noch viele, aber gewisse denken es reicht, nur Talent zu haben. Gewisse haben soviel Talent, dass dies bis zu einem gewissen Grad die Disziplinlosigkeit neutralisieren kann, wie zum Beispiel Ronaldinho, aber auch er wäre ohne die Partys noch ein mal besser gewesen.
Die Spieler verpflichten sich für eine Mannschaft, das heisst es ist ein 24h Job. Du repräsentierst den Verein zu jeder Tages- und Nachtzeit!

Und ob man will oder nicht, ein undisziplinierter Spieler bringt mehr Unruhe in die Mannschaft, nachhaltig ist das dann auch nicht. Es geht auch um den Respekt gegenüber den anderen Spielern und dem Staff und schlussendlich gegenüber den Fans. Das hat man auch an seinem Verhalten auf dem Feld gesehen…

My-2-Cents
👍

Antworten