FCB - Saison 2024/25
-
- Erfahrener Benutzer
Re: FCB - Saison 2024/25
@Mittenza:
kayombo vrgässe / sunscht top übersicht..
kayombo vrgässe / sunscht top übersicht..
Kritik soll zur rechten Zeit erfolgen. Man darf sich nicht angewöhnen, erst dann zu kritisieren, wenn etwas passiert ist. (Mao)
Mittenza hat geschrieben: 08.07.2024, 16:27 Aktuell sehts folgendermasse us:
Sturm:
1.Barry
2. Ajetj
3. Fink
Flügel:
4. Kade
5. Gauto
6. Kolloli
7. Beney
8. Zé
ZM:
9. Leroy
10. Avudllahu
11. Frei
12. Xhaka
13. Kacuri
14. Sigua
15. Essiam
AV:
16. Schmid
17. Rüegg
18. Dräger
19. Lang
IV:
20. Barisic
21. Adjetey
22. Van Breemen
23. Vuilloz
24. Akahomen
25. Comas
TW:
26. Hitz
27. Salvi
Wir wohl usglehnt:
- Onyegbule
Rächnet meh nüm ih:
- Vogel
- Dubasin (Leihe/Verkauf?)
- Millar (Verkauf)
- Augustin (frei gstellt)
In dr Summe hämmer aktuell 27 Nase. Dodervo 5 us dr U21.
Wenn meh jetzt no drvo spricht, dass meh in dr Offenisve und als LV Backup öper hole will, miend no e paar Lüt goh.
ZM, RV und IV simr mMn überbesetzt wenn meh e 3-4-3 spiele will.
Gmäss FCB Diräggt hän dr Essiam, dr Onyegbule, dr Lang und dr Fingg im Trainingslager hüfig separat trainiere miesse. Drei vo dene hesch uff dr Liste gloh. Denn wäres no 24.
6 IV bimne 3-4-3 sinn definitiv nit z viel, do bsetzisch jedi Position dopplet und fertig. Im ZM blyybe 6 Spieler uff 2 Positione, aber ain usem Duo Xhaka/Frei wird eh verletzt oder gsperrt syy.
-
- Erfahrener Benutzer
Wobei Fink undLang doch zu relativ viel Spielzeit in den Testspielen gekommen sind, was irgendwie ein wenig widersprüchlich ist. Verstehe das nicht ganz, wenn man sowieso nicht mehr mit ihnen plant.
-
- Erfahrener Benutzer
Eine Frage in die Runde: weshalb wird ein Back-Up für Schmid auf LV gesucht?
Schmid wird wohl die meisten/alle Spiele mit viel Minuten bestreiten; Vouilloz und Akahomen können auch auf LV spielen, dürften beide die Reservistenrolle einnehmen und könnten Einsatzzeit gebrauchen.
Gesetzt: Rüegg - Barisic - Adjetey - Comas - Schmid
Bank: Dräger, Lang, Vouilloz, Akahomen, van Breemen
Auch ohne Lang sind wir noch sehr gut besetzt mE.
Schmid wird wohl die meisten/alle Spiele mit viel Minuten bestreiten; Vouilloz und Akahomen können auch auf LV spielen, dürften beide die Reservistenrolle einnehmen und könnten Einsatzzeit gebrauchen.
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 12.07.2024, 16:09 Eine Frage in die Runde: weshalb wird ein Back-Up für Schmid auf LV gesucht?
Wenn willst du da als Ersatz von Schmid aufstellen? Es ist ja kein LV sondern LAV oder defensiver LM. Das kann mMn keiner der von dir genannten.
Zumindest nicht, solange wir eine Dreierkette spielen. Bei einer Viererkette würde ich dir zustimmen.
-
OnlineSchambbediss
- Erfahrener Benutzer
nächste woche startet die neue saison und von shaq und co. noch immer keine spur... immerhin ist jetzt ca. 95% des teams eingespielt und hat die ganze vorbereitung mitgemacht.
In 2 Wochen findet das 1. Heimspiel statt, wäre langsam an der Zeit die Tickets online aufzuschalten.
DM haben wir genug, aber ZM/OM fast niemanden. Frei oft verletzt, Sigua noch nicht soweit, Essiam bisher ein Phantom. Da muss noch was gehen. Kein junges Talent, sondern einer, der sofort helfen kann!
FC Bâle hat geschrieben: 13.07.2024, 15:01 DM haben wir genug, aber ZM/OM fast niemanden. Frei oft verletzt, Sigua noch nicht soweit, Essiam bisher ein Phantom. Da muss noch was gehen. Kein junges Talent, sondern einer, der sofort helfen kann!
Gemäss em 631 wird jo dr XS bis spötestens am Mäntig vorgestellt
Nei seh ich au so.
Für eine Verstärkung des OM ist Plan A vielleicht, Shaqiri zu verpflichten und da musste man wahrscheinlich erst noch die EM abwarten für Verhandlungen.
FC Bâle hat geschrieben: 13.07.2024, 15:01 DM haben wir genug, aber ZM/OM fast niemanden. Frei oft verletzt, Sigua noch nicht soweit, Essiam bisher ein Phantom. Da muss noch was gehen. Kein junges Talent, sondern einer, der sofort helfen kann!

-
- Erfahrener Benutzer
Also ich bin nicht so optimistisch für die neue Saison, wir haben uns überhaupt nicht verstärkt, und nun soll mit den gleichen Spielern plötzlich alles besser sein? OK, lasse mich gern überraschen, aber ich glaube nicht daran!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!
-
- Erfahrener Benutzer
Die Leute die sich beschweren dass wir uns nicht verstärkt haben sind die gleichen die dann wieder motzen dass es zu viele Transfers gibt…Ich finde es gut dass das Gerüst an Spielern jetzt mal zusammen bleibt und sich eine Einheit bilden kann…Wenn die Spieler die wir haben alle 100% geben und es am Schluss halt nur zu Platz 4-5 reicht kann ich damit leben…Das wichtigste für mich ist dass endlich mal Ruhe einkehrt und wir uns vorerst um die Finanzen keine Sorgen machen müssen…Der Erfolg kommt dann von alleine sofern alle jeden Tag hart dafür arbeiten…
Bananenjoe hat geschrieben: 13.07.2024, 23:09 Die Leute die sich beschweren dass wir uns nicht verstärkt haben sind die gleichen die dann wieder motzen dass es zu viele Transfers gibt…Ich finde es gut dass das Gerüst an Spielern jetzt mal zusammen bleibt und sich eine Einheit bilden kann…Wenn die Spieler die wir haben alle 100% geben und es am Schluss halt nur zu Platz 4-5 reicht kann ich damit leben…Das wichtigste für mich ist dass endlich mal Ruhe einkehrt und wir uns vorerst um die Finanzen keine Sorgen machen müssen…Der Erfolg kommt dann von alleine sofern alle jeden Tag hart dafür arbeiten…
Sehe ich in etwa auch so. Mal schauen, ob das härtere Trainingslager mehr Erfolge bringt, erstens in den Spielen und zweitens betreff Verletzungen. Das wäre dann schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Es ist nach wie vor etwas Geduld gefragt (was man im Fussball ja nicht hat).
Die heutige Medienkonferenz zum Saisonauftakt könnt ihr ab 13.00 Uhr im Livestream verfolgen
https://bit.ly/fcb-medienkonferenz-livestream
Quelle
Whatsapp Community
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
Wird bestimmt die Shaqiri-Frage gestellt und dann wissen wir, ob noch was passiert oder nicht...ferran hat geschrieben: 19.07.2024, 09:26Die heutige Medienkonferenz zum Saisonauftakt könnt ihr ab 13.00 Uhr im Livestream verfolgen
Quelle
Whatsapp Community
Was Zuzüge betrifft, hat für mich die Aussage von Stucki nicht danach getönt, als ob wir nur noch einen Schmid-Backup erwarten können. Ich denke der Bedarf an Scorerpunkten ist mit Soticek alleine noch nicht gedeckt. Ich hoffe, dass man sich um so Spieler wie Kevin Carlos, Ismael Gharbi (allenfalls Leihe) oder ähnliche Kaliber bemüht. Im Mittelfeld müssen die ersten Spiele zeigen, ob die Qualität ausreicht.tiimnoah hat geschrieben: 19.07.2024, 10:04Wird bestimmt die Shaqiri-Frage gestellt und dann wissen wir, ob noch was passiert oder nicht...ferran hat geschrieben: 19.07.2024, 09:26Die heutige Medienkonferenz zum Saisonauftakt könnt ihr ab 13.00 Uhr im Livestream verfolgen
Quelle
Whatsapp Community
Albian Ajeti ergänzt, dass jeder Athletiktrainer eine andere Idee habe. «Es werden jetzt gezielter verschiedene Körperregionen trainiert.»
So erklärt Fabio Celestini die Wechsel
«Wir brauchen starke Spieler mit wenig Fettanteilen, damit sie in den Spielen fitter sind», erklärt er in einem vereinsinternen Interview. «Wir messen das Gewicht, den Fettanteil und sind im Austausch mit der Küche, damit sie die optimalen Gerichte vorbereiten – sei dies beim Frühstück oder beim Mittagessen.»
https://www.20min.ch/story/super-league ... -103142239
(abofrei)
«Wir brauchen starke Spieler mit wenig Fettanteilen, damit sie in den Spielen fitter sind», erklärt er in einem vereinsinternen Interview. «Wir messen das Gewicht, den Fettanteil und sind im Austausch mit der Küche, damit sie die optimalen Gerichte vorbereiten – sei dies beim Frühstück oder beim Mittagessen.»
(abofrei)
Zuletzt geändert von ReffeD am 12.08.2024, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
do frogt me sich, was sie vorhär gmacht hend.ReffeD hat geschrieben: 12.08.2024, 14:45 Albian Ajeti ergänzt, dass jeder Athletiktrainer eine andere Idee habe. «Es werden jetzt gezielter verschiedene Körperregionen trainiert.»
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
- Erfahrener Benutzer
Oder ob wir nicht einfach einen Sektierer mit neuen Erziehungs- und Ernährungsmethoden, die sonst niemand kennt, eingestellt haben
Fussballtraining neu erfunden (oder alte Gamellen neu aufgetischt). Eigentlich erstaunlich bei diesem Breitensport 

-
- Erfahrener Benutzer
Ich denke, jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um nochmal das Kader zu analysieren. Zuletzt haben wir ja zweimal mit der gleichen Startelf gespielt:
Traoré Ajeti Barry
Schmid Leroy Avdullahu Kade
van Breemen Adjetey Barisic
Hitz
Ich denke, daran gibt es vorläufig nicht viel uu rütteln. Am ehesten verliert wohl Kade seinen Platz an Rüegg, alle anderen sind für mich vorläufig gesetzt.
Wen brauchen wir definitiv als Ergänzungsspieler und wer kann weg?
Verteidigung:
Beim 3-4-3 brauchen wir meiner Meinung nach sicher zwei Backups die sofort funktionieren, dazu noch Junioren. Da sind wir mit Comas und Vouilloz sowie Akahomen momentan eigentlich perfekt aufgestellt - zudem kann auch Frei mal aushelfen. Comas für mich klar schlechter als FvB in der bisherigen Saison, daher finde ich es richtig, dass Comas den Stammplatz verloren hat.
Zugänge braucht es also nur noch bei Abgängen, insbesondere falls einer von den Stammspielern geht. Momentan scheint es da aber ruhig zu sein.
Mittelfeld:
Im ZM haben wir mit Frei, Xhaka, Essiam und Sigua ein Überangebot, wobei Sigua ja wiederum lange ausfällt. Für Essiam wäre Spielpraxis sicher wichtig, allerdings fände ich es auch gefährlich, nur die beiden Alten als Backups im ZM zu haben.
Links fehlt nach wie vor ein Backup für Schmid, wobei es mit Gauto, Kade oder allenfalls Vouilloz auch Optionen gibt. Da Schmid für uns sehr wichtig ist, ist es nicht so einfach, hier einen sinnvollen Ersatz zu finden, daher finde ich es ok, so in die Saison zu gehen.
Rechts haben wir mit Dräger und Rüegg eigentlich genug Optionen, wobei die beiden es regelmässig schaffen, gleichzeitig verletzt zu sein.
Mit Abgängen von Stammspielern rechne ich hier nicht, und weitere Zuzüge braucht es auch nicht, ausser man findet einen Backup für Schmid, der sofort funktioniert und sich dennoch ohne Murren auf die Bank setzt, solange Schmid fit ist.
Offensive:
Hier ist das Gedränge sicher am grössten. Aktuell scheinen Soticek, Fink und Kololli als Einwechselspieler gesetzt zu sein. Bei Fink sicher überraschend, aber aufgrund der bisherigen Leistungen und auch weil er der einzige Stürmer ist, würde ich ihn behalten. Schwierig wird es hingegen für die weiteren Flügelspieler, also Gauto, Beney und Zé. Von den Dreien würde ich mindestens einen versuchen auszuleihen, oder sogar zwei, insbesondere falls man doch einen Backup für Schmid findet und/oder falls Rüegg sich im RM durchsetzt und Kade so zu einer weiteren Alternative ganz vorne wird.
Falls Barry noch geht, sieht es natürlich leicht anders aus. Wir hätten sicher die Breite im Kader um ihn zu ersetzen, aber ich bin unsicher, ob die Qualität reicht. Am ehesten traue ich es Kade zu, den dritten Stammplatz vorne einzunehmen, was dann Rüegg in die Startelf spülen würde. Aber besser wäre es wohl, einen allfälligen Abgang von Barry mit einem Neuzugang zu kompensieren.
Zusammengefasst würde ich also Essiam sowie 1-2 aus dem Trio Gauto, Zé und Beney verleihen, und höchstens einen Backup für Schmid holen, solange keine Abgänge zu verzeichnen sind.
Traoré Ajeti Barry
Hitz
Ich denke, daran gibt es vorläufig nicht viel uu rütteln. Am ehesten verliert wohl Kade seinen Platz an Rüegg, alle anderen sind für mich vorläufig gesetzt.
Verteidigung:
Beim 3-4-3 brauchen wir meiner Meinung nach sicher zwei Backups die sofort funktionieren, dazu noch Junioren. Da sind wir mit Comas und Vouilloz sowie Akahomen momentan eigentlich perfekt aufgestellt - zudem kann auch Frei mal aushelfen. Comas für mich klar schlechter als FvB in der bisherigen Saison, daher finde ich es richtig, dass Comas den Stammplatz verloren hat.
Zugänge braucht es also nur noch bei Abgängen, insbesondere falls einer von den Stammspielern geht. Momentan scheint es da aber ruhig zu sein.
Mittelfeld:
Im ZM haben wir mit Frei, Xhaka, Essiam und Sigua ein Überangebot, wobei Sigua ja wiederum lange ausfällt. Für Essiam wäre Spielpraxis sicher wichtig, allerdings fände ich es auch gefährlich, nur die beiden Alten als Backups im ZM zu haben.
Links fehlt nach wie vor ein Backup für Schmid, wobei es mit Gauto, Kade oder allenfalls Vouilloz auch Optionen gibt. Da Schmid für uns sehr wichtig ist, ist es nicht so einfach, hier einen sinnvollen Ersatz zu finden, daher finde ich es ok, so in die Saison zu gehen.
Rechts haben wir mit Dräger und Rüegg eigentlich genug Optionen, wobei die beiden es regelmässig schaffen, gleichzeitig verletzt zu sein.
Mit Abgängen von Stammspielern rechne ich hier nicht, und weitere Zuzüge braucht es auch nicht, ausser man findet einen Backup für Schmid, der sofort funktioniert und sich dennoch ohne Murren auf die Bank setzt, solange Schmid fit ist.
Offensive:
Hier ist das Gedränge sicher am grössten. Aktuell scheinen Soticek, Fink und Kololli als Einwechselspieler gesetzt zu sein. Bei Fink sicher überraschend, aber aufgrund der bisherigen Leistungen und auch weil er der einzige Stürmer ist, würde ich ihn behalten. Schwierig wird es hingegen für die weiteren Flügelspieler, also Gauto, Beney und Zé. Von den Dreien würde ich mindestens einen versuchen auszuleihen, oder sogar zwei, insbesondere falls man doch einen Backup für Schmid findet und/oder falls Rüegg sich im RM durchsetzt und Kade so zu einer weiteren Alternative ganz vorne wird.
Falls Barry noch geht, sieht es natürlich leicht anders aus. Wir hätten sicher die Breite im Kader um ihn zu ersetzen, aber ich bin unsicher, ob die Qualität reicht. Am ehesten traue ich es Kade zu, den dritten Stammplatz vorne einzunehmen, was dann Rüegg in die Startelf spülen würde. Aber besser wäre es wohl, einen allfälligen Abgang von Barry mit einem Neuzugang zu kompensieren.
Zusammengefasst würde ich also Essiam sowie 1-2 aus dem Trio Gauto, Zé und Beney verleihen, und höchstens einen Backup für Schmid holen, solange keine Abgänge zu verzeichnen sind.
BahndammFürImmer hat geschrieben: 12.08.2024, 23:46 Ich denke, jetzt ist ein guter Zeitpunkt, um nochmal das Kader zu analysieren. Zuletzt haben wir ja zweimal mit der gleichen Startelf gespielt:
Traoré Ajeti Barry
Hitz
Verteidigung:
Mittelfeld:
Offensive:
Sehr gut analysiert. Ich teile deine Meinung weitestgehend.
Nur eine Ausnahme: Wie du selber schreibst, wäre es gefährlich, im ZM nur die beiden „Alten“ als Backups zu haben. Genau das ist aber der Fall, wenn Essiam verliehen wird (oder man sonst nicht auf ihn setzt). Sigua ist leider meistens verletzt. Zudem sehe ich ihn in einer offensiveren Rolle. Deshalb sehe ich den grössten Handlungsbedarf im ZM. Ideal wäre ein vielseitig einsetzbarer Spieler, der im ZM und auf der linken Seite spielen kann. Dann hätte man 2 Fliegen auf einen Streich und für den Spieler gäbe es auch mehr Perspektiven als wenn er einfach Backup von Schmid ist. Oder man holt einen potentiellen Stammspieler fürs ZM, was bedeuten würde, dass Leroy/Avdullahu um ihren Platz kämpfen müssen und Frei/Xhaka nur noch wenige Einsätze haben werden.
Wie würdet ihr die Mannschaft mit Shaqiri in Zukunft aufstellen?
Das 3-4-3 mit unserem Dreizack hat sich ja schon ein bisschen bewährt, aber da hat dann Shaqiri ausser als Ergänzungspieler keinen Platz mehr.
Vielleicht müssen wir von der Dreierkette wegkommen und auf ein 4-2-3-1 oder ähnliches umstellen?
Stelle ich mir dann ungefähr so vor:
Ajeti
Traoré - Shaqiri - Barry
Leroy/Frei - Avdullahu
Schmid - vBreemen - Adjetey - Rüegg
Das 3-4-3 mit unserem Dreizack hat sich ja schon ein bisschen bewährt, aber da hat dann Shaqiri ausser als Ergänzungspieler keinen Platz mehr.
Vielleicht müssen wir von der Dreierkette wegkommen und auf ein 4-2-3-1 oder ähnliches umstellen?
Ajeti
Traoré - Shaqiri - Barry
Leroy/Frei - Avdullahu
HEUTE NACHMITTAG: ÖFFENTLICHES TRAINING AUF DEM CAMPUS
Das erste Training mit Xherdan Shaqiri am Dienstagnachmittag, 20. August 2024, ist öffentlich. Der FCB heisst die Fans ab 15.30 Uhr auf den Nachwuchs-Campus Basel willkommen, wo das Training ab 16.00 Uhr von einem speziell dafür vorgesehenen Platz aus mitverfolgt werden kann. Selbstverständlich ist es auch möglich, das Training von ausserhalb des Campus’ zu beobachten.
Nach der Übungseinheit wird die Mannschaft – inklusive Xherdan Shaqiri – direkt zurück ins Stadion fahren.
Wir freuen uns auf euern Trainingsbesuch!
Quelle
https://www.fcb.ch/aktuell/news/1-manns ... ng-campus/
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets
Google Sheets
-
- Erfahrener Benutzer
Nii hat geschrieben: 16.08.2024, 17:31 Wie würdet ihr die Mannschaft mit Shaqiri in Zukunft aufstellen?
Ajeti
Traoré - Shaqiri - Barry
Leroy/Frei - Avdullahu
Würde auf keinen Fall umstellen nach den letzten erfolgreichen Spielen…Shaqiri als Joker bringen…Denke sowiso dass er noch nicht fit genug ist für die Startelf…
Nii hat geschrieben: 16.08.2024, 17:31 Wie würdet ihr die Mannschaft mit Shaqiri in Zukunft aufstellen?
Ajeti
Traoré - Shaqiri - Barry
Leroy/Frei - Avdullahu
3-4-3 kann man ja behalten oder eher ein 3-4-1-2 darauf machen?
Ajeti - Traoré
Shaqiri
Schmid-Leroy-Avdullahu-Kade
VBreemen-Adjetey-Barisic
Hitz
Ich vermute start, dass FC die Formation gleich behält und Shaq auf die 10er oder falsche 9er Position eingesetzt wird.
/burki
Ach, der Shaqiri, Fluch und Segen in Personalunion! Klar, sein linker Fuss ist eine Waffe, das wissen wir alle. Vielleicht schenkt er uns wieder mal ein direktes Freistosstor, und ja, möglicherweise entfacht er sogar so eine richtige Euphoriewelle. Aber, wenn ich ehrlich bin, habe ich mehr Fragezeichen als Ausrufezeichen im Kopf, wenn ich an ihn denke.
Die letzten fünf Jahre habe ich mich im Nati-Trikot fast regelmässig über Shaqiri aufgeregt. Immer dasselbe Bild: Der Gegner geht in die Offensive, alle sprinten zurück, nur Shaqiri – nein, der kümmert sich plötzlich um seine Schuhe, als ob die es nicht auch noch fünf Sekunden länger aushalten würden. Keine Lust auf Defensivarbeit, einfach nicht sein Ding. Und jetzt, wo offensiv endlich alles so richtig ins Rollen kommt, wo wir uns die letzten Jahre so schwer getan haben, wird Celestini gezwungen, diesen lauffaulen Spieler einzubauen. Ernsthaft? Da gibt’s für mich nur zwei Optionen: Entweder als Mittelstürmer oder als Flügel-/Zehner, aber dann muss der MS für ihn auch noch die Drecksarbeit hinten erledigen.
Zum Glück haben wir mit Celestini einen absoluten Fachmann, der schon weiss, wie er Shaqiri am besten einsetzen wird. Aber mal ehrlich, beneiden tue ich ihn nicht. Vor diesem Transfer war’s für ihn sicher einfacher. Vielleicht irre ich mich auch, und Shaqiri zieht voll mit, reisst sich defensiv zusammen, und dann wird’s eine richtig geile Sache. Alex Frei und Co. haben ja in ihm schon einen (Weltklasse-) Flügelverteidiger gesehen. Vielleicht ist er ja das Backup als Schienenspieler für Schmid, wer weiss
Die letzten fünf Jahre habe ich mich im Nati-Trikot fast regelmässig über Shaqiri aufgeregt. Immer dasselbe Bild: Der Gegner geht in die Offensive, alle sprinten zurück, nur Shaqiri – nein, der kümmert sich plötzlich um seine Schuhe, als ob die es nicht auch noch fünf Sekunden länger aushalten würden. Keine Lust auf Defensivarbeit, einfach nicht sein Ding. Und jetzt, wo offensiv endlich alles so richtig ins Rollen kommt, wo wir uns die letzten Jahre so schwer getan haben, wird Celestini gezwungen, diesen lauffaulen Spieler einzubauen. Ernsthaft? Da gibt’s für mich nur zwei Optionen: Entweder als Mittelstürmer oder als Flügel-/Zehner, aber dann muss der MS für ihn auch noch die Drecksarbeit hinten erledigen.
Zum Glück haben wir mit Celestini einen absoluten Fachmann, der schon weiss, wie er Shaqiri am besten einsetzen wird. Aber mal ehrlich, beneiden tue ich ihn nicht. Vor diesem Transfer war’s für ihn sicher einfacher. Vielleicht irre ich mich auch, und Shaqiri zieht voll mit, reisst sich defensiv zusammen, und dann wird’s eine richtig geile Sache. Alex Frei und Co. haben ja in ihm schon einen (Weltklasse-) Flügelverteidiger gesehen. Vielleicht ist er ja das Backup als Schienenspieler für Schmid, wer weiss

-
- Erfahrener Benutzer
burki hat geschrieben: 20.08.2024, 11:21Nii hat geschrieben: 16.08.2024, 17:31 Wie würdet ihr die Mannschaft mit Shaqiri in Zukunft aufstellen?
Ajeti
Traoré - Shaqiri - Barry
Leroy/Frei - Avdullahu
Ajeti - Traoré
Shaqiri
VBreemen-Adjetey-Barisic
Hitz
Ich vermute start, dass FC die Formation gleich behält und Shaq auf die 10er oder falsche 9er Position eingesetzt wird.
/burki
Vermute ich ebenfalls. Sehr interessant würde es werden, wie FC bei einem allfälligen Zuzug von Carlos aufstellt.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich denke, wenn Carlos nicht bis spätestens morgen verkündet wird, ist dieser sowieso keine Option für Sonntag. Ebenso könnte es ja auch sein, das Yverdon ein Gentleman-Agreement möchte, dass Carlos eben gegen Yverdon am Sonntag nicht auflaufen wird. Egal, hauptsache wir holen ihn zum FCB.Neuseeländer hat geschrieben: 20.08.2024, 11:33burki hat geschrieben: 20.08.2024, 11:21Nii hat geschrieben: 16.08.2024, 17:31 Wie würdet ihr die Mannschaft mit Shaqiri in Zukunft aufstellen?
Ajeti
Traoré - Shaqiri - Barry
Leroy/Frei - Avdullahu
Ajeti - Traoré
Shaqiri
VBreemen-Adjetey-Barisic
Hitz
/burki
Vermute ich ebenfalls. Sehr interessant würde es werden, wie FC bei einem allfälligen Zuzug von Carlos aufstellt.
-
- Erfahrener Benutzer
imoht_1893 hat geschrieben: 20.08.2024, 11:40Ich denke, wenn Carlos nicht bis spätestens morgen verkündet wird, ist dieser sowieso keine Option für Sonntag. Ebenso könnte es ja auch sein, das Yverdon ein Gentleman-Agreement möchte, dass Carlos eben gegen Yverdon am Sonntag nicht auflaufen wird. Egal, hauptsache wir holen ihn zum FCB.Neuseeländer hat geschrieben: 20.08.2024, 11:33burki hat geschrieben: 20.08.2024, 11:21
Ajeti - Traoré
Shaqiri
VBreemen-Adjetey-Barisic
Hitz
/burki
Ja, dass er gegen Yverdon auflaufen würde, kann ich mir auch nicht vorstellen. Shaq wird wohl maximal von der Bank kommen, kann mich aber natürlich auch irren.