Transfergerüchte Saison 24/25

Diskussionen rund um den FCB.
AuBasler
Erfahrener Benutzer

Re: Transfergerüchte Saison 24/25

Beitrag von AuBasler »

Bananenjoe hat geschrieben: 15.08.2024, 20:37
Nii hat geschrieben: 15.08.2024, 20:34 10-15 Mio. für Barry und als Ersatz holen wir Kevin Carlos... Damit könnte ich schon leben, so gerne ich auch Barry + Traoré sehen würde diese Saison.

Denke 13-15 werden es minimum sein…Besser verkaufen…Könnte bei ihm gut vorstellen dass er sich quer stellt falls man ihn nicht ziehen lässt…Würde wieder massiv Unruhe geben

Also wenn es eine Klausel gibt, welche bei 10 Millionen liegt, dann gibt es ja nichts mehr zu verhandeln und wir kriegen einfach 10 Millionen, wenn die jemand bietet und Barry gehen möchte. Oder verstehe ich etwas falsch?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

AuBasler hat geschrieben: 16.08.2024, 00:08 Also wenn es eine Klausel gibt, welche bei 10 Millionen liegt, dann gibt es ja nichts mehr zu verhandeln und wir kriegen einfach 10 Millionen, wenn die jemand bietet und Barry gehen möchte. Oder verstehe ich etwas falsch?
Es gibt keine Klausel von 10 Millionen. Solche Klauseln gibt es nur bei superteuren Spieler, wenn auch eher nicht so oft.

Oder glaubst Du im Ernst, DD würde so eine Klausel einbauen? Der Sportchef hat mal von 15 Mio. geredet, bei denen man ins Gespräch kommen könnte.

Saan Chao
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Saan Chao »

SubComandante hat geschrieben: 16.08.2024, 02:40
AuBasler hat geschrieben: 16.08.2024, 00:08 Also wenn es eine Klausel gibt, welche bei 10 Millionen liegt, dann gibt es ja nichts mehr zu verhandeln und wir kriegen einfach 10 Millionen, wenn die jemand bietet und Barry gehen möchte. Oder verstehe ich etwas falsch?
Es gibt keine Klausel von 10 Millionen. Solche Klauseln gibt es nur bei superteuren Spieler, wenn auch eher nicht so oft.

Oder glaubst Du im Ernst, DD würde so eine Klausel einbauen? Der Sportchef hat mal von 15 Mio. geredet, bei denen man ins Gespräch kommen könnte.

Der VFB Stuttgart hat ja gerade zwei Spieler aufgrund solcher Klauseln abgeben müssen, unter anderem Guirassy für schlappe 20mio.
Ich denke auch, Degen hat keine solche Klausel im Vertrag von Barry und falls, dann ist sie garantiert höher als 10 Mio.!

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

https://vm.tiktok.com/ZGecVNFYQ/

Kei ahnig obs e witz isch oder stimmt Bild
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

dr poet hat geschrieben: 16.08.2024, 07:46 https://vm.tiktok.com/ZGecVNFYQ/

Sieht für meinen Geschmack schon nach Witz aus. Leider. 

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

Hett er uf IG au postet ha exziplit Noch gfrogt obs e joke isch oder ob er es ernst meint hett er gseit 200= Prozent vertrau mir aber irgendwie kann ich es nid glaube

tinuitinuit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tinuitinuit »

Bi zerscht skeptisch, verhalte positiv gsi bim Thema Shaqiri Rückholaktion.

Drno klar nid draa glaubt, dass är kunnt.

Mittlerwyyle bini mir aber fascht sicher, dass är bim FCB unterschrybbt.

S wär marketing-technisch bestimmt au nid s falsche.
Sunnscht wirds schwäär mit de neue Triggo e guete Umsatz z generiere.

Schaumermal

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

tinuitinuit hat geschrieben: 16.08.2024, 08:12 Bi zerscht skeptisch, verhalte positiv gsi bim Thema Shaqiri Rückholaktion.

Drno klar nid draa glaubt, dass är kunnt.

Mittlerwyyle bini mir aber fascht sicher, dass är bim FCB unterschrybbt.

S wär marketing-technisch bestimmt au nid s falsche.

Schaumermal

Gesendet von meinem SM-A336B mit Tapatalk
Das mit de Trikot stimmt nit, de FCB het kürzlich kommuniziert, dass vo de neue Trikots mehr verkauft wärde als vo de alte. Vorallem bi de Away Trikots hets e Verkaufssteigerig geh, wobi Home immer no s‘meischtverkaufte isch.
Aber natürlich hesch Rächt, dass e Zuezug sicher e Marketing-Hammer wär.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

kush mc haze hat geschrieben: 16.08.2024, 07:56

Hett er uf IG au postet ha exziplit Noch gfrogt obs e joke isch oder ob er es ernst meint hett er gseit 200= Prozent vertrau mir aber irgendwie kann ich es nid glaube
Was isch das für e Typ? Eifach so e Fan wie 99.9% alli do im Forum, und de Shaq unterdesse scho in gfühlt allne grössere Schwizer Fuessballstädt wänd gseh ha?🤪

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Beim Fussball geht es doch primär um Emotionen. Und wiviel Emotionen würde ein Shaqiri Transfer bei den Zuschauer auslösen?? Ich mag gar nid daran denken. Ich empfehle einfach allen. Kauft eine Saisonkarte! Denn wenn Shaqiri kommt, wird es keine mehr geben, vorallem in der MK.

kush mc haze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kush mc haze »

Neuseeländer hat geschrieben: 16.08.2024, 08:20

Was isch das für e Typ? Eifach so e Fan wie 99.9% alli do im Forum, und de Shaq unterdesse scho in gfühlt allne grössere Schwizer Fuessballstädt wänd gseh ha?🤪
Glaub eine vo rotblau Radio

ferran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ferran »

tinuitinuit hat geschrieben: 16.08.2024, 08:12 S wär marketing-technisch bestimmt au nid s falsche.

Das Trikot alleine war ja marketingtechnisch schon super. 440k Views auf einem einzigen X-Post, zwei Instastories von Haftbefehl und mehrere Millionen Views auf weiteren Instagram/X Accounts, die das Trikot geteilt haben.
Saisonkarten-Ticker 25/26
Google Sheets

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo Girl »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 16.08.2024, 08:23 Kauft eine Saisonkarte! Denn wenn Shaqiri kommt, wird es keine mehr geben

I wurd sogar sowyt go, dass i wurd sage, mir brüchte denn sicher ä 3. Rang ums ganze Stadion. Mindeschtens!

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Gehen wir mal davon aus, das Barry uns noch verlässt. aber macht es dann dennoch Sinn Kevin Carlos und Shaq zu holen? Ajeti und Traore sind gesetzt in der momentanen Form. Also gibt es vermutlich noch einen Platz in der Offensive, nämlich den von Barry. Kevin Carlos und Shaq kämen wohl zu uns mit der Erwartung, Stammspieler zu sein. Zurecht. Wenn wir nun aber an Kevin Carlos interessiert sind, mindert das meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, das Shaq zu uns wechselt. 

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

imoht_1893 hat geschrieben: 16.08.2024, 08:37 Gehen wir mal davon aus, das Barry uns noch verlässt. aber macht es dann dennoch Sinn Kevin Carlos und Shaq zu holen? Ajeti und Traore sind gesetzt in der momentanen Form. Also gibt es vermutlich noch einen Platz in der Offensive, nämlich den von Barry. Kevin Carlos und Shaq kämen wohl zu uns mit der Erwartung, Stammspieler zu sein. Zurecht. Wenn wir nun aber an Kevin Carlos interessiert sind, mindert das meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, das Shaq zu uns wechselt. 

Wiso? Wenn wir mit 3 Spitzen spielen gibt es für alle genug Einsatzzeit…Und wenn man was reissen will braucht man auch mal ein Spieler auf ded Bank der reinkommen kann und den Unterschied machen kann…

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

ich ha ussere mega sichere quelle erfahre, mirkan = 632. machet euch keini sorge. 632 kunnt zrugg!

imoht_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von imoht_1893 »

Bananenjoe hat geschrieben: 16.08.2024, 08:39
imoht_1893 hat geschrieben: 16.08.2024, 08:37 Gehen wir mal davon aus, das Barry uns noch verlässt. aber macht es dann dennoch Sinn Kevin Carlos und Shaq zu holen? Ajeti und Traore sind gesetzt in der momentanen Form. Also gibt es vermutlich noch einen Platz in der Offensive, nämlich den von Barry. Kevin Carlos und Shaq kämen wohl zu uns mit der Erwartung, Stammspieler zu sein. Zurecht. Wenn wir nun aber an Kevin Carlos interessiert sind, mindert das meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, das Shaq zu uns wechselt. 

Wiso? Wenn wir mit 3 Spitzen spielen gibt es für alle genug Einsatzzeit…Und wenn man was reissen will braucht man auch mal ein Spieler auf ded Bank der reinkommen kann und den Unterschied machen kann…

Das stimmt, aber Kade, Soticek und Fink könnten dies ja vielleicht teilweise auch. 
Laufen den mit Kevin Carlos schon konkrete Verhandlungen oder ist dies eher ein "Der FCB könnte sich vorstellen.." Gerücht? 

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben: 16.08.2024, 08:45

ich ha ussere mega sichere quelle erfahre, mirkan = 632. machet euch keini sorge. 632 kunnt zrugg!

😆😆

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

imoht_1893 hat geschrieben: 16.08.2024, 08:46

Das stimmt, aber Kade, Soticek und Fink könnten dies ja vielleicht teilweise auch. 
Laufen den mit Kevin Carlos schon konkrete Verhandlungen oder ist dies eher ein "Der FCB könnte sich vorstellen.." Gerücht? 

Sehe es gleich wie User imoht. Für Shaq und Carlos hätte es auch bei einem Barry Abgang keinen Platz, ansonsten wäre das Kader in den offensiven Positionen bereits wieder zu aufgebläht. Besonders auch Soticek darf man nicht vergessen. Und unsere jungen Flügel-Talente würden auf der Bank oder Tribüne versauern, und die Türe wäre wieder verschlossen.
Zuletzt geändert von Neuseeländer am 16.08.2024, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

defense81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von defense81 »

Neuseeländer hat geschrieben: 16.08.2024, 09:08
imoht_1893 hat geschrieben: 16.08.2024, 08:46

Sehe es gleich wie User imoht. Für Shaq und Carlos hätte es auch bei einem Barry Abgang keinen Platz, ansonsten wäre das Kader in den offensiven Positionen bereits wieder zu aufgebläht. Besonders auch Soticek darf man nicht vergessen dass nd unsere jungen Flügel-Talente würden auf der Bank oder Tribüne versauern, und die Türe wäre wieder verschlossen.

Wenn man die genannten 2 Spieler zu guten Konditionen holen kann, dann muss man dies tun!!
Denkt einfach einmal weiter als 4 Wochen. Ajeti ist verletzungsanfällig, Shaq auch. Dieser braucht eh noch ein paar Wochen um fitt zu werden. Traire und Barry sind spätestens nächstes Jahr weg. Kade wird dann wohl auch einen nächsten Schritt suchen. Carlos und Shaq. sind für die SL überqualifizierte Spieler. Die gibt es selten zu haben. Konkurrenzkampf ist wichtig. Ja man muss demütig sein aber ich möchte so langsam auch wieder die top 3 angreifen. Da gehören wir hin und für das braucht es Konkurrenzkampf und eine gute Bank

Strelizie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strelizie »

Laut BaZ: „ Aber im Fall von Shaqiri ist es inzwischen so, dass es bereits Quellen gibt, die wissen wollen, dass Shaqiri zum FC Basel zurückkehrt.“

Die Hoffnung lebt :)

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Strelizie hat geschrieben: 16.08.2024, 09:21 Laut BaZ: „ Aber im Fall von Shaqiri ist es inzwischen so, dass es bereits Quellen gibt, die wissen wollen, dass Shaqiri zum FC Basel zurückkehrt.“

Die Hoffnung lebt :)

Hört doch auf. Langsam werde ich nervös und schaue nur noch in das Forum…

„Der Effekt

Weiter aus der BAZ
Es ist ganz klar: Im ersten Moment wäre der Effekt riesig, den der FC Basel mit einer solchen Rückholaktion erzielte. Allenfalls vergleichbar wäre dies nur mit der Heimholung Alex Freis im Sommer 2009. Der St.-Jakob-Park dürfte zumindest beim ersten Heimspiel proppenvoll sein, die Flammentrikots mit «Shaqiri» auf dem Rücken wären gewiss ein Renner. Kurz: Man muss davon ausgehen, dass der Grossteil der Anhängerschaft in erwartungsfrohe Euphorie ausbricht, wenn der FCB den Zauberwürfel aus Augst verpflichtet, zumal dieser für viele mit seinem unveränderten Lausbubenschalk als Sympathieträger gilt. Und so, wie die Welt und viele Menschen heutzutage funktionieren, wird dieser Effekt zunehmend stärker gewichtet. So eben, dass man die Risiken womöglich in Kauf nimmt, die mit so einer Verpflichtung einhergehen.“

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Shaq, s isch Zyt! :cool:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

_droide
Erfahrener Benutzer

Beitrag von _droide »

Bananenjoe hat geschrieben: 15.08.2024, 19:59 Anscheinend ist man an Kevin Carlos dran…Deuetet für mich darauf hin das Barry vermutlich gehen wird…Wäre für mich eine absolute Wunschlösung…Schätze Carlos sogar noch einiges stärker ein als Barry…

Die bz bestätigt das Gerücht.

https://www.bzbasel.ch/sport/fussball-h ... ld.2656296

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Aus dem Blick

„ Klubs melden sich bereits bei Shaqiri
Nach ​seiner Vertragsauflösung bei Chicago Fire​ steht Xherdan Shaqiri (32) derzeit ohne Verein da. Doch an Interessenten mangelt es nicht. Wie Sky berichtet, haben sich in den vergangenen Tagen zahlreiche Klubs bei Shaqiri gemeldet. Konkret soll es dabei um die griechischen Teams Panathinaikos und AEK Athen, den türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul und «mehrere Klubs» aus Saudi-Arabien gehen.
Am konkretesten soll das Interesse von Panathinaikos sein. Die Griechen seien seit mehreren Wochen am 125-fachen Nati-Spieler interessiert sein. Neben dem Wechsel ins Ausland soll ​auch eine Rückkehr zum FC Basel durchaus möglich sein​. Dafür müsste Shaqiri aber ordentlich Abstriche beim Gehalt machen.“

Bananenjoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bananenjoe »

Glaube langsam sicher auch dass Shaq kommt…Was mich positiv stimmt ist dass er während der EM als er fast keine Einsätze bekam keinen Stunk gemacht hat und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat…Spricht für seinen Charakter…

SvenBK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SvenBK »

Bananenjoe hat geschrieben: 16.08.2024, 10:44 Glaube langsam sicher auch dass Shaq kommt…Was mich positiv stimmt ist dass er während der EM als er fast keine Einsätze bekam keinen Stunk gemacht hat und sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat…Spricht für seinen Charakter…

Und wann er ran durfte hat er geliefert, sogar in den 11 Minuten gegen England

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

_droide hat geschrieben: 16.08.2024, 10:12
Bananenjoe hat geschrieben: 15.08.2024, 19:59 Anscheinend ist man an Kevin Carlos dran…Deuetet für mich darauf hin das Barry vermutlich gehen wird…Wäre für mich eine absolute Wunschlösung…Schätze Carlos sogar noch einiges stärker ein als Barry…

Die bz bestätigt das Gerücht.

https://www.bzbasel.ch/sport/fussball-h ... ld.2656296

Wäre sicher ein super Ersatz. Aber irgendwie schon widerlich wie geldgeil hier alle Parteien offenbar sind.

Und off-topic zum Artikel: Besiktas Istanbul als “gut situiert” zu bezeichnen, ist wieder mal eine journalistische Meisterleistung. 10 Sekunden google-Suche und man weiss, dass die pleite sind.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Fänd ich geil. Erinneret mich ein wenig an Arthur Cabral. 

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

whizzkid hat geschrieben: 16.08.2024, 10:56

Fänd ich geil. Erinneret mich ein wenig an Arthur Cabral. 

Hoffentlich nicht an den Abgang von Cabral. Wo man auch hingehalten wurde, mit irgendwelchen Nachfolgern verhandelte und zum Schluss waren die Wunschkandidaten und Cabral weg.
Gekommen sind dann Szalai und Chalov.

Nicht das Barry dann weg ist und Carlos bei YB oder im Ausland ist.
Und der Ersatz ein 18 Jähriges Talent oder ein Nottransfer kurz vor Transferschluss ist.

Antworten