Transferwünsche Saison 24/25
Re: Transferwünsche Saison 24/25
Marcos Alonso ist vertragslos. Als Backup für Schmid 

- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Chönnte mir bitte mol bi Yverdon für e Kevin Carlos ahklopfe. Find dä sackstark!
-
- Erfahrener Benutzer
er isch das wome sich vom jovanovic erhofft het, e richtige 9er wo si körper immer 100% ihsetzt und e abschluss het er au. technisch biz limitiert, do isch dr barry besser.SvenBK hat geschrieben: 10.08.2024, 22:02 Chönnte mir bitte mol bi Yverdon für e Kevin Carlos ahklopfe. Find dä sackstark!
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Aus dem Barry-Thread hierher kopiert:
Habe ich auch gedacht. Aber wenn der Einschlägt, wie lange bleibt er?
Ich hätte da mal einen anderen Gedanken...
Falls (und ich hoffe es nicht) Barry geht, finde ich, sollte eine Personalie wieder aktuell werden.
Und da müsste ich eine Aussage von mir revidieren, da ich gesagt habe, ich möchte ihn nie mehr in rotblau sehen.
Aber aufgrund seiner Jugend/Herkunft, seinem gestandenen Alter und dem Fakt dass er ein guter SL-Stürmer ist, der weiss wo das Tor steht, könnte man mit Cedric Itten doch einen stabilen ST zurückholen. Welcher auch gut als Identifikationsfigur FF&TX zusammen mit Schmid und AA beerben könnte.
Bei YB derzeit nur 2. Wahl (wieso auch immer), zusammen mit Albian und Traoré könnte das rabiat werden.
Bogelampe hat geschrieben: 12.08.2024, 11:01 Geht Barry würde ich versuchen Kevin Carlos zu holen... (aber vielleicht ist es dann zu spät...)
Falls (und ich hoffe es nicht) Barry geht, finde ich, sollte eine Personalie wieder aktuell werden.
Und da müsste ich eine Aussage von mir revidieren, da ich gesagt habe, ich möchte ihn nie mehr in rotblau sehen.
Aber aufgrund seiner Jugend/Herkunft, seinem gestandenen Alter und dem Fakt dass er ein guter SL-Stürmer ist, der weiss wo das Tor steht, könnte man mit Cedric Itten doch einen stabilen ST zurückholen. Welcher auch gut als Identifikationsfigur FF&TX zusammen mit Schmid und AA beerben könnte.
Bei YB derzeit nur 2. Wahl (wieso auch immer), zusammen mit Albian und Traoré könnte das rabiat werden.
-
- Erfahrener Benutzer
keine aber au würklich keine will dä zruck und würd ihn als identifikationsfigur gseh, ka gern witer bi yb ummedümple, dä bruuchts würklich nid do hole si lieber e neus talent.SvenBK hat geschrieben: 12.08.2024, 12:55 Aus dem Barry-Thread hierher kopiert:
Bogelampe hat geschrieben: 12.08.2024, 11:01 Geht Barry würde ich versuchen Kevin Carlos zu holen... (aber vielleicht ist es dann zu spät...)
-
- Erfahrener Benutzer
Nei, also dä volltrottel bruchti jez also au nümm in rotblau z seh
-
- Erfahrener Benutzer
me ka sich natürlich au mit eme itten viel besser identifiziere, mit eim wo sich bim fcb nie het könne duresetze, au noch x chance nie au nur ahsatzwiis glieferet het und denn sobald er gege dr fcb in eme andere verein gspielt het immer troffe het. zu dene träffer kömme au no zahlriichi usgiebigi jubler gege dr fcb grichtet, also jä e richtigi identifikationsfigur mues sage. ich identifizier mi persönlich no meh mit em veiga als mit dem idiot.
Müsste mir einen Boykott überlegen, wenn der nochmals in rotblau aufläuft.
-
- Erfahrener Benutzer
weil er sportlich stark überbewertet ist. Kompletter Mitläufer, in einem überdurchschnittlichen Kollektiv ganz ok, aber keiner der es rausreissen und/oder tatsächlich den Unterschied machen kann. Man denke an seine jämmerlichen Nati-Auftritte. Habe mich immer gewundert über seinen Karriereverlauf.
Ganz abgesehen von seinem charakterlosen Rumgepose vor der Kurve, für alle Zeiten gestorben für mich.
-
- Erfahrener Benutzer
same, er het sämlichi sympathie verspielt.Usswärtsfahrer hat geschrieben: 12.08.2024, 16:56
weil er sportlich stark überbewertet ist. Kompletter Mitläufer, in einem überdurchschnittlichen Kollektiv ganz ok, aber keiner der es rausreissen und/oder tatsächlich den Unterschied machen kann. Man denke an seine jämmerlichen Nati-Auftritte. Habe mich immer gewundert über seinen Karriereverlauf.
Ganz abgesehen von seinem charakterlosen Rumgepose vor der Kurve, für alle Zeiten gestorben für mich.
-
- Erfahrener Benutzer
100 % anti itten Hoff de dreit unseri Farbe nie meh
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Find au de Itten khört definitiv nid zu dene wo ich wöt in rotblau gseh.
Und ich bi dr Meinig, dass mir au keine bruche wenn de Barry goht, denn de Teaoré wird d‘Lücke sehr guet stopfe und Fink noche rucke.
Und ich bi dr Meinig, dass mir au keine bruche wenn de Barry goht, denn de Teaoré wird d‘Lücke sehr guet stopfe und Fink noche rucke.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
Falls Barry geht würde ich auf Kade Ajeti Traore im sturm setzen
Thinker hat geschrieben: 12.08.2024, 19:49 Falls Barry geht würde ich auf Kade Ajeti Traore im sturm setzen
Bi do voll bi dir, s Kader isch eh noch chli z gross.. Dr Kade findi super und hinde dra wär dr Rüegg au besser.
denn könnt me das Geld vom Barry als Reserve bhalte odr Schulde abbaue..
Beney, Ze, Gauto sind jo au no hindedra und drugge..
-
- Erfahrener Benutzer
si drugge ehrlich gseit nid wahnsinnig fest, falls dr barry goht miest me in dr offensive sicher no öbis mache, dr kade het viel zwenig output.Sev1981 hat geschrieben: 12.08.2024, 21:29Thinker hat geschrieben: 12.08.2024, 19:49 Falls Barry geht würde ich auf Kade Ajeti Traore im sturm setzen
Bi do voll bi dir, s Kader isch eh noch chli z gross.. Dr Kade findi super und hinde dra wär dr Rüegg au besser.
-
- Erfahrener Benutzer
De Kade het in de letschte Saison sini beschte Spiel au innere offensivere Position abgliefert (LF wenn i mi nit tüsch) Dänke, das isch au sini Position, wo er dQualitäte usspiele chan. Bim Beney und Ze gsehnis wie du, die händ in ihre bisherige Isätz no zwenig überzügt, de Beney mit wenige Liechtblick. Und de Soticek het bis jetz jo no chum gschpielt, chönt mir aber vorstelle, dass de ischloh chönti! Vo dem här, dänki es isch nit zwingend nötig e neue zhole, aber e Abgang wär natürlich brutal schmärzhaft.adashelbygains hat geschrieben: 12.08.2024, 23:44si drugge ehrlich gseit nid wahnsinnig fest, falls dr barry goht miest me in dr offensive sicher no öbis mache, dr kade het viel zwenig output.Sev1981 hat geschrieben: 12.08.2024, 21:29Thinker hat geschrieben: 12.08.2024, 19:49 Falls Barry geht würde ich auf Kade Ajeti Traore im sturm setzen
Shaq liked auch Dome's Post auf Insta mit 

Bin zwar nach wie vor für eine Shaqiri-Verpflichtung, aber wie/wo würde er in die aktuelle Aufstellung passen?
Fand Michi Frey als Gerücht oder Wunsch einiger schon schlimm aber Itten ist einer der grössten HS der Liga will den nie mehr in Rot-Blau sehen
ynedruggt hat geschrieben: 13.08.2024, 05:12 Fand Michi Frey als Gerücht oder Wunsch einiger schon schlimm aber Itten ist einer der grössten HS der Liga will den nie mehr in Rot-Blau sehen
Vor allem mitem jetzige Sturmtrio und dr Spielwiis au sportlich absolut sinnlos. Wär für mi kei Verstärkig, au wenn dr Barry no goh würd.
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Shaq, Frey und Itten wären ein Rückschritt. Zu viel negative Energie (bei Shaq auf die Spielweise bezogen).Rislo hat geschrieben:ynedruggt hat geschrieben: 13.08.2024, 05:12 Fand Michi Frey als Gerücht oder Wunsch einiger schon schlimm aber Itten ist einer der grössten HS der Liga will den nie mehr in Rot-Blau sehen
Vor allem mitem jetzige Sturmtrio und dr Spielwiis au sportlich absolut sinnlos. Wär für mi kei Verstärkig, au wenn dr Barry no goh würd.
Ich denke, wir sind mit den Jungen sehr gut unterwegs und es sind doch einpaar auch aus der eigenen Jugend dabei. Je nach dem ausgeliehen, aber mit langfristigen Verträgen ausgestattet, so dass man sagen kann, dass man an ihre Zukunft glaubt. Ich finde deswegen nicht, dass wir die eigenen Nachwuchsspieler nicht berücksichtigen (apropos man kann auch nicht alle berücksichtigen, für gewisse reichts nicht und gewisse zeigen die Leistung erst viel später).
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
Das sind ja mal ganz andere Töne, damals bekam ich mein Fett ab als ich über ihn abkotzte 
Wie gesagt, ich sehe es auf der sportlichen Ebene und ich halte es arrogant und naiv zu behaupten er sei ein unterdurchschnittlicher Fussballer. Vor ein paar Monaten hatten wir keinen richtigen Stürmer und waren klinisch tot und hätten zu seinen Scorern ziemlich sicher nicht nein gesagt.
Und zur Sympathie, ja ich kotze immer noch wenn ich ihn in Schwarzgelb jubeln sehe, aber Leute... wir hatten Petric, wir hatten Steffen, wir hatten Smiljianic, wir hatten Varela bevor er zum huere-schissdrägg wurde
Und wer meint, dass ein Barry nicht ersetzt werden müsse, da wir ja soviele Junge hinten dran haben oder man einfach einen neuen Barry holt (LOL), hat einfach nicht aus den letzten Jahren gelernt. Wenn unsere Jungen schon ready wären und Druck machen würden, käme Fink nicht so viel zu Einwechslungen (seine Leistungen gegen GC und SFC in allen Ehren).
Und ich würde mir sehr wünschen das einer unserer Jungs einschlägt, aber keiner von denen ist soweit.
Jetzt reitet ihr die Euphoriewelle, aber wenn mal 5 Spiele bachab gehen, Barry weg ist und keiner Tore macht, heult ihr wieder
Wie gesagt, ich sehe es auf der sportlichen Ebene und ich halte es arrogant und naiv zu behaupten er sei ein unterdurchschnittlicher Fussballer. Vor ein paar Monaten hatten wir keinen richtigen Stürmer und waren klinisch tot und hätten zu seinen Scorern ziemlich sicher nicht nein gesagt.
Und zur Sympathie, ja ich kotze immer noch wenn ich ihn in Schwarzgelb jubeln sehe, aber Leute... wir hatten Petric, wir hatten Steffen, wir hatten Smiljianic, wir hatten Varela bevor er zum huere-schissdrägg wurde
Und wer meint, dass ein Barry nicht ersetzt werden müsse, da wir ja soviele Junge hinten dran haben oder man einfach einen neuen Barry holt (LOL), hat einfach nicht aus den letzten Jahren gelernt. Wenn unsere Jungen schon ready wären und Druck machen würden, käme Fink nicht so viel zu Einwechslungen (seine Leistungen gegen GC und SFC in allen Ehren).
Und ich würde mir sehr wünschen das einer unserer Jungs einschlägt, aber keiner von denen ist soweit.
Jetzt reitet ihr die Euphoriewelle, aber wenn mal 5 Spiele bachab gehen, Barry weg ist und keiner Tore macht, heult ihr wieder
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
Wenn Trauré nicht da wäre, würde ich Dir recht geben. Aber Traoré trau ich mehr zu als Barry und vor allem traue ich ihm auch zu, dass er die Jungen zu einer Leistungssteigerung motivieren kann und sie in Szene setzen kann, damit sie Selbstvertrauen tanken können. Bei Barry hatte ich das Gefühl, dass er oft für sich spielt (hab ich immer noch).SvenBK hat geschrieben:Das sind ja mal ganz andere Töne, damals bekam ich mein Fett ab als ich über ihn abkotzte
Ja die Zeiten ändern sich, vor allem wenn man nicht auf eine Person angewiesen ist und die anderen effizienter und mannschaftsdienlicher spielen.
Neuseeländer hat geschrieben: 12.08.2024, 23:51De Kade het in de letschte Saison sini beschte Spiel au innere offensivere Position abgliefert (LF wenn i mi nit tüsch) Dänke, das isch au sini Position, wo er dQualitäte usspiele chan. Bim Beney und Ze gsehnis wie du, die händ in ihre bisherige Isätz no zwenig überzügt, de Beney mit wenige Liechtblick. Und de Soticek het bis jetz jo no chum gschpielt, chönt mir aber vorstelle, dass de ischloh chönti! Vo dem här, dänki es isch nit zwingend nötig e neue zhole, aber e Abgang wär natürlich brutal schmärzhaft.adashelbygains hat geschrieben: 12.08.2024, 23:44si drugge ehrlich gseit nid wahnsinnig fest, falls dr barry goht miest me in dr offensive sicher no öbis mache, dr kade het viel zwenig output.Sev1981 hat geschrieben: 12.08.2024, 21:29
Jep würds aus so gseh.. Schmid/Kade Links Rüegg/Traore rechts (gemäss Transfermarkt spielt er right wing und centre forward.. würd also passe... aber am beste wär wenn dr Barry nomol es joor würd bliebe. glaubs nid, dass e andere Club mit ihm soviel Geduld hätti wie er bi uns beko het... so e Start inere Topliga, do wär er nochem 4 Spiel ufem Bänkli gsi und im Winter verschenkt worde... das dörft er sich au mol no durch de Chopf go loh...
Das stimmt notürlich scho aber die könntsch denn halt mängisch in dr 70 bringe zum langsam an die 1 Mannschaft bringe.. Soticek kani nonig ischätze, das wo er in Gänf gmacht het isch geil gsi aber das isch halt au am endi vom Spiel gsi..adashelbygains hat geschrieben: 12.08.2024, 23:44si drugge ehrlich gseit nid wahnsinnig fest, falls dr barry goht miest me in dr offensive sicher no öbis mache, dr kade het viel zwenig output.Sev1981 hat geschrieben: 12.08.2024, 21:29Thinker hat geschrieben: 12.08.2024, 19:49 Falls Barry geht würde ich auf Kade Ajeti Traore im sturm setzen
- CarloCosta
- Erfahrener Benutzer
True Story, so viel Geduld hätte keiner der Mannschaften aus den Topligen.Sev1981 hat geschrieben:Neuseeländer hat geschrieben: 12.08.2024, 23:51De Kade het in de letschte Saison sini beschte Spiel au innere offensivere Position abgliefert (LF wenn i mi nit tüsch) Dänke, das isch au sini Position, wo er dQualitäte usspiele chan. Bim Beney und Ze gsehnis wie du, die händ in ihre bisherige Isätz no zwenig überzügt, de Beney mit wenige Liechtblick. Und de Soticek het bis jetz jo no chum gschpielt, chönt mir aber vorstelle, dass de ischloh chönti! Vo dem här, dänki es isch nit zwingend nötig e neue zhole, aber e Abgang wär natürlich brutal schmärzhaft.adashelbygains hat geschrieben: 12.08.2024, 23:44
si drugge ehrlich gseit nid wahnsinnig fest, falls dr barry goht miest me in dr offensive sicher no öbis mache, dr kade het viel zwenig output.
Jep würds aus so gseh.. Schmid/Kade Links Rüegg/Traore rechts (gemäss Transfermarkt spielt er right wing und centre forward.. würd also passe... aber am beste wär wenn dr Barry nomol es joor würd bliebe. glaubs nid, dass e andere Club mit ihm soviel Geduld hätti wie er bi uns beko het... so e Start inere Topliga, do wär er nochem 4 Spiel ufem Bänkli gsi und im Winter verschenkt worde... das dörft er sich au mol no durch de Chopf go loh...
-
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube wir sollten uns nicht zu viele Hoffnungen auf einen Barry Verbleib machen. Wenn alles normal läuft, geht er diesen Sommer noch. Denn alle stimmen, die man hört, sagen dasselbe. Sei es Oli Gut im dritten Halbzeit Podcast, andere Medienhäuser und selbst Barry selbst in seinem Interview hat doch ziemlich klar durch die Blume verlauten lassen, dass er diesen Sommer noch wechseln möchte.
Klar ist es aus sicht vom FCB schade, aber ich denke und hoffe schwer, dass wir bereits einen Plan haben wie es nach dem Barry Abgang weitergeht. Steht schon ein Ersatz in den Startlöchern? Holen wir gar keinen Ersatz? Rutscht Kade eine Reihe nach vorne und übernimmt den RF?
Die getätigten Transfers diesen Sommer lassen mich optimistisch nach vorne blicken, den diese waren bisher alle sehr gut überlegt und decken einen Teil der Mannschaft ab, wo es eben noch Verstärkungen benötigt hat.
Klar ist es aus sicht vom FCB schade, aber ich denke und hoffe schwer, dass wir bereits einen Plan haben wie es nach dem Barry Abgang weitergeht. Steht schon ein Ersatz in den Startlöchern? Holen wir gar keinen Ersatz? Rutscht Kade eine Reihe nach vorne und übernimmt den RF?
Die getätigten Transfers diesen Sommer lassen mich optimistisch nach vorne blicken, den diese waren bisher alle sehr gut überlegt und decken einen Teil der Mannschaft ab, wo es eben noch Verstärkungen benötigt hat.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich denke nach dem möglichen Abgang von Barry wird es keinen 1 zu 1 Ersatz geben. Respektive ist dieser mit Traore bereits in unserem Kader. Leider wäre das nach der Qualitätssteigerung der Zuzüge wieder ein Qualitätsverlust im Kader.
Ich hoffe wir finden noch 1 oder 2 wirkliche Verstärkungen mit Stammspieler Qualität. In der zweiten Reihe und in der Breite sind wir gut aufgestellt. Aber klar ist, dass solche Spieler die die Qualität haben und zum FCB wechseln wollen sind nicht einfach zu finden und wenn man sie findet sind diese natürlich nicht günstig.
Ich hoffe wir finden noch 1 oder 2 wirkliche Verstärkungen mit Stammspieler Qualität. In der zweiten Reihe und in der Breite sind wir gut aufgestellt. Aber klar ist, dass solche Spieler die die Qualität haben und zum FCB wechseln wollen sind nicht einfach zu finden und wenn man sie findet sind diese natürlich nicht günstig.
Flachzange1981 hat geschrieben: 13.08.2024, 10:59 Ich denke nach dem möglichen Abgang von Barry wird es keinen 1 zu 1 Ersatz geben. Respektive ist dieser mit Traore bereits in unserem Kader. Leider wäre das nach der Qualitätssteigerung der Zuzüge wieder ein Qualitätsverlust im Kader.
schön auch, wie alle ihm am anfang jegliches niveau abgesprochen haben... und jetzt ist er unersetzbar?
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 12.08.2024, 16:56
+1 so ist es