Bénie Traoré

Diskussionen rund um den FCB.
Usswärtsfahrer
Erfahrener Benutzer

Re: Bénie Traoré

Beitrag von Usswärtsfahrer »

Waldfest hat geschrieben: 11.08.2024, 20:36 Macht sofort den Unterschied.
Keine Anlaufschwierigkeiten, funktioniert einfach.
Geiler Transfer!

Respekt an die Kaderplanung, so einen Spieler verpflichten zu können - und fehlende Offensivelemente erkannt zu haben, die Traoré zweifellos mitbringt. Nicht nur der Spieler, der Barry fehlt sondern der allgemeinen Spielidee wie es scheint.

Kann mir fast nicht vorstellen, dass es offensiv so weitergehen soll. Klar waren GC und Servette nicht so gut, aber die Spielzüge heute waren wirklich gut vorgetragen. Zu gut um wahr zu sein :D

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adashelbygains »

so krank, dass die sportlichi fiehrig vom fcb sone spieler het könne zum fcb hole! dr traoré isch genau so wie ich mir e guete fuessballer wünsch, extrem dynamisch, wendig, trickrich, spielintelligent, het s aug für gföhrlichi situatione, wenn er am ball isch denn stigt d hoffnig uf e goal direkt.
es wirkt als wär er genau s puzzleteil wo uns gfählt het, danke für die leistige bénie!

CarloCosta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CarloCosta »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 11.08.2024, 20:40 Was für ein geiler Transfer! Chapeu. Er und Barry haben internationale Klasse. Trotzdem wichtig auf dem Boden zu bleiben. Wir sind erst 7. in der Liga.

Barry hat meiner Meinung nach zu viel 100% verschossen. Er ist gut, aber die Chancenausbäute ist nicht immer optimal. Hätte auch mal auf links oder rechts ablegen können (betrifft nicht nur diesen Match).
Trairé hingegen ist ein kompletterer Spieler, der mehr auch an seine Mitspieler denkt und technisch stark ist.
Der FC Basel ist mehr als nur ein Fussballverein. Er ist ein Symbol für Leidenschaft, Zusammenhalt und Erfolg.

Rislo
Benutzer

Beitrag von Rislo »

CarloCosta hat geschrieben: 12.08.2024, 08:37
St.Jakobs Park hat geschrieben: 11.08.2024, 20:40 Was für ein geiler Transfer! Chapeu. Er und Barry haben internationale Klasse. Trotzdem wichtig auf dem Boden zu bleiben. Wir sind erst 7. in der Liga.

Barry hat meiner Meinung nach zu viel 100% verschossen. Er ist gut, aber die Chancenausbäute ist nicht immer optimal. Hätte auch mal auf links oder rechts ablegen können (betrifft nicht nur diesen Match).
Trairé hingegen ist ein kompletterer Spieler, der mehr auch an seine Mitspieler denkt und technisch stark ist.

Dr Traoré macht sini Sach super, aber er het au die eint oder ander Aktion gha, woner ins 1:1 gange isch statt emne frei stehende Mitspieler z passe. Das gäbts scho au no z verbessere. Aber wenn das nid so wär, wär er wohl au nid bi uns. Und so lang er so lieferet, cha me d Kritil au tief halte. Macht uf jede Fall Spass dä Typ.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ja, weiss nicht wer da Hauptverantwortlich (DD hat sicher grossen Impact) ist bei den Transfers aber diese Leute machen einen guten Job.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Definitiv ein guter Mann; quirlig, (antritts-)schnell, guter spielwitz (und harmoniert bereits prächtig mit Barry..) .

Wie er das 1:0 einleitet und vor allem beim 2:0 mit einer relativ simplen aber doch genialen Ballanahme die Genfer Verteidigung alt aussehen lässt, ist äusserst vielversprechend. 

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Keule hat geschrieben: 12.08.2024, 13:57 Definitiv ein guter Mann; quirlig, (antritts-)schnell, guter spielwitz (und harmoniert bereits prächtig mit Barry..) .

Wie er das 1:0 einleitet und vor allem beim 2:0 mit einer relativ simplen aber doch genialen Ballanahme die Genfer Verteidigung alt aussehen lässt, ist äusserst vielversprechend. 
die isch alles andere als simpel gsi, genau so sache sin ebe qualität wo me in dr super league selte so gseht, bi richtig gschockt gsi.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Der im Vergleich zur Premier League und Ligue 1 markant tiefere Widerstand der gegnerischen Defensiven hilft Traoré ausserdem dabei, seine individuellen Qualitäten zu entfalten. «Ich gehe davon aus, dass ich in der Super League mehr Freiheiten geniesse und meine Tore machen werde», sagte Traoré nach seinem Debüttreffer gegen GC und legte in Genf gleich nach.

https://www.watson.ch/sport/fussball/49 ... droht-aber

(abofrei)

Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Er liefert das, was JKA hätte liefern sollen.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

adashelbygains hat geschrieben: 12.08.2024, 15:31
Keule hat geschrieben: 12.08.2024, 13:57 Definitiv ein guter Mann; quirlig, (antritts-)schnell, guter spielwitz (und harmoniert bereits prächtig mit Barry..) .

die isch alles andere als simpel gsi, genau so sache sin ebe qualität wo me in dr super league selte so gseht, bi richtig gschockt gsi.

daher auch "relativ" simpel; one-touch Selbstvorlage vom Feinsten; ein Hauch von Genialität; im FM wohl eine 20 beim Attribut "Ballannahme" (hätte er schlicht nicht besser lösen können..)

Die Challenge für Ihn dürfte wohl sein, solche momente regelmässig abzuliefern; die "Crux" daran: kann er es, wird er uns nicht lange erhalten bleiben. 

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer

Beitrag von St.Jakobs Park »

Keule hat geschrieben: 12.08.2024, 17:01

daher auch "relativ" simpel; one-touch Selbstvorlage vom Feinsten; ein Hauch von Genialität; im FM wohl eine 20 beim Attribut "Ballannahme" (hätte er schlicht nicht besser lösen können..)

Die Challenge für Ihn dürfte wohl sein, solche momente regelmässig abzuliefern; die "Crux" daran: kann er es, wird er uns nicht lange erhalten bleiben. 

es sei denn wir spielen nächstes Jahr International…

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Keule hat geschrieben: 12.08.2024, 17:01

die "eifache" sache konstant richtig mache isch ebbe nid eifach und die ahnahm isch alles andere als eifach gsi. aber jo ich verstand was du meinsch.

W_Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von W_Shakespeare »

Nii hat geschrieben: 12.08.2024, 16:14 Er liefert das, was JKA hätte liefern sollen.
Im Prinzip sieht man jetzt schon: Der ist viel zu gut für die Super League. Ich hoffe es steigt ihm nicht zu Kopf. Man erinnere sich an Esposito... 

PS: Was läuft eigentlich mit Hans-Kevin? Ist der überhaupt noch da? 

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Seine Sanduhr dürfte inzwischen definitiv abgelaufen sein

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

W_Shakespeare hat geschrieben: 13.08.2024, 21:14
Nii hat geschrieben: 12.08.2024, 16:14 Er liefert das, was JKA hätte liefern sollen.
Im Prinzip sieht man jetzt schon: Der ist viel zu gut für die Super League. Ich hoffe es steigt ihm nicht zu Kopf. Man erinnere sich an Esposito... 

PS: Was läuft eigentlich mit Hans-Kevin? Ist der überhaupt noch da? 

uf mi wirkt er bodeständiger. und wenn sogar dr erni maissen im fcb total fast nüm usem schwärme usekunnt, denn heisst das öbis.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neuseeländer »

Traore hat heute im Training einen angeschlagenen Eindruck gemacht. Hoffe er ist fit gegen Yverdon.

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Neuseeländer hat geschrieben: 20.08.2024, 18:21 Traore hat heute im Training einen angeschlagenen Eindruck gemacht. Hoffe er ist fit gegen Yverdon.
Den Eindruck hatte ich von Beginn an auch. Als er liegen blieb, musste man sich schon etwas sorgen. Der wird aber bis Sonntag schon wieder, hoffentlich. Gefallen haben mir heute vor allem Xherdan und Leroy. Unsere neue Nummer 10 machte auf mich nicht den Eindruck, als dass es ihm nicht für 90 Minuten reiche. Vermutlich aber wird Xherdan aus spieltaktischen Gründen trotzdem nicht über die ganze Spieldauer gegen Yverdon eingesetzt. Und Leroy gefiel mir im Match Blau gegen Rot mit seiner Präsenz.

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Basilius hat geschrieben: 20.08.2024, 19:19
Neuseeländer hat geschrieben: 20.08.2024, 18:21 Traore hat heute im Training einen angeschlagenen Eindruck gemacht. Hoffe er ist fit gegen Yverdon.
Den Eindruck hatte ich von Beginn an auch. Als er liegen blieb, musste man sich schon etwas sorgen. Der wird aber bis Sonntag schon wieder, hoffentlich. Gefallen haben mir heute vor allem Xherdan und Leroy. Unsere neue Nummer 10 machte auf mich nicht den Eindruck, als dass es ihm nicht für 90 Minuten reiche. Vermutlich aber wird Xherdan aus spieltaktischen Gründen trotzdem nicht über die ganze Spieldauer gegen Yverdon eingesetzt. Und Leroy gefiel mir im Match Blau gegen Rot mit seiner Präsenz.

Ich musste leider früher gehen, konnte nicht bis zum Ende bleiben. Was mir noch auffiel, ist dass Essiam auf die Seite genommen wurde in der Übongsvorbesprechung, und dann auf der Seite mit dem gelben Leibchen eingesetzt. Auf mich hat dies den Eindruck gemacht, als ob FC ganz klar nicht auf ihn setzt. Wie hast du das beurteilt, beziehungsweise empfunden?

Basilius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilius »

Dem würde ich noch nicht zu viel Bedeutung beimessen, Neuseeländer. Essiam spielt in den Überlegungen Celestinis sicher irgendwo eine Rolle, ist aber (noch?) nicht erste Wahl. Mal sehen wie es mit ihm weitergeht. Erneute Leihe möglicherweise?

Neuseeländer
Erfahrener Benutzer

Basilius hat geschrieben: 20.08.2024, 21:44 Dem würde ich noch nicht zu viel Bedeutung beimessen, Neuseeländer. Essiam spielt in den Überlegungen Celestinis sicher irgendwo eine Rolle, ist aber (noch?) nicht erste Wahl. Mal sehen wie es mit ihm weitergeht. Erneute Leihe möglicherweise?
Ja, wird wohl zu einer Leihe kommen. Ist auch wichtig, dass er regelmässig spielen kann.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

Hat durch seine guten Leistungen sein erstes Aufgebot für die ivorische Nati erhalten.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

tiimnoah hat geschrieben: 26.08.2024, 18:04 Hat durch seine guten Leistungen sein erstes Aufgebot für die ivorische Nati erhalten.

Nur schon wegen dem Trick gestern. :)

elb_47
Erfahrener Benutzer

Beitrag von elb_47 »

tiimnoah hat geschrieben: 26.08.2024, 18:04 Hat durch seine guten Leistungen sein erstes Aufgebot für die ivorische Nati erhalten.

Super!!! Es lohnt sich eben zum FCB zu kommen. Genau deswegen kommen Spieler von seinem Kaliber auch hier her.

ReffeD
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ReffeD »

Gratulation!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Was isch eigentlig mit sällem los? Däm glingt in de letzte Spiel praktisch gar nüd meh. Vieli kleini technischi Fähler in dr Ballanahm, Ballbehandlig und Schussabgob. Würd em mol gege St.Galle e Pause gönne und mol stattdesse mitem Soticek odr Kade afoh. 

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Konter hat geschrieben: 08.10.2024, 17:12 Was isch eigentlig mit sällem los? Däm glingt in de letzte Spiel praktisch gar nüd meh. Vieli kleini technischi Fähler in dr Ballanahm, Ballbehandlig und Schussabgob. Würd em mol gege St.Galle e Pause gönne und mol stattdesse mitem Soticek odr Kade afoh. 
Muss einfach mal wieder ein Tor schiessen, dann kommt das mit dem Selbstvertrauen schon zurück. Hat ja schon 2 Tore und 4 Assists.

adashelbygains
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben: 08.10.2024, 17:12 Was isch eigentlig mit sällem los? Däm glingt in de letzte Spiel praktisch gar nüd meh. Vieli kleini technischi Fähler in dr Ballanahm, Ballbehandlig und Schussabgob. Würd em mol gege St.Galle e Pause gönne und mol stattdesse mitem Soticek odr Kade afoh. 

nei würdi nid ihm muesch jetzt s vertraue geh au wenns nid soo guet lauft grad er bruucht eher meh vertraue jetzt und sicher nid e denkzettel mit dr ersatzbank. guet gnueg isch er sowieso das seht me au jetzt no.

tiimnoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tiimnoah »

SubComandante hat geschrieben: 08.10.2024, 18:29
Muss einfach mal wieder ein Tor schiessen, dann kommt das mit dem Selbstvertrauen schon zurück. Hat ja schon 2 Tore und 4 Assists.

Fand es vorallem im Spiel gegen YB schade, dass er sich immer entschieden hat, auf den letzten 20-25 Meter ins Zentrum zu ziehen, anstatt seine Geschwindigkeit zu nutzen und das Laufduell aussendurch zu gewinnen.

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

adashelbygains hat geschrieben: 08.10.2024, 20:47

nei würdi nid ihm muesch jetzt s vertraue geh au wenns nid soo guet lauft grad er bruucht eher meh vertraue jetzt und sicher nid e denkzettel mit dr ersatzbank. guet gnueg isch er sowieso das seht me au jetzt no.

Wär sait öbis vo Dänkzettel? Es goot jo nid drum, ihn zbestrofe, sondern evtl. mol eim vo de andere Flügelspieler vo Afang ah e Chance zgäh. 

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Konter hat geschrieben: 09.10.2024, 07:46
adashelbygains hat geschrieben: 08.10.2024, 20:47

Wär sait öbis vo Dänkzettel? Es goot jo nid drum, ihn zbestrofe, sondern evtl. mol eim vo de andere Flügelspieler vo Afang ah e Chance zgäh. 
Seh ich auch so. Wer nicht gut spielt, der muss halt auch mal auf der Bank Platz nehmen, sonst macht sich der Trainer Probleme. Das was Traore in den letzten Spielen gezeigt hat, kann auch ein Kolloli oder Kade. 

Antworten